Polarbear57
FROM HERE TO ETERNITY
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Warum sind wir eigentlich so intolerant?
Warum wundert sich jemand, dass Byron hier postet?
Warum steigen die - ach so friedliebenden - User darauf ein und geben ihren - sehr wenig friedliebenden - Senf dazu?
Warum wird ein totmoderiertes Forum als friedlich beklatscht?
Warum haben die Beiträge des Moderators die meisten Rechtschreibfehler?
Und warum sagt keiner dem Moderator, dass er wenigstens die fehlenden Kommas in seinem Leitfaden setzen soll?
Irgendwie haben wir wohl ziemlich verquere Prioritäten.
Ob das typisch deutsch ist?
Typisch deutsch ist, dass ihr aus all dem ein Problem macht.
Ja, vermutlich brauchen wir mehr Gelassenheit.
Ich gebe zu, dass das für mich ein Problem ist.
Bei manchen Dingen kann ich unglaublich großzügig sein, auch, wenn es sich gegen mich oder meine Meinung richtet. Ich hätte hier als Mod z.B. fast nichts zu verschieben gehabt. Vermutlich nicht mal Herrn Unterstrich, weil Trolle zu einem Forum dazu gehören.
Engstirnigkeit, Kleinlichkeit, Größenwahn, Ungerechtigkeit, Selbstgerechtigkeit und Diffamierung anderer bringen mich jedoch regelmäßig auf die Palme.
Ich kann das zwar verstehen, aber im Sinne der Ehrlichkeit sei mir mal eine Frage erlaubt: wie steht's denn mit deiner Engstirnigkeit, deiner Kleinlichkeit, deinen Größenwahn, deiner Selbstgerechtigkeit und Diffamierung ? Wollen wir mal darüber reden?
Ich mein das keinesfalls beleidigend, denn ich denke, dass du deinen Vorwurf gegen den Moderator hier auch nicht beleidigend gemeint hast.
Du fühlst dich ungerecht behandelt? Sorry Viktoria, aber du hast diese Diskussion wieder eröffnet, obwohl keiner deiner Beiträge in der Zwischenzeit verschoben worden ist – weil du in dieser Zeit gar nicht gepostet hast!Allerdings hört meine Toleranz da auf, wo ich mich ungerecht behandelt fühle. Da erwidere ich schon mal Kleinlichkeit mit Kleinlichkeit und werde auch selbstgerecht. Vielleicht wird das verständlich, wenn man angegriffen wird und sich nicht verteidigen kann, weil die eigenen Argumente im Nirwana verschwinden?
Ja, von mir aus gern. Magst du Beispiele bringen oder reichen dir allgemeine Formulierungen "Wie man in den Wald hineinruft..." oder "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" oder "Druck erzeugt Gegendruck"?
Ich halte mich nicht für engstirnig und größenwahnsinnig und ich bezweifle, dass ich andere diffamiere. Von mir aus soll jeder nach seinem Belieben glücklich sein. Allerdings hört meine Toleranz da auf, wo ich mich ungerecht behandelt fühle. Da erwidere ich schon mal Kleinlichkeit mit Kleinlichkeit und werde auch selbstgerecht. Vielleicht wird das verständlich, wenn man angegriffen wird und sich nicht verteidigen kann, weil die eigenen Argumente im Nirwana verschwinden?
Wenn Hilfe und Mitarbeit als nicht ernst zu nehmend bezeichnet wird?
Wenn Kritik, obwohl gut gemeint, grundsätzlich abgelehnt und verschoben wird?
Wenn sich jemand, der dem Forum dienen soll, hinstellt und alle Regeln, auch die eigenen bricht, einfach, weil er es kann?
Ich habe meine Kritik am Mod zuerst per PM angebracht, ich bekam keine Antwort, sondern es verschwanden ab sofort Postings von mir.
Ich habe sie dann in den jeweiligen Threads geschrieben, die Beiträge wurden verschoben oder sind verschwunden.
Was bitte, soll ich noch tun? Die Forenbetreiber anschreiben?
Sorry, aber das ist mir dann doch zu albern.
Hier missbraucht jemand seine Position auf meine Kosten und ich darf mich nicht wehren? Das kannst du nicht ernsthaft meinen.
Du fühlst dich ungerecht behandelt? Sorry Viktoria, aber du hast diese Diskussion wieder eröffnet, obwohl keiner deiner Beiträge in der Zwischenzeit verschoben worden ist – weil du in dieser Zeit gar nicht gepostet hast!
Was soll dieses Aufwärmen von alten Geschichten? Wurmt dich die Tatsache, dass während deiner Abwesenheit in allen Threads ganz ordentlich diskutiert worden ist? Klar gab es auch Spitzen, aber darüber hat sich keiner aufgeregt. Bis du wieder Zeit gefunden hast, hier nach dem „Rechten“ zu sehen.
Übrigens: Wenn du keine Zeit hast, neu Threads zu eröffnen, dann gestehe das bitte auch anderen zu. Jeder postet hier so viel, wie es ihm passt, und du hast wegen deiner Abwesenheit hier am allerwenigsten das Recht, das zu kritisieren.
Du fühlst dich ungerecht behandelt? Sorry Viktoria, aber du hast diese Diskussion wieder eröffnet, obwohl keiner deiner Beiträge in der Zwischenzeit verschoben worden ist – weil du in dieser Zeit gar nicht gepostet hast!
Was soll dieses Aufwärmen von alten Geschichten? Wurmt dich die Tatsache, dass während deiner Abwesenheit in allen Threads ganz ordentlich diskutiert worden ist? Klar gab es auch Spitzen, aber darüber hat sich keiner aufgeregt. Bis du wieder Zeit gefunden hast, hier nach dem „Rechten“ zu sehen.
Übrigens: Wenn du keine Zeit hast, neu Threads zu eröffnen, dann gestehe das bitte auch anderen zu. Jeder postet hier so viel, wie es ihm passt, und du hast wegen deiner Abwesenheit hier am allerwenigsten das Recht, das zu kritisieren.
Na - immerhin etwas.Ich gestehe dir zu, dass man das so sehen könnte.
Dass hier, wie in Dutch-, French- und anderen fremdsprachigen Foren in der einen bestimmten Sprache geschrieben werden soll, ist selbstverständlich, dafür sind sie ja eingerichtet worden. Dass das dem einen oder anderem nicht passt, ist okay. Aber ebenso ist es okay, sich darüber zu beschweren, wenn jemand hier in einer anderen Sprache schreibt. Dazu hat nun der Mod eine Stellungnahme abgegeben und gut ist.Der Mod eröffent einen Thread "Deutsch sprechen, bitte". Das ist eine Reaktion auf Spitzen gegen Byron. Der Threadtitel legt aber nahe, dass hier nur Beiträge in deutsch erwünscht sind. Ist das so? Ich werde nicht schlau draus.
Wie gesagt, es wurde in der letzten Zeit nichts geplündert – und wenn doch, dann war das berechtigt.Dass es außer deinem Thread nicht viel anderes gibt, liegt nach meiner Meinung nicht daran, dass es keine Themen gäbe. Ich glaube, es hat einfach keiner Lust, seinen Thread ständig geplündert zu sehen, weil der Mod drin rum fuhrwerkt.
Gut, es gibt auch Leute, die das anders sehen und in jedem Thread selbst dann posten, wenn sie keine Ahnung oder nur Nichtigkeiten zu sagen haben.
Da hat sich der richtige gemeldet.ts....ts....ts..
lass das man nicht die
CdF Freaks hören.
Da hat sich der richtige gemeldet.