Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@PB57: Nix "Amigo-Tricks" *lach*

Johannes, bitte versuche hier nicht den Amigotrick,
du hast mindesten ein Dutzend "Alternativnicks"

Schau mal in deinen E-Mails nach, schließlich braucht
man bei LIT für jeden Nick eine E-Mail Addy.

Butter bei die Fische

Ich mach mal vor wie das geht.

Mein Alternativnick lautet "XXXXXX"

Hi,
nix mit "Amigo-Tricks!"
Ich löse die Wette schon ehrlich ein; jedenfalls, so gut es mir möglich ist.
Davon kannst du ausgehen.

Ein Dutzend "Alternativnicks"?-- Nö, so viele sind es nicht.

Mal schauen, wie viele mir bis zur "Deadline" wieder einfallen????

Der Tip mit den zugehörigen Mailadressen ist gut--- aber die weiß ich aber teilweise auch nicht mehr.

lg
"Rosi"

Wenn ihr recht habt, dann habt ihr recht...

Meine Güte, wenn man so viel postet wie ich, dann kann man schon mal etwas vergessen...*smile*

Ich glaub, nach der verlorenen Wette brauche ich jetzt auch nen Keks??? Mit Tee, bitte.
Danke.

lg
"Rosi" (Johannes)

Aber gerne doch, du kannst auch zwei Kekse (oder mehr) haben, Bärchen auch, ich habe jede menge gebacken ...

Aber gerne doch, du kannst auch zwei Kekse (oder mehr) haben, Bärchen auch, ich habe jede menge gebacken ...

Für Ours Polaire wirst du immer
die Größte und Nächstgrößte sein.

Kekse sind Bärenfutter, speziell
wenn unser Mädel sie gebacken hat.

lu :kiss:

PS: BAGDAD :D

@ULI HOENESS: Die Lebensleistung-- Eine Bilanz!

(1) Uli Hoeneß- der Fußballer

U.H. , geboren 1952 in Ulm, kommt tatsächlich aus kleinen Verhältnissen (die Eltern hatten eine Metzgerei). Er ist der sprichwörtliche Selfmademan.
Viele -- vor allem jüngere-- kennen ihn wohl nur als Manager des FC Bayern München, als "Abteilung Attacke."
U.H. war in den Siebzigern aber auch eine der besten deutschen Fußballer. Er gehörte zur legendären FC Bayern-Mannschaft der 70iger Jahre, die den Grundstein für den sportlichen Erfolg des FC Bayern legte (andere legendäre Namen: Maier, Schwarzenbeck, Beckenbauer, Rummenigge, Müller, etc...)
Uli Hoeneß kam 1970 mit 18 Jahren zum FC Bayern.
Als aktiver Spieler (bis 1979) wurde er dreimal Deutscher Meister (1972-1974), einmal DFB-Pokalsieger, 3 Mal (1974-1976) Champions-League-Gewinner (damals noch "Europapokal der Landesmeister"), Weltpokalsieger 1976.
Er galt damals als bester und schnellster Außenstürmer Europas (er lief die 100 Meter in genau 11,0 Sekunden).
Hoenß erzielte in 250 Bundesligaspielen 86 Tore.

Er war auch ein erfolgreicher Nationalspieler.
Er gehörte zur legendären Nationalelf, die 1972 die EM gewann (während des Tuniers gewann man erstmals gegen England in Wembley! Ergebnis: 3:1. Tore: 1:0 Hoeneß, 2:0 Günter Netzer, 3:1 Gerd Müller).
Für viele Experten ist die 1972iger Nationalelf bis heute die beste deutsche Mannschaft, die jemals auf einem Fußballplatz stand.
1974 wurde Uli Hoeneß auch Weltmeister.
Er schoß in 35 Länderspielen 5 Tore.
Aber auch als Fußballer erlebte Uli Hoeneß tragische Momente: Legendär sein verschossener Elfmeter 1976 im EM-Finale in Belgrad gegen die CSSR. Hoeneß schoß die Pille weit über das Tor in den Nachthimmel von Belgrad, und Deutschland war den EM-Titel los.
Er beschrieb das später eindrucksvoll: "Du läufst auf den Elfmeterpunkt zu, und du gehst in diesem Moment nicht mehr über einen Rasen, sondern durch die Wüste. Vor dir ist nur Sahara!"

Auch privat musste Uli Hoeneß eine denkwürdige Erfahrung machen.
1982 mit grade mal 30 Jahren sprang er dem Sensenmann knapp von der Schippe.
Er überlebte als Einziger einen Flugzeugabsturz.
Dieses Erlebnis erklärt vielleicht auch teilweise sein Verhalten in der Steuersache.
Nachdem er das überlebt hat, fühlte er sich wohl omnipotent, und dachte: "Mir kann keiner was!"
Jedenfalls hat er sich einmal so ähnlich vor Jahren in einem Interview geäussert.

Für mich; Ende 40 und Fan des FC Bayern München seit ich ein Knirps bin, sind alle Erfolges des FC Bayern München bis heute mit dem Namen Uli Hoeneß verknüpft. Insofern ist die aktuelle Situation für einen langjährigen FC Bayern-Fan tatsächlich eine Zäsur.
(Wenn ich als Knirps zuhause vor dem TV für die falsche Mannschaft jubelte, gabs keinen Pudding! Mein Vater meinte: "Jubeln darf man nur, wenn die Roten-- also die Bayern,-- ein Tor schießen! Alle anderen--Gladbach, Köln Schalke, etc..-- sind "PFUI!" ")
Na ja, so wird man eben lebenslanger Fan eines Vereins...*lach*

1979 musste er wegen einer schweren Verletzung seine aktive Karriere als Spieler beenden, und wurde mit grade mal 27 Jahren Manager des FC Bayern München.

Ich wollte damit noch einmal an den erfolgreichen Fußballer Uli Hoeneß erinnern.
Schon alleine diese Vita ist eindrucksvoll-- aber nichts gegen das, was noch kommen sollte.
Zur lebenden Legende wurde Uli Hoeneß als Manager des FC Bayern München.
(Das folgt dann in meinem nächsten Posting).

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@pb57

Klingt sehr nach einer Grabesrede,
btw. wann ist die Bestattung ????

*lach*
Na, wohl an dem Tag, an dem U.H. einsitzen muss!
Ernsthaft: Der FC Bayern München ist nicht Uli Hoeneß.
Der Verein ist gut aufgestellt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im administrativen Bereich.
Der Verein wird auch ohne U.H. weiterhin erfolgreich sein.
Zudem: Was sind denn 21 Monate???
Ich prophezeie: Hoeneß wird nach der Haft ein Comeback gelingen-- egal, auf welchem Spielfeld.
Und selbst wenn er beim FC Bayern zukünftig keine offizielle Funktion mehr haben wird: Informelle Gespräche, mal den Rat vom Uli einholen--- das ist ja nicht verboten, und weiterhin möglich.
Er macht in Zukunft eben auf "Don Uli", der Pate...*lach*

Ach, ganz nebenbei: Was bisher hier überraschenderweise noch gar nicht zur Sprache kam: Uli Hoeneß wird seine Strafe in einem berühmten Knast absitzen: In Landsberg!
Ein für die deutsche Geschichte nicht ganz unwichtiger ehemaliger österreichischer Gefreiter saß dort ebenfalls ein, und schrieb in der Haft ein Buch.
Vielleicht tut es ihm Uli Hoeneß gleich???
Möglicher Titel: "Mein Steuer-Kampf." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@PB57: Korrektur.

Chapeau Uli Hoeneß, der Mann hat ja
doch noch einen Arsch in der Hose.

Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Wettschulden sind Ehrenschulden lieber Johannes,
es wäre also schön wenn du deine sämtlichen
Fakenicks hier bis Sonntag 20°° einstellen
würdest.

LG Ours Polaire

Da muss ich dich korrigieren.
Das Urteil gegen Uli Hoeneß ist noch keineswegs rechtskräftig.
UH hat zwar auf eine Revision verzichtet.
Aber auch die Staatsanwaltschaft hat die Möglichkeit in Revision zu gehen.
Diese Möglichkeit besteht bis zum 20. März 2014.
Erst wenn sie darauf verzichtet wird das Urteil endgültig rechtskräftig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Da muss ich dich korrigieren.
Das Urteil gegen Uli Hoeneß ist noch keineswegs rechtskräftig.
UH hat zwar auf eine Revision verzichtet.
Aber auch die Staatsanwaltschaft hat die Möglichkeit in Revision zu gehen.
Diese Möglichkeit besteht bis zum 20. März 2014.
Erst wenn sie darauf verzichtet wird das Urteil endgültig rechtskräftig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist richtig und korrekt,
dann wird die Deadline auf
d. 21.03.2014 20°°GMT+1
verlegt.

Das gibt dir dann auch eine
längere Frist zur Erinnerung
welche Alternativnicks du
noch hattest.:D

Nun wollen wir mal hoffen,
dass der BGH Gnade vor
Recht gelten lässt, sonst
wird es für Uli Hoeneß sehr
bitter.

Ich prophezeie: Hoeneß wird nach der Haft ein Comeback gelingen-- egal, auf welchem Spielfeld.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du und deine Prophezeihungen. Im Fall Hoeneß hat sich noch keine davon erfüllt. Egal auf welchem Spielfeld? Natürlich auf dem der Bayern. Fragt sich nur, in welcher Position? Einkreider?

Womit hätte U.H. sich Gnade verdient? Das Urteil ist schon sehr milde ausgefallen. DAS war seine Gnade.

Gnade wurde ihm schon insofern erwiesen,
dass sein "Lebenswerk" überproportional
bewertet wurde, sollte der Staatsanwalt zu
der Auffassung gelangen, dies wäre der
Fall und der BGH würde dieser Strategie
folgen, dann reden wir hier angesichts
der Schwere der Schuld über ein Strafmaß
von bis zu 10 Jahren.

Der BGH würde in diesem Fall das Verfahren
an eine andere Kammer des Kammergerichtes
München II verweisen, in diesem Falle gibt es
ein komplett neues Verfahren, mit einem neuen
Besetzung.
Mit einer Ausnahme: Neue Beweise dürfen nicht
mehr präsentiert werden.

Last edited:
@Skorpion57

Du und deine Prophezeihungen. Im Fall Hoeneß hat sich noch keine davon erfüllt. Egal auf welchem Spielfeld? Natürlich auf dem der Bayern. Fragt sich nur, in welcher Position? Einkreider?

Da kann man nur einen der grössten (Fussball)Philosophen des 20. Jahrhunderts zitieren, nämlich Franz Beckenbauer (auch ein (Bayern) Münchner, und ebenfalls vorbestraft *lach*): "Schau mer mal."

lg
"Rosi" (Johannes)

@Skorpion57

Womit hätte U.H. sich Gnade verdient? Das Urteil ist schon sehr milde ausgefallen. DAS war seine Gnade.

Jetzt reg dich mal wieder ab, du Über-Moralapostel!
Der deutsche Staat ist ein (demokratischer) Rechtsstaat und kein Rächerstaat!
Er hat Recht zu sprechen, und nicht die Neidgefühle der Zukurzgekommenen zu erfüllen, denen einer abgeht, wenn eine Ikone mal nen Fehler macht und etwas tiefer fällt!

Uli Hoeneß hat niemanden umgebracht.
Er hat auch niemanden in den Rollstuhl gefahren und danach Fahrerflucht begangen.
Der Schaden ist lediglich finanzieller Natur.
Für diesen Schaden büßt er nun mit Haft, und gleicht ihn finanziell aus (Er muss die Steuern nachzahlen plus 5% Strafsteuer auf die hinterzogene Summe).

UH hat sich selbst angezeigt, was automatisch positiv berücksichtigt wird, auch wenn die Selbstanzeige letztlich als nicht wirksam gilt.
Und eines sollte man ebenfalls nicht vergessen: Dass UH brummen muss ist in diesem Fall nur seiner Panik zu verdanken, die er nach der Veröffentlichung des ersten Artikel im "Stern" bekam.
Daraufhin verfasste er in einer hektischen Nacht-und Nebelaktion diese missratene Selbstanzeige.
Einem so erfahrenen Manager hätte das nicht passieren dürfen.
Hätte er eine korrekte Selbstanzeige abgegeben --- wozu auch nach dem Bericht des "Stern" noch genügend Zeit war-- dann wäre alles okay, und er wäre straffrei ausgegangen.
Nebenbei: Eine Selbstanzeige sichert dem Delinquenten per Gesetz Anonymität zu-- das hat ja im Fall Hoeneß prima geklappt! *lach*

Also: Wer hier hysterisch schreit: "Hoeneß hat keine Gnade verdient" oder ähnliches, der sollte mal die Tassen im Schrank lassen.
Hoeneß hat nicht die Leichenzahl von Fritz Honka überboten! (Fritz Honka war ein legendärer deutscher Frauenmörder in den 70igern. Der Fall Honka machte damals Furore).

Man soll mal nicht so tun, als müsste am Fall Hoeneß die Moral der Republik genesen.

Uli Hoeneß wird wieder aufstehen!
Dass er das Urteil angenommen hat ist bereits ein erster Schritt zu seiner gesellschaftlichen Rehabilitation.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@pb57

Das ist richtig und korrekt,
dann wird die Deadline auf
d. 21.03.2014 20°°GMT+1
verlegt.

Das gibt dir dann auch eine
längere Frist zur Erinnerung
welche Alternativnicks du
noch hattest.:D

Nun wollen wir mal hoffen,
dass der BGH Gnade vor
Recht gelten lässt, sonst
wird es für Uli Hoeneß sehr
bitter.

Danke.

Hey, da bin ich ja froh, dass ich mit einer juristischen Einschätzung auch mal richtig lag (Mein P 4082)

Ich glaube nicht, dass die Staatsanwaltschaft in Revision gehen wird.
Denn auch sie würde wohl ein Risiko eingehen, dass das Urteil vielleicht nach unten revidiert würde? Oder gar gekippt? Dann wäre Hoeneß frei.
Jedenfalls habe ich die letzten 2 Tage auch Einschätzungen von Steuerrechtlern und Strafrechtlern gehört, die meinen, Hoeneß Selbstanzeige könnte doch noch grade so okay gewesen sein.
Sicher, das ist eine juristische Minderheitenmeinung--- aber es gibt sie!

Das Urteil ist so wie es ist in Ordnung. Es ist sehr ausgewogen.
Und eines sollte man nicht vergessen: Haft ist Haft, auch wenn sie wohl "nur" 21 Monate dauert (davon wohl "nur" 6 Monate im geschlossenen Vollzug).
Freiheitsentzug ist für niemanden angenehm. Und Uli Hoeneß ist bereits 62 Jahre alt.

Nochmal für alle, die schreien, Uli Hoeneß hätte keine Gnade verdient: Die hat er auch nicht bekommen! Er hat ein Urteil bekommen!
Der deutsche Staat ist ein demokratischer Rechtsstaat und KEIN Rächerstaat!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@FC BAYERN MÜNCHEN: Das Spiel 1 nach Uli Hoeneß!

Und der FC BAYERN MÜNCHEN marschiert unbeeindruckt weiter, und siegt, und siegt, und siegt....

2:1 gegen Leverkusen!
Der Sieg war klarer als es das Ergebnis ausdrückt! Die Bayern hatten 85% Ballbesitz! Das heißt: Die Leverkusener spielten nicht wirklich mit - sie waren nur anwesend! *gröl*
Das war für die Bayern kein ernsthafter Bundesliga-Test--- das war lockeres Auslaufen! Öffentliches Trainig vor 70 000 Zuschauern. *lach*

Es war das 50. Bundesligaspiel nacheinander ohne Niederlage!
Es war der 17. Sieg hintereinander! (Das ist eine komplette Saison-Halbserie). Auch das ein Rekord für die Ewigkeit.
In der Tabelle haben sie inzwischen 23 Punkte Vorsprung vor dem "Verfolger" (*MUUUAAHHH* *LOL*), dem Tabellenzweiten Borussia Doofmund---sorry: Borussia Dortmund. (Die haben heute zuhause 1:2 gegen Gladbach verloren.)

Der FC Bayern München nach 25 von 34 Spieltagen: Zahlen für die Ewigkeit: 23 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen! 71 Punkte (der Zweite, Dortmund, hat grade mal 48 Pünktchen), und ein Fabeltorverhältnis von 74:12! (Plus 62).

Der FC BAYERN MÜNCHEN 2014: Fußball aus einer anderen Galaxie!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
RTL hat schon mal angefragt ob Uli Hoeneß
nach Verbüßung seiner Haftstrafe an der
Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"
teilnehmen möchte, immerhin hast du als
Ex-Knacki die Chance zum Dschungelkönig
gewählt zu werden, siehe Ingrid van Bergen.

@
Der FC BAYERN MÜNCHEN 2014: Fußball aus einer anderen Galaxie!

lg
"Rosi" (Johannes)

Jaaaha. Ist ja gut.
Aber Eintracht war auch nicht schlecht. Jedenfalls hat Wolfsburg noch kein Bundesligaspiel in Braunschweig gewonnen. Aber wir in Wolfsburg. *breitgrins* :nana::nana::nana:

Mahlzeit und einen schönen Sonntag..

also ich fand den Spruch auf UH sehr passend

Der Runde muss ins Eckige....

auch wenn es Rosi nicht passen sollte

LG Jörg
:D;):rose:

@Jörg

Mahlzeit und einen schönen Sonntag..

also ich fand den Spruch auf UH sehr passend

Der Runde muss ins Eckige....

auch wenn es Rosi nicht passen sollte

LG Jörg
:D;):rose:

Hi.
Den Spruch finde ich absolut passend.
Das Urteil ist vertretbar, wie ich hier schon öfters sagte.

Was ich nicht okay finde, sind hier Aussagen von manchen, wie: "Hoeneß hätte keine Gnade verdient", etc...
Schließlich hat der Junge niemanden umgebracht.
Der Schaden ist lediglich finanzieller Natur, und den bereinigt er, zusätzlich zu seiner Haftstrafe.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Jaaaha. Ist ja gut.
Aber Eintracht war auch nicht schlecht. Jedenfalls hat Wolfsburg noch kein Bundesligaspiel in Braunschweig gewonnen. Aber wir in Wolfsburg. *breitgrins* :nana::nana::nana:

Richtig, gegen W**** (ich glaube, den Namen der Stadt darf man gegenüber einem Braunschweiger nicht aussprechen/ausschreiben? *lach*) habt ihr eine gute Bilanz. 4 Punkte in 2 Spielen.
Uhr ihr schickt euch offenbar an, die neuen Remis-Könige der Liga zu werden (6 Remis in Folge)???
Na, der Kontakt zu den Plätzen 15 und 16 ist immer noch da (nur 3 Punkte Abstand).

Und über die neuen "Galaktischen", The One and Only FC BAYERN MÜNCHEN, wäre noch zu sagen----ach, ich lasse es mal! *gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)

Hi.
Was ich nicht okay finde, sind hier Aussagen von manchen, wie: "Hoeneß hätte keine Gnade verdient", etc...
Schließlich hat der Junge niemanden umgebracht.
Der Schaden ist lediglich finanzieller Natur, und den bereinigt er, zusätzlich zu seiner Haftstrafe.

lg
"Rosi" (Johannes)

Für deine These gibt es keinen Beweis,
s. Beispiel veralteter RTW.

@Uli Hoeneß: Die Lebensleistung - Eine Bilanz! (Fortsetzung meines Ps 4079)

(2) Uli Hoeneß-- Der Manager.

Heute- nach 35 Jahren Managertätigkeit von Uli Hoeneß-- ist der FC Bayern München sportlich der beste Fußballclub der Welt, und wirschaftlich der potenteste.

Unter Uli Hoeneß wurden 18 Deutsche Meisterschaften geholt, 11 Mal der DFB-Pokal und 2 Mal die Champions League (bei 5 Finalteilnahmen).

Noch beeindruckender sind die wirtschaftlichen Daten.
Während alle grossen Klubs dieser Welt sich in fremden Händen befinden und heillos überschuldet sind, sieht es beim FC Bayern im Jahre 2014 so aus:

Als Honeß 1979 mit grade mal 27 Jahren den Managerposten beim FC Bayern München übernahm, machte der Verein 12 Millionen DM Umsatz bei 7 Millionen DM Schulden.

Die Zahlen im Jahre 2014:
Umsatz: 400 Millionen Euro!
Gewinn (nach Steuern): 15 Millionen Euro!
Schulden??? KEINE!
Festgeldkonto des FC Bayern München: Ca. 300 Millionen Euro!
Wert des Clubs: 1,3 Milliarden Euro!

Kein Spitzenklub der Welt--- weder Real Madrid, noch Chelsea London, noch Inter Mailand, etc..-- kann auch nur annähernd solche Zahlen vorweisen--- und das ist das Werk des Managers Uli Hoeneß!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Uli Hoeneß, back to the roots.
Da er gelernter Fleischer ist,
wird er sich problemlos in der
Küche einsetzten lassen.

Richtig, gegen W**** (ich glaube, den Namen der Stadt darf man gegenüber einem Braunschweiger nicht aussprechen/ausschreiben? *lach*) habt ihr eine gute Bilanz. 4 Punkte in 2 Spielen.
Uhr ihr schickt euch offenbar an, die neuen Remis-Könige der Liga zu werden (6 Remis in Folge)???
Na, der Kontakt zu den Plätzen 15 und 16 ist immer noch da (nur 3 Punkte Abstand).

Und über die neuen "Galaktischen", The One and Only FC BAYERN MÜNCHEN, wäre noch zu sagen----ach, ich lasse es mal! *gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)

Doch. Wolfsburg darfst du aussprechen. Schließlich sind wir mit dem größten Arbeitgeber dieser Stadt (den kennt fast jeder) auch irgendwie verbandelt.
Nur die Stadt 40 km westlich von Peine sollte man lieber nicht in BS erwähnen. Zumindest nicht in einer Fankneipe.

Du siehst ja, wieviel ein einziger Sieg dem HSV gebracht hat. Schwupps, sind sie wieder auf Platz 14. Da keimt das kleine Pflänzchen Hoffnung auf.

Deine Bajuwaren können es eben nicht schlechter. Verlieren zu können, muss man lernen. Lernen, lernen und nochmals lernen. Uns ist das in den Schoß gefallen. :):):)

@pb57

Uli Hoeneß, back to the roots.
Da er gelernter Fleischer ist,
wird er sich problemlos in der
Küche einsetzten lassen.

Völlig richtig.
Da zeigt sich, wie wichtig es ist, neben der Zockerei nen anständigen Beruf (Metztger) gelernt zu haben.
Übrigens hat der UH mit Landsberg noch Glück. Laut "knast.de" hat Landsberg die mit Abstand beste Knastküche Deutschlands. Es ist sozusagen Deutschlands Gourmet-Knast. Und mit UH in der Küche wird das Niveau sicher noch gehoben.
Nur was den Verdienst betrifft, da wird sich der Millionen-Zocker und Bratwurstfabrikant UH ein wenig umstellen müssen: Der Stundenlohn in der JVA Landsberg liegt zwischen Euro 1,06 und 1, 77.

lg
"Rosi" (Johannes)

Status
Not open for further replies.
Back