Congratulations, Herr Carsten

@Erpan

Es geht nicht um Quantität, sondern um Qualität. Es ist ein Unterschied, ob da Einzeiler gepostet werden, zu denen jeder auch Einzeiler am laufenden Band produzieren kann, oder ob man sich mit einem etwas schwierigen Thema auseinander setzen muss, zu dem nicht jeder etwas sagen kann oder will.

Noch einmal: Es ist klar, dass viele Postings auch viele Views produzieren, aber das ist kein Kriterium, das wichtig für mich wäre. Klar, für dich und die deinen sind viele Postings wichtig – ich erinnere nur an die Aufgeregtheit bei euch, als Viktoria1 die 1000 Postings erreicht hatte.

Nichts als hohle Worte! Zeige mir ein Thema von euch im Papierkorb, das eine vergleichbare Qualität zu meinen Themen hätte!

Ich hatte es u.a. auch von früheren Threads.
Schau dir meine Threads über "Islam/Islamismus" an und die Threads von "RC" und "PB57" über wirtschaftliche und politische Themen.
Oder die Beiträge der Genannten im Thread "Meinungsfreiheit." (von "AJ")- da kannst du deine bemühten Threads in der Pfeife rauchen!

Und keine Bange: Die guten Thementhreads der "KKCler" kommen erst noch.
Und in den bisherigen Diskussionen (z.Bsp. mit "Viktoria1") haben wir die Dinge auch gewohnt zielsicher auf den Punkt gebracht!

Last edited:
@Erpan

Ja, die Deutschen können im Allgemeinen schon erwachsen und kontrovers diskutieren, aber es gibt Ausnahmen: Du brauchst z.B. schon einen Aufpasser, einen Erzieher jedoch nicht, denn da ist der Zug schon abgefahren. Konkret: Bei dir ist nichts mehr zu machen, weil du ja unbedingt reden willst, wie dir der Schnabel gewachsen ist, ohne Rücksicht auf Konventionen, die erst einen Menschen zu einem Kulturmenschen machen.

Was zu beweisen war. :D

"Erpan", DU sprichst von "Kultur" und "Kulturmenschen?" *lol*

-Betrifft: Kultur(Mensch).

Mal herhören, du Hohlfritte:
Mach dir um meine Kultur mal keine Sorgen- um die ist es bestens bestellt! Besser als um deine!

"Erpan", ich hab dir schon öfters gesagt, was ich von dir halte, und das ist nicht viel!

Once again:
1.) Ich halte dich für intellektuell ziemlich beschränkt. Du hast dir kreuz und quer über einiges was angelesen, aber dich mit nichts wirklich ernsthaft und intensiv beschäftigt, und nichts wirklich verstanden.
Deine Ps zu politischen, ökonomischen und kulturellen Themen zeigen das.
Diese Defizite bei der "Hardware" übertünchst du durch faden Moralismus und durch das Denunzieren derer, die dir überlegen sind.
Einen wie dich würd ich im realen Leben nach 10 Minuten Diskussion stehen lassen, weil es sich nicht lohnt.
Bei LIT dienst du mir- und den anderen "KKClern"- zur Belustigung.

2.) Nun komm ich zum entscheidenden Punkt:
"Erpan", du versuchst permanent perfide, Menschen zu Unrecht ehrabschneidende Etiketten anzuhängen (" Nazis", "Rechtsextreme", etc...)

"Erpan", du bist ein Charakterschwein, und du taugst menschlich nicht das geringste!
Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen .

Last edited:
Und wie immer, wenn dir die Argumente ausgehen und jemand dich an die Wand geklatscht hat versuchst du zu beleidigen. :D Immer wieder herrlich mit anzusehen wie du dich blamierst.

Lindy. Er merkt es nicht!
Der Typ ist völlig gestört und obendrein beratungsresistent.
Ein klassischer Fall für die Couch.​

@pb57

Wie nicht anders zu erwarten bei dir
verwendest du ein Flugzeug der Nazis.
Me-109 G mit "Balkenkreuz."

Ist das Balkenkreuz nicht verfassungswidrig ?

Ich glaub langsam, wir uns einen in der Wolle braun gefärbten Mod eingefangen???
Erschreckend.

@pb57

"Ganz toll" mit Hakenkreuz am Leitwerk,
also wenn du keine braune Einstellung
hast, dann nenne ich dich ab sofort
Prince_Charming.

EINSPRUCH!
Es gibt bei LIT nurf einen "Prince Charming", und der bin ich!

Wie nicht anders zu erwarten bei dir
verwendest du ein Flugzeug der Nazis.
Me-109 G mit "Balkenkreuz."

Ist das Balkenkreuz nicht verfassungswidrig ?

Nope, isses nicht. Wird deswegen gerne als Ersatz für das Hakenkreuz verwendet, z.B. auf Reichsflaggen. Ich kann mich noch erinner, daß meine Modelle deutscher Kriegsflugzeuge früher das Hakenkreuz im Bausatz ausgeschnitten oder ausgeschwärzt hattten, das Balkenkreuz nicht.
Im Grunde ist es auch nur die leichte Modifikation des Schwarzen Kreuzes, das die Bundeswehr heute noch benutzt.
Begründung: war ja kein Nazi-Symbol, sondern Wehrmacht-Symbol. :p

Das ist insoweit korrekt,
aber der Mod. hat ja mit
seinem Post 165 seine
Meinung kundgetan.

Huhu,

Das dafür so mühelos ein Thread gekapert wurde der ursprünglich das Gegenteil ausdrücken sollte, hat schon eine gewisse Ironie und ist dazu noch
[...]

...investieren hier mehr oder weniger viel Zeit. Der einzige Unterschied ist, dass mir das Recht eingeräumt wurde Postings zu verschieben. Davon mache ich im Sinne der Mehrheit gebrauch, denn die Zusatzregeln sind lediglich das, was meiner Einschätzung nach von der Mehrheit im Forum gewünscht und auch angesichts der zerfahrenen Situation notwendig war. Also bin ich lediglich ein Instrument der Community.
Man mag mich jetzt bitte nicht auf einen Einzelfall festnageln, natürlich treffe ich eigene Entscheidungen nach meiner persönlichen Einschätzung, aber wenn ich im großen und ganzen nicht im Sinne der Community-Mehrheit arbeiten würde, würde ich natürlich abgelöst.

Lange Rede kurzer Sinn, wir alle die mithelfen dass diese Gemeinschaft existiert und man hier Spaß haben, diskuttieren, sich austauschen und interessante Dinge wie die Weihnachtsgeschichte lesen und kreieren kann, - wir alle verdienen Lob und Dank. Dazu zählen für mich insbesondere Ava39, bardo_eroticos, darksouldom, Erpan, Fledermaus1963 ,freaky9999, FreddyKrueger, Gambers, geistreicher, gracie25, herbstblume1112, kater001, klara18, leonardo45, Leonie12, Literos1, lindwurm111, LittleHolly, MaitreNuit, PoppingTom, Schneewittchen1965, Skorpion57 und natürlich Laurel, sowie alle die ich hier jetzt vergessen habe, - Entschuldigung.

LG, Peter

*seufz*
Muß dann doch mal was zu dem unsäglichen Sturm im Wasserglas loswerden.

Ad 1), thread kapern ist ja offensichtlich nur im Papierkorb möglich, und die Gelegenheit den Papierkorb als fast absolute FreeSpeech Zone zu nutzen kam ja nicht von Peter, wenn ich die Sache richtig beobachtet habe.
Zumal ich den Namen Papierkorb für eine FreeSpeech Zone verfehlt habe, drückt er doch eine deutlich Voreingenommenheit gegenüber dem Inhalt aus.

Ad 2) Ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, spezifische Regeln für spezifische Unterforen zu haben. Auch nicht damit, daß off topic, beleidigende u.ä. Postings woanders hin verschoben werden. Ist mir hier ja auch schon passiert, und war ok weil off topic.
Was ich schwierig finde ist, daß ich bei einigen Posts nicht erkennen kann, warum sie nu verschoben wurden, weil ich sie sowohl als on topic empfinde, als auch nicht sehe, wo sie beleidigend oder spammend sind. Bei anderen Posts kann ich das erkennen. In einem Wort, die Verschiebungen kommen mir gelegentlich schon ein bißchen Willkürlich vor, mit dem Verdacht daß bei einem bestimmten Personenkreis ein engerer Maßstab angelegt wird als bei anderen.

Ad 3) Ich teile weder die Meinung des KKK/KKC noch des CDF, ich würde den Mod weder komplett verdammen, noch über den grünen Klee loben wollen. Beide Gruppen führen ihren zum Grabenkrieg verkommenen Sturm im Wasserglas ja nu schon ziemlich lange, jedenfalls länger als ich hier reingucke. Und beide Gruppen, von einzelnen Personen mal abgesehen, tun meiner Meinung nach ihr bestes, sich gegenseitig zu provozieren und den Streß am Leben zu halten. Die schenken sich da nix, je nach Thread können die schon gleich hart unter der Gürtellinie aufeinander eindreschen. Muß Spaß machen, bei dem ganzen Zeitaufwand. :D
Und ich geb' zu, z.T. amüsiere ich mich ganz gut beim lesen. :cool:
P_C macht, meiner Meinung nach, den Job als Moderator solala. Das ginge sicher besser, aber auch sicher schlechter. Ich persönlich denke, er neigt zu schnell zum Verschieben, und ich habe den Eindruck er bevorzugt die Gruppe um den CDF. Ich habe allerdings weder Zeit noch Lust, diesen Eindruck statistisch zu verifizieren oder zu falsifizieren, dafür ist mir das Ganze nicht wichtig genug. Ich habe nämlich noch ein andere Dinge, die mein Leben ausfüllen.
Zum ergänzenden Leitfaden habe ich meinen Senf ja schon im entsprechenden Thread gegeben, und bin nach wie vor der Meinung, daß manche Passagen zu weit interpretierbar sind.

Zusammenfassend, ich kann mit der Moderation leben, auch wenn ich sie für verbesserungswürdig halte. Ich kann mit dem Zoff zwischen KKC und CDF leben, auch wenn ich null nachvollziehen kann, wie man soviel Energie auf Streitereien in einem Klickerless Forum aufbringen kann.
Und weder die amerikanische, noch die deutsche Demokratie werden untergehen, egal wie frei hier die FreeSpeech Regeln gehalten werden. Für mich gibt's da ganz andere Probleme auf der Welt, die mehr Einfluß auf Meinungs- und Redefreiheit haben.

Das mußte jetzt mal raus. Auch wenn ich jetzt schon mehr Zeit auf den Streit verschwendet habe, als ich eigentlich investieren wollte. :eek:
Deshalb auch keine Garantie, daß ich auf Antworten zu dem Post reagieren werde.:rolleyes:

*seufz*

Ad 1), thread kapern ist ja offensichtlich nur im Papierkorb möglich, und die Gelegenheit den Papierkorb als fast absolute FreeSpeech Zone zu nutzen kam ja nicht von Peter, wenn ich die Sache richtig beobachtet habe.
Zumal ich den Namen Papierkorb für eine FreeSpeech Zone verfehlt habe, drückt er doch eine deutlich Voreingenommenheit gegenüber dem Inhalt aus.

Ad 2) Ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, spezifische Regeln für spezifische Unterforen zu haben. Auch nicht damit, daß off topic, beleidigende u.ä. Postings woanders hin verschoben werden. Ist mir hier ja auch schon passiert, und war ok weil off topic.
Was ich schwierig finde ist, daß ich bei einigen Posts nicht erkennen kann, warum sie nu verschoben wurden, weil ich sie sowohl als on topic empfinde, als auch nicht sehe, wo sie beleidigend oder spammend sind. Bei anderen Posts kann ich das erkennen. In einem Wort, die Verschiebungen kommen mir gelegentlich schon ein bißchen Willkürlich vor, mit dem Verdacht daß bei einem bestimmten Personenkreis ein engerer Maßstab angelegt wird als bei anderen.

Ad 3) Ich teile weder die Meinung des KKK/KKC noch des CDF, ich würde den Mod weder komplett verdammen, noch über den grünen Klee loben wollen. Beide Gruppen führen ihren zum Grabenkrieg verkommenen Sturm im Wasserglas ja nu schon ziemlich lange, jedenfalls länger als ich hier reingucke. Und beide Gruppen, von einzelnen Personen mal abgesehen, tun meiner Meinung nach ihr bestes, sich gegenseitig zu provozieren und den Streß am Leben zu halten. Die schenken sich da nix, je nach Thread können die schon gleich hart unter der Gürtellinie aufeinander eindreschen. Muß Spaß machen, bei dem ganzen Zeitaufwand. :D
P_C macht, meiner Meinung nach, den Job als Moderator solala. Das ginge sicher besser, aber auch sicher schlechter. Ich persönlich denke, er neigt zu schnell zum Verschieben, und ich habe den Eindruck er bevorzugt die Gruppe um den CDF. Ich habe allerdings weder Zeit noch Lust, diesen Eindruck statistisch zu verifizieren oder zu falsifizieren, dafür ist mir das Ganze nicht wichtig genug. Ich habe nämlich noch ein andere Dinge, die mein Leben ausfüllen.
Zum ergänzenden Leitfaden habe ich meinen Senf ja schon im entsprechenden Thread gegeben, und bin nach wie vor der Meinung, daß manche Passagen zu weit interpretierbar sind.

Zusammenfassend, ich kann mit der Moderation leben, auch wenn ich sie für verbesserungswürdig halte. Ich kann mit dem Zoff zwischen KKC und CDF leben, auch wenn ich null nachvollziehen kann, wie man soviel Energie auf Streitereien in einem Klickerless Forum aufbringen kann.
Und weder die amerikanische, noch die deutsche Demokratie werden untergehen, egal wie frei hier die FreeSpeech Regeln gehalten werden. Für mich gibt's da ganz andere Probleme auf der Welt, die mehr Einfluß auf Meinungs- und Redefreiheit haben.

Das mußte jetzt mal raus. Auch wenn ich jetzt schon mehr Zeit auf den Streit verschwendet habe, als ich eigentlich investieren wollte. :eek:
Deshalb auch keine Garantie, daß ich auf Antworten zu dem Post reagieren werde.:rolleyes:

Ich kann deinem Posting im Großen und Ganzen zustimmen,
in vielen Dingen sind wir einer Meinung, ergo Vielen Dank
für deinen Kommentar.

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/baeren/eisbaeren/eisbaeren_0033.gif

@bardo

*seufz*

Hi,
im Grossen und Ganzen absolute Zustimmung.

Back