Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread

Echt? die Q sind keine Götter? Wesen, die Raum und Zeit nach Gutdünken verändern können? Ich will ja jetzt keinen Trekkie-Streit vom Zaun brechen :LOL:, aber aus meiner Sicht ist/sind das Manipulieren von Raum und Zeit durchaus gottgleiche Attribute... ;):unsure:

du sagt es selbt, gottgleich. denn die Q wissen nicht alles. außerdem schrieb ich auch, das sie wenn mit den antiken göttern zu vergleichen sind, nicht mit, wie du gemeint hast, den gott der christen/muslime usw.

Würde mich interessieren, ob ihr meint, dass Masturbieren mit der Bibel vereinbar ist? Das ist ein intimer Moment, der das Innerste des Menschseins berührt

Oder gibt es Religionen, wo das Masturbieren positiv gesehen wird?
Die meisten Religionen sind ja schon sehr alt. Ich denke da war das nie ein Thema und hat daher auch keinen Einzug in die jeweiligen heiligen Schriften gefunden.

Würde mich interessieren, ob ihr meint, dass Masturbieren mit der Bibel vereinbar ist? Das ist ein intimer Moment, der das Innerste des Menschseins berührt
3. Mose 15: 16-17
16Wenn einem Mann im Schlaf der Same abgeht, soll er seinen ganzen Leib mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 17Und jedes Kleid und jedes Fell, das mit solchem Samen befleckt ist, soll abgewaschen werden mit Wasser, und es soll unrein sein bis zum Abend.

Wenn schon ein spontaner Erguss im Schlaf zu Unreinheit führt, dann ist zumindest beim Mann Masturbation nur dann mit der Bibel vereinbar, wenn dabei nix rauskommt. ;-)
Frauen dürfen nur ihre Tage nicht bekomen...
Ansonsten schweigt die Bibel sich zu dem Thema eher aus. War wohl nicht wirklich relevant.

Oh, und natürlich wenn man (oder frau) verheiratet ist, ist es Ehebruch, sich beim masturbieren jemand anderes, als den Partner bzw die Partnerin vorzustellen. Wobei da das Problem natürlich nicht die Masturbation per se ist, sondern ggf. die Phantasie, mit der sie einhergeht.

Haha, eine interessante Frage. :) Also meines Wissens gibt es keine Stelle unter den Aussagen Jesu Christi, wo er irgendwas dazu gesagt hätte... ;op

Er hat ganz andere Dinge gesagt, bspw.:
Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Mt 7,2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. uibk

Ich schätze einmal, ihm wird das Wichsen seiner Gläubigen ziemlich egal gewesen sein.... :ROFLMAO::rose:⛪

3. Mose 15: 16-17
16Wenn einem Mann im Schlaf der Same abgeht, soll er seinen ganzen Leib mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 17Und jedes Kleid und jedes Fell, das mit solchem Samen befleckt ist, soll abgewaschen werden mit Wasser, und es soll unrein sein bis zum Abend.

Wenn schon ein spontaner Erguss im Schlaf zu Unreinheit führt, dann ist zumindest beim Mann Masturbation nur dann mit der Bibel vereinbar, wenn dabei nix rauskommt. ;-)
Frauen dürfen nur ihre Tage nicht bekomen...
Ansonsten schweigt die Bibel sich zu dem Thema eher aus. War wohl nicht wirklich finde ich interessant,
Das finde ich interessant, dass sich Bibel mit einem nächtlichen Samenerguss befasst

Das finde ich interessant, dass sich Bibel mit einem nächtlichen Samenerguss befasst
Die Autoren der Bibel sind Männer. Von Daher ist es nicht überraschend, dass männliche Sichtweisen und „Männerprobleme” in der Bibel vorherrschen. Ob auch Frauen sozusagen inkognito an der Bibel mitgeschrieben haben? Zumindest ist darüber bisher nichts bekannt. Aber eigentlich kaum vorstellbar, dass das Buch der Bücher nicht auch von Frauen beeinflusst worden ist.

Naja, "die Bibel" (v.a. das AT) ist ein dickes Buch (von ca. 1.500 Seiten), randvoll mit Geschichten (Sodom u. Gomorra, die Sintflut, der brennende Dornbusch, Adam und Eva...) und mit Regeln für das alltägliche Leben -- mal mit mehr, mal mit weniger Relevanz für heute. Natürlich steht da auch irgendwo was drinnen zum nächtlichen Samenerguss. (Wo steht das übrigens heute drinnen in unseren modernen Schul- und Biologie-Lehrbüchern? 😜)

Es steht aber auch drinnen, dass man sich das Haar nicht rundum abschneiden soll (Lev, 19,27) oder dass man sich auf einem Begräbnis nicht tätowieren lassen soll (Lev, 19,28) :ROFLMAO: uibk, Lev19

Ja, das AT ist einfach ein dickes Buch, mit einem Haufen Regeln und Erklärungen für das Zusammenleben von Menschen, von vor ca. 3.500 Jahren. Manches davon macht heute noch Sinn, anderes weniger... 😇

Back