PoppingTom
TEH BRAIN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Gabs da einen Zusammenhang? Für mich war der Satz einfach nur grosskotzig.
"wenn du - PoppingTom - ihm im Bezug auf Ava39 schon Befangenheit unterstellst, dann wären meine Aussagen in deinen Augen vollkommen fremdbestimmt."- ganz klares Berkenntnis zur Subjektivität. Ich kann seine Einstellung zwar verstehen, aber es bleibt ein Bekenntnis zur Subjektivität.
"es könnte mir in den Sinn kommen, meine Objektivität meiner Zuneigung für meine Freundin (Falls es noch unklar ist: Ava39) unterzuordnen."- ganz klarer Aufruf zur Subjektivität. Entweder ich bin subjektiv und geb ihm Recht oder er ist subjektiv und gibt seine Objektivität auf.
Übertrieben ? Einseitig ? Schon vergessen: es ging gegen flirtlover ? Was ist mit der völlig überflüssigen Parteinahme für IHN ? Beteiligte u.a. ava39 und Maitre? Sicher , auch Rosi, aber er hat wenigstens inzwischen eingesehen, was flirtlover für ein linker Vogel ist. Maitre mag diese Diskussion nicht, ich versteh das schon, aber dann soll er sich einfach raushalten und nicht so tun, als wüsste er als einziger, worums hier wirklich geht.
"ich will niemanden das Recht nehmen, ihre Meinung zu äußern.
Aber meine Würde ist mir ziemlich lieb und teuer geworden. "
Sie sagte, ihre Würde sei ihr wichtig. Willst du ihr das zum Vorwurf machen? Was glaubst du wohl, wie jemand wie ava39 darauf reagieren würde?
Ava's Verhalten passt mir auch nicht, und man muss darüber auch reden können, ohne dass hier gleich ein "Kindergarten"-Geschrei losgeht. Mit rosettenfreak konnte ich das komischerweise. Zumindest konnte man sich annähern. Aber solche kleinen Erfolge gelten hier ja nichts. Jedenfalls nicht für jemanden wie dich.
Man könnte auch sagen: das alles ist zu hoch für dich.
Im übrigen kann man Missverständnisse mit diesen Dingen aus dem Weg räumen, die du und manch anderer hier so schön "Kindergarten" nennt. Und jeder, der das tut, könnte auch ganz einfach sagen "ich will nicht wirklich darüber diskutieren, deine Meinung interessiert mich nicht, weil eh nur meine eigene zählt", aber es ist ja soooviel erwachsener zu sagen "ich mach nicht mit bei diesem Kindergarten".....
Und ob er auf sie antworten möchte.
Wenn er das tut, sollte er aber schon halbwegs wissen, worums geht, und nicht schreiben "ich habs nich gelesen, weil is ja eh alles klar"....weil so nen Post kann er sich auch sparen.
Bist du in dieser Hinsicht nicht ein bisschen diktatorisch ?
Wenns hier kein Sinn macht zu diskutieren - auch wenn ich das anders sehe - dann ist es nur gerecht, sich davon fernzuhalten. Eben weil eine Diskussion a la "ich habs jetzt nicht gelesen weil ist ja eh alles klar und Tom is sowieso doof" keinen Sinn macht. Tom mag ja doof sein, aber er weiss wenigstens, worums hier geht.
"PT", wieso bin ich "diktatorisch", nur wenn ich die verantwortung eines Initiators fr seinen Thread einfordere? Etwas dümmeres als diesen satz von dir hab ich ja noch nie gelesen.
Auch der Schiedsrichter eines Fußballspiels kann nicht einfach vom Platz gehen, weil ihm das Spiel zu anstrengend wird. Nur das, Verantwortung, hab ich von "kojote" eingefordert. Das hat gar nichts mit Diktatur zu tun.
Ich bin auf dem aktuellen Stand. Ich habe alle langen Einlassungen von "kojote" gelesen. Hier und bei allen Teilen von DA, wo er sich gemeldet hat. Er braucht zu lange, bis er zum Punkt kommt. Man könnte böswillig sagen, "kojote" ist auf dem Weg, der neue "Auden James" zu werden; nur etwas weniger akademisch.
Ich habe nur die Argumentation von "maitrenuit" widergegeben, und die ist nicht subjektiv, wie ich bewiesen habe.
Was AVA39 tun würde an Stelle von "MagnoliaS"? Sie würde wohl sagen: "F...euch ins Knie. Das ist mir alles nicht so wichtig."
Die Beleidigungen gegen "MagnoliaS" ändern nichts daran, daß sie so was leicht hätte ändern können und in Zukunft ändern kann: einfach solche Kommentare löschen. Da muß man nicht gleich nach den "admins" rufen.
Und wie "maitre" richtig gesagt hat, braucht sie keine fundamentalistische" Leibwache a la "Popping Tom".
Auf dich, PT, trifft der Satz Friedrich des Großen zu: "Gott schütze mch vor meinen Freunden. Vor meinen Feinden kann ich mich selbst in Acht nehmen."
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
Damit stimmst du ihr voll und ganz zu. Ich denke sie wird sich daran erfreuen. "GRINS"
"kojote" ist zu intelligent für mich?
"Ava39" weiß nicht, was WÜRDE ist?..... Sag mal, bist du noch ganz dicht? Anderen Mitgliedern hier ihre Würde abzusprechen?Ich glaub, das gibt Arger mit "Ava39".
Das alles hat nichts mit "Feindschaft zu tun. Nur mit unterschiedlichen Meinungen. Aber "Popping Tom" kann inzwischen nur noch "Schwarz/Weiß" denken.
Offensichtlich ja. Denn ICH versteh ihn komischerweise ganz gut. Und ich bin wahrlich nicht der einzige. Viele können mit seinen Kommentaren was anfangen, im Gegensatz zu dir. Klarer Fall von mangelnder Intelligenz deinerseits, meiner Meinung nach.
Ich glaub, ich freu mich auf diesen angeblichen Ärger. Würde mir zeigen, dass ihr doch nicht alles so egal ist wie sie es angeblich betont.
Und mal abgesehen davon, dass du da etwas behauptest, was nachweislich nicht stimmt: Selbst wenn ich ihr Würde absprechen würde, würde sie ja deiner Meinung nach nur sagen "Mir doch alles egal" also wtf, Mr. avalover?
Zugegeben, denken kann ich noch. Und Lesen auch noch. Bei dir bin ich mir da allerdings weniger sicher.
Weißt du, abc...
Es geht dir und anderen noch immer um Magnolia. Nur wenige haben verstanden, dass es im Grunde gar nicht um sie geht. Das sie nur ein Beispiel ist.
Immer wieder wird ihr der Vorwurf gemacht, sie wäre ja selbst Schuld, weil sie es nicht löscht.
Wenn jemande vor deine Wohnungstür kotzt, dann ist das demnach auch deine Schuld, denn du könntest es ja wegputzen, bevor andere Hausbewohner sich darüber aufregen, hm?
Nach deiner Argumentation ist das so. Interessante Weltsicht...
Diese interessante Weltsicht zeigt sich auch in deiner Forderung als Ersteller des Threads wäre ich verantwortlich für ihn und dürfe mich nicht einmal einige Tage nicht blicken lassen.
Mal davon ab, dass es hier einen Moderator (Weenie) gibt ermöglicht das wieder einen interessanten Blick auf deine Weltsicht:
Ich als Ersteller dieses Threads trage in deinen Augen eine Verantwortung für die Diskussion, die hier entsteht. Aber die Leute, die hier oder im Kommentarbereich Scheiße labern, die tragen keine Verantwortung für ihren geistigen Müll? Diese Verantwortung trägt gefälligst der, der dir gerade in den Kram passt...
Da wo ich herkomme, da trägt jeder seine eigene Verantwortung. Und da ist es übrigens auch ein zeichen von guter Erziehung, wenn man jemandem beisteht, der zu Unrecht und/oder über jedes vernünftige Mass hinaus angegriffen wird.
Und darum gehts hier letztendlich.
Würde ich dich verteidigen, wenn du in solchem Ausmaß angegriffen wirst, dann wäre dir das alles andere als nicht recht.
Aber wenn du zu den Angreifern gehörst und so richtig in Fahrt bist, dann ist ein Schlichter oder aggressiver Verteidiger ein Buhmann. Ein Spielverderber...
Und dann ziehst du natürlich die Meinungskarte. Ist ja alles nicht wirklich böse gemeint, sondern nur eine Meinung. Was regen sich die anderen so auf?
Und momentan bin ich es echt müde darauf hinzuweisen, dass eine meinung nur dann legitim ist, wenn sie nicht die Würde des beurteilten verletzt. Selbst nach deutschem Recht...
So what...
Im Grunde habe ich gesagt, was ich sagen wollte. So lange sich niemand dazu weiterführend äußert, sehe ich keinen Grund auf Müll zu antworten, der mit der Sache nichts zu tun hat.
Was mein eigenes Verhalten angeht, will ich keineswegs von Unschuld sprechen. Ava hat mich auf die Palme gebracht und hätte auch weiterhin das Potential dazu. Klären lässt sich das kaum ohne Fremdeinwirkung.
Ich hätte weniger energisch reagieren können, aber angesichts ihrer Bereitschaft auszuteilen, bin ich der Ansicht, dass sie auch einstecken können muss.
Du wirfst mir vor, einmal wär ich Schiedsrichter, dann Buhmann, dann Angreifer usw.
Was soll denn das? Wir alle haben verschedene Facetten und müßen auch im Alltag verschiedene Handlungsmuster beherrschen und Rollen parat haben. Je nachdem,, was grade verlangt wird. Das ist völlig normal und hat nichts mit Prinzipienlosigkeit zu tun.
Lieber "Popping Tom",
wenn ich den post von "maitre" hier richtig in Erinnerung habe, schrieb er ,er wäre "AVA39" gegenüber "nicht unkritisch" und "nicht unreflektiert."
Seine Subjektivität bezog sich auf die Vorhaltungen, die meinem Verhalten gegenüber "AVA39" gemacht wurden.
Nach dem Motto: "Wenn ihr das schon "rosi" vorwerft, ist jede Parteinahme von mir (MAITRENUIT) für "AVA39" wohl automatisch subjektiv."
Und- so "maitre" weiter- wenn eure "Hypersensibilität" nicht aufhört("maitrenuit", mit "eure" meinte er PT und "kojote")könnte er seine Objektivität verlieren und tatsächlich parteiisch werden.
SO habe ICH "maitrenuit" verstanden! Er kann mich ja korrigieren wenn ich mich irre.
Entscheidend: "Popping Tom" geht immer noch auf kein Argument ein, weder von mir, noch von "leonardo", noch von "abc", noch von "maitrenuit"
Timothy
- ist man dann angemeldet, ist man auf einmal ein gewisser Flirtlover, nur weil man nicht ins gleiche Horn bläst wie zwei? gewissen Herren hier
Das Problem ist nicht, dass jermand wie du nicht in dasselbe Horn bläst wie wenimmerduauchmitmirgleichsetzt, sondern dass du keine Argumente bringst.
Ich mein, tolles Argument, dass du mich verarschst, indem du dich selbst verarschst. Da muss ich glatt mal drüber nachdenken, was du mir damit sagen wolltest.
Das einzige was hier AGGRO ist ist dein Kommentar.
Nicht in der Lage sachlich zu argumentieren? Scheint so.
Das ist doch das, was du den anonymen immer vorwirfst oder? Aber du bist leider keinen Deut besser.
Frage mich auch immer, warum sich Leute angesprochen fühlen, die gar nicht erwähnt worden.
leo
Polarbaer muß dich enttäuschen. Ich habe nur diesen Nick. Aber bestätigst es,dein Job ist es hier zu pöbeln.
leo
Polarbear benötigt wohl seine Medikation gegen seine Wahnvorstellungen.
Hier scheinen viele irre zu sein.
Mir ist es aber zu dumm darüber zu diskutieren,weil es bei solchen Ignoranten sowieso Perlen vor die Säue ist. Da lese ich lieber noch etwas Erotisches.
leo
Ich hab dir im Gegensatz zu "AJ" Charakter bescheinigt und dabei bleibe ich auch.
Aber kaum wirst du kritisiert, machst du mir denselben Vorwurf wie "Ava39" und sprichst auch mir die Würde ab. Auch ich wüßte angeblich nicht, was Würde ist.
Aber deine Reaktion zeigt deine totale Egozentrik. Du bist zu einer vernünftigen Diskussion nicht willens oder nicht fähig.
Du willst nur deinen Standpunkt bestätigt wissen, und Fakten, die eindeutig gegen dich sprechen, tust du als subjektive Meinung ab.
Nur Lob für "MagnoliaS" ist erlaubt.