Halloweenthread

Wollen wir uns nicht in den Club verziehen? :rolleyes:
Da plaudert es sich gemütlicher :D

Filme wo es einen gruselt und die man gut zu Halloween sehen kann:
  1. - Halloween
  2. - Poltergeist
  3. - SAW
  4. - Nightmare on Elm Street
  5. - Der Exorzist
  6. - Sleepy Hollow
  7. - Es
  8. - Das Schweigen der Lämmer
  9. - Hannibal
  10. - Sieben

Filme wo es einen gruselt und die man gut zu Halloween sehen kann:
  1. - Halloween
  2. - Poltergeist
  3. - SAW
  4. - Nightmare on Elm Street
  5. - Der Exorzist
  6. - Sleepy Hollow
  7. - Es
  8. - Das Schweigen der Lämmer
  9. - Hannibal
  10. - Sieben

Und welche Schlafmittel empfiehlst du? Nach diesen Filmen schlafe ich senkrecht im Bett.​

Das Gruselfoto

Eines Morgens fotografierte die Freundin eines Chauffeurs
ihren Freund in seinem Dienstwagen. Es sollte seine letzte
Fahrt sein, da die Frau, der der Wagen gehörte, gestorben
war. Er wollte noch etwas Zeit mit dem Wagen, den er über
fünf Jahre gefahren ist, verbringen. Es war eine Trauerfeier.
Als sie dann das geschossene Foto entwickelten, war etwas
schreckliches auf dem entwickelten Foto zu sehen:
Die verstorbene Besitzerin des Autos saß auf der Rückbank
des Rolls Roys - der teure Wagen der Verstorbenen.

Ich find den Thread sehr interessant. Ich feiere gerne Halloween.
Hier bei mir wärs perfekt für Halloween: Neblige Täler, dunkle Wälder und seltsame Gestalten, und das von Ende September bis Ende März:D

Ich find den Thread sehr interessant. Ich feiere gerne Halloween.
Hier bei mir wärs perfekt für Halloween: Neblige Täler, dunkle Wälder und seltsame Gestalten, und das von Ende September bis Ende März:D

"Neblige Täler, dunkle Wälder und seltsame Gestalten..."
Klingt wie die kalten Jahreszeiten im tiefsten Schwarzwald :eek:

.oO(Ich glaube, DA geht an Halloween der Teufel noch persönlich durch die Straßen und Wege :devil: Seinen Untergebenen kann er DAS ja nicht zumuten :D :p)

Den bräuchte ich dann wohl. Kannst du nach solchen Filmen schlafen?​

Sagen wir´s mal so: ich schlafe auf alle Fälle besser, wenn das Bett neben mir dann NICHT leer ist ;)

Auf der anderen Seite: Wer sich gerne Abseits der Zivilisation mit ner Menge Knete in ein Glashäuschen gesetzt hat, muss schon wenigstens ein bisschen Fell haben ;)

Gruselkabinett - Hörspiel

Autor: Marc Gruppe

Schaurig schwer liegt der nächtliche Nebel in den Gassen Londons. Tief gebückt, nichts Gutes ahnen lassend, schleicht schlurfend eine dunkle Gestalt durch das verrufene Viertel. Vorbei an dem alten, verlassenen Haus, in dem es seit jenen tragischen Vorfällen niemand länger als eine Nacht ausgehalten hat. Da ertönt aus dem mittlerweile undurchdringlichen Nebel ein entsetzlicher Schrei.

Das Hörspiel-Label Titania Medien meint es ernst mit der Gänsehaut. Keine trashigen Dämonenjäger, die sich mit flotten Sprüchen durch ihre Abenteuer kalauern oder endlos überbordende, vertrackte Storykonstrukte, denen der Hörer spätestens nach der 10 Folge mit einem hilflosen und vor allem interessenlosen Schulterzucken den Rücken kehrt. Hier kämpfen die Getriebenen, die Ausgelieferten mit einer Welt, die sie nicht verstehen. Die, ob selbst verschuldet oder nicht, über sie hineinbricht, nicht mehr loslässt und sie meist anschließend als gebrochene Menschen zurücklässt. Falls sie sie zurück lässt.

In der Serie “Gruselkabinett“ adaptiert der Hörspiel-Verlag Titania Medien, welcher in den Jahren 2004 -2006 mit dem Hörspiel-Award als bestes Label ausgezeichnet wird, die Klassiker der altmodischen Schauerliteratur als aufwendige und atmosphärische Hörspiele. Und das völlig ironiefrei. Bei der Auswahl der adaptieren Werke legt das Label dabei eine erfrischende Vielfalt an den Tag.

Natürlich kommen auch sie nicht um die Adaption der üblichen Verdächtigen wie Dracula und Frankenstein herum. Wenn man diese aber beiseite lässt, kann man zahlreiche wirklich furchterregende und wenig bekannte Kleinode des Schreckens wie “Die obere Koje“ von Francis Marion Crawford entdecken. Oder stößt auf fast unhörbare Trashperlen wie Bram Stokers (der ja außer Dracula faktisch nichts Lesenswertes zu Papier brachte) “Weißen Lindwurm“ oder typische Vertreter des fast vergessenen gotischen Schauerromans, in denen brave Geistliche erotischen Dämonen verfallen. Sehr gruselig und empfehlenswert auch viele der Lovecraft-Adaptionen wie “Der Tempel“. Aufgelockert wird die Serie durch fast parodistische Beiträge, wie Janes Austens “Northanger Abbey“ oder auch Oscar Wildes wundervolles “Das Gespenst von Canterville“.

Bei mittlerweile über 50 Folgen sind natürlich nicht alle Folgen gleich gut und nicht selten schlingert man, wie es bei vielen der alten Schauerromane üblich ist, nur knapp an unfreiwilliger Komik vorbei. Allerdings zeichnet die Serie aus, dass auch noch die schwächsten Folgen mit hervorragenden Sprechern – oft Synchronsprecher bekannter Hollywood-Schauspieler – besetzt sind. Für das wundervoll kitschig-nostalgische Artwork (ein weiterer großer Pluspunkt der Serie) zeichnet sich der umtriebige Firuz Askin verantwortlich.

Am stärksten ist das “Gruselkabinett“ immer dann, wenn dieses es schafft, den Hörer teilweise mit fast bereits wieder vergessenen Geschichten das Gruseln zu lehren. Oft muss man sich die Zeit dafür nehmen, denn die alten Geschichten tun es auch. Aber wenn man es zulässt, dann kann es passieren, dass man plötzlich eine Gänsehaut bekommt und sich nicht ganz sicher ist, ob es nicht gerade kälter im Raum geworden ist. Und dann macht man das Licht doch lieber noch etwas heller.:D

Spinnenfuss und Krötenbein - wir sind die Geisterlein,
wir haben leere Taschen und wollen was zum Naschen.

Wir sind die Rabengeister
und fressen gerne Kleister.
Wenn sie uns nichts geben,
bleiben wir hier kleben.

Hexen, Teufel und Gespenster, ziehen heut von Haus zu Haus, schauen auch in eure Fenster und Treiben böse Geister raus. Dafür holt ihnen zum Dank, Süßigkeiten aus dem Schrank.

Gespenster durch die Strassen ziehen. Heute Nacht ist Halloween. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus und klingelt alle Leute raus. Der Rübengeist hat uns geschickt, und so sind wir hier angerückt. Wir zischen, heulen und wir schreien, tanzen den Hexenringelreien. Gebt ihr uns etwas Süßes aus, ziehen weiter wir ins Nebenhaus.

Ein Ehepaar war zu einer Halloweenparty eingeladen. Die Frau hatte jedoch starke Kopfschmerzen und sagte ihrem Mann, dass er doch einfach alleine auf die Party gehen solle. Eigentlich wollte er unbedingt mit seiner Frau Halloween feiern, aber am Ende beschloss er, dann doch alleine zu gehen.

Die Frau nahm eine Schmerztablette und legte sich ins Bett. Nach einer Stunde wachte die Frau auf, die Kopfschmerzen waren weg. Da es noch nicht spät war, beschloss sie, trotzdem noch zur Party zu gehen und ihren Mann zu überraschen, denn ihr Ehemann kannte ihr Kostüm noch nicht. Sie freute sich schon drauf, ihren Mann ohne dessen Wissen zu beobachten.

Kurz nachdem sie auf der Party angekommen war, entdeckte sie Ihren Mann auf der Tanzfläche. Er ließ keine Gelegenheit aus, mit Frauen zu tanzen, sie anzufassen und zu küssen. Daher schlängelte sich zu ihm durch die verkleideten Menschen und fing an ihn ziemlich eindeutig und unmissverständlich anzumachen. Wie sie erwartet hatte, ging ihr Mann darauf ein, denn er erkannte seine Frau in der Verkleidung nicht.

Sie ließ ihn gewähren, denn sie war ja schließlich seine Ehefrau und es war Halloween. Irgendwann flüsterte er ihr ein eindeutiges Angebot ins Ohr. Sie stimmt zu und so verzogen sich die beiden nach draußen ins Auto und hatten Sex miteinander. Kurz vor der Demaskierung um Mitternacht verabschiedete sie sich, ging nach Hause und versteckte das Kostüm. Gespannt wartetet sie im Bett auf ihren Mann.

Als dieser nach Hause kam, fragte sie ihn, wie die Party gewesen sei.

Er antwortete: "Ach, nichts besonderes. Du weißt ja, wenn du nicht dabei bist, kann ich mich sowieso nicht recht vergnügen."

"Hast Du viel getanzt?", fragte sie ihn.

Er: "Nein, kein einziges mal. Als ich angekommen bin, habe ich Peter, Thomas und einige andere Kumpel getroffen. Wir haben uns ins Hinterzimmer zurückgezogen und den ganzen Abend Poker gespielt. Aber du wirst nicht glauben, was dem Typen passiert ist, dem ich mein Kostüm geliehen habe..."

Geht ein Vampir zum Bäcker und bestellt sich ein Brötchen. "Wozu brauchen Sie denn ein Brötchen?" fragt der Bäcker verwundert. Antwortet der Vampir: "Och, drüben an der Kreuzung ist ein Unfall. Daher will ich dippen gehen.

Geht ein Vampir zum Bäcker und bestellt sich ein Brötchen. "Wozu brauchen Sie denn ein Brötchen?" fragt der Bäcker verwundert. Antwortet der Vampir: "Och, drüben an der Kreuzung ist ein Unfall. Daher will ich dippen gehen.

Der ist gut.:D

Eigentlich brauch ich dieses Jahr kein Halloween - das Chaos im Keller ist Horror genug :(

Back