Immer auf der Suche.

Tja, wenn man die "Nachteile" eines gemeinsamen Europas nicht in Kauf nehmen will, dann sollte man aber auch nicht dessen Vorteile in Anspruch nehmen...
Die Flüchtlinge sind aus meiner Sicht ein Problem, was alle europäischen Länder betrifft. Der Gedanke der europäischen Gemeinschaft ist ja ein starker Zusammenhalt um sich gegen z.B. den immer stärkeren asiatischen Markt zu behaupten.

Nur mal so aus Interesse, wie würde denn deine Lösung des Problems aussehen?

you wanna say something? or you just wanna troll around a bit?
no problem. I just need ask our german moderator to kick all you statements out once you done /w you trolling. :kiss:

Tja, wenn man die "Nachteile" eines gemeinsamen Europas nicht in Kauf nehmen will, dann sollte man aber auch nicht dessen Vorteile in Anspruch nehmen...
Die Flüchtlinge sind aus meiner Sicht ein Problem, was alle europäischen Länder betrifft. Der Gedanke der europäischen Gemeinschaft ist ja ein starker Zusammenhalt um sich gegen z.B. den immer stärkeren asiatischen Markt zu behaupten.

Nur mal so aus Interesse, wie würde denn deine Lösung des Problems aussehen?

Nunja, ein gemeinsames Europa sieht für mich jedenfalls nicht so aus, dass aus Berlin die Vorschriften für Europa ausgegeben werden... Und wenn den Osteuropäern dann etwas von den Vorschriften aus Berlin nicht passt --> dann müssen sie eben aus Brüssel 'diszipliniert' werden... (was auch gefordert worden ist: bestehende Verträge zu kürzen, um die Osteuropäer 'gefügig' zu machen...) SO kann imho ein gemeinsames Europa jedenfalls auch nicht funktionieren, finde ich...
Ich meine, die Visegrad-Staaten sind ja nicht irgendwer... ;)

Last edited:
Ja aber diese Vereinbarungen wurden nicht nur von Deutschland erdacht und unterschrieben, sondern gemeinsam von allen beteiligten Ländern.
Wenn sich einige Länder an die Abkommen halten und andere Länder nur dann wenn sie keine Nachteile davon haben, kann man solche Vereinbarungen gleich ganz lassen.

Wenn es um Subventionen geht halten genau diese Länder aber als erste die Hände weit auf...

Wenn man sich gemeinsam darauf einigt keine Flüchtlinge aufzunehmen und die Boote im Mittelmeer absaufen zu lassen, wäre das ja auch eine gemeinsame Lösung bei der Deutschland überstimmt werden kann. Traut sich aber auch keine Land dies zur Abstimmung vorzulegen...

Gerade in Deutschland gibt es unter der Bevölkerung ja auch viel Stimmung gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung. Aber wir leben halt in einer Demokratie in der die Mehrheit entscheidet. Also die derzeitig gewählte Regierung. Kann sein, daß sich dies nach der nächsten Wahl ändert, derzeit ist es aber die große Koalition.

Wie war jetzt gleich noch dein Lösungsvorschlag?

Ja aber diese Vereinbarungen wurden nicht nur von Deutschland erdacht und unterschrieben, sondern gemeinsam von allen beteiligten Ländern.
Ja, und das hat die Slowakei zB auch direkt den Deutschen ausgerichtet - dass es sich bei den Geldern um EU-Gelder handelt, also um Gelder für Infrastruktur, oder für Regionalentwicklung --> und eben NICHT um Gelder, die man schnell mal streichen kann, im Auftrag der Deutschen, wenn man deren Politik nicht mitmachen will...

Du musst da sehr aufpassen, dass du nicht der deutschen Propaganda aufsitzt... In ganz EU haben inzw. eigentlich alle Länder die Grenzen dicht gemacht --> weil einfach die Bevölkerungen es durchaus mitbekommen, dass es immer mehr zu einem Problem wird, wenn da zigtausende Menschen aus Ex-Kriegs-Gebieten daher kommen, die a) nicht Lesen und Schreiben können, b) die Sprache natürlich gar nicht können, c) vllt. gar den Unterschied zwischen dem islamischen Gesetz und dem europäischen überhaupt nicht kennen...
--

Wie war jetzt gleich noch dein Lösungsvorschlag?

Naja, meine Lösung ist da eine komplett simple, ich wundere mich eher, warum das nicht schon seit Jahren gemacht wird. Die ist ganz simpel:

Aufnahmelager für Flüchtlinge / Asylwerber / Kriegsflüchtlinge / Migranten... völlig egal: Die landen alle in einem Zentralen Aufnahmelager. Dort haben sie Schutz und Hilfe und Unterkunft und Verpflegung, da wird keiner politisch verfolgt, da fallen niemandem Bomben auf den Kopf...

Ich glaube, auf dieser Basis kann man eine nachhaltige Lösung entwickeln... (Ich hab ein paar Grundüberlegungen zu dieser Lösung schon oben geschrieben: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=78194584&postcount=62)

Hey, was hat der in China lebende Michel da immer geschrieben ... und warum wurde es gelöscht ? :confused:

Gaaanz super ... :( ... da wollte ich tatsächlich einen hochladen und was ist ???
Die dürfen nur eine bestimmte Größe haben ... 150×150 und max. 30 kb, oder so.
*seufzer*, also wieder zurück auf Anfang und nach winzig kleinen Bildchen suchen.

:mad:

Runterladen und speichern, dann die Größe ändern (z.B. mit IrfanView) und schon sollte das klappen.

Gruss

Hans

@comicbookgurl: Der Michel hatte sich eher hierher verlaufen und sich gewundert warum die Diskussionen im hier im englischen Bereich so hoch gelistet sind und nicht im Bereich "nicht englisch" gelistet sind.
Seine Beiträge wird er selber gelöscht haben.

@Kimber: Auffanglager wo?
In Europa?
In ihrem eigenen Kriegsgebiet?
Oder bei direkt benachbarten Ländern?

Hey, was hat der in China lebende Michel da immer geschrieben ... und warum wurde es gelöscht ? :confused:

hi, das war ne ziemlich blöde sache. :( er hat paar sachen gefragt & kommentiert (auf englisch), & ich hab ihn dann gefragt, warum er
hier schreibt [als Native English in einem German-Forum] & ob er rumtrollen will... dann, 2. od. 3. Post, hat sich heraus gestellt, dass er sich nur darüber gewundert hat, dass das German Forum in irgendeiner Liste auf Lit weit oben gelistet wird (wo ich Null Plan hab, was er meint od. welche Liste...) und dann hab ich einen blöden kommentar gemacht [hab ich drinnen gelassen] und wollte was dann darunter schreiben -- aber da hat er vorher schon alle seine kommentare gelöscht gehabt... Ja, so war das. :( Dumm gelaufen, sag ich bei solchen Sachen immer... :cattail:

Runterladen und speichern, dann die Größe ändern (z.B. mit IrfanView) und schon sollte das klappen.
Jup, IrfanView, das is überhaupt der Standard! :)

@Kimber: Auffanglager wo?
In Europa?
In ihrem eigenen Kriegsgebiet?
Oder bei direkt benachbarten Ländern?

Also in einem Roman, den ich inzw. seit einziger Zeit schreibe (und vmtl. demnächst, bei einem möglichen Austritts GB's komplett umschreiben werde müssen), hab ich das ECRC1, das European Coordinated Refugee Camp 1 in Bulgarien angesiedelt. Das zweite wäre im Hinterland von Rumänien, und das dritte, sich anbietenderweise in der Ukraine, gleich hinter der Grenze, zB bei L'viv /Lwiw. Im Norden müsste es noch eines geben (für die TUR-RUS-SWE/NOR-Route), das würde ich nach Finland packen. In Lappland ist Platz genug.

Das Konzept mit den UNHCR-Flüchtlingslagern in Nordafrika kenn ich auch, da wären zB Tunesien od. Marokko an erster Stelle. Das Problem daran ist nur: Das muss beschützt werden; also, kurz gesagt, da müssen Panzer hin: Da müssen frz. Leclerc, brit. Challenger & dt. Leos hin. Da braucht's ein UNO-Mandat, u.zw. ein sog. "robustes" (also ein Kapitel VII-Mandat), damit die auch schießen dürfen im Fall :rolleyes:, und da müssen wir Europäer uns auch bewusst sein, dass von dort früher oder später Särge heim kommen werden...

Wie schon gesagt, die Lösungen gibt's alle. Jeder, Flüchtling (oder Migrant od. whatever), der/die in Lampedusa / an der ital. Küste aufgegriffen wird, sitzt im nächsten Zug nach Bulgarien, ins ECRC1, gleich an der türkischen Grenze. Wer in Griechenland aufgegriffen wird? Sitzt im nächsten Zug nach Bulgarien. Wer in Spanien aufgegriffen wird? Kann sich aussuchen, ob er ins ECRC Bulgarien od. ins ECRC Marokko will...

Das ganze Flüchtlings-/Migrations/blahblah... FPÖ/AfD/Rechte/blahblah-"Problem" wäre auf einen Schlag erledigt. :cattail:

kim

Lasst die Inselaffen für den Brexit stimmen,
spätestens in 3 Jahren kommen sie wieder an,
aber dieses Mal gibt es keine Sonderrabatte.

die Frage ist eher, was in der Zwischenzeit mit EU passiert.... :( :confused:

Das Überleben der EU hängt ganz allein
von ihrem Reformationswillen ab.

Das Überleben der EU hängt ganz allein
von ihrem Reformationswillen ab.

hihi :) das kann ich mir grad net verkneifen ;) :cattail:: meinst du Reform-Willen, oder Reformations-Willen? :D Reform ist das, was man im Staate von Zeit zu Zeit tun solle, Reformation is was anderes... :D

Ich mach nur Spaß. :) Du hast natürlich völlig Recht: Die Kernfrage ist, a) was am Donnerstag passiert, und b) was dann die EU draus macht...

@pb57

Inselaffen-- das ist aber nicht sehr charmant.

Aber sie können einem schon auf den Keks gehen, die Briten mit ihren ewigen Sonderwünschen.
Der "Briten-Rabatt" von Maggie T. ("I want my money back") gilt sage und schreibe schon seit 1984.

Andererseits: Um die ökonomisch unwichtigen Griechen mit ihrem Komiker Tsipras macht man nen monatelangen Veitstanz, wo ein Gipfel den anderen jagt.
Aber die ökonomisch viel wichtigeren Briten-- die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU-- behandelt man stiefmütterlich.
Wäre ich britischer Politiker, darüber wäre ich auch verschnupft.

Das Referendum wird knapp, aber am Ende wird die ökonomische Vernunft siegen-- bzw. die Angst vor ökonomischen Nachteilen-- und die Briten werden gegen den "Brexit" stimmen.
In diesen Dingen kann man sich auf die britischen Buchmacher verlassen-- und deren Quoten stehen klar für nen Verbleib.
Die englischen Buchmacher lagen schon beim Schottland-Referendum richtig und bei den letzten 3 Wahlen-- ganz im Gegensatz zu den professionellen Demoskopen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back