Desperate Jurists

Rex1960 said:
Da sind ausser alten Unterlagen nur ein paar Leichen :D
Bei Deinem Papa im Keller sind die Leichen,
bei mir im Keller die Skripten.
Fragt sich, was interessanter wäre.
Beides dürfte wahrscheinlich etwas muffig riechen.:eek:

sperling said:
Bei Deinem Papa im Keller sind die Leichen,
bei mir im Keller die Skripten.
Fragt sich, was interessanter wäre.
Beides dürfte wahrscheinlich etwas muffig riechen.:eek:

Meine Kellerleichen muessten eigentlich schon laengst skelettiert sein.

Weenieschnitzel said:
na dann fragen wir mal so: Wer ist wann wie wodurch durch wem in deinen Keller umgekommen?

Also das war so:

Da war zB diesen einen Typ, der mich mit seinen Dativ so lange geaergert hat, dass ich ihm geschubst habe. Und dabei ist er rueckwarts mit den Kopf aufgeschlagen. Ein Unfall, mehr nicht.

Rex1960 said:
Also das war so:

Da war zB diesen einen Typ, der mich mit seinen Dativ so lange geaergert hat, dass ich ihm geschubst habe. Und dabei ist er rueckwarts mit den Kopf aufgeschlagen. Ein Unfall, mehr nicht.

ach so und ich dachte irgendwelche Schauspieler der kalifornischen Unterhaltungsindustrie Nahe LA.

Last edited:
Weenieschnitzel said:
ach so und ich dachte irgendwelche Schauspieler der kalifornischen Unterhaltungsindustrie Nahe LA.

In L.A. war ich tatsaechlich schon lange nicht mehr ... :D

Post vom Prüfungsamt

Post vom Prüfungsamt:

Klausur bestanden, zwar nur mit ausreichend, aber danach fragt niemand später :nana:

Freu, dafür das es mein erster Schein als Jurist ist, ist es doch ein guter Anfang.

Weenieschnitzel said:
Post vom Prüfungsamt:

Klausur bestanden, zwar nur mit ausreichend, aber danach fragt niemand später :nana:

Freu, dafür das es mein erster Schein als Jurist ist, ist es doch ein guter Anfang.

Na dann gratulier ich Dir mal! :)

Weenieschnitzel said:
Post vom Prüfungsamt:

Herzlichen Glückwunsch :)
Und immerhin: Vier gewinnt war immer schon ein tolles Spiel. Solange man früh genug damit aufhört und auf 10 gewinnt umschweift :cool:

chris9 said:
Herzlichen Glückwunsch :)
Und immerhin: Vier gewinnt war immer schon ein tolles Spiel. Solange man früh genug damit aufhört und auf 10 gewinnt umschweift :cool:

danke

räusper, es war allerdings keine Klausur mit GS. Die Quali für die erste mit GS läuft noch. Weißt du ja

Weenieschnitzel said:
also mit den WwVfG habe ich noch nicht o viel am Hut. Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich lehnte mich zurück und fragte mich "in welchen § steht, ob ein Verwaltungsakt nichtig ist".

Meine innere Stimme: § 43

und siehe da:

es stimmte! :nana:

und für alle die wissen wollen über was wir reden:

http://bundesrecht.juris.de/vwvfg/index.html
Meine innere Stimme schrie gerade ganz laut: 44

Und siehe, sie hat recht :nana: :p

chris9 said:
Meine innere Stimme schrie gerade ganz laut: 44

Und siehe, sie hat recht :nana: :p

stimmt, aber warum behaart mein SKrip auf 43? Macht nicht so richtig Sinn. Da hat ein Juniorprof falsch gegriffen.

Weenieschnitzel said:
:eek:

jetzt muß ich aufpassen, mich durch das Rollenspiel von meiner Hausaufgabe ablenken zu lassen.
Ich kann Dir ja (so als Zweitcharakter) eine dominante Sekretärin an die Seite stellen ;)

Weenieschnitzel said:
stimmt, aber warum behaart mein SKrip auf 43? Macht nicht so richtig Sinn. Da hat ein Juniorprof falsch gegriffen.
Druckfehler? Oder es geht um den Bestand des VA. Der ist nämlich in 43 geregelt.

Weenieschnitzel said:

allerdings kann ich mir vorstellen, dass für die Einsteiger 43 III ausreichen soll und wer durchhält bekommt später 44 ;)

chris9 said:
Ich kann Dir ja (so als Zweitcharakter) eine dominante Sekretärin an die Seite stellen ;)

wie schon gesagt, vielleich tsollte man das SPiel mal starten, mir fällt gerade ein Kunstgriff ein, eine Weile "nicht da zu sein".

chris: also ich fand es besser, als man sehen konnte ob du online bist.

Back