An alle deutsch(sprachig)en LITser

Sollen wir Nuggy auf den Mond schießen?

• Au ja!!!!

Votes: 13 52.0%
  • LIeber nicht, um die lunare Ökologie nicht durcheinander zu bringen?

Votes: 12 48.0%

• Total voters
    25
Munachi said:
hm... da gibt's nur eins. du kümmerst dich um kinder und alles andere, und übernimmst alles an studien- und arbeitsaufgaben, was dir technisch möglich ist, und sie postet.
Gute Idee, Munachi!
Dann könnten wir weed auch mal wieder 'nen Handkuss zuwerfen :kiss:

Rex1960 said:
Naja, das ist ja wohl kaum vergleichbar.
Oder bist Du auch noch hauptsaechlich berufstaetig,
arbeitest dabei nur Nachtschichten und hast zudem noch 2 schulpflichtige Kinder ?

also 2 schulpflichtige Kinder habe ich nicht, aber sie hat ja auch einen hilfsbereiten Ehemann!

Munachi said:
hm... da gibt's nur eins. du kümmerst dich um kinder und alles andere, und übernimmst alles an studien- und arbeitsaufgaben, was dir technisch möglich ist, und sie postet.
Das entspricht in etwa unserer Arbeitsaufteilung.
Beim Studium kann ich nur bedingt helfen. Sie muss ja ausser Hauptfach (IT) noch Nebenfach belegen und hat Geschichte gewaehlt, da lern ich mit und kann etwas zum deutschen, wenn nicht gar europaeischen Blickwinkel beisteuern.
Und nachdem sie ja nun online studiert, ist sie froh ueber jede Minute, die sie nicht am Rechner verbringen muss.

Weenieschnitzel said:
also 2 schulpflichtige Kinder habe ich nicht, aber sie hat ja auch einen hilfsbereiten Ehemann!
Ja, aber erzaehl's nicht weiter :D

Weenieschnitzel said:
ich ging eigentlich davon aus, das du das Posting ihr schon gezeigt hast. :)

Ich auch, ich habe da ja auch einen "Deal" vorgeschlagen..... :)

Weed laesst Gruesse ausrichten. Sie meldet sich hier zu gegebener Zeit auch wieder zu Wort. Versprochen.

dieSophie said:
Ich auch, ich habe da ja auch einen "Deal" vorgeschlagen..... :)

jetzt muß sie nur noch darauf eingehen. Aber es wäre schon toll, denn die Poster, die Deutsch nicht als Muttersprache haben sind alle verschwunden.

Weenieschnitzel said:
jetzt muß sie nur noch darauf eingehen. Aber es wäre schon toll, denn die Poster, die Deutsch nicht als Muttersprache haben sind alle verschwunden.
Wohingegen Rex und ich als Fremdsprachler auf dem italienischen Bord eher dominant sind...

chris9 said:
Wohingegen Rex und ich als Fremdsprachler auf dem italienischen Bord eher dominant sind...
Na also dominant wuerde ich meine zwei Saetze dort nicht gerade bezeichnen ...

Hmmmm, italienisch kann, ääääh, konnte ich auch mal, ziemlich gut sogar, das wäre ja mal eine nette Art der Auffrischung. :)

chris9 said:

also ich hatte 2 Erlebnisse: Bei den Franzosen gab es keine Reaktion. Das las sich fast so wie "ach nö, keine Deutschen" und bei den Spaniern habe ich mich verkrümmelt denn wenn was genauso schlecht ist wie mein Gutachtenstil ist es mein Spanisch.

Weenieschnitzel said:
also ich hatte 2 Erlebnisse: Bei den Franzosen gab es keine Reaktion. Das las sich fast so wie "ach nö, keine Deutschen" und bei den Spaniern habe ich mich verkrümmelt denn wenn was genauso schlecht ist wie mein Gutachtenstil ist es mein Spanisch.

Die Franzosen sind ein wenig eigen, finde ich, die weigern sich standhaft, einem Touristen entgegenzukommen und ihm auf englisch den Weg zu erklären und die Speisekarten in Paris in den wirklich netten Lokalen sind nur auf französisch gehalten, weshalb es immer wieder spannend ist, was man nachher auf dem Teller hat. :D

dieSophie said:
Die Franzosen sind ein wenig eigen, finde ich, die weigern sich standhaft, einem Touristen entgegenzukommen und ihm auf englisch den Weg zu erklären und die Speisekarten in Paris in den wirklich netten Lokalen sind nur auf französisch gehalten, weshalb es immer wieder spannend ist, was man nachher auf dem Teller hat. :D
Paris oder die anderen Grossstaedte gehen ja noch ... ich habe mal versucht, mich in der Provinz zurechtzufinden. Nie wieder Skiurlaub in den franzoesischen Alpen !

Ich kann es mir vorstellen... die tun so, als würden sie kein Englisch können und zucken mit den Achseln, nur damit sie einen mit einem breitem Grinsen einfach stehen lassen können.

dieSophie said:
Ich kann es mir vorstellen... die tun so, als würden sie kein Englisch können und zucken mit den Achseln, nur damit sie einen mit einem breitem Grinsen einfach stehen lassen können.

Genau so war's. Ich habe, haenderringend versucht da wegzukommen und versuchte zu fragen, ob es irgendwo eine Autovermietung, einen Bahnhof oder gar einen Flughafen gibt. Am Ende habe ich eine Mitfahrgelegenheit in einem Citroen AX auf der Ruecksitzbank bekommen. Es hat mich meine Ski gekostet. Dafuer war echt kein Platz mehr.

ich war nicht viel in frankreich, aber hatte damit eigentlich nie probleme, ausser mit diesem einen typen an dem busbahnhof mit dem ich mich mal rumstreiten musste... dafür können die spanier oft gar kein englisch - aber das ist mir egal dort, hehe :p

dieSophie said:

ich überlege was ich nicht auf den Teller haben mag und das fällt mir gerade noch ein: Escargots!

Weenieschnitzel said:
ich überlege was ich nicht auf den Teller haben mag und das fällt mir gerade noch ein: Escargots!
lumachi in gorgonzola-sauce hmmmmm

Rex1960 said:
Na also dominant wuerde ich meine zwei Saetze dort nicht gerade bezeichnen ...
Na gut. Ich dominiere das italienische Board. (Hier kann ich's ja sagen, da käme das wohl nicht so gut... ;) )

dieSophie said:
Hmmmm, italienisch kann, ääääh, konnte ich auch mal, ziemlich gut sogar, das wäre ja mal eine nette Art der Auffrischung. :)
Warum nicht? Sind nette Italiener unterwegs. Wobei der eine sich wieder verkrümelt zu haben scheint, um dem anderen das Feld zu überlassen... Aber den würde ich notfalls mit Dir teilen ;)

Weenieschnitzel said:
Was hast Du gegen Schnecken?

Ich gehöre eher zu der 'probier alles, mag alles' Gruppe.

Ich habe festgestellt, dass man definitiv keine lebenden Tiere mit Essen in Verbindung bringen darf. Sonst versaut man sich allen Spaß...

im portugiesisch-thread ist zur zeit viel los. mal sehen wie lange sich's hält... ich frage mich, wie entschieden wurde, welche sprachen ein forum kriegen und welche nicht...

chris9 said:
Warum nicht? Sind nette Italiener unterwegs. Wobei der eine sich wieder verkrümelt zu haben scheint, um dem anderen das Feld zu überlassen... Aber den würde ich notfalls mit Dir teilen ;)

Auja, auja, auja!!!! Hach, du bist soooo gut zu mir. :D

dieSophie said:
Auja, auja, auja!!!! Hach, du bist soooo gut zu mir. :D
Und habe einen Freund, der mir gerade verboten hat, allein weiterzumachen... ;)

Back