Diskussionen und Flamewars - Ein Aufruf

Sensibilität ist ne tolle Eienschaft, PT...

Ja, ich bin sensibel. Ich mag ihren Ton nicht. Soll ich mich jetzt dafür schämen ?

Du magst es auch nicht, wenn ich sie aggressiv angehe. Bist du jetzt ein Sensibelchen ? Ist sie jetz ein Sensibelchen?

Wie lange wolln wir das jetzt noch weiterführen, bis wir uns endlich mal auf einen normalen Umgang ALLER miteinander einigen können?

Vielleicht sollten wir konsequent sein und sagen, wir wolln das eigentlich gar nicht. Wäre zwar nicht meine Meinung, aber ich wüsste dann, woran ich bin.

...ich bin ja auch sensibel- auch wenn mir das viele nicht glauben.

Ich denke, NIEMAND mag es, wenn er aggressiv angegangen wird. Das ist nur menschlich; aber genau so menschlich ist es, dass wir alle mal nen schlechten Tag haben, und dann sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch nicht die Worte anderer.

Um die Diskussion endlich richtig zu plazieren, sollten wir vielleicht einen neuen "thread" aufmachen."
Titel: "AVA39- ihre gesammelten gebührlichen und ungebührlichen Äusserungen" (Lach...)

Hey, PT, das war ein joke. Jetzt werd mal locker. MAGNOLIAS ist das inzwischen ja auch wieder. Gott sei Dank.

LG
"rosi" (Johannes)
 
Hey, PT, das war ein joke. Jetzt werd mal locker. MAGNOLIAS ist das inzwischen ja auch wieder. Gott sei Dank.

War ich mal unlocker? Hm... Brauche dann wohl mal eine Massage.

Gottseidank gibt es da diesen ganz toooollen Stuhl im Einkaufszentrum. Das ist ein Ding, voll genial!
 
Ich denke, NIEMAND mag es, wenn er aggressiv angegangen wird. Das ist nur menschlich; aber genau so menschlich ist es, dass wir alle mal nen schlechten Tag haben, und dann sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch nicht die Worte anderer.

Das kann ich akzeptieren.

Um die Diskussion endlich richtig zu plazieren

Die Diskussion ist hier schon richtig. Es geht ja schliesslich um den Umgang miteinander.

Ich weiss, dich nervt das, weils scheinbar gegen ava geht. Aber eigentlich gehts nur darum, Missverständnisse auszuräumen. Es geht nicht um eine Hexenjagd gegen ava. Es geht um Ehrlichkeit.

Wenn das zuviel verlangt ist, wenn ich nur noch damit nerve, OK, dann betrachte ich diesen Thread als gescheitert. Offensichtlich sind hier einige Leute gleicher als gleich.
 
MAGNOLIS liegt richtig!

nicht um eine Hexenjagd gegen ava. Es geht um Ehrlichkeit.

Wenn das zuviel verlangt ist, wenn ich nur noch damit nerve, OK, dann betrachte ich diesen Thread als gescheitert. Offensichtlich sind hier einige Leute gleicher als gleich.[/QUOTE]

Nein, PT, du nervst nicht, aber: LOCKERN, hab ich doch vorhin schon gesagt.

In erster Linie gehts hier um den Umgang mit den anonymen Beleidigern. Das war der Ursprung dieses "threads", wenn ich mich recht erinnere???

Nein, hier ist niemand gleicher als Andere!

Aber um was es inzwischen hier geht? Ich glaub, MAGNOLIAS hat vorhin den Punkt getoffen: inzwischen gehts wohl um den YETI. (Lach)

"rosi" (Johannes)
 
War ich mal unlocker? Hm... Brauche dann wohl mal eine Massage.

Gottseidank gibt es da diesen ganz toooollen Stuhl im Einkaufszentrum. Das ist ein Ding, voll genial!

Oooh ... so einen könnte ich jetzt auch gebrauchen. Obwohl, nichts geht über kundige Hände (hoffentlich liest das Munachi nicht, sonst fällt ihr wieder ein, dass ich sie seit Monaten nicht mehr massiert habe). ;)
 
(hoffentlich liest das Munachi nicht, sonst fällt ihr wieder ein, dass ich sie seit Monaten nicht mehr massiert habe). ;)

Oh, du Schlimmer! Und... die Arme. Wie kannst du nur SO gemein sein? Weißt du, es gibt Menschen (*unauffällig-pfeif*), die versalzen einem Mann bei so etwas absichtlich (jahaaa!) die Suppe!

back to the roots.

Welche? Bin ich eingeladen?


Und um noch einmal zum Thema zurückzukehren: Kojote hat diesen Thread nicht eröffnet, um jemanden auszuschließen, sondern um allgemein einzuladen. Zur sachlichen Diskussion. Richtig?

Mit einer Prise Humor und ein kleines bisschen Ernst.

An meinen Geschichten wurde sachlich bemängelt (und das nicht nur von den angeführten, die hier stehen, sondern auch von anderen), dass ich nicht richtig gefühlvoll schreibe. Und nicht sexy/sexuell - wie auch immer. Und seelenlos.

Ich kann das schlecht von mir weisen, denn bis zu einem gewissen Grad stimmt das schlicht und ergreifend. Das seelenlos nicht. Punktum. Das sehe ich beim besten Willen nicht ein. Ich stecke schließlich verdammt viel Arbeit und Herzblut in dieses ewiglange Ding.
Aber das mit der Trauer und so... Da will der Knoten nicht platzen. Habt ihr Tipps? - Wenn ihr euch echt durch diese seitenweisen Erzählungen gekämpft habt, erst einmal meinen Dank und: Ihr seid ja wahnsinnig! Das ist laaaang. Nicht mal ich schaffe das. Himmel!

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wie mache ich meinen Text sexy? Oder ist das einfach wirklich nur eine Geschmacksfrage? Kann jemand den Finger darauf legen, weshalb dieser Wasauchimmer ausgebrochen ist?

Liegt es wirklich an meiner Schreibe?

Vielleicht schreibe ich gerade am Thema vorbei, aber wie PB gerade gesagt hat: Wir landen wieder am Anfang.
 
Hallo MagnoliaS,

bitte, darf ich mich als an Fantasy- und Science Fiction-Geschichten/Romanen interessierter gelegentlicher Literotica-Besucher hier mal kurz einklinken?

Wurde vorletzte Woche auf Dunkler Abgrund aufmerksam und finde Dunkler Abgrund sehr gut, um nicht zu sagen faszinierend.

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Dunkler Abgrund ist ganz einfach nicht der Stoff, den der überwiegende Teil der Literotica-Leserschaft sucht.

Würde an Deiner Stelle den Roman in aller Ruhe fertigstellen. Zum Abschluß des Plots und zur Auflösung offener Fragen bedarf es noch einiger, möglicherweise vieler Teile. Irgendwann nach Fertigstellung würde ich Dunkler Abgrund ebenfalls in aller Ruhe von Anfang an durchgehen, um etwaige minimale Überarbeitungen vorzunehmen.

Freundliche Grüße

yx89
 
@ Rosi und Tom
about Ava and this kind of shit

Tom hat es ziemlich genau verstanden, glaube ich. Und er hat es auch schon recht gut umrissen, weswegen ich mich nur noch begrenzt dazu äußern will.
Bezug zu dieser Sache hier hat, dass ich es nicht mag, wenn ich missverstanden werde. Und Ava hat mich entweder missverstanden, oder genießt es einen Film davon zu machen, wenn jemand anderer als sie sich nicht einhundertprozentig politisch korrekt äußert.
Und dabei kann sie es überhaupt nicht ab, wenn jemand ihr einen Spiegel vorhält.
Das ist 'das Problem'.

Der Bezug zur Sache hier ist der, dass sie damit nicht nur von ihrem legitimen Recht auf freie Entscheidung zur Teilnahme an etwas Gebrauch macht.
Würde sie tatsächlich nur sachlich ihre Meinung äußern und die Persönlichkeitsrechte anderer dabei nicht missachten, wäre alles tutti.
Ist aber nicht so. Sie ist, wie Rosi es so euphemistisch umschrieben hat, 'süffisant.
Irgendwie mag ich das Wort, denn es bedeutet 'selbstgefällig. Das passt.
Daneben ist sie implizit beleidigend.

Das Problem dabei ist, dass sie das hinter einem Deckmäntelchen scheinbar sehr wenig destruktiver Ich-Botschaften verbirgt.
Das ändert aber nichts daran, dass ihre Kritikpunkte immer wieder durch Angriffe verzerrt werden.
Das ist, um es mal in klare Worte zu fassen, einfach nur unverschämt. Vor allem, wenn man sich daneben immer wieder weit aus dem Fenster lehnt und anderen ihre Aussagen vorwirft.

Soviel dazu.


@ Rosi
Der Zweck dieses Threads ist NICHT gewesen, Magnolia in Schutz zu nehmen und gegen die Anonymen vorzugehen, die sich bei ihr gerade austoben.
Der Zweck ist eigentlich, die Leute bei Lit, die an Diskussionen interessiert und von dem Gestänkere genervt sind, zu einer Veränderung ihrer Vorgehensweise zu bewegen.
Diskussionen, die sich aus einem Kommentarwechsel im Kommentarbereich ergeben, könnten hier fortgeführt werden. So hätten wir mehr Übersichtlichkeit und könnten etwas besser daran arbeiten, den emotional involviertesten Diskussionsteilnehmern dabei zu helfen, immer wieder auf die sachliche Ebene zurück zu kehren.

Zugleich ist es ein Versuch irgendwie daran zu arbeiten, die völlig in Auflösung befindliche 'Diskussionskultur' im deutschsprachigen Internet zumindest hier und für uns wieder etwas zu verbessern.
So dass einer der Meinung sein und bleiben kann, eines Autoren Sexszenen wären fade. Ein anderer kann der Meinung sein und bleiben, eben diese Sexszenen wären der Inbegriff erotischer Verheißung. Und beide können dennoch darüber reden, wie sich die Szenen so gestalten ließen, dass der eine mehr davon und der andere nicht weniger davon hat.
Also jedem seine Meinung und dennoch eine Diskussion. Bestenfalls mit einem anwendbaren Ergebnis.

Für diejenigen, die nur ihre Meinung zu einer Story sagen wollen, ist das uninteressant. Für die Stänkerer ebenfalls.
Aber für die erstgenannten soll ruhig weiter das Kommentarboard Raum bieten und letztgenannte werden vermutlich hoffentlich mangels Gehirnzellen an ihrer Kotze ersticken.

Klar soweit?


@ Rosi und Tom (again)
Wie ihr beide weiter oben übrigens an einem hitzigen Streit vorbei geschippert seid, war ein nettes Beispiel dafür, wie mit ein wenig Bereitschaft auf beiden Seiten genau das umgangen werden kann.
Es wurde etwas brenzlig, aber beide haben ein wenig an den Zügeln gerissen und es vermieden.
Hätte sich noch jemand zwischendrin gemeldet und euch beide ein wenig beruhigt, wäre es vielleicht noch schneller gegangen. Das wäre der Optimalfall.


@ Magnolia
Entschuldige, dass ich deinen Versuch die leidigen Themen zurück zu lassen, indem du etwas sachliches eingebracht hast, etwas stören musste. Aber momentan geht es hier letztlich auch noch darum, überhaupt mal neue Grundsätze für das Miteinander zu erwägen und zu besprechen.
Was die meisten von uns (darauf wette ich) in der eye-to-eye Kommunikation recht gut hinkriegen, funktioniert im Internet mit zunehmender Frequenz nicht mehr.
Und auch das muss thematisiert werden. Ich hoffe darauf, dass wir dafür vielleicht auch Lösungen finden, die zumindest für unseren Kreis hier funktionieren.

Was dein Thema angeht:
Soweit ich es überblicken kann, wurde dir an ‚sachlicher‘ Kritik nicht mehr gegeben, als du hier zusammengefasst hast.
Konkret gemacht hat niemand, wo denn Seele fehlt, was an den Sexszenen ungelungen ist oder inwiefern deine Geschichten gefühllos sind, oder?

Ich sage dir nichts Neues, wenn ich deine Sexszenen lobe. Sie gefallen mir und ich muss mich erst sehr sorgfältig mit einem Auge auf Details durch einige lesen, um dir Dinge aufzuzeigen, die du noch besser machen könntest.
Außerdem finde ich, dass du ergreifend schreibst. Ein Beispiel hierfür wäre das Ende von Kapitel 15.
Einen Mangel an Gefühl kann ich also nicht beklagen.
Und Seele… Oh my… Kein Kommentar ohne meinen Anwalt… ;-)

Natürlich wirst du mancher Leute Geschmack nicht treffen. Ganz banal und ins Extrem geschoben wird ein Schwuler deine Sexszenen zwischen Mann und Frau nicht ansprechend finden. Manche mögen die Gangart nicht. Manche die Worte. Manche wollen es derb, andere blumig…
Du verstehst schon.

Falls es etwas gibt, dass dir jemand konkret und sachlich über diese persönlichen Geschmacksfragen hinaus antragen könnte, dann müsste derjenige sich zu Wort melden und es eben konkretisieren.
Anhand dessen könnte man nach Wegen suchen, auch diesen Geschmack zu befriedigen.

Und das darf durchaus als Aufforderung verstanden werden, liebe stille Mitleser.
Ich denke jeder Autor hier ist interessiert daran sich zu verbessern. Was immer ihr konkret zu sagen habt: Her damit.

Wichtig ist nur, dass ein ‚Es gefällt mir nicht, also ist es scheiße‘ völlig indiskutabel ist.
Es gefällt nicht. Kann man stehen lassen. Es ist scheiße ist zu allgemein und sachlich inkorrekt, solange es jemand eben nicht scheiße findet.

Kann doch nicht so schwer sein, mal den Finger drauf zu legen…
 
@ Rosi und Tom
about Ava and this kind of shit

Tom hat es ziemlich genau verstanden, glaube ich. Und er hat es auch schon recht gut umrissen, weswegen ich mich nur noch begrenzt dazu äußern will.
Bezug zu dieser Sache hier hat, dass ich es nicht mag, wenn ich missverstanden werde. Und Ava hat mich entweder missverstanden, oder genießt es einen Film davon zu machen, wenn jemand anderer als sie sich nicht einhundertprozentig politisch korrekt äußert.
Und dabei kann sie es überhaupt nicht ab, wenn jemand ihr einen Spiegel vorhält.
Das ist 'das Problem'.

Der Bezug zur Sache hier ist der, dass sie damit nicht nur von ihrem legitimen Recht auf freie Entscheidung zur Teilnahme an etwas Gebrauch macht.
Würde sie tatsächlich nur sachlich ihre Meinung äußern und die Persönlichkeitsrechte anderer dabei nicht missachten, wäre alles tutti.
Ist aber nicht so. Sie ist, wie Rosi es so euphemistisch umschrieben hat, 'süffisant.
Irgendwie mag ich das Wort, denn es bedeutet 'selbstgefällig. Das passt.
Daneben ist sie implizit beleidigend.

Das Problem dabei ist, dass sie das hinter einem Deckmäntelchen scheinbar sehr wenig destruktiver Ich-Botschaften verbirgt.
Das ändert aber nichts daran, dass ihre Kritikpunkte immer wieder durch Angriffe verzerrt werden.
Das ist, um es mal in klare Worte zu fassen, einfach nur unverschämt. Vor allem, wenn man sich daneben immer wieder weit aus dem Fenster lehnt und anderen ihre Aussagen vorwirft.

Soviel dazu.


@ Rosi
Der Zweck dieses Threads ist NICHT gewesen, Magnolia in Schutz zu nehmen und gegen die Anonymen vorzugehen, die sich bei ihr gerade austoben.
Der Zweck ist eigentlich, die Leute bei Lit, die an Diskussionen interessiert und von dem Gestänkere genervt sind, zu einer Veränderung ihrer Vorgehensweise zu bewegen.
Diskussionen, die sich aus einem Kommentarwechsel im Kommentarbereich ergeben, könnten hier fortgeführt werden. So hätten wir mehr Übersichtlichkeit und könnten etwas besser daran arbeiten, den emotional involviertesten Diskussionsteilnehmern dabei zu helfen, immer wieder auf die sachliche Ebene zurück zu kehren.

Zugleich ist es ein Versuch irgendwie daran zu arbeiten, die völlig in Auflösung befindliche 'Diskussionskultur' im deutschsprachigen Internet zumindest hier und für uns wieder etwas zu verbessern.
So dass einer der Meinung sein und bleiben kann, eines Autoren Sexszenen wären fade. Ein anderer kann der Meinung sein und bleiben, eben diese Sexszenen wären der Inbegriff erotischer Verheißung. Und beide können dennoch darüber reden, wie sich die Szenen so gestalten ließen, dass der eine mehr davon und der andere nicht weniger davon hat.
Also jedem seine Meinung und dennoch eine Diskussion. Bestenfalls mit einem anwendbaren Ergebnis.

Für diejenigen, die nur ihre Meinung zu einer Story sagen wollen, ist das uninteressant. Für die Stänkerer ebenfalls.
Aber für die erstgenannten soll ruhig weiter das Kommentarboard Raum bieten und letztgenannte werden vermutlich hoffentlich mangels Gehirnzellen an ihrer Kotze ersticken.

Klar soweit?


@ Rosi und Tom (again)
Wie ihr beide weiter oben übrigens an einem hitzigen Streit vorbei geschippert seid, war ein nettes Beispiel dafür, wie mit ein wenig Bereitschaft auf beiden Seiten genau das umgangen werden kann.
Es wurde etwas brenzlig, aber beide haben ein wenig an den Zügeln gerissen und es vermieden.
Hätte sich noch jemand zwischendrin gemeldet und euch beide ein wenig beruhigt, wäre es vielleicht noch schneller gegangen. Das wäre der Optimalfall.


@ Magnolia
Entschuldige, dass ich deinen Versuch die leidigen Themen zurück zu lassen, indem du etwas sachliches eingebracht hast, etwas stören musste. Aber momentan geht es hier letztlich auch noch darum, überhaupt mal neue Grundsätze für das Miteinander zu erwägen und zu besprechen.
Was die meisten von uns (darauf wette ich) in der eye-to-eye Kommunikation recht gut hinkriegen, funktioniert im Internet mit zunehmender Frequenz nicht mehr.
Und auch das muss thematisiert werden. Ich hoffe darauf, dass wir dafür vielleicht auch Lösungen finden, die zumindest für unseren Kreis hier funktionieren.

Was dein Thema angeht:
Soweit ich es überblicken kann, wurde dir an ‚sachlicher‘ Kritik nicht mehr gegeben, als du hier zusammengefasst hast.
Konkret gemacht hat niemand, wo denn Seele fehlt, was an den Sexszenen ungelungen ist oder inwiefern deine Geschichten gefühllos sind, oder?

Ich sage dir nichts Neues, wenn ich deine Sexszenen lobe. Sie gefallen mir und ich muss mich erst sehr sorgfältig mit einem Auge auf Details durch einige lesen, um dir Dinge aufzuzeigen, die du noch besser machen könntest.
Außerdem finde ich, dass du ergreifend schreibst. Ein Beispiel hierfür wäre das Ende von Kapitel 15.
Einen Mangel an Gefühl kann ich also nicht beklagen.
Und Seele… Oh my… Kein Kommentar ohne meinen Anwalt… ;-)

Natürlich wirst du mancher Leute Geschmack nicht treffen. Ganz banal und ins Extrem geschoben wird ein Schwuler deine Sexszenen zwischen Mann und Frau nicht ansprechend finden. Manche mögen die Gangart nicht. Manche die Worte. Manche wollen es derb, andere blumig…
Du verstehst schon.

Falls es etwas gibt, dass dir jemand konkret und sachlich über diese persönlichen Geschmacksfragen hinaus antragen könnte, dann müsste derjenige sich zu Wort melden und es eben konkretisieren.
Anhand dessen könnte man nach Wegen suchen, auch diesen Geschmack zu befriedigen.

Und das darf durchaus als Aufforderung verstanden werden, liebe stille Mitleser.
Ich denke jeder Autor hier ist interessiert daran sich zu verbessern. Was immer ihr konkret zu sagen habt: Her damit.

Wichtig ist nur, dass ein ‚Es gefällt mir nicht, also ist es scheiße‘ völlig indiskutabel ist.
Es gefällt nicht. Kann man stehen lassen. Es ist scheiße ist zu allgemein und sachlich inkorrekt, solange es jemand eben nicht scheiße findet.

Kann doch nicht so schwer sein, mal den Finger drauf zu legen…


Hi, "Kojote"

du willst dich nur noch "kurz äussern?" Na, dafür ist dein Statement aber sehr lange geworden! (Lach)

AVA39 geniesst es "einen Film daraus zu machen?" Ich hab den untrüglichen Eindruck, das tun hier noch mehr.
"Süffisant" bedeutet "herablassend" und nicht "selbstgefällig", aber man kann diese beiden Begriffe durchaus synonym gebrauchen.
Dann hab ich bezogen auf AVA den falschen Begriff verwendet. Sie ist ironisch, sie kann die Dinge auch mit augenzwinkernder Distanz sehen.
Sie verletzt die Persönlichkeitsrechte anderer? Na komm, das ist starker Tobak. Das hört sich an, als würde AVA hier die Errungenschaften der Französischen Revolution in Gefahr bringen.
Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf.
Was wird das hier? Zieht hier die US-Unsitte der "Political Correctness" ein, wo jeder Begriff und jede Wendung auf die Goldwaage gelegt wird?
Wenn ich AVA richtig verstanden habe, hält sie den Konflikt mit dir thematisch für marginal. Es ist ihr einfach nicht so wichtig wie dir. Sie gibt dem Thema einfach ein anderes (leichteres) Gewicht wie du. Thats all. Manche Dinge sind so einfach, "Kojote"- man kann sie natürlich kompliziert machen; damit man wieder eine neue lange Grundsatzerklärung schreiben kann.
Wir sollten aus diesem "thread"- und aus LIT- keine (pseudo)wissenschaftliche Veranstaltung machen.

Richtig, betr. PT: mit etwas Humor kann man Klippen leicht umschiffen- den Humor muss aber jeder mitbringen!

LG
"rosi" (Johannes)
 
Nochmal kurz zu der leidigen AVA39/KOJOTE-Kontroverse.

Was der eine als ironisch/sarkastisch empfindet, ist für den anderen schon eine Beleidigung. Das wird immer bis zu einem gewissen Grad subjektiv bleiben, egal, wie oft man sich erklärt. Deshalb wird jeder von uns immer wieder mal mißverstanden werden.
Auch du. Auch ich. Auch AVA39 und jeder andere hier.

AVA vorzuwerfen, sie würde die Persönlichkeitsrechte anderer verletzen, ist absurd. Wer legt das fest? Du? Woran macht das wer fest?
Wir sind doch hier in diesem "thread" nicht vor dem Europäischen Gerichtshof!

Ganz abenteuerlich ist der Vorwurf, AVA würde "IMPLIZIT beleidigen." Aha.
Das erinnert mich an Ökonomen, die mit dem Begriff "implizite Staatsschulden" die Panik unnötig erhöhen. Der Begriff "implizit" ist in beiden Zusammenhängen unbrauchbar, weil zu schwammig.

Zitat von dir über die "Stänkerer": "..letztgenannte (die Stänkerer) werden vermutlich hoffentlich mangels Gehirnzellen an ihrer Kotze ersticken."
Zitat Ende.
Ich vermute, jeder "Stänkerer" empfindet das nicht nur als "implizite Beleidigung", sondern als direkte Beleidigung, was man durchaus verstehen kann.
"Kojote", wer so formuliert, sollte vorsichtig damit sein, anderen-bsp AVA-"implizite Beleidigungen"
vorzuwerfen.
PTwird das wohl wieder als Verteidigung für AVA auffassen und bei mir ein Ungleichgewicht sehen. Das stimmt nicht, wird PTs subjektives Empfinden aber wohl nicht verändern. Ein weiteres Bsp., dass man einfach nicht immer richtig verstanden werden kann.

Nächstes Thema. Was sollen wir denn hier diskutieren als Erweiterung des Kommentarbereichs? Es ist schlicht so: Was der eine als erotisch empfindet, ist für den anderen langweilig. Was den einen anmacht, ist für den anderen vulgär. Thats all.
Soll hier jeder Szenen aus Stories von anderen so umschreiben, wie er sie gerne gehabt hätte?

Man kann auch einen "thread" kompliziert machen und überhöhen. Diese Gefahr ist hier gegeben.

Alles klaro???

LG
Johannes
 
Sehr schön

Ringelpietz, och wie toll! (Auch mit Anfassen?) Und die Hunde kläffen weiter...

Süße Grüße
AJ
 
Last edited:
Mißverständnis

Ringelpietz, och wie toll! (Auch mit Anfassen?) Und die Hunde kläffen weiter...

Süße Grüße
AJ


Du Knalltüte,
wir kläffen nicht, wir diskutieren miteinander; aber der Unterschied ist natürlich zu hoch für dich; und das wird sich auch nicht ändern, wie dein Beitrag zeigt.
LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)
 
Alles klaro???

Mal ganz schlicht: Nope.

Was Ava in Emails schreibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe von ihr zwei Stück erhalten und die waren mit einer gewissen Ruhe formuliert. Sie machte mich darauf aufmerksam, wie ich als stille Leserin und Kommentiererin wirke. Und wie es wirkt, wenn ich lösche. Das kann man ihr zwar negativ auslegen, aber es ist nun einmal ihre Meinung über mich und das akzeptiere ich rundweg.

Abgesehen von ihren Emails und dem Vorwurf der Beleidigungen: Ihre Humor-Geschichte empfinde ich als implizite und explizite Beleidigung für MontezumasRache und Auden James. Die beiden haben es scheinbar mit Humor genommen. Das hatte meiner Meinung nach eine Größe, die ich persönlich wahrscheinlich nicht besitze. Und das ganz unabhängig davon, ob mir die beiden hier ebenfalls auf den Sack gegangen sind - was durchaus nicht oft vorkam. Trotz allem.

Soviel dazu, wie man Beleidigungen und Sarkasmus empfindet, selbst unter dem Deckmantel des Humors. Ich bin empfindlich bei so etwas und habe eben meine Art damit umzugehen.

Ich bin mal gespannt, was sie aus ihrer Fortsetzung macht. Und ob ich mich nun in die - wirklich kreative - Namensaneinanderreihung eingliedere. Es wäre mir zwar nicht wirklich recht, aber ich will niemanden das Recht nehmen, ihre Meinung zu äußern.
Aber meine Würde ist mir ziemlich lieb und teuer geworden.

Und nun zu den Stänkerern. So wie es Kojote formuliert, sind meiner Definition nach Stänkerer:
Stänkerer, die: anonyme Damen und Herren des Lit-Kosmos, die mich - um die Spitze des Eisbergs mal zu beschreiben - Aidsschlampe genannt haben.
Ihre Todesursache ist mir demnach ziemlich egal.
 
:)

Du Knalltüte,
wir kläffen nicht, wir diskutieren miteinander; aber der Unterschied ist natürlich zu hoch für dich; und das wird sich auch nicht ändern, wie dein Beitrag zeigt.
LIT-RANICKI "rosi" (Johannes)

Ich bedanke und verneige mich vor und für diese großen Worte Eurer Eminenz, Ulcus rosi! Ich hoffe untertänigst, noch viele weitere solch hohe Einsichten mit Euch teilen zu dürfen! :)

Süße Grüße
Deine liebste Knalltüte, die deinen Hohlschädel sprengt
 
Ein Sensationsfund: Die leuchtende Spitze der LIT-Pyramide

Ich werde es wohl nie schaffen, mich aus allen
Diskussionen hier raus zuhalten, ich denke bei
mir kommen manchmal die 35 Jahre im Rettungsdienst
zum tragen, man lernt zwangsläufig sehr viel über
Demut und Langmut, beides sind Tugenden, die in
der heutigen Zeit keinen Bezug mehr zu haben scheinen.

Was bleibt unter dem Strich:

Fakt ist, es gibt einige gute Autoren, z.B. chekov, Andy43,
Munachi, MagnoliaS, Kojote, rosettenfreak, maitre, past perfect
und einige mehr.
Diese bilden die leuchtende Spitze der LIT-Pyramide,
es folgt ein recht überschaubares Mittelfeld, gefolgt
von einem brüchigen Bodensatz als Fundament.
Dieses Fundament stellt oftmals ein Problem und eine
Herauforderung dar, rekrutiert sich doch aus dieser,
der Großteil der anonymen Kommentatoren, wir müssen
einfach versuchen, diese Menschen mitzunehmen, ihnen
das Tor zur erotischen Literatur zu öffnen, solange uns
das nicht gelingt, werden wir immer wieder das Problem
mit diesen Usern haben.

LIT hat besseres verdient und es liegt
an uns, dass durchzusetzen.
:rolleyes:

QUOTED FOR UNTRUTH *

Süße Grüße
Der sich angesichts der schmuddeligen Käfige der Alteingesessenen die Nase zuhalten muss


* Entweder sind da die Namenskärtchen wild durcheinander gewürfelt worden, denn einige haben in der verlautbarten Schublade (und auch in irgendeiner anderen) gar nichts zu suchen, sondern gehörten längst der örtlichen Altpapiersammlung zugeführt (und im Fall "Die geile Nachbarin" hast du schließlich selbst den Reißwolf beantragt), oder unser liebster Sani ist auf dem Trip "gut" zu planieren.
 
Last edited:
Hi, "Magnolias",
"...ihre Todesursache (die der Stänkerer) ist mir demnach ziemlich egal."

Wunderbar formuliert.

Du hast gestern gefragt, was du verbessern könntest? Meiner Meinung nicht viel. Das ist alles ziemlich perfekt, was du schreibst, wobei man natürlich jeden Text verbessern kann. In gewissem Sinne ist eine Story niemals fertig. Ich denke, du verstehst, wie ich das meine?

ABER: es ging doch bei den Frontalattacken gar nicht wirklich um deine Schreibe. Das war nur vordergründig. Es gibt eben genügend "Stäkerer" in den Weiten des LIT-Kosmos, die gar nicht daran interessiert sind, Stories rational und/oder amüsant zu diskutieren.
Denen passt es einfach nicht , wenn jemand gute Stories schreibt, oft gelesen wird, beliebt und populär ist, und oft positive Kommentare bekommt.
Solche Autoren/innen versuchen diese Stäkerer einfach niederzumachen. Mit allen unlauteren Mitteln.
Das war der ganze Hintergrund dieser obszönen Attacken.

LG
"rosi" (Johannes)
 
QUOTED FOR UNTRUTH *

Süße Grüße
Der sich angesichts der schmuddeligen Käfige der Alteingesessenen die Nase zuhalten muss


* Entweder sind da die Namenskärtchen wild durcheinander gewürfelt worden, denn einige haben in der verlautbarten Schublade (und auch in irgendeiner anderen) gar nichts zu suchen, sondern gehörten längst der örtlichen Altpapiersammlung zugeführt (und im Fall "Die geile Nachbarin" hast du schließlich selbst den Reißwolf beantragt), oder unser liebster Sani ist auf dem Trip "gut" zu planieren.

DAS WASSER IST TRÜB,
DIE LUFT IST REIN, A.J.
MUSS ERTRUNKEN SEIN.
 
Zitat von dir über die "Stänkerer": "..letztgenannte (die Stänkerer) werden vermutlich hoffentlich mangels Gehirnzellen an ihrer Kotze ersticken."
Zitat Ende.
Ich vermute, jeder "Stänkerer" empfindet das nicht nur als "implizite Beleidigung", sondern als direkte Beleidigung, was man durchaus verstehen kann.
"Kojote", wer so formuliert, sollte vorsichtig damit sein, anderen-bsp AVA-"implizite Beleidigungen" vorzuwerfen.
PTwird das wohl wieder als Verteidigung für AVA auffassen und bei mir ein Ungleichgewicht sehen. Das stimmt nicht, wird PTs subjektives Empfinden aber wohl nicht verändern. Ein weiteres Bsp., dass man einfach nicht immer richtig verstanden werden kann.

Vielleicht verstehe ich dich ja wirklich nicht, mein lieber rosettenfreak.

Mein Vorwurf an dich (und ja, an dich, und nicht an ava) lautet, dass du das, was du bei mir sofort kritisieren würdest, bei ihr relativierst. Das hast du bisher nicht wirklich entkräftet.

Wenn es nur um mir ginge, wäre mir das egal, ich kann mit sowas leben. Ich seh aber auch die Gefahr, dass der Troll in ava damit bestätigt wird und richtig losbricht, und zwar weniger bei mir als bei irgendein anderen Autor, den sie aus irgendeinen irrationalen Grund nicht leiden kann. Ein einfaches "keine Angst, das wird schon nicht passieren" reicht mir da nicht, ich hab ja auch nicht von Auden James gedacht, dass er je so unterhalb jeder Gürtellinie lostreten würde. Jeder hat irgendwie in sich ein Troll, der nur darauf wartet, das er losgelassen werden darf. Ich red da aus eigener Erfahrung.

Ich ignoriere ava deswegen, im beidseitigen Interesse, und werd auf ihre Kommentare nicht mehr antworten, und wenn sie mir zu blöd sind, werd ich sie auch löschen, das sag ich gleich, und ava's Meinung über mich in dieser Hinsicht ist mir herzlichst schnuppe.
 
Okay, "PT", ich denk drüber nach

Vielleicht verstehe ich dich ja wirklich nicht, mein lieber rosettenfreak.

Mein Vorwurf an dich (und ja, an dich, und nicht an ava) lautet, dass du das, was du bei mir sofort kritisieren würdest, bei ihr relativierst. Das hast du bisher nicht wirklich entkräftet.


Ich glaub nicht, dass man AVA mit der Person vergleichen kann, mit der du es tust (erspar es mir bitte, den Namen zu nennen).
Welche Garantien hättest du denn gerne, um sicher zu sein, dass bei AVA nicht "der Troll losbricht", wie du es amüsant formulierst?
Leben ist immer lebensgefährlich-besonders bei LIT (Lach...)

Und du hast doch auch schon reagiert wie von der Tarantel gestochen. Ich erinnere nur an die Verbissenheit bei der Kritik wg. MAGNOLIAS- das hatte phasenweise schon was von einem Glaubenskrieg. Und diesen Eindruck hatte nicht nur ich. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Dabei ging es nur um eine LIT-Autorin und ihre Story.
Jetz nehm doch das alles hier nicht so wichtig.
Es ist und bleibt nur ein Forum.

Wenn es nur um mir ginge, wäre mir das egal, ich kann mit sowas leben. Ich seh aber auch die Gefahr, dass der Troll in ava damit bestätigt wird und richtig losbricht, und zwar weniger bei mir als bei irgendein anderen Autor, den sie aus irgendeinen irrationalen Grund nicht leiden kann. Ein einfaches "keine Angst, das wird schon nicht passieren" reicht mir da nicht, ich hab ja auch nicht von Auden James gedacht, dass er je so unterhalb jeder Gürtellinie lostreten würde. Jeder hat irgendwie in sich ein Troll, der nur darauf wartet, das er losgelassen werden darf. Ich red da aus eigener Erfahrung.

Ich ignoriere ava deswegen, im beidseitigen Interesse, und werd auf ihre Kommentare nicht mehr antworten, und wenn sie mir zu blöd sind, werd ich sie auch löschen, das sag ich gleich, und ava's Meinung über mich in dieser Hinsicht ist mir herzlichst schnuppe.

PT,
ich werd das bei mir beobachten, und solltest du recht haben, werde ich versuchen, es abzustellen.
LG
"rosi" (Johannes)
 
Und schon wieder sechs unflätige
Kommentare von Anonym bei den
Stories von MagnoliaS.

Wie lange will und kann sie
das ignorieren ???

Ein Übermaß an Demokratie,
führt in die Tyrannei.

(Plato)
 
Richtig, PB57
unser geschätzter gemeinsamer Freund ANDY 43 pflegt zu sagen pflegt:
"Gib dem Pöbel die Macht und du bekommst die Diktatur."
Und da kann nicht sein!
Natürlich; ob "Ginger und Fred" oder "Tom und Jerry" oder "A...(den zweiten Buchstaben hab ich grad vergessen!) ist im Netz sch...egal!
Aber wenn anonyme "Tom und Jerries" unverschämt werden, sollten wir uns auch gegen die wehren!
Getreu meinem Motto: "THE EMPIRE STRIKES BACK!"
LG
"rosi" (Johannes)
 
Was sich keiner getraut zu sagen; ich sags: JA! "Popping Tom", du nervst mit deiner
MIMOSENHAFTEN EMPFINDLICHKEIT!
Du führst dich hier auf wie ein empfindliches WASCHWEIB.
Du bist kein "Magnolias"-Fan- du bist ein bornierter "MagnoliaS-Fanatiker ohne Distanz zu deinem Idol.
Du trägst ein T-shirt: "Ich bin ein Magno-Fan."
Das sieht dir ähnlich, du erbärmliche Pfeiffe .
Hast du keine Idole im wahren Leben? Brauchst du deshalb virtuelle Idole, du Pfeiffe?

"Ava39" ist nicht halb so empfindlich wie du Mimose.

Und natürlich hast du nicht im geringsten erkannt, um was es in diesem "thread" wirklich geht: um die Zurückweisung der anonymen Beleidiger von "MagnoliaS." Es geht darum, die Reihen geschlossen zu halten!
Und worum drehen sich DEINE Wortmeldungen hier? Um DICH! Um deine Empfindlichkeit. Och, da wurde einer mißverstanden und von "Ava39" beleidigt....
"Popping Tom" du wirst ausgemustert! Du taugst nichts für eine Armee, die Solidarität benötigt!
"abc"
 
Hast du keine Idole im wahren Leben? Brauchst du deshalb virtuelle Idole, du Pfeiffe?

Ich sag nur eins dazu, mein lieber abcoflove: Magno IST real. Sogar SEHR real.

Achja, und ich bin hier NICHT bei der Armee. Gottseidank nicht.
 
Back
Top