Was der Trump so macht...

Ach ja: Jack Smith hat gerade eine neue Version seine Anklage in DC eingereicht, von einer neuen Grand Jury abgesegnet. Er hat alle Referenzen aufs Trumps Einflussnahme auf das Justizministerium herausgenommen (was laut Oberstem Gericht zu seinen "Pflichten als Präsident" gehört), aber alle 4 Anklagepunkte beibehalten. Ein klarer Stinkefinger an das Oberste Gericht.
 
Und "dear leader" tritt ins nächste Fettnäpfchen, indem er einen Publicity-Stunt auf dem Arlington Friedhof filmen will, worauf sein Team eine Anzeige kassiert. Soviel dazu, sich bei den "suckers and losers" aka Veteranen nach seiner Abwertung der "medal of honour" wieder einzuschleimen.

Aber ja, dafür macht er auf, ahem, truth social (!) vulgäre Anspielungen auf seine Gegnerin betreffend Blowjobs ...
 
Und "dear leader" tritt ins nächste Fettnäpfchen, indem er einen Publicity-Stunt auf dem Arlington Friedhof filmen will, worauf sein Team eine Anzeige kassiert. Soviel dazu, sich bei den "suckers and losers" aka Veteranen nach seiner Abwertung der "medal of honour" wieder einzuschleimen.

Aber ja, dafür macht er auf, ahem, truth social (!) vulgäre Anspielungen auf seine Gegnerin betreffend Blowjobs ...

Nur zur Klarstellung: Es gab zwar eine Anzeige bei der Polizei, die hat jedoch beschlossen, es sich nicht mit dem Obersten Führer zu verscherzen, und bisher noch nichts unternommen.

Ja, ja, die Amis und ihr erster Verfassungszusatz. Nur gut, dass Harris und Walz endlich auch den Mund aufmachen. Trump hat ihre Bemerkungen schon als "nasty" bezeichnet. Das hatte er bisher für Nancy Pelosi reserviert.
 
Trump hat ihre Bemerkungen schon als "nasty" bezeichnet. Das hatte er bisher für Nancy Pelosi reserviert.
Nasty? Nein, das hat er für alle Frauen übrig, die nicht seiner Meinung sind. Zumindest erinnere ich mich ziemlich gut daran, wie er das während der damaligen Debatte vor acht Jahren zu Hillary Clinton sagte. Apropos Hillary: Ich fand's einfach herrlich, als die Zuschauer während ihrer Rede am DNC anfingen zu skandieren:

Lock him up! Lock him up! Lock him up!

Ich hatte den Eindruck, dabei etwas ... Genugtuung in ihren Augen aufblitzen zu sehen.
 
Apropos Hillary: Ich fand's einfach herrlich, als die Zuschauer während ihrer Rede am DNC anfingen zu skandieren:

Lock him up! Lock him up! Lock him up!

Ich hatte den Eindruck, dabei etwas ... Genugtuung in ihren Augen aufblitzen zu sehen.

Tja, der Schlachtruf liegt auf der Hand. Aber es haben ja wohl alle bei den Demokraten beschlossen, darauf nicht zu reagieren. Trump distanziert sich ja inzwischen auch davon und behauptet, er habe das nieeeeee unterstützt.
 
Da es kein anderer berichtet: Trump hat sich es jetzt endgültig mit dem Militär verscherzt. Er hat das größte Amerikanische Heiligtum entweiht.

Hintergrund: Vor ein paar Tagen hat sich der chaotische Abzug der Amerikaner aus Afghanistan zum dritten Mal gejährt. (Der Deal war unter Trump eingefädelt worden, aber er gibt natürlich Kamal die Schuld dafür)

Gleichzeitig geschah auch ein Selbstmordanschlag am "Abbey Gate" am Flughafen von Kabul, bei dem 13 amerikanische "Helden" starben (die 100 getöteten Afghanen werden von den Republikaner nie erwähnt).

Trump wurde nun (wie auch in den letzten beiden Jahren) von einer der Familien der Getöteten zu einer Kranzniederlegung auf dem Arlington-Friedhof eingeladen. Keine große Sache, doch in den letzten beiden Jahren hat er NICHT teilgenommen. Da war ja schließlich auch kein Wahlkampf. Übrigens sind Wahlkampfveranstaltungen auf ALLEN amerikanischen Soldatenfriedhöfen verboten.

Für seine Kampagne war das natürlich ein gefundenes Fressen, Biden und Harris noch einmal eine überzubraten. Dann ist Trump mit dieser Familie in die "Sektion 60" gefahren, wo die Gefallenen aus Afghanistan liegen. Seine Entourage aus Fotografen und Kameraleuten immer hinterher. Doch in der Sektion 60 ist Fotografieren verboten. Als eine Angestellte des Friedhofs die Trump-Truppe darauf hingewiesen hatte, wurde sie offensichtlich brüsk zur Seite geschoben. Sie hätte einen "Nervenzusammenbruch" gehabt, hat Trumps Wahlkampfleiter gepostet.

Dann haben sich alle breit grinsend hingestellt und gleich noch den Nachbar-Grabstein mit belegt.

https://assets3.cbsnewsstatic.com/h...cordes.jpg?v=25685eaa472b1a5dbb5bd46ae506d232

Trump hat mal wieder behauptet, von nichts gewusst zu haben... Hat er ja nie.
 
Äh, Arlington hatte ich doch bereits erwähnt? :unsure:
Vielleicht noch als kleine Zusatz-Info: Die Angestellte des Friedhofs hat darauf verzichtet anzeige zu erstatten, weil sie sich vor Repressalien aus dem Maga-Umfeld fürchtet. In diesem Sinne: Mission accomplished, January 6th!
Einige Leute fürchten nun tatsächlich genug um Leib und Leben, dass sie sich sich dem "dear leader" bloss nicht in den Weg stellen wollen.
Einige demokratisch Abgeordnete im Repräsentantenhaus möchten jetzt natürlich eine offizielle Untersuchung des Vorfalls, aber da sie aktuell in der Minderheit sind, wird das wohl nichts...
 
65 Tage bis zur Wahl.
Ob sie auch das Räpresentantenhaus zurückholen können, weiss ich nicht. Soweit ich informiert bin, sind sie gut positioniert, den Senat zu halten und vielleicht sogar zu erweitern. Habe schon ein paar Interviews mit Josh Hawleys Herausforderder gesehen (man erinnere sich: Der Typ, der die Demonstranten vor dem Kapitol mit erhobener Faust begrüsst hat und dann ruck zuck beim Ansturm die Flucht ergriffen hat...), Lucas Kunce. Ich hoffe, er schickt ihn nach Hause.

Ah, ja, so nebenbei: In Texas lässt der Attorney General, Ken Paxton, die Häuser und Wohnungen von Latinos raiden...
 
Ob sie auch das Räpresentantenhaus zurückholen können, weiss ich nicht.

Wenn man bedenkt, wie viele Republikaner sich in den letzten 4 Jahren bis auf die Knochen blamiert haben, sieht es gut aus.

Es gibt auch einige Anti-Gerrymandering-Verfahren, die die GOP verloren haben, was den Demokraten mindestens zwei Sitze mehr bringen sollte.

Auf dieser Seite https://projects.fivethirtyeight.com/polls/house/2024/ haben die Demokraten ALLE Einzelumfragen seit Anfang Juli gewonnen.
 
Bist Du eine hübsche, junge Frau? Vielleicht eine Influencerin, die über das Web ihren Lensunterhalt verdient? Hast Du einen Account auf X, mit einem hübschen Bild von Dir?

Dann machst Du, bzw. Dein Web-Auftritt, vielleicht gerade politische Werbung für Donald Trump, ohne davon zu wissen.

Warum ich das ausgerechnet hier, im deutschsprachigen Teil dieses Forums schreibe, fragst Du?

Nun, weil ich gerade einen CNN-Bericht auf YouTube gesehen habe, bei dem einer deutschen Influencerin die digitale Identität gestohlen wurde, um für die US-Wahlkampagne missbraucht zu werden. Natürlich ist sie nicht die einzige und Deutschland nicht das einzige betroffene Land. Denn diese "Aktion" hat noch bisher unbekannte Ausmasse. Fest steht, dass es sich um eine konzertierte Aktion handelt.

Steckt Mr. Orangenhaut persönlich dahinter? Wer weiss das schon. Jedenfalls sollte allen klar sein, wie weit sein Umfeld zu gehen bereit ist, um ihn wieder an die Macht zu bringen...
 
Und falls es irgendjemand noch nicht gesehen hat: SO muss man mit Trump umgehen.

Ein Bild, das Trump in seinen schlimmsten Träumen verfolgen wird.

@djinn...

Nach diesem überheblichen Auftritt von BO beschloss DT für die Präsidentschaft zu kandidieren. Und er gewann.
Schlussfolgerung: So darf man mit DT eben NICHT umgehen.
 
Ich traue dem KH-Hype nicht.
Man sollte "The Donald" nicht abschreiben.

KH ist die Kandidatin für das Ostküsten-Establishment.
Das ist erstens eine kleine Minderheit und wird zweitens von der Mehrheit der Amerikaner verachtet.

So etwas lese ich auch hier.
Intelligente User, die sich mit den USA beschäftigen und glauben, der intelligente US-Wähler wählt KH.

Ich bin da skeptisch.

Der wütende Farmer in Kansas sitzt mit dem Gewehr vor seiner Hütte. Für den war es schon genug Zumutung, dass der Schwarze BO 2009 die Wahl gewonnen hat.

Eine schwarze FRAU werden die US-Amerikaner nicht zur Präsidentin wählen.

Es gibt eine Menge wütender US-Amerikaner, die mit dem Gewehr in der Hand vor ihrer Ranch sitzen.
Und die werden "The Donald" erneut ins Weiße Haus wählen.

Meine Prognose.
 
Ja, @rosettenfreak mir scheint es, dass Du die Kampagnen nicht wirklich verfolgst und von einem zu simplen Stereotyp ausgehst.

Ja, Trump gewann 2016, aber damals traf er den Nerv der Zeit, kam überraschend und unkonventionell daher, aber inzwischen ist er schwer vorbelastet. Damit meine ich nicht (nur) seine zahlreichen legalen Probleme, sondern auch seine Amtszeit (die katastrophal endete, mit abertausenden Covid-Toten, weil er die Pandemie nicht in den Griff bekam, während er rumheulte, man habe ihm die Präsidentschaft gestohlen). Kurz: Man kennt ihn.

Aber noch viel wichtiger ist: Die Demokraten lassen sich nicht mehr von ihm überraschen.

Es ist ihm bisher nicht gelungen, wie damals mit HC (crooked Hillary), KH zu "definieren" - oder sie mit seinen lächerlichen, aber eben provozierenden, Bemerkungen betreffend ihrer "Rasse" aus der Reserve zu locken.

Er ist ein alter Hund, der unfähig ist, neue Tricks zu lernen. Nachdem auf ihn geschossen wurde, hätte er den Sack tatsächlich zumachen können, indem er "den Geläuterten" gibt. Aber dazu war er, trotz der Tatsache, dass er ein formidabler Lügner ist, nicht fähig. Das liegt einfach ausserhalb seiner Natur.

Nicht falsch verstehen: Das Rennen ist noch nicht gelaufen, aber aktuell liegt er hinten, und der Trend spricht nach wie vor gegen ihn.

Mal sehen, was er in der kommenden (ca. 1 Woche) Debatte (hot Mics!!!) liefert.
 
Eine schwarze FRAU werden die US-Amerikaner nicht zur Präsidentin wählen.

Meine Prognose.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Ich würde sie auch nicht wählen... Kamala ist für mich einfach nicht BLACK... Und je mehr die Democrats da drauf setze --> die First Black American President, desto mehr würde ich Trump wählen... (einfach, weil ich mich von der Biden-Administration verarscht fühlte...)

black+kamala.JPG

--> Michelle Obama, die ist BLACK. Kamala Harris, in Europa würde man wahrscheinlich sagen, sie ist Perserin...
 
@djinn...

Nach diesem überheblichen Auftritt von BO beschloss DT für die Präsidentschaft zu kandidieren. Und er gewann.
Schlussfolgerung: So darf man mit DT eben NICHT umgehen.

Äh, dieser Auftritt war vorletzte Woche beim DNC. Du meist, DT hätte eine Zeitmaschine? Bitte lass deine Voreingenommenheit nicht die Oberhand gewinnen. Wir wollen hier doch sachlich bleiben.

Der Auftritt der beiden Obamas beim DNC war insofern bemerkenswert, weil gerade Michelle vor acht Jahren den Spruch geprägt hat "When they go low, we go high" und Barack trotz DTs Verhalten während des Wahlkampfs (siehe "Birther") sich untadelig ihm gegenüber benommen hat. Doch allen wurde klar, dass man DT und seinen unglaublich dämlichen Lügen nur beikommen kann, wenn man ihn systematisch an den Pranger stellt.

Oder man lässt ihn sich selbst aufhängen, wenn er z.B. im öffentlichen Fernsehen sagt "Ich habe versucht, die Wahl zu beeinflussen, weil ich das Recht dazu hatte".

 
Ich kann's mir nicht verkneifen: Ich würde sie auch nicht wählen... Kamala ist für mich einfach nicht BLACK...

Nur gut, dass du nicht wählen darfst... Trumps Sprüche nachzubeten, macht dich glücklicherweise nicht zum MAGA-Wahlvolk.

Außerdem: Wenn die erfahren, dass du mal ein Mann warst, wirst du eh ausgeschlossen.
 
Nur gut, dass du nicht wählen darfst... Trumps Sprüche nachzubeten, macht dich glücklicherweise nicht zum MAGA-Wahlvolk.

Außerdem: Wenn die erfahren, dass du mal ein Mann warst, wirst du eh ausgeschlossen.
Ach Du meine Güte: Du gehst tatsächlich auf diesen Schwachsinn ein? Mach es wie KH:

Same old tired playbook. Next question, please.
 
Jeder sitzt in seiner Blase und sieht (zum Teil) nur das, was er sehen möchte. Man muss versuchen, seinen Kopf rauszustrecken.

Ich werde nie vergessen, wie ich während des Schulz-Hypes mich immer fragte, was um Gottes Willen die angeblichen Massen an dem toll fanden, ihn weswegen wollen und in die SPD eintreten. Das war ein künstlicher Medien-Hype und alle Journos, die in derselben Blase lebten, haben schließlich sich selbst geglaubt und einen selbstreferenziellen Kreis inszeniert. Das ging bis zu den ersten Landtagswahlen gut. Dann wurden sie von der Realität eingeholt und der Schulz-Zug fuhr gegen die Wand.

Ähnlich war das ja mit Hillary Clinton. Sie hatte aber zumindest noch mehr Wähler als Trump.

Deswegen bin ich auch skeptisch. Kamala entstammt genau den Kreisen gegen die Trump wettert und symbolisiert genau das, gegen das sich Trump-Wähler wenden. Und dafür habe ich sogar Verständnis, weil ich dieses Milieu der selbsternannten Besser-Denker - das symbolisiert für mich Böhmermann in D perfekt - auch nicht mag. Für Kamala spricht aus Sicht US-amerikanischer Protest-Wähler nur, dass Trump ein notorischer Lügner, Krimineller, übergriffiger Frauenhasser, Prolet und wahrscheinlich Pleitier ist, der sich vor dem Militärdienst drückte und vor allem von Papi lebte.
 
Ich gebe meine Voreingenommenheit (was die US-Wahlen/Politik betrifft) gerne zu. Aber zeitgleich beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Präsidentschaftswahlen: Dies spätestens seit "Dubya" unter höchst fadenscheinigen Argumenten (von Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat vorgetragen) im Irak einmarschiert ist. Damals dachte ich, schlimmer als George W. Bush geht nicht. Die Geschichte hat mich eines Besseren belehrt.

Jedenfalls verfolge ich seither die amerikanischen Präsidentschaftswahlen jeweils ziemlich intensiv. Ist für mich schon fast so etwas wie ein "Sportereignis".

Ja, ich verfolge das Geschehen hauptsächlich aus einer "linken" Warte. Aber auf dieser Seite des Spektrums tummeln sich inzwischen auch einige desillusionierte Republikaner. Wie zum Beispiel Tim Miller, der unter anderem für Jeb Bush gearbeitet hat und auf Youtube unter "The Bulwark" zu finden ist. Genauso "The Lincoln project", welches Trump immer wieder mit höchst schmeichelhaften TV-Ads "beglückt".

Wer KH hier auf "The establishment" reduziert (oder festnageln will), macht es sich meines Erachtens viel zu einfach. Wer glaubt, die Demokraten würden sich, wie 2016, in einer Bubble aufhalten - und daher Trump unterschätzen - der täuscht sich.
 
Jedenfalls verfolge ich seither die amerikanischen Präsidentschaftswahlen jeweils ziemlich intensiv. Ist für mich schon fast so etwas wie ein "Sportereignis".

Me too. Schon seit 2016. Und schon damals habe ich nicht verstanden, wie jemand einen Lügner wie Donald Trump (oder Boris Johnson, nicht zu vergessen Björn Höcke etc.) wählen kann. Man braucht denen doch nur 5 Minuten unbedarft zuzuhören und schüttelt nur noch den Kopf.
 
Back
Top