Halloweenthread

1 Pck. Schokoküsse, kleine, weiß, zartbitter und Vollmilch
25 g Kuvertüre, weiß
25 g Kuvertüre, zartbitter

Zubereitung
Kuvertüre getrennt über dem Wasserbad schmelzen lassen. Nicht zu heiß werden lassen und immer mal wieder umrühren. Anschließend jede Sorte in einen kleinen Gefrierbeutel füllen, verschließen, eine ganz kleine Ecke des Beutels abschneiden und die Schokoküsse mit Gruselgesichtern verzieren.
Kühl stellen.

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/158/158483/400305-bigfix-monster-schokokuesse.jpg

Ich gehe als Zombie... :D Und stöhne immer nur:

"Wo sind die Gehirne..." :eek:

.oO(Ich muß Mittwoch Vormittag noch unterrichten :p ;))

Gestern im Fernsehen gesehen:

Kuchen:
Blechkuchen fertig backen, mit Baisermasse (Eischnee mit Zucker)dünn bestreichen und dezent mit Kaffeepulver besteuen.

Dann bitte nicht erschrecken: ein Stoff im Kaffeepulver reagiert mit einem Inhaltsstoff des Eiweiß - der ganze Kuchen sieht innerhalb kurzer Zeit aus, als ob er total verschimmelt ist!

Dessert:
Grünen Wackelpudding kochen, ein wenig in Dessertgläser füllen und fest werden lassen. Darauf kommt: eine Litschi mit einer halben kandierten Kirsche füllen und eine Scheibe dunkle Traube darauf setzen.
Anschließend mit weiterem Wackelpudding auffüllen, bis diese bedeckt ist.

Kürbiskopf, ach Kürbiskopf
Ich fasse dir an deinen Schopf.
Lächelst grauselig und breit
zu deiner eigenen Jahreszeit.
Räuber, Hexen, welch ein Tanz
und der Werwolf schwingt den Schwanz
zu des Monsters RAP-Geschrei
auch ein Gnom ist jetzt dabei.
Auf der Schulter eine schwarze Katze
die faucht und haut mit ihrer Tatze.

Wundersame Gestalten ziehn
Da und dort, weil´s Halloween.

Schönes Halloween euch allen.;)

Dann bist du ja gerüstet, Leonie ;)

Ich komm dann gleich mal vorbei :p

Was hast du gegen mich?

Erst drohst du mir mit AVAs Lehrerzimmer. Und jetzt setzt du dem noch die Krone auf, indem du deinen Besuch ankündigst.
Nichts gegen ein bißchen Gruseln. aber das geht selbst für Halloween zuweit.​

Was hast du gegen mich?

Erst drohst du mir mit AVAs Lehrerzimmer. Und jetzt setzt du dem noch die Krone auf, indem du deinen Besuch ankündigst.
Nichts gegen ein bißchen Gruseln. aber das geht selbst für Halloween zuweit.​

Von Besuch hab ich nichts gesagt, Leonie... Ich will nur was Süßes :p :D
Außerdem kann ich dir helfen, dein Zuhause etwas Halloween-mässiger zu machen... :devil:

DU wirst ja wohl kaum die Kinder in der Nachbarschaft erschrecken, oder? ;)

Von Besuch hab ich nichts gesagt, Leonie... Ich will nur was Süßes :p :D
Außerdem kann ich dir helfen, dein Zuhause etwas Halloween-mässiger zu machen... :devil:

DU wirst ja wohl kaum die Kinder in der Nachbarschaft erschrecken, oder? ;)

Zu spät. Die Invasion ist bereits im vollen Gang und läuft im Halbstundentakt ab. Generalstabsmäßig geplant. Wie mir scheint.​

Ist jetzt der Tag gekommen, über das beste "Kater-Frühstück" zu fachsimpeln??? :D

Ist jetzt der Tag gekommen, über das beste "Kater-Frühstück" zu fachsimpeln??? :D

Ich denke nein... Der ist eher am zweiten Januar nachmittags. :cool:

Heute ist eher der Tag mit dem Thema:

Gestern ging ich als Eva zur Firmen-Halloween-Party, und heute morgen liegt ein nackter Mann mit einer langen Schlange in meinem Bett... Könnte ich gesündigt haben? :D :p

Ich denke nein... Der ist eher am zweiten Januar nachmittags. :cool:

Heute ist eher der Tag mit dem Thema:

Gestern ging ich als Eva zur Firmen-Halloween-Party, und heute morgen liegt ein nackter Mann mit einer langen Schlange in meinem Bett... Könnte ich gesündigt haben? :D :p

Wieso der 2.Januar???

Zm anderen: kommt auf die länge der Schlange an :p

Wieso der 2.Januar???

Zm anderen: kommt auf die länge der Schlange an :p

Wenn du am ersten Januar schon im Stande bist, dich wieder an deinen Namen zu erinnern, kannst du Silvester ja nicht besonders exzessiv gefeiert haben, und hast auch kein Recht auf "Kater-Ratschläge" :p :D :devil:

Back