Diskussionen und Flamewars - Ein Aufruf

Jaaaa, Polarbärchen, bitte bitte bitte eine Story von dir !!!!

Wir kraulen dir auch die Ohrläppchen !


P.S.: folgender Kommentar geht über alle möglicghen Gescghichten:

SUPER*lol*
Kommentar von: Anonym

Nun stellt alle brav die Kommentatorenfunktion ab, wie es PB befiehlt*LOL*
Du irrst PB,wir werden immer weiter schreiben, auch in 3 Monaten noch.
Und wie ALLE mitziehen aus eurem Zirkel sieht man ja, kaum einer löscht es*hihi*
Merkt es endlich ihr seid nur zu dritt Arschfreak, PB und der Magnoliasficker Kojote,alle anderen reagieren gar nicht auf euch.
Hat wirklich super geklappt euer Thread*LOL!!!!!!

*Schnief*......alle ignorieren mich......*schluchz*...
 
Last edited:
Ich ignoriere dich nicht, versprochen, Tom.

*in den Arm nehm und ganz fest drück*

JAAAA, will auch Geschichte lesen *quengel*
 
Jetzt transportiert ihr den Dreck, den einige Irre produzieren, auch noch hier her. Schade. Ich dachte, wir ignorieren das, Magnolia löscht, und irgendwann merken die Bekloppten, dass sie schreiben können so viel sie wollen, aber bei keinem damit ankommen.

Dann muss man sich aber auch dran halten!
 
Räscht hat a!
Soll'n die/Soll er sich gern austoben.

Währenddessen bin ich mal auf der Hüpfburg (die haben so Lichtfluter aufgebaut! *tanz*)
 
Hast Recht, tralalo, aber besagter Post ist nicht bei MagnoliaS, sondern bei mindestens 3 anderen Autoren, die damit gar nichts zu tun haben (u.a. auch Cadia). Ich glaub, der anonyme flirtlover läuft grad Amok. Und ja, lassen wir ihn einfach.


Ich ignoriere dich nicht, versprochen, Tom.

*in den Arm nehm und ganz fest drück*

*zurückdrück* ;)
 
Umgang mit diesem Spinner

Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, diesem Idioten zu begegnen, ihn und seine Kommentare immer wieder zu löschen. Sicherlich ist das für alle betroffenen Autoren mehr als nervig, aber vielleicht verliert er ja nach ein paar Tagen die Lust, immer wieder den gleichen Dreck zu posten. Und wenn nicht, kann man ihn in der Tat nur bemitleiden, dass er den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat.
Ich denke auch, dass Erwiderungen auf die Posts rein gar nichts bringen. Egal was Ihr schreibt, damit stachelt Ihr ihn nur noch mehr an und bietet ihm eine Plattform für seinen Mist, die er nicht verdient. Damit meine ich insbesondere Dich, Johannes, und das soll jetzt keine Kritik sein, nur ein Ratschlag. Antworte einfach auf keinen Kommentar mehr von ihm.
Leid tut mir in der Tat nur MagnoliaS. Nimm solche Spinner nicht persönlich. Manche können ihre Komplexe halt nur in der anonymen Welt des Internets ausleben, dort können sie mal richtig auf diejenigen einprügeln, denen sie sich unterlegen fühlen.
Gruß
Björn
 
Hi,

ich habe eine Weile überlegt, ob es klug sei, mich hier auch zu Wort zu melden.
Ins Forum schaute ich auch nur, weil darauf in einem Kommentar aufmerksam gemacht wurde, und – weil es von einem durchaus geschätzten Autorenkollegen eröffnet wurde.

Ich war ja nun etwa ein Jahr nicht mehr bei Lit, bis ich eines Tages mit einem Freund gechattet habe. Er postet hier seine „Drachengeschichten“ und ich schaute mir daraufhin das Feedback zu seinen Storys an.
Nun ja, ich war überrascht. Ausnahmslos faire, und auch konstruktive Postings.
Das bestärkte mich dann von meiner – zugegeben extremen – Meinung über die Site abzuweichen und hier mal wieder etwas einzustellen.

Aber war das „klug“?
Bereits der dritte Kommentator interessierte sich schon nicht mehr für meine Story, Dann war ich auch noch ein „feiges Miststück“ und kopiere andere Geschichten …

Nice.

Ist das hier das Niveau?
Ich schaute dann noch ein paar Tage nach, ob vielleicht noch ein weiterer Kommentar zu meiner Story dazugekommen ist … Sind auch ein paar und ich freute mich. Auch Anonyme – die keineswegs pauschal verurteilt werden sollten.
Auch über die privaten Mails freute ich mich, weil ich ja einige schon seit längerem kenne – das Internet ist eben doch ein Dorf. Einige schreiben wirklich gute Sachen, andere bemühen sich, ihr Level zu verbessern … das bekommt man „in der Szene“ schon mit.

Und dann so ein Zickenkrieg in einem öffentlichen Bereich?
Lest ihr das eigentlich mit? Wisst ihr wie das auf andere wirkt?

Ich lese gern die Kommentare von „Kojote“ und denke mir, der gibt sich echt Mühe – weiß der Autor das überhaupt zu schätzen?
Dafür wird er dann noch angegriffen und als Besserwisser hingestellt. Einer der Gründe, weshalb ich schon lange keine konstruktiven Kritiken öffentlich poste.
Persönlicher Geschmack ist übrigens nicht „verhandelbar“. Ich hasse Spinat, finde ihn ekelig – andere lieben ihn – auf welcher Basis soll ich das denn bitte schön diskutieren? Das sind verschiedene Meinungen, die gut nebeneinander existieren können. Und in Geschichten gibt es eben die verschiedensten Zutaten …

Aber das was ich bei den Kommentaren zu MagnoliaS gelesen habe, ist der absolute Hammer. So ein niederes Niveau habe ich noch in keinem Board erlebt.
Ich habe jetzt auch das meiste an Kommentare mal quergelesen,


Zur Abwechslung ist jetzt mal nicht die „Setzen 6“ Geschichte im Fokus, sondern die der „Forumsqueen“.

@ liebe MagnoliaS – ich kann dir nur einen Spruch mit auf den Weg geben: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Den Teil dein Posting mit den Aufzählungen der Unterstellungen und Beleidigungen, ließ mir die Kinnlade herunterklappen.
Auch der Teil, wo du schreibst, dass du dich „irgendwie dran gewöhnst“, fand ich erschreckend.

AUTSCH !!! Ich bewundere, was du alles einstecken kann … ich wäre längst weg !!!
Das hieße aber auch, das ich mir von einer Handvoll kranker Psychopaten den Spaß am schreiben kaputt machen lassen würde.

Du hast sicherlich recht, wie du damit umgehst, und der „LIT-Kosmos“ biete nun mal die meisten Klicks.
Dafür ist aber der Preis auch sehr hoch. Es gibt Foren, die würden sich glücklich schätzen jemanden wie dich als Mitglied zu haben, und dort würde dich keiner beleidigen !!!
Dort würde übrigen kein Autor beleidigt werden.
Ich habe mir früher auch solche Mails aufgehoben, mich geärgert oder sogar geantwortet,
Ich beantworte jedes Mail an mich, das Niveau hat, plaudere auch gern über meine Arbeiten, aber manches landet auch sofort im Papierkorb.

Mein Vorschlag an euch wäre – einfach und in aller Konsequenz nicht mit Anonymen zu „diskutieren“.
Ignorieren, Ignorieren, Ignorieren !!! Nicht einmal das Löschen erwähnen.
Denen geht doch dabei einer ab, und alle andern schütteln doch nur den Kopf.
Ich kenne einige von euch als intelligente Menschen, gute Kritiker und gute Autoren – aber ihr führt euch schlimmer auf, wie in einem Kindergarten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gegen keinen von euch etwas persönlich, einige kenne ich auch nur dem Namen nach. Aber solche „Kommentare“ erschrecken jeden neuen Autoren und zumindest ich habe echt keine Lust, weitere Storys bei Lit einzustellen.

Die letzten Spam-Kommentare sind dann doch die Krönung. Soviel ich weiß, hinterlassen aber auch Anonyme Poster ihre „Zeichen“ und ein Admi müsste die Kennung sehen.
Der ein oder andere müsste doch einen Draht zu den Betreibern haben?

Soviel von mir, als Gast dieses Forums
LG Mondstern
 
Mal was zum lachen,
btw. ist Flirtlover so dämlich,
oder tut er nur so ????????

Angesichts seiner Wortwahl, tippe
ich auf ein Derivat von A.J. bzw.
Montezumas Rache.

Hier ist die ultimative Antwort:
smilie_sp_117.gif
 
Mal was zum lachen,
btw. ist Flirtlover so dämlich,
oder tut er nur so ????????

Angesichts seiner Wortwahl, tippe
ich auf ein Derivat von A.J. bzw.
Montezumas Rache.

Hier ist die ultimative Antwort:
smilie_sp_117.gif

Glaub ich eher nicht, zumal A.J. MagnoliaS in seiner Favoritenliste führt und bei beiden hatte ich bisher den Eindruck, dass sie von ihrer (unstrittigen) Kompetenz viel zu überzeugt sind, um sich hinter einer vorgeschobenen zu verstecken.

Ich habe eben mal die letzten Kommentare gelesen und frage mich schon, ob wir MagnoliaS nicht ungewollt doch einen Bärendienst (nicht auf dich gemünzt PB ;)) erwiesen haben. Ich tippe hinter vielen der Anonymen, Alts und auch "flirtlover" als mögliches Beispiel, auf Autoren, die nicht wirklich mit MagnoliaS oder ihren Geschichten ein Problem haben, aber eher mit ihrer Popularität und Intensität des Lobes, auch und insbesondere von uns Autoren - also eine Art fehlgeleiteter Aufschrei nach Aufmerksamkeit und gleichzeitig der Versuch unsere Einschätzungen zu relativieren. In diesem Fall würden wir tatsächlich mit jeder öffentlichen Stellungnahme zu berechtigter und unberechtigter Kritik die Fronten nur weiter verstärken. Auf Trolle, die da nun offensichtlich im Fahrwasser mitschwimmen, lohnt es sich eh nicht zu reagieren.
 
"Bjoern24" hat völlig recht. In diesem Fall ist die Ignoranz dieses Anonymen und seines Gefolges das beste Mittel. Diese Leute wollen doch nur, dass man auf sie reagiert.

Ganz allgemein zu den Vorfällen von gestern: ich hab hier ja schon einiges erlebt, aber das hatte eine neue Qualität; sowohl, was das erbärmliche "Niveau" der Beleidigungen betraf, wie auch die Heftigkeit der Angriffe. Das war- um es im militärischen Jargon auszudrücken -ein Flächenbombardement.
Diese Leute schaffen zumindest eines: sie legen damit die "aktuelle Kommentarseite" für Stunden lahm.

Aber auch wir Verteidiger sollten uns vielleicht für die Zukunft überlegen: "Weniger ist manchmal mehr."
Heute schreibt jemand bei DA 16, man hätte keine Lust mehr, sich bei LIT einzuloggen, und etwas zu lesen, da es seit Wochen nur noch um eines ginge: um DA.
Man muss nicht auf jede Kritik-sei sie berechtigt oder unberechtigt- anspringen, und einen ellenlangen Schlagabtausch daraus machen (natürlich geht dieser Satz auch an mich).
Sonst sieht es wirklich so aus, als wollten wir das letzte Wort haben, und damit spielen wir den Provokateuren auch wieder in die Karten.
Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
Unsere Verteidigungskommentare sollten auch nicht zu lange sein und wir sollten beim Thema bleiben, und nicht abdriften in Diskssionen über "Michael Crichton" u. a., wo einige angeblich Parallelen zu DA entdeckt haben wollen; sonst landen wir irgendwann noch beim "Nibelungenlied", wenn wir über DA diskutieren. Solche Abschweifungen gehören- wenn überhaupt- ins Diskussionsforum, aber nicht in aktuelle Kommentare.

Kritik einfach mal stehen zu lassen- auch wenn man sie nicht teilt- ist viel souveräner als eine ellenlange Diskussion daraus werden zu lassen. Zudem ist dieses Mittel viel wirkungsvoller.
Mit gelassener Ignoranz ärgern wir die anonymen Provokateure sehr viel mehr als mit permanenten und (über)langen Gegenpostings.
"rosi" (Johannes)
 
Ich stimme p_p zu!
Es ist mir wichtig das folgende hier hervor zu heben:
Ich bin mir so sicher, dass es sich bei den/dem Streithahn nicht um Monty handelt, wie ich mir sicher bin, dass Magnolia kein 44jähriger Neuseeländer ist.
In Prozentzahlen stünde hier also als erste Zahl der zwei Stellen eine 9.
Keiner von euch muss Monty mögen, aber ich weiß, wer er ist. Ich weiß, dass Mondsternchen ihn beispielsweise auch kennt und wüsste sie, wer es ist, würde sie vielleicht überrascht grinsen, mir aber sofort zustimmen.
Monty ist sicherlich nicht der netteste Kerl unter der Sonneund ein harter Kritiker, aber DAS ist weit unterhalb seines Niveaus.

Und auch p_p's Einschätzung zu AJ stimme ich zu.


Ich denke in der Tat, dass es sich um einen Hauptverantwortlichen handelt, der sich an der Sache festgebissen hat.
Nicht notwendigerweise Flirtlover. Vielleicht auch jemand, den wir namentlich hier gar nicht kennen, weil er noch nie einen Nick hatte.


@ Mondstern
Ich kann dir deine 'Frage' beantworten:
Die meisten leute, deren Geschichten ich kritisiere, sind mir dankbar dafür, dass ich ihnen Hinweise gebe.
Ich weiß selbst, dass es immer irgendwie wehtut, wenn man kritisiert wird. Deswegen bemühe ich mich um einen emotionslosen Ton. Allerdings kann und will ich auch nicht darauf verzichten, zu erwähnen, wie es mir ganz persönlich gefallen hat.

Manche Autoren löschen meine Kommentare, weil sie nicht viel Gutes an der Geschichte lassen. Auch ich bewerte manchmal mit einem oder zwei Sternen.
Einige wenige haben auch schon angefressen reagiert.
Aber die meisten kommunizieren mit mir und freuen sich weitgehend darüber, dass ich Potential sehe. Und das tue ich ja letztlich meistens, weil es vielen einfach nur am Handwerkszeug fehlt und nicht an Phantasie.

Und deswegen mache ich auch weiter damit. Weil es mehrheitlich denjenigen weiterhilft.

Die Kehrseite ist, dass ich damit ein paar Leute regelrecht anspitze, gegen mich zu arbeiten.
In meinen Bewertungen zeigt sich das sichtbar. Und manchmal kommt es dadurch auch zu Zusammenstößen wie dem mehrwöchigen AJ-Ziwschenfall.
Aber so ist das Internet nun mal.
Wollte ich nur meine Wirkung auf einen beschränkten und auserwählten Kreis testen, würde ich mich auf sevac beschränken. Dort ist jeder Poster den Boardbetreibern bekannt, weil er sein Alter verifizieren muss. Querschläger sind also aussortierbar.
Aber das reicht mir nicht und um ehrlich zu sein...
Ich hätte Menschen wie p_p, Rosi oder Tom dort nicht kennengelernt...
Ich hätte Magnolia nicht kennen gelernt. Submission wäre nie entstanden... ;-)

Was den Umgang mit den Stänkerern angeht:
Leider sind die Möglichkeiten der Boardbetreiber beschränkt.
Ich hatte bezüglich AJ seinerzeit mit Laurel kommuniziert. Und sie war in vielen Dingen meiner Meinung. Aber dieses Board lebt von der Masse gesichtloser Besucher, die auf Werbeeinblendungen anspringen und Links folgen. Und es ist englisch administriert. Weswegen der deutsche Bereich nicht wirklich überwacht wird.
Aber selbst mit Überwachung wären die Möglichkeiten beschränkt, gegen Störenfriede vorzugehen.
Es wird daran gearbeitet ein Feature einzubauen, dass es Autoren erlaubt auch Nicknamen von der Kommentarfunktion auszuschließen. Gegen Anonyme hilft das aber nicht.
Und sperrt man die anonymen Kommentare, rächen sich die energiereicheren Spinner durch doownvoten. Und sperrt man auch die Votingfunktion, könnte man auch auf einer eigenen Internetseite veröffentlichen...

Also bleibt das Problem bestehen und wir müsse damit leben.

Der Urgrund dieses Threads war allerdings übrigens ein anderer:
Es ging um die Leute, die grundlegend sachlich diskutieren wollen.
Wenn zwei Meinungen aufeinandertreffen, kommen immer auch Emotionen ins Spiel und färben die Diskussion. Und egal was gesagt wird, die Stänkerer greifen es auf und machen etwas daraus, dass mit der sachlichen Sache nichts mehr zu tun hat.
Deswegen wollte ich Leute wie Ava und Maitre dazu animieren, sich ins Forum zu begeben und ihre Meinungen hier zu diskutieren. Sie vom Kommentarbereich zu verlagern.
Und dabei wollte ich auch vorschlagen, sich von anderen dabei helfen zu lassen, die sachliche Ebene beizubehalten.

Leider hat sich Maitre bisher nicht blicken lassen. Und ich glaube auch zu wissen, woran das liegt. Eine Wortmeldung von Ava müssen wir gar nicht mehr erwarten. Und ich weiß genau, woran das liegt...

Wie es aussieht, ist es schwierig zu glauben, dass eine Seite der Meinungsfront tatsächlich zu einer offenen Diskussion einlädt und nicht 'in eine Falle lockt'.

Sackra... Ich wünschte ich könnte alle Beteiligten an einem realen Tisch zusammenbringen. Ich bin mir so sicher, dass es das Verständnis füreinander verbessern würde, weil zumindest die immer wieder als rationalere Poster benannten Leute alle keine vollkommenen Arschlöcher sind... ;-)

Aber ich verzettele mich und lasse es jetzt erstmal bleiben.
 
Gut geheult Kojote,

deine Idee war und ist vom Prinzip
her genial gewesen, leider ist es nicht
gelungen alle partizipieren zu lassen.

Auf alle Fälle hast du erreicht, dass
eine gewisse Versachlichung Einzug
hält, dafür gebührt dir auch unserer
Dank und unsere Anerkennung.

lg ours polaire :D
 
Kojote lass einfach deine Unterstellungen, Maitre ist im Urlaub und ist erst Wochenende zurück. Wenn man nichts Genaues weiß , einfach mal ruhig sein.

Und ich schreibe hier nicht,weil es mich nicht interessiert, so einfach ist das.

Gibt wichtigeres in meinem Leben als Literotica.


MFG Ava
 
"kojote/AVA39/keine Selbstzerfleischung, bitte

Kojote lass einfach deine Unterstellungen, Maitre ist im Urlaub und ist erst Wochenende zurück. Wenn man nichts Genaues weiß , einfach mal ruhig sein.

Und ich schreibe hier nicht,weil es mich nicht interessiert, so einfach ist das.

Gibt wichtigeres in meinem Leben als Literotica.


MFG Ava

Meine Güte, es ist doch bereits alles gesagt; auch in diesem "thread."

Und Vorwürfe (die man auch nett als "Vermutungen" ummanteln kann), warum sich welche Person nicht am "thread" beteiligt, sollten wir unterlassen. Das ist lächerlich.

Wie sagte "Popping Tom" so schön: "Wir haben...nicht überlebt, um uns jetzt gegenseitig zu zerfleischen."
Recht hat er!

"rosi" (Johannes)
 
Es ist manchmal nicht einfach die Grenze zu ziehen, Rosi...
Und Ava hat sich in unser beider Mailverkehr in einer Art präsentiert, die ich inakzeptabel finde.
Soll heißen, dass sie mir letztlich tierisch auf die Nüsse gegangen ist.

Im Gegensatz zu diversen Anonymies hatte ich von ihr ein wenig mehr erwartet, als die Aussage, dass sie sich an 'meinem Kindergarten hier' nicht zu beteiligen gedenkt.

Das sie vermutlich das eine oder andere aus meiner Feder in den falschen Hals bekommen hat, woran ich durch meine Art es auszudrücken sicherlich eine gehörige Mitschuld trage, ist mir dabei insofern nebensächlich, als dass ich bezugnehmend auf ihre Aussagen trotzdem erwartet habe, dass sie nicht nur 'herumpöbeln, sondern sachlich diskutieren will.
Das hat sie abgelehnt und sich damit letztlich aus meiner Perspektive selbst in der Ecke platziert, in der ich sie sehe.

Ich sehe keinen Grund, daraus ein Hehl zu machen.
Quit pro quo.
Allerdings will ich diesbezüglich auch kein Streitgespräch vom Zaun brechen.

Meine Vermutungen werde ich dennoch weiterhin haben und auch äußern, wenn ich das für passend halte. Wobei ich diesmal die Vermutung bezüglich Maitre gar nich konkretisiert habe.

Macht es Sinn, dass ich das hier ausführe?
Die Frage habe ich mir gerade gestellt, bevor ich diesen Beitrag abgesendet habe.
Und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es durchaus Sinn machen kann, wenn Ava sich irgendwann dazu entschließen sollte, sich an einer Klärung der Sache zwischen uns beteiligen zu wollen.
Will sie das nicht, habe ich es versucht und mehr kann ich nicht tun.

Was ich bei allem Verständnis aber ganz gewiss nicht will, ist mich anpöbeln lassen und darauf freundlich zu reagieren. Insbesondere nicht, wenn es sich nicht um Anonyme handelt, sondern um aktive und identifizierbare Diskussionsteilnehmer.

Wald, hinein rufen, heraus schallen. Immer wieder gerne zitiert...
 
kojote es reicht langsam

Habe deinen Beitrag gemeldet beim Admin.

Habe die Nase langsam voll von deinen Anschuldigungen und Beleidigungen.
ich bin nicht hier um deine Erwartungen zu erfüllen,ich kenne dich nicht und habe auch nicht das Bedürfnis daran etwas zu ändern!

Also lass mich einfach in Ruhe mit deinem Wahnsinn den du hier abziehst!

mit unfreundlichen Grüßen
Ava
 
Mal langsam Leute...

Habe deinen Beitrag gemeldet beim Admin.

Habe die Nase langsam voll von deinen Anschuldigungen und Beleidigungen.
ich bin nicht hier um deine Erwartungen zu erfüllen,ich kenne dich nicht und habe auch nicht das Bedürfnis daran etwas zu ändern!

Also lass mich einfach in Ruhe mit deinem Wahnsinn den du hier abziehst!

mit unfreundlichen Grüßen
Ava

sonst beginnt hier offensichtlich das, wovor ich heute in meinem Beitrag gewarnt hatte: die SELBSTZERFLEISCHUNG!
Und diesen Triumph sollten wir unseren Gegnern NICHT gönnen!!!
"rosi" (Johannes)
 
"Kojote",
Probleme, die man vielleicht mit einem anderen "User" hat, sollte man per "contact"-Funktion oder über die mail-adressen klären.
AVA39 sieht keinen Bedarf, etwas zu klären. Sie hält das Ganze für offensichtlich nicht so wichtig; für eine Marginalie, und dann muss man das einfach so stehen lassen.
Man muss nicht immer alles "ausdiskutieren", schon gar nicht bis zum St. Nimmerleinstag und schon gar nicht öffentlich!

Der eigentliche Anlaß dieses "threads" gerät offenbar schon nach 3 Tagen aus dem Blickfeld: der Umgang anonymer mit MAGNOLIAS.

Eines sollte zu denken geben: heutige Kommentare b DA 16 mit dem Tenor: "Wir haben keinen Bock mehr, etwas für LIT zu schreiben. Es interessiert eh nicht. Es interessiert nur noch MAGNOLIAS und DA."

Und in der Tat; es gibt Indizien. Gestern erschienen grade mal 2 neue Stories. Und HEUTE? Noch KEINE!
Jeder kennt den Spruch: "Operation gelungen-Patient tot."
Auf unsere Verhältnisse übertragen, können wir-wenn wir nicht aufpassen-bald ne Grabplatte kaufen mit der Inschrift: MAGNOLIAS gerettet-FORUM tot.
Und das kann niemand wollen.
"rosi" (Johannes)
 
So, tut mir leid, rosettenfreak, ich hab keine Ahnung, warum du ava gegenüber so blind bist, aber für mich steht diese Person ab heute auf Igno, bis sie mal wieder auf dem Teppich kommt.

Ich seh keinen Bedarf, das zu klären, das können wir ruhig so stehen lassen.

Ich bitte inständig darum, liebe ava, meinen Kommentar bitte dem Administrator zu melden. Die Gründe dafür wirst du schon finden, daran zweifle ich nicht.

Eagl ob du das jetzt verstehst oder nicht, rosettenfreak, aber SO wird das nie was, wenn wir weiterhin so tun, als ob ava's Ton völlig normal wäre. Dann brauchen wir diesen Thread nicht, dann werden wir IMMER aneinander vorbeireden.
 
Mensch, was für ein Krimi! Worum geht es jetzt eigentlich wirklich in diesem Thread?

Ich dachte um einen sachlichen Umgang miteinander und eine ruhige Diskussion über Geschichten im Allgemeinen und meine - jetzt leider mal - im Speziellen. Ohne die Einmischung von Anonymen, die den... öhm... Rythmus ändern.

Oder geht es in Wahrheit doch um... *nervös umkuck* ... um etwas viel, viel Größeres? Den Yeti zum Beispiel?

Nah, Quatsch.

Ich habe mich zu Wort gemeldet - wobei ich mir genau wie Mondstern nicht sicher bin, ob das klug war - weil ich mal die Ausuferungen zeigen wollte, die es im Forum annehmen kann. Dass ich aber bereit bin, Kritik anzunehmen, wenn sie eben nicht so gezeigt wird.

Dass es Spaß machen kann, wenn man Hinweise gibt oder sich einfach kennenlernt.

Die Weigerung von Ava verstehe ich - auch wenn der Tonfall überrascht. Ich habe mich ja auch richtiggehend geziert und weiß bei jeder Nachricht nicht, ob ich sie schreiben soll. Aber ich kann sie später wieder löschen und das macht mich gerade mutig.

Deshalb: Woran lag das jetzt, dass es solche Wellen geschlagen hat und es irgendwie immer noch nachbebt? Weshalb wurden vor drei Tagen (man muss ja auch bedenken, dass es eine Bearbeitungszeit gibt) keine Geschichten hochgeladen und erscheinen heute?

Dieses Forum atmet Vielfalt und es wäre verdammt blöd, wenn das enden würde.

Verzeiht den Fluch bitte.
 
Also bitte, geschätzter "Tom"

So, tut mir leid, rosettenfreak, ich hab keine Ahnung, warum du ava gegenüber so blind bist, aber für mich steht diese Person ab heute auf Igno, bis sie mal wieder au

Ich seh keinen Bedarf, das zu klären, das können wir ruhig so stehen lassen.

Ich bitte inständig darum, liebe ava, meinen Kommentar bitte dem Administrator zu melden. Die Gründe dafür wirst du schon finden, daran zweifle ich nicht.

Eagl ob du das jetzt verstehst oder nicht, rosettenfreak, aber SO wird das nie was, wenn wir weiterhin so tun, als ob ava's Ton völlig normal wäre. Dann brauchen wir diesen Thread nicht, dann werden wir IMMER aneinander vorbeireden.

Welcher Ton ist denn immer normal? Deiner, PT? Meiner bestimmt nicht, und auch du hast gestern eingeräumt, dass du gelegentlich aggressiv reagierst. So what? Aber andere dürfen das nicht?
Das wäre zweierlei Maß
Auf welchen Teppich AVA denn bitte runter kommen? Auf deinen? Auf meinen?
Ich finde nicht, dass ich ihr gegenüber blind bin. Sie reagier
Ihre Kommentare sind meistens süffisant, und sie reagiert oft gelassener als andere. , .
Zu ihrem privaten mail-Streit mit "kojote" kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht. Das ist mir auch egal.
AVA hat nur gesagt, sie findet den "thread" übertrieben und er interessiert sie nicht. Das ist alles.
LG
"rosi" (Johannes)
 
Ich fände es schick, wenn alle mal etwas Ladedruck von ihrem Turbo lassen könnten. Wieso ist jede Meinung automatisch auch ein Positionieren in einem schwarz-weißen Konflikt? Und wieso haben wir verabredet, wie wir mit den (anonymen) Schlammwerfern umgehen, wenn wir doch auf jedes "Tüt" bei den Kommentaren antworten?

Fragen über Fragen...
Und noch eine Frage: Wieso hängen der Hype um Magnolia und das resultierende Schlammcatchen mit dem aktuellen Leerlauf bei LIT zusammen? Verstehe ich nicht. Den Hype bekam man bis zur Eröffnung des Themas hier doch nur mit, wenn man Magnolias Geschichten gelesen hatte - und die folgenden Kommentare. Alle anderen Geschichten blieben unberührt, auch das Forum, und ich bezweifle, dass Leute beim Lesen der Kommentare so gereizt waren, dass sie weder andere Geschichten lesen noch selbst welche schreiben wollten (Einzelfälle wie vielleicht Mondstern will ich nicht ignorieren).

Also: Wir sollten hier vernünftig miteinander reden, einen für richtig befundenen Umgang mit den Stänkerern auch durchziehen und alles auf dieses Forum beschränken. Dann kann es m. E. keine Auswirkungen auf andere Geschichten, auf die Leser allgemein, haben.
 
Welcher Ton ist denn immer normal? Deiner, PT? Meiner bestimmt nicht, und auch du hast gestern eingeräumt, dass du gelegentlich aggressiv reagierst. So what? Aber andere dürfen das nicht?
Das wäre zweierlei Maß

Aggressiv reagiert jeder mal, und jeder braucht seine Zeit, das einzusehen.

Und wenn ich agressiv reagiere, ist es nur gerecht, mich darauf hinzuweisen, so wie es auch gerecht ist, dass ich das u.U. nicht sofort einsehe.

Der Unterschied ist nur, dass du meine Agressivität sofort bemängelst, ava's Agressivität aber beharrlich ignorierst, runterspielst, relativierst.

Und mir gehts nur um den Ton. Von der Sache her kann und will ich ihr nichts vorwerfen. Ich hab aber keinen Bock auf Leute, die die ganze Zeit so reden, als hätten sie die ganze Welt zum Feind. Soll ich mir ein Beispiel an ava nehmen? Willst du das wirklich ?

Wir reden hier von Gleichbehandlung. Und die fordere ich so ein, wie man sie auch bei mir einfordert.
 
Last edited:
Lieber PT

Aggressiv reagiert jeder mal, und jeder braucht seine Zeit, das einzusehen.

Und wenn ich agressiv reagiere, ist es nur gerecht, mich darauf hinzuweisen, so wie es auch gerecht ist, dass ich das u.U. nicht sofort einsehe.

Der Unterschied ist nur, dass du meine Agressivität sofort bemängelst, ava's Agressivität aber beharrlich ignorierst, runterspielst, relativierst.

Und mir gehts nur um den Ton. Von der Sache her kann und will ich ihr nichts vorwerfen. Ich hab aber keinen Bock auf Leute, die die ganze Zeit so reden, als hätten sie die ganze Welt zum Feind. Soll ich mir ein Beispiel an ava nehmen? Willst du das wirklich ?

Wir reden hier von Gleichbehandlung. Und die fordere ich so ein, wie man sie auch bei mir einfordert.

Auf deine Aggressivität reagiere ich sofort und auf die von AVA später und relativiere sie und spiele sie herunter?
Sorry, ich werde bei meiner Kritik anderer in Zukunft eine QUOTE einführen und peinlich auf deren Einhaltung achten. Auf die statistische Normalverteilung sozusagen.
Deine zeigt, Männer sind in der Tat sensibler als Frauen- wenn es um sie selbst geht.
LG
"rosi" (Johannes)
 
Männer sind in der Tat sensibler als Frauen- wenn es um sie selbst geht.

Ja, ich bin sensibel. Ich mag ihren Ton nicht. Soll ich mich jetzt dafür schämen ?

Du magst es auch nicht, wenn ich sie aggressiv angehe. Bist du jetzt ein Sensibelchen ? Ist sie jetz ein Sensibelchen?

Wie lange wolln wir das jetzt noch weiterführen, bis wir uns endlich mal auf einen normalen Umgang ALLER miteinander einigen können?

Vielleicht sollten wir konsequent sein und sagen, wir wolln das eigentlich gar nicht. Wäre zwar nicht meine Meinung, aber ich wüsste dann, woran ich bin.
 
Back
Top