Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread

Post # 169, 171 & 173.
Der Google Translator
ist einfach Scheisse,
try again.

Na, hasse wieder den Karneavalsmodus an, oder ist Dir wieder´n Puck vor die Birne geknallt?

Oder hasse wieder Spannungsabfall?

Aber Du kannst der werten Leserschaft ja mal den Text in richtigem Englisch zukommen lassen.

Oh, gab´s nicht in der Sonderschule? Schade!

Post # 169, 171 & 173.
Der Google Translator
ist einfach Scheisse,
try again.

Nee, das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das 15jährigen-Englisch ist... (nix gegen Leute, übrigens, die im Englisch nicht so firm sind... aber wenn man sich deppat (ösi-deutsch^^ = "dumm" :cool:) aufführt, dann red ich halt auch was zurück ;))

Bsp.:
I´ll try to keep memorizing using my dictionary more often (if I can ever find it again), since you are such a good colloquist. (And excersises always make us better, isn´t it?)
So there are a couple of words I always spell wrong. But since most of my collocutors get the meaning from the correlation, it does not matter.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich Google Translate schwer tut mit einem Collocutor.... aber da muss ich wohl zuerst selber memorizen, my dictionary more often zu usen, damit ich die correlation exercisen can, which does matter.... :D :kiss:

In Zoologie bist Du auch ´ne Niete Pullertier:

Der Wolverine stammt aus der Familie der Mustelidae.

Und Meßdienerchen: Ich konversiere mit Spezialisten verschiedener Fachbereich auf der ganzen Welt.
Das Englisch, das Du da zusammen radebrechst, hätte bei jedem meiner Lehrer nicht mal zu einer 4 gereicht. (also nicht mal auf der Hauptschule)

Aktually I´m on with an professor for machine engineering and construction who is working for a famous University in England.
I suppose you won´t discuss the facts with him concerning the gear problems a Japanese producent which is also famous has with his elevators. We both agree, that there is a solution which not only lacks the stated Problems but has some further advantages concerning building and especially building an elevator in an already existing structur.

Oh, sorry! I almost forgot: aside of the problems you have conerning the language you lack the slightest knowledge of machine construction.

So what are your special interests? Marvel-Comics? Play-Mobil? Barbie? Oh, yeah, it must be Barbie! Because you´re still a faggot.

Last edited:
WOW :D

Jetzt seid ihr schon zweisprachig fies zueinander ... die Dinge entwickeln sich.
Aber wenn ihr wirklich Eindruck schinden wollt, solltet ihr euch auf latein oder Suaheli unterhalten ... DAS wäre beeindruckend ! :cattail:

WOW :D

Jetzt seid ihr schon zweisprachig fies zueinander ... die Dinge entwickeln sich.
Aber wenn ihr wirklich Eindruck schinden wollt, solltet ihr euch auf latein oder Suaheli unterhalten ... DAS wäre beeindruckend ! :cattail:

nee, wir sind gar nicht fies zueinander. Wolfferine schreibt amüsanten Quatsch, und Baer und ich finden das lustig (mein ich halt :D ;)) Nichts hält besagten ersterwähnten User davon ab, auf einen vernünftigen Kommunikations-Stil zu wechseln. Aber das scheint mir, eben demnächst nicht anzustehen... :cattail:

Latein? auweia, da muss ich meine alten Bücher ausgraben :cattail:
puella puella cantat^^, sag ich nur... :D

@ comicbookgurl:
Mit Latein kann ich dienen. Mit Kisuaeli nicht. (Von der Sahara abgesehen hat mich der "schwarze" Kontinent nie besonders gereizt.)

Aber vieleicht wäre Dir ja mit spanisch oder japanisch gedient?

(ein bißchen dänisch und schwedisch, sowie dineh oder gälisch kann ich auch noch. (erstere wegen Verwandter, zweitere weil ich sie lerne). Aber das sind (bislang) nur Phrasen)

Und was das Meßdienerchen für eine Ahnung von Mädchen und singen haben will, wo er doch nur die Flöte von seinem Pfaffen bläst, ist mir schleierhaft.

Last edited:
Hmmmm ...,

Wenn ich die Asterix Sammlung meines Papas rauskramen würde, könnte ich auch mit Latein angeben ... :D

Da mir das aber zu mühsam ist, überlasse ich den Spielplatz euch, damit ihr euch weiter um die Plätze auf Schaukel und Klettergerüst zanken könnt :cattail:

Naja da bekämst Du aber Stress mit meinen Latein-Lehrern, weil der Asterix-Texter seine Hausaufgaben in Latein nicht gemacht hat.

Bekanntestes Beispiel:

aleus = der Würfel, alea = die Würfel
est = ist
jacta = sie sind

hieße also bei Asterix: Die Würfel ist (mehrmals) gefallen!

richtig muss es entweder Aleus jactus est! Der Würfel ist gefallen.
oder Alea jacta sunt! Die Würfel, sie sind gefallen.
heißen.

Sind aber ein paar nette Zitate dabei.

aleus = der Würfel, alea = die Würfel
est = ist
jacta = sie sind

hieße also bei Asterix: Die Würfel ist (mehrmals) gefallen!

Vielleicht hat Julius beim Würfeln ja mehrere Versuche gebraucht ...? Ach ne, "DIE" Würfel "IST", ... verstehe schon ! :)

Hmm...

Irgendwie erinnern mich diese Diskussionen ein wenig an Netzer und Delling.

😂😂😂

Euch allen einen schönen 1. Mai!

Übrigens waren die Römer - im Gegensatz zu dem, was uns die Lehrer erzählen wollten - die Barbaren, denn sie haben einen Nachbarn nach dem anderen überfallen (Sowas wie die Amerikaner heute) und die Griechen haben die meisten ihrer angeblichen Leistungen auch von anderen Völkern (z.B. Ägyptern) geklaut.

Wieder ein Punkt wo unser Weltbild durch die Lügen der katholischen Kirche in Schieflage ist.

Aaaber...

...die Römer waren technisch und kulturell schon weit fortgeschritten.

Hatten ja das Wissen der Griechen, bzw. der Ägypter geklaut.

Eigentlich hat im Laufe der Jahrtausende jeder bei jedem geklaut. Ist ja auch gut so, sonst hätte es wenig Fortschritt gegeben.

Vielleicht hat Julius beim Würfeln ja mehrere Versuche gebraucht ...? Ach ne, "DIE" Würfel "IST", ... verstehe schon ! :)

Also korrekt ist: Der Würfel ist geworfen.

Was auch ein sehr schönes (und auch sehr viel konsistenteres, übrigens) Bild ergibt: Weil es den Unterschied macht, zwischen dem "Werfen" des Würfels (eben, wo Caesar den Rubikon überschritten hat), und dem, wie jener Würfel dann eben "fällt"... aber sei's drum... ;) :rolleyes:

Die Details sind im Übrigen alle auf wiki nachzulesen alea iacta est

(aber, wie wolfferine schon mal woanders gemeint hat: die leute, die auf wiki schreiben, die haben ja alle keine ahnung... :rolleyes:)

Last edited:
Es hält sich...

...ja auch hartnäckig das Gerücht, dass Jesus auf seinen frühen Reisen Siddhartha Gautama (Buddha) kennengelernt hat und einiges seiner Ideologie übernommen haben soll.

zu den Römern...:

Richtig! Man könnte sagen "annektiert", wie das Land.

Die alten Ägypter hatten bereits "Taschenuhren", haben die Umlaufbahnen von Planeten berechnet (kannten also z.B. die Trigonometrie und sphärische Geometrie) und haben Operationen am offenen Schädel vorgenommen, welche die Patienten sogar überlebt haben.

Ausserdem gab es die Vorratshaltung im Lande Ägypten mehr als 3000 Jahre bevor Abraham aaus Ur in Chaldäa in die Gebiete am Mittelmeer kam. Da Abraham aber ein Vorfahr Josephs war, ist die Geschichte in der Bibel wohl gelogen (wie alles, was da drin steht)

Des Pfaffen Flötenbläser beweist übrigens gerade, daß sich diese Tradition in der katholischen Kirche hält: Ich habe nirgendwo geschrieben, die Leute, die in Wiki schreiben haben keine Ahnung.

Last edited:
Am Spannesten finde ich ja...

... dass die Kirche damals umbequeme Evangelien einfach verbannt hat.

Neben Eva gab es ja mal eine zweite Frau namens Lilith, die nicht so ein Weichbrötchen, sondern eine selbstbewusste Frau war. Das passte aber leider nicht ins Patriarchat.

😂😂😂

Deshalb taucht Lilith heute in verschiedenen Werken der Literatur als Gefährtin des Teufels auf oder z.B. als Urmutter der Vampire in der (durchaus nicht unerotischen) Groschenheftchen-Serie "Vampira".

Allerdings ist die Geschichte der Bibel noch eine andere, wie die Archäologen Finkelstein und Silbermann bewiesen haben:
Sie wurde im 7.JH. vor Christus im Auftrag des Königs Hosia geschrieben, der Probleme damit hatte, sein Reich, das von 12 (!) Stämmen bewohnt war, die sich ständig gegenseitig an die Gurgel wollten, zu regieren.

Also haben die Schreiber die Geschichte von den 12 Brüdern un der Gefangenschaft in Ägypten erfunden, um die Untertanen des Königs etwas gefügiger zu machen.
Der Rest ist Hintergrundstory bzw. "Und was kommt dann?" (beliebtes Kinderspiel)

Witzig ist, daß die sich was zusammengepuzzelt haben, was angeblich bis zur Entstehung der Welt reicht. Und dann kommt jemand und sagt: "Das kann nicht sein." Das Land Ägypten ist 3000 Jahre älter- mindestens."

Deshalb werden die Typen im alten Testament so alt. Die mußten Löcher in ihrer Weltgeschichte stopfen und hatten keine Ideen mehr.

Nach diesen Erkenntnissen der Archäologie ist die Geschichte mit der Lilith möglicherweise darauf zurück zu führen, daß sich da mehrere Autoren darum gestritten haben, wer den den Anfang schreiben darf.

Last edited:
ihr zwei versteht euch aber ausgesprochen gut, oder? Oder irre ich mich da wieder mal?
:D :rolleyes: :cattail:

Während Du wieder mal gar nichts verstehst.

Mußt DU übrigens nicht in die Kirche, dem Pfaffen die Flöte blasen?

Während Du wieder mal gar nichts verstehst.

Mußt DU übrigens nicht in die Kirche, dem Pfaffen die Flöte blasen?

oh, doch, ich verstehe.... Good-Cop - Bad-Cop: Der eine schimpft in einer Tour, und der andere tut so, als ob er der "Nette" sei...

Und so sicher wie das Amen im Gebet kommt jetzt wieder der thread, dass der eine ja nicht der andere sei... :rolleyes: :rose:

Genau und dann bringt der Klapperstorch das Jesuskind aber das hat in die Windeln geschissen und Maria kommt nicht zum Wechseln, weil daß Meßdienerchen seinen kleinen Pimmel in die heilige Scheiße tauchen will, und dann kommt der Nikolaus und schimpft mit dem Meßdienerchen, es solle seine Barbiepuppe holen un d mit den anderne Gartenzwergen im Wald ein Wichsen gehen. Und damit ist die Geschichte aus ind Meßdienerchen geht draussen spielen und stört nicht mehr, wenn Erwachsene sich unterhalten!

Und zwar dalli!

Genau und dann bringt der Klapperstorch das Jesuskind aber das hat in die Windeln geschissen und Maria kommt nicht zum Wechseln, weil daß Meßdienerchen seinen kleinen Pimmel in die heilige Scheiße tauchen will, und dann kommt der Nikolaus und schimpft mit dem Meßdienerchen, es solle seine Barbiepuppe holen un d mit den anderne Gartenzwergen im Wald ein Wichsen gehen. Und damit ist die Geschichte aus ind Meßdienerchen geht draussen spielen und stört nicht mehr, wenn Erwachsene sich unterhalten

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal eine so dermaßen unchristliche Untergriffigkeit als einzig entsprechende Antwort schreiben müsse... Aber offenbar hat das Baer von Anfang an richtig gesehen:

Hätte dein Vater mal in den Rasen gespritzt,
dann wärst du wenigstens ein Grashüpfer
geworden, dein IQ passt schon dazu.

Sorry, aber via PM lacht sich das Forum schlapp,
einfach nur göttlich du LIT-Victim.

Dem ist (leider :( ) nichts hinzuzufügen.

@comic....

@helios:
Ok, mein Fehler ! Dein Post war direkt unter meinem und ohne @ an wen... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ! :)

Seht ihr wie einfach das ist, Leute ? Ein Missverständnis ist entstanden und wurde beseitigt... ganz ohne Blutfehde :cattail:

Ich bin nicht die Super Nanny, wollte damit nur humorvoll auf euer Gerangel hier reagieren. ;)

Über Gott und Steine weiß ich nicht wirklich bescheid... ich würde mich selbst als so eine Art Atheist-Agnostiker Mischmasch bezeichnen.

Aber gut... hier die Ansicht des comicbookgurls über Gott/Religion/Kirche :

Tatsache ist wohl das die Kirche im laufe der Jahre wirklich einiges an Mist gebaut hat (Hexenverbrennung wurde z.B. schon genannt), und noch vieles mehr. Aber das liegt doch nur daran das die Kirche von Menschen geleitet wird. Es gibt das Sprichwort: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert ABSOLUT."
Da selbst der Papst nur ein Mensch ist und die katholische Kirche über Jahrhunderte wohl der mächtigste Verein auf der Welt, ist das nicht weiter verwunderlich, oder? Ich bin mir ziemlich sicher das Gott nie gesagt hat:
"Hey, verbrennt diese Frauen weil sie Kräutertees verkaufen" ... oder : "für den Fall das ihr (die spanischen Eroberer) eine neue Welt entdeckt... dann schlachtet die Ureinwohner dort einfach ab ...

Die Kirche kann man kritisieren, keine Frage ! ! ! ABER :

Menschen zu beleidigen, oder sich über sie lustig zu machen, weil sie GLAUBEN ist meiner Meinung nach falsch... viele ziehen große Kraft aus dem Glauben. Sei es in Zeiten persöhnlicher Krisen oder allgemein, weil sie so erzogen worden sind. Das ist doch nicht verkehrt ...

Und was Gott selbst angeht ... vielleicht gibt es ihn vielleicht auch nicht. Das zu beurteilen maße ich mir nicht an ! Sollte es ihn geben und irgentwann kommt der Tag des jüngsten Gerichts, wird der Rausschmeisser vom Dienst an der Himmelspforte stehen. Wenn er mich dann anschaut und fragt: "Wat willst denn DU hier ?" Tja, dann kann ich immer noch sagen, das ich immer versucht habe ein netter Mensch zu sein und ob vielleicht noch ein Plätzchen für mich frei ist...
SOLLTE es Gott dann geben wird er wissen das ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen :)

Und wenn es ihn tatsächlich nicht gibt ? ... Dann sterbe ich, das Licht geht aus und ich habe das Elend hinter mir. PUNKT.

-- "SOLLTE es Gott dann geben, wird er wissen, dass ich es wirklich versucht habe und ich bekomme meine Harfe ausgehändigt und eine Wolke zugewiesen." ("comic...")

Das ist ein sehr poetisches Bild.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back