Hübsche KI-Bilder

@_Faith_ : Du könntest dir den entsprechenden Teil "Schlaflos" auch einfach mal komplett durchlesen. Im Gegensatz zu den anderen hier hast du Zugang dazu.
Gunda erklärt da ebenfalls, was sie vom Begriff "Dämon" hält.

Ich verstehe nicht warum du das nicht schon gemacht hast.

PS: Ich gehe ganz stark davon aus, dass er dir nicht gefallen wird. Aber das ist OK. Ich habe nicht den Anspruch, dass meine Geschichte allen gefällt.

Last edited:
Weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich nie zu dem komme, was ich eigentlich machen wollte.
Gleichzeitig diskutieren wir hier seit Stunden über ein Thema, das bei mir bereits abgeschlossen ist; von dem andere Testleser schon gesagt haben, dass es ihnen gefällt, und das Dir lediglich aus dem Grund nicht gefällt, weil meine Succuba sich nicht strikt und zu 100% an die "Dokumentation" eines Frauenhassers hält.

Ich frage mich, was du dann von den beiden "Maleficent"-Filmen hälst, wenn die so einen Bruch mit dem "Dornröschen"-Märchen der Gebrüder Grimm vollführen und den ursprünglichen Inhalt schon fast ins Gegenteil verkehren.
Ich meine: Eine schwarze Fee? Mit Hörnern? - Echt jetzt? - JAAAAAAA!!!! Her damit!

Last edited:
Gleichzeitig diskutieren wir hier seit Stunden über ein Thema, das bei mir bereits abgeschlossen ist; von dem andere Testleser schon gesagt haben, dass es ihnen gefällt, und das Dir lediglich aus dem Grund nicht gefällt, weil meine Succuba sich nicht strikt und zu 100% an die "Dokumentation" eines Frauenhassers hält.

Na, keine Lust mehr auf Philosophieren?

Ich weiß nicht, welchen Frauenhasser du meinst. Falls du auf den Hexenhammer anspielst: Den habe ich nicht in die Diskussion eingebracht – ich kenne dieses Buch nur vom Titel.

Meine Argumentation sollte allgemeingültig aufgefasst werden. Der „nicht böse“ Succubus war nur der Aufhänger.
Es könnten auch notgeile Schlümpfe oder der lustige Darth Vader von nebenan sein. (finde den Fehler)
Und es ging mir ebenfalls nicht explizit um die Geschichte, an der du gerade schreibst.

Übrigens: Richtig gefährlich wird es, wenn sich alle Experten einig sind. ;)

@_Faith_ : Gut, dann ist meine Succuba keine Dämonin im klassisch westlichen Sinn. Ich habe damit keine Probleme. Aber sie ist eine Samenräuberin mit Flügeln, Schwanz und Zeichnung. Sie putzt sich nicht raus, sie ist so.
Und so sieht sie aus:
00080-2175499990.jpg

@_Faith_ : Gut, dann ist meine Succuba keine Dämonin im klassisch westlichen Sinn. Ich habe damit keine Probleme. Aber sie ist eine Samenräuberin mit Flügeln, Schwanz und Zeichnung. Sie putzt sich nicht raus, sie ist so.
Und so sieht sie aus:
00080-2175499990.jpg
hmm... wenn ich die so sehe, würde ich ihr erstmal eine Familienpizza spendieren bevor ich an was anderes dächte. Die verhungert ja gleich! :LOL:

Hübsche Damen. Das wäre langsam möglich, wenn ich sie nicht in "Hautfarbe" bräuchte.
Ist für Dich auch nicht ganz leicht, oder?
Wenn ich meiner KI "Succubus" mitgebe, wird sie automatisch rot und teuflisch. Deswegen bin ich bei der Beschreibung auf "Alien" umgestiegen. Das erlaubte mir deutlich mehr Freiheiten.

Hübsche Damen. Das wäre langsam möglich, wenn ich sie nicht in "Hautfarbe" bräuchte.
Ist für Dich auch nicht ganz leicht, oder?
Wenn ich meiner KI "Succubus" mitgebe, wird sie automatisch rot und teuflisch. Deswegen bin ich bei der Beschreibung auf "Alien" umgestiegen. Das erlaubte mir deutlich mehr Freiheiten.
oh? Ich dachte, du hast deine Succuba gefunden und gehst nun langsam zur Fütterung über ;-)
Meine Damen haben extra eine andere Hautfarbe

hier gleicher Prompt (abgesehen von der Hautfarbe), gleicher Seed und auch ansonsten gleiche Parameter:

freepik__surreal-and-dreamlike-saturated-pastel-dreamy-atmo__40609_t.jpg freepik__surreal-and-dreamlike-saturated-pastel-dreamy-atmo__40610_t.jpg

für den kleinen Happy Moment musste ich ein wenig nachhelfen. Die SFW-KI ist da ein wenig empfindlich und dann muss man eben um den heißen Brei drumrum reden 🤷‍♂️ :cool:

Ich frage mich, was du dann von den beiden "Maleficent"-Filmen hälst, wenn die so einen Bruch mit dem "Dornröschen"-Märchen der Gebrüder Grimm vollführen und den ursprünglichen Inhalt schon fast ins Gegenteil verkehren.
Ich meine: Eine schwarze Fee? Mit Hörnern? - Echt jetzt? - JAAAAAAA!!!! Her damit!
Der erste Teil war fantastisch. Die Rolle war exakt auf Angelina Jolie zugeschnitten. Die war wirklich heiß!
Beim Zweiten hinkte die Story gewaltig, aber Angie war immer noch heiß.
Übrigens haben sie den Inhalt des ersten Teils nicht ins Gegenteil verkehrt, sie haben ihn lediglich aus einer anderen Perspektive erzählt. Die böse Fee und ihren Fluch gab es ja auch in der Urfassung.

Ich habe übrigens absolut nichts gegen Neuinterpretationen, wenn alle Beteiligten wissen, was sie tun.
Man muss die Regeln kennen, um zu wissen, wann man sie brechen darf, ohne das Narrativ zu zerstören. ;)

Die Modelle sind echt heiß, aber:
Besteht eine Möglichkeit, denen das bekiffte Grinsen aus dem Gesicht zu zaubern?
Die sehen alle aus wie Cheerleader, die ihre Verlegenheit weg lächeln wollen.
Können die auch Dämonisch-geil schauen?
Dass man denkt: "Fuck! Es wird mein Verderben sein, aber: Ich will es!"

Also ich habe mich jetzt fünf Minuten mit chinesischen Dämonen befasst und es läuft im Wesentlichen auf das hinaus, was sie auch für das Abendland sind:

Grundsätzlich bedeutet Dämon in der Wuxia-Terminologie böse oder unmoralisch.

Vorsicht! Wuxia ist keine Mythologie, sondern ein aktuell angesagtes Fantasy-Genre mit vielen westlichen Einflüssen. Das wäre als würdest du die Fernsehserie Lucifer für Höllen-Mythologie anführen. Einiges stimmt, anderes ist modern.

Dämonen aus der chinesischen Mythologie (Daoismus) können gut oder böse sein, eben Yin und Yang.

Ich denke, diese Diskussion ist müßig. Für jeden Autor ist es wichtig, seine Leser:innen zu unterhalten. Wenn diese sich hauptsächlich unterhalten fühlen, und nur ein paar Erbsenzähler wie wir herummotzen, hat er schon viel richtig gemacht.

hier gleicher Prompt (abgesehen von der Hautfarbe), gleicher Seed und auch ansonsten gleiche Parameter:

View attachment 2467736 View attachment 2467737

für den kleinen Happy Moment musste ich ein wenig nachhelfen. Die SFW-KI ist da ein wenig empfindlich und dann muss man eben um den heißen Brei drumrum reden 🤷‍♂️ :cool:

Wissensfrage: Hättest du nicht das linke Bild und die Anweisung "Normale Hautfarbe" o.ä. eingeben können? Das Grinsen rechts ist wirklich unpassend.

PS: Schön, dass man an den Bildern herumkritisieren kann, ohne den menschlichen Erzeuger zu beleidigen. :)

Back