Was fällt dir ein?

@helios53

Erinnerung ist halt ein Hund! Zwar erzielten die ersten zwei Tore deutsche Spieler, aber ...

Spielverlauf:
1:0 Rummenigg
1:1 Vogts (Eigentor)
1:2 Krankl
2:2 Hölzenbein
2:3 Krankl

Krankls 1:2 wurde übrigens (in DEUTSCHLAND!!!) zum Tor des Monats gewählt.

Respekt.
Und: Danke!

Ich hab in meinem Leben schon so viele Fußballspiele gesehen....da kann mal was verrutschen!
Aber das mit dem Ergebnis war wenigstens korrekt, nicht???
Berti Vogts hat mal ein Tor geschossen??? Wie hat er denn das gemacht??? Ach, ein Eigentor...*lach* Ich glaube, ich hab das Spiel noch irgendwo auf DVD???

lg
"Rosi" (Johannes)

Da zeigt sich die Frau mit Fußball-Sachverstand. *smile*
Ihr habt damals leider auch euer zweites Finale hintereinander verloren (3:1 gegen Argentinien).
Unglaublich, dass ein kleines Land wie die Niederlande, das in den letzten 45 Jahren so eine Menge gute Fußballer hervorgebracht hat, noch nie Weltmeiste war.
Aber wenigstens wart ihr einmal Europameister--- und das auch noch in Germany! (Bei der EM 1988).

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich weiss. Meine Eltern konnten das Hupen, Schreien und Johlen entlang der Autobahn (etwa ein km entfernt) zuhause im Garten gut hören. Das die paar Brücke und Brückchen nicht eingestürzt sind, wundert mich noch. Ein paar Jahr vorher wurden sie Zweite, auch in Deutschland. Da war ich noch zuhause und war es auch schon so ...

Mensch, damals karrten die für solche Abstände noch in einem Bus herum!

@Reen

Ich weiss. Meine Eltern konnten das Hupen, Schreien und Johlen entlang der Autobahn (etwa ein km entfernt) zuhause im Garten gut hören. Das die paar Brücke und Brückchen nicht eingestürzt sind, wundert mich noch. Ein paar Jahr vorher wurden sie Zweite, auch in Deutschland. Da war ich noch zuhause und war es auch schon so ...

Mensch, damals karrten die für solche Abstände noch in einem Bus herum!

Kleine Korrektut: 4 Jahre vorher (1974) wurdet ihr in Germany auch Zweiter bei einer WM, und nicht 1 Jahr vorher.
Eine WM ist alle 4 Jahre.
Jedes Jahr ne WM wäre auch zu viel des guten...

Aber ihr könnt euch damit trösten, dass ihr den besten Mittelfeldspieler aller Zeiten hervorgebracht habt.
Fachjournalisten und Spieler haben vor einigen Jahren den Niederländer Johan Cruyff ("König Johan") zum besten Mittelfeldspieler aller Zeiten gewählt-- und das mit recht!
Cruyff ist der mit den tollen Sprüchen: "Die können gegen uns nicht gewinnen-- aber wir können gegen die verlieren!" *gröl*

Cruyff war übrgens auch ein Weltklassetrainer.
Das System, das Pep Guardiola beim FC Barcelona spielen ließ und das er heute auch in München beim FC BAYERN spielen lässt, hat Johan Cruyff als Trainer von Barcelona in den 80iger Jahren erfunden und installiert.
Insofern ist der heutige Höhenflug des FC BAYERN MÜNCHEN in gewissem Sinne auch ein Erfolg von Johan Cruyff.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Skorpion57

Es kommt selten vor. Aber diesmal stimme ich mit dir überein.
So etwas gehört sich einfach nicht.
Hat sich unserer Moderator schon irgendwo zu seinem Handeln geäußert?

Wir sind einer Meinung?-- Es geschehen noch Zeichen und Wunder! *lach*
Dein ethischer Kompass funktioniert.
Sehr erfreulich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Kleine Korrektut: 4 Jahre vorher (1974) wurdet ihr in Germany auch Zweiter bei einer WM, und nicht 1 Jahr vorher.
Eine WM ist alle 4 Jahre.
Jedes Jahr ne WM wäre auch zu viel des guten...

Aber ihr könnt euch damit trösten, dass ihr den besten Mittelfeldspieler aller Zeiten hervorgebracht habt.
Fachjournalisten und Spieler haben vor einigen Jahren den Niederländer Johan Cruyff ("König Johan") zum besten Mittelfeldspieler aller Zeiten gewählt-- und das mit recht!
Cruyff ist der mit den tollen Sprüchen: "Die können gegen uns nicht gewinnen-- aber wir können gegen die verlieren!" *gröl*

Cruyff war übrgens auch ein Weltklassetrainer.
Das System, das Pep Guardiola beim FC Barcelona spielen ließ und das er heute auch in München beim FC BAYERN spielen lässt, hat Johan Cruyff erfunden und installiert.
Insofern ist der heutige Höhenflug des FC BAYERN MÜNCHEN in gewissem Sinne auch ein Erfolg von Johan Cruyff.

lg
"Rosi" (Johannes)

*grins* Ich sagte: " ein paar Jahre vorher" nicht ein Jahr vorher, was sind ein paar Jährchen mehr oder weniger unter Freunden? Und dann sind es zwölf zwischen '88, als meine Eltern alleine zuhause waren, und '74 als ich und meine Schwester auch im Garten standen ... Sind doch Peanuts!

"Jedes Nachtei hat seinen Vorteil.", auch ein Cruyff-Spruch.

Irgendwo hier schwirrt ein Thread mit Zitate rum, da habe ich mal einige Cruyff-Sprüche gepostet.

Back