Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@pb57

Alles andere als der sechste Stern
wäre für die Selecáo eine Katastrophe.

Jede Wette: Brasilien wird nicht Weltmeister! Das ist die schwächste brasilianische Mannschaft seit 1990.
Und sie werden das überleben.
Das Land hat größere Probleme und wichtigeres zu tun als den sechsten WM-Titel einzufahren.
Fünf Titel reichen.
Andere sind auch mal wieder an der Reihe.
Würde man vernünftig denken-- was man als Fußballfan ja nicht tut (ich tue es ja auch nicht)-- dann müsste man diesen Affenzirkus boykottieren und die Glotze auslassen.
Für dieses vierwöchige Spektakel hat Brasilien die Buslinien gestrichen, die die Kinder der Favelas (das sind die brasilianischen Armenviertel) in die Schulen fahren.
Begründung: "Kein Geld mehr dafür da! Die Kohle wird für die WM gebraucht."

Da fliegt einem das Blech weg!

lg
"Rosi"(Johannes)

Last edited:
Was würde ein Boykott zum jetzigen Zeitpunkt denn bringen?
Wenn man etwas boykottieren will, dann die WM in Katar! Und zwar vor der WM, nicht während der WM.
Brasilien ist wenigstens ein Land zu dem der Fußball gehört, wie die Luft zum Atmen. Von Katar wusste ich vor dessen Bekanntgabe als WM-Ausrichter nicht einmal daß es ein Land ist.

@Zenobit

Was würde ein Boykott zum jetzigen Zeitpunkt denn bringen?
Wenn man etwas boykottieren will, dann die WM in Katar! Und zwar vor der WM, nicht während der WM.
Brasilien ist wenigstens ein Land zu dem der Fußball gehört, wie die Luft zum Atmen. Von Katar wusste ich vor dessen Bekanntgabe als WM-Ausrichter nicht einmal daß es ein Land ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Und ich glaube nicht, dass die WM in Katar stattfinden wird.

Übrigens: Die FIFA ist tatsächlich eine Macht! Sie bestimmt, wo es im Fußball langgeht, und nicht "Coca Cola" oder "Mc Donalds."
Aber das wäre ein Thema für sich--- und wenn ich ein Thema gar nicht mag, dann die FIFA und Sepp Blatter.
Beim Thema Sepp Blatter platzt mir nämlich die Hutschnur!
Sepp Blatter ist meines Erachtens der korrupteste Funktionär dieses Planeten!

lg
"Rosi" (Johannes)

So, Trainer ist ein Scheiß-Job???
Die sollen mir nicht jammern, wenn sie kritisiert werden.
Die werden fürstlich bezahlt.
Und wenn es nicht läuft, dann gehen sie einfach zum nächsten Verein-- nicht ohne vorher für 5 Monate (erfolglose) Tätigkeit ne fürstliche Ablösesumme mitzunehmen (Der "Holland-Berti" Bert van Marwjik, oder wie die Flasche heißt??) ging nach 5 Monaten HSV (die standen zu der Zeit immer noch auf nem Abstiegsplatz) mit 2 Millionen Euro in der Tasche.

Der "Jogi" kassiert im Jahr 3 Millionen Euro (ohne Werbeeinnahmen)-- dafür muss er sich auch harte Kritik gefallen lassen, wenn es nicht läuft!

Du und ich haben Sch***-Jobs!
Wenn wir den verlieren, dann geht's bald stempeln....-- aber der "Jogi??"
Hör mir bitte auf, den zu bedauern!

Ich will damit sagen: Diese Herrn fallen doch weich!
Also sollen sie sich nicht so anstellen, wenn sie mal heftiger kritisiert werden.
Was glaubst du, wie hoch der Erfolgsdruck für Scolari und die brasilianische Mannschaft ist???
Dagegen geht man mit dem "Jogi" doch noch sehr sanft um....

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich habe geschrieben, dass der Job Scheiße ist. Und nur der Job.
Die völlig überzogene Bezahlung ist ein ganz anderes Thema.
Ich bedaure Jogi absolut nicht. Der hat sich diesen Job schließlich ausgesucht.
Natürlich würde ich ihn machen, wenn ich, wie Marwijk, sicher sein könnte, nach 5 Monaten mit 2 Millionen Abfindung gefeuert zu werden.
Und, wie man sieht, muss man dafür nicht einmal viel tun. Eigentlich gar nichts.

Die Vorbereitungen für unser Rudel-Gucken sind abgeschlossen. Das Carport mit (diesmal lichtundurchlässigen) Planen abgedeckt. Bier kalt gestellt und der Grill ist auch aufgestellt. Noch 3 Std. und 22 Min. bis zum Anpfiff.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Und ich glaube nicht, dass die WM in Katar stattfinden wird.

Übrigens: Die FIFA ist tatsächlich eine Macht! Sie bestimmt, wo es im Fußball langgeht, und nicht "Coca Cola" oder "Mc Donalds."
Aber das wäre ein Thema für sich--- und wenn ich ein Thema gar nicht mag, dann die FIFA und Sepp Blatter.
Beim Thema Sepp Blatter platzt mir nämlich die Hutschnur!
Sepp Blatter ist meines Erachtens der korrupteste Funktionär dieses Planeten!

lg
"Rosi" (Johannes)

VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!

Blatter gehört zumindest vor einen Untersuchungsausschuss. Besser noch vor einen ordentlichen Richter.
Selbst einem sehr, sehr gemäßigten Richter sollte nach Aktenlage auffallen.
dass mit der Vergabe an Katar nicht alles koscher war. Milde ausgedrückt.
:mad::mad::mad:

Deutschland gegen Brasilien!

Das aus meiner Sicht bisher beste Spiel der deutschen Mannschaft war das gegen Frankreich. Alles wirkte wieder sicherer und geordneter. So sehr ich die Verteidigungsaktionen von Neuer gegen Algerien genossen habe, ist es mir doch lieber wenn eine Verteidigung das übernimmt und nicht der Torwart.
Jetzt also gegen Brasilien. Das könnte ein Fußballfest geben!

Deutschland gegen Brasilien!

Das aus meiner Sicht bisher beste Spiel der deutschen Mannschaft war das gegen Frankreich. Alles wirkte wieder sicherer und geordneter. So sehr ich die Verteidigungsaktionen von Neuer gegen Algerien genossen habe, ist es mir doch lieber wenn eine Verteidigung das übernimmt und nicht der Torwart.
Jetzt also gegen Brasilien. Das könnte ein Fußballfest geben!

Da fällt mir ein Satz ein: "Es kann nur einen Geben."

Ja, aber Kurgan war weder Holländer noch Brasilianer!!!

Und das Brasilienspiel hat gezeigt, daß man zum Glück seinen Gegnern nicht immer den Kopf abschlagen muss für einen Sieg!
Obwohl sie in Spiel nicht gerade sanft miteinander umgegangen sind, gab es am Schluß sehr schöne Szenen. Da haben die Gewinner die Verlierer umarmt und getröstet. Und auch bei "harten" Fußballern durften einmal die Tränen laufen.
Gefällt mir besser als z.B. die unschönen Szenen 2006 nach dem gewonnen Spiel gegen Argentinien.

Kolumbien hat eine fantastische WM gespielt und ich bin mir sicher ihre Anhänger werden sie zu feiern wissen, wenn sie zurückkehren!

Neymar hat sich wohl nach ersten Untersuchungen einen Wirbelbruch zugezogen!
Wenn das so stimmt, fällt er für den Rest des Turniers aus.
Schade und wirklich hart für den Star der Brasilianer. Die Chance eine WM im eigenen Land zu spielen und sich den Titel zu holen hat man nur einmal im Leben. Er ist wirklich ein super Spieler und scheint auch ein sehr netter Typ zu sein!
Bitter für ihn und ein üble Nachricht für seine Mannschaft!

@HURRA!!!!

(Fußball)Deutschland marschiert (endlich) wieder!!!

So, das war der patriotische Anfall für heute morgen....*lach*

Ich bin ganz der Meinung von "Zenobit:" Das war das beste Spiel der deutschen Mannschaft.
Und jetzt ist alles möglich!

Viermal hintereinander das Halbfinale erreicht-- das ist noch keiner Fußball-Nation gelungen.

Mein Freund "Leonie12" hat zwar recht damit, dass es kein Abo auf den Titel gibt--- aber realistische Möglichkeiten.
Und die deutsche Mannschaft hat realistische Möglichkeiten auf den vierten WM-Titel.
Sie bietet nicht immer Spektakel, aber sie spielt effektiv, und sie ist da, wenn sie gefordert ist.

So, mein Telefonat mit "Jogi" hat geholfen...*lach*-- Lahm spielte in der Abwehr, und es war sein bestes Spiel.
Dieser Trainer ist also doch nicht beratungsresistent.

Damit nehm ich alles zurück, was ich über den "Jogi" L. gesagt habe--- das Halbfinale zu erreichen, das ist schon was!
Es ist schon jetzt ne erfolgreiche WM für die deutsche Mannschaft.
Und sehen wir von der ersten Halbzeit gegen Algerien ab, war es auch spielerisch überzeugend, was wir gezeigt haben.
Die Zeiten sind vorbei, wo man andere Mannschaften mit 3 bis 4 Toren Unterschied weghaut!
Man muss einfach nur 1 Tor besser sein.....

Gegen Brasilien ist alles möglich.....--- schau mer mal.....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ja, aber Kurgan war weder Holländer noch Brasilianer!!!

Und das Brasilienspiel hat gezeigt, daß man zum Glück seinen Gegnern nicht immer den Kopf abschlagen muss für einen Sieg!
Obwohl sie in Spiel nicht gerade sanft miteinander umgegangen sind, gab es am Schluß sehr schöne Szenen. Da haben die Gewinner die Verlierer umarmt und getröstet. Und auch bei "harten" Fußballern durften einmal die Tränen laufen.
Gefällt mir besser als z.B. die unschönen Szenen 2006 nach dem gewonnen Spiel gegen Argentinien.

Kolumbien hat eine fantastische WM gespielt und ich bin mir sicher ihre Anhänger werden sie zu feiern wissen, wenn sie zurückkehren!

Soweit ich mich erinnern kann, war diese WM die reichste an Überraschungen. Die meisten europäischen, bisher immer favorisierten Mannschaften, mussten früher als gewohnt den Hut nehmen und sich aus dem Turnier verabschieden.
Die Konkurrenz für den bisher dominierenden europäischen Fußball wächst.
Das ist auch gut so. :):)

@HURRA!!!!

(Fußball)Deutschland marschiert (endlich) wieder!!!

So, das war der patriotische Anfall für heute morgen....*lach*

Ich bin ganz der Meinung von "Zenobit:" Das war das beste Spiel der deutschen Mannschaft.
Und jetzt ist alles möglich!

Viermal hintereinander das Halbfinale erreicht-- das ist noch keiner Fußball-Nation gelungen.

Mein Freund "Leonie12" hat zwar recht damit, dass es kein Abo auf den Titel gibt--- aber realistische Möglichkeiten.
Und die deutsche Mannschaft hat realistische Möglichkeiten auf den vierten WM-Titel.
Sie bietet nicht immer Spektakel, aber sie spielt effektiv, und sie ist da, wenn sie gefordert ist.

So, mein Telefonat mit "Jogi" hat geholfen...*lach*-- Lahm spielte in der Abwehr, und es war sein bestes Spiel.
Dieser Trainer ist also doch nicht beratungsresistent.

Damit nehm ich alles zurück, was ich über den "Jogi" L. gesagt habe--- das Halbfinale zu erreichen, das ist schon was!
Es ist schon jetzt ne erfolgreiche WM für die deutsche Mannschaft.
Und sehen wir von der ersten Halbzeit gegen Algerien ab, war es auch spielerisch überzeugend, was wir gezeigt haben.
Die Zeiten sind vorbei, wo man andere Mannschaften mit 3 bis 4 Toren Unterschied weghaut!
Man muss einfach nur 1 Tor besser sein.....

Gegen Brasilien ist alles möglich.....--- schau mer mal.....

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, wie will man ein Spiel als schlecht oder gut beurteilen?
Am Ergebnis? Am Unterhaltungswert? Am Gröhlfaktor beim Rudelgucken?
Das es beim gestrigen 1:0 blieb, war ein Glücksfall. Das ist Fakt. Die Franzosen waren in der 2. Halbzeit sehr dominant. Vielleicht sogar überlegen. Und Jogis Elf tat sich wirklich schwer, den Vorsprung zu halten. Dank Manuel Neuer hat sie es geschafft. Der ist über sich hinausgewachsen.
Brasilien als nächster Gegner ist ein ganz andere Hausnummer. Auch wenn sie durch 2 Ausfälle geschwächt sind, wird es kein Spaziergang. Aber es sollte machbar sein.
Schau mer mal.

So, jetzt stehen mit den Niederlanden und Argentinien die letzten beiden Halbfinaleteilnehmer fest.
Alle Überraschungskandidaten und Geheimtipps raus. Die Großen unter sich.
Von allen vier Mannschaften ist kein locker flockig durchs Viertelfinale gewandert, alle mussten etwas zittern.
Vielleicht lag es gar nicht mal daran, daß sie so schwach waren, sondern daran, daß die anderen mittlerweile auch so gut sind. Liegt doch alles näher beieinander als gedacht.

Deutschland hat nach der Schwächung des Gastgebers ganz gute Chancen, da im letzten Spiel eine recht gute Mannschaftsleistung zu sehen war. Deutschland hat keinen Neymar, um den das gesamte Konzept aufgebaut wird. Da werden die Brasilianer Probleme haben ihr System zu ändern.
Wird sich zeigen, ob der Rückhalt des gesamten Landes als Pushing für einen Sieg reicht.
Spielen wir wie gegen Frankreich tippe ich auf Sieg, spielen wir ehr wieder wie gegen Algerien...

@Leonie12

Rosi, wie will man ein Spiel als schlecht oder gut beurteilen?
Am Ergebnis? Am Unterhaltungswert? Am Gröhlfaktor beim Rudelgucken?
Das es beim gestrigen 1:0 blieb, war ein Glücksfall. Das ist Fakt. Die Franzosen waren in der 2. Halbzeit sehr dominant. Vielleicht sogar überlegen. Und Jogis Elf tat sich wirklich schwer, den Vorsprung zu halten. Dank Manuel Neuer hat sie es geschafft. Der ist über sich hinausgewachsen.
Brasilien als nächster Gegner ist ein ganz andere Hausnummer. Auch wenn sie durch 2 Ausfälle geschwächt sind, wird es kein Spaziergang. Aber es sollte machbar sein.
Schau mer mal.

Betrifft: Deutschland - Frankreich:

Fakt ist auch, dass wir das Spiel 2:0 oder gar 3:0 hätten gewinnen können, wenn Schürrle eine (oder beide) Konterchancen in der Schlussphase nutzt.
Die Franzosen waren in Halbzeit 2 vielleicht optisch überlegen-- aber wirklich zwingend waren sie nicht.
Manuel Neuer hat gut gehalten?? Das ist sein Job. Dafür ist er da. Dafür wird er (gut) bezahlt.
Es war-- wie meistens zwischen diesen beiden Teams-- eine enge Sache.
Schade, dass eines der beiden Teams gehen musste-- aber so ist das nun mal in den Play Offs.
Ein bisserl Glück braucht man zu jedem Sieg.
Unser Weiterkommen war jedenfalls nicht unverdient.

Brasilien ist keine andere Hausnummer. Die leben nur noch von ihrem Namen.
Das ist schon lange nicht mehr der Zauberfußball früherer Tage.
Es ist eine sehr gute Mannschaft. Aber es ist keine Übermannschaft.
Und das Fehlen von Neymar: Von wegen, das könnte das Team enger zusammenschweißen....-- das ist alles kalter Kaffee!
Die reden sich die Lage schön.
Neymar ist nicht zu ersetzen.
Er ist der einzige Ausnahmespieler dieser Mannschaft.
Er ist für Brasilien ebenso wenig zu ersetzen wie es Messi für Argentinien wäre.

Natürlich kann Brasilien uns schlagen -- Aber wir die auch!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Wie gut ein Spieler der bei einer WM spielt bezahlt wird, ist völlig Wumpe. Selbst wenn er zwei Millionen pro Jahr weniger verdienen würde, hätte Neuer genauso gut gehalten!
Selbst die Prämie bei einem Gewinn der WM dürfte für die meisten Spieler keine Auswirkung auf ihre Leistung haben. Dafür verdienen sie in den Vereinen genug.
Viel wichtiger dürfte für die Spieler die weltweite Werbung für sich sein, wenn sie gut spielen.

Der Schweizer Xherdan Shaqiri z.B. dürfte seinen Marktwert extrem bei der WM gesteigert haben.

Außerdem dürfte es für jeden Fußballer das Größte sein Weltmeister zu werden. Das sollte als Motivation reichen.

Frankreich hatte seine Chancen. Wir haben unsere besser genutzt. Bei zwei in etwa gleich starken Mannschaften entscheidet manchmal die Tagesform und auch ein wenig das Glück.
10cm weiter nach links und ein Pfostenschuß ist ein Tor!
Zumindest wurde das Spiel ohne Elfmeterschießen entschieden. Denn das ist wirklich Glückssache und manchmal auch etwas ungerecht. Da kann eine Mannschaft durch eine einzige gute Aktion seines Torhüters ein Spiel gewinnen, bei dem sie zuvor viel schlechter als der Gegner war.
Aber irgendwann muss sich ein Spiel entscheiden.

Brasilien ist zu schlagen. Wenn die deutsche Mannschaft wie gegen Frankreich spielt, rechne ich mit einem Sieg. Spielen sie wie gegen Algerien...
Deutschland spielt wie eine Mannschaft und ist taktisch besser eingestellt als die Brasilianer. Ich glaube auch, daß sie ihr System nur auf Neymar eingestellt haben. Das zu ändern wird schwierig.

Selbst als Neymar gespielt hat war seine eigene Mannschaft nicht gut genug für ihn. Da erobert er sich im Mittelfeld durch geniale Aktionen den Ball, rennt zum Tor und keiner seiner Mitspieler läuft mit. Hulk hatte im letzten Spiel einige gute Aktionen, aber Fred schießt in der derzeitigen Verfassung nur ein Tor, wenn er aus versehen angeschossen wird.
Persönlichkeiten wie in der Mannschaft mit Ronaldo seinerzeit kann ich nicht erkennen.

Ein finale Deutschland gegen Niederlande würde ich am liebsten sehen, auch wenn wir gegen Argentinien die letzten Spiele wohl besser gespielt haben als gegen Holland.

Betrifft: Deutschland - Frankreich:

Fakt ist auch, dass wir das Spiel 2:0 oder gar 3:0 hätten gewinnen können, wenn Schürrle eine (oder beide) Konterchancen in der Schlussphase nutzt.
Die Franzosen waren in Halbzeit 2 vielleicht optisch überlegen-- aber wirklich zwingend waren sie nicht.
Manuel Neuer hat gut gehalten?? Das ist sein Job. Dafür ist er da. Dafür wird er (gut) bezahlt.
Es war-- wie meistens zwischen diesen beiden Teams-- eine enge Sache.
Schade, dass eines der beiden Teams gehen musste-- aber so ist das nun mal in den Play Offs.
Ein bisserl Glück braucht man zu jedem Sieg.
Unser Weiterkommen war jedenfalls nicht unverdient.

Brasilien ist keine andere Hausnummer. Die leben nur noch von ihrem Namen.
Das ist schon lange nicht mehr der Zauberfußball früherer Tage.
Es ist eine sehr gute Mannschaft. Aber es ist keine Übermannschaft.
Und das Fehlen von Neymar: Von wegen, das könnte das Team enger zusammenschweißen....-- das ist alles kalter Kaffee!
Die reden sich die Lage schön.
Neymar ist nicht zu ersetzen.
Er ist der einzige Ausnahmespieler dieser Mannschaft.
Er ist für Brasilien ebenso wenig zu ersetzen wie es Messi für Argentinien wäre.

Natürlich kann Brasilien uns schlagen -- Aber wir die auch!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ok, die beiden verpassten Chancen von Schürrle hätten das Endergebniss möglicherweise verändern können? Aber sicher ist das nicht. Wie alles in einem Fußballspiel. Also Hätte, Hätte, Hätte zählt nicht.

Was den brasilienanischen Stil angeht, könntest du allerdings recht haben. Das es in den letzten 20 -25 Jahren einige Veränderungen gab, ist mir auch schon aufgefallen.
Die spielen längst nicht mehr so grazil, elegant und effektiv wie noch zu Pele`s Zeiten.
Das Neuer mit seiner überragenden Leistung nur seinen Job (für den er ja fürstlich bezahlt wird) gemacht hat, ist ungerecht beurteilt. Er hat wahrlich mehr geleistet, als von ihm erwartet wurde. Und das ganz sicher nicht, weil er auf die Titelprämie (300.000 € je Spieler) scharf ist.

Die Schwäche einiger Teams offenbart sich tatsächlich in dem Vertrauen auf die Stärke eines einzigen Spielers. Portugal/Ronaldo. Argentinien/Messi, Brasilien/ Neymar, Ghana/ Boateng/ Deutschland:Neuer, Lahm, Schürrle, Klose, Khedira, Müller, Boateng und noch 16 weitere Spieler als eine Einheit.
Löws, wie auch van Gaals (NL) Konzepte gehen offensichtlich auf. Sie haben keinen Premiumspieler festgelegt.

Was war das denn???
1:7 gegen Brasilien! So ein Spiel habe ich noch nie gesehen. Bei der einen Mannschaft geling alles und bei der anderen geht alles schief.
Nach der ersten Halbzeit hatte ich sogar Mitleid mit unserem Gegner. So gedemütigt aus dem eigenen Stadion geprügelt zu werden, muss bitter sein...
Jetzt muss Holland erst mal nachlegen!

Der Beweis, es gibt sie noch im Fußball: Die Kleinen!

@08. Juli 2014 in Belo Horizonte (Brasilien)

Deutschland schreibt Fußball-Historie!
Halbfinale: Brasilien-Deutschland 1:7!!!

Wer redet jetzt noch über das Algerien-Spiel???

Na, "Leonie12", du alter Berufspessimist *lach*--- glaubst du nach diesem Spiel endlich an den vierten WM-Titel für unsere Jungs???

@PB57
Na, was habe ich hier vor wenigen Tagen gesagt??? Diese brasilianische Mannschaft wird nie im Leben Weltmeister!
Dafür war sie das ganze Turnier über zu schwach. Zu durchschnittlich.
Gestern kam der erste wirklich starke Gegner - und schon gab es ne Packung!

Der Gegner im Finale?? Jede Wette: Es wird Argentinien!
Warum?? Hm...ist nur so ein Gefühl...
Ein rein europäisches Finale in Südamerika??? Daran glaub ich nicht.

Aber: Egal, ob die Niederlande oder Argentinien: Diese deutsche Mannschaft hält niemand mehr auf!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@WM-Halbfinale 08. Juli 2014 Belo Horizonte (Brasilien)

Brasilien-Deutschland 1:7

Es war der höchste Halbfinal-Sieg der WM-Historie.

Ich erwarte, dass jeder wahre (Fußball)Deutsche diese Mannschaft, die gestern Abend historisches geleistet hat, auch noch in 20 Jahren im Schlaf herunter beten kann!!!
(Leute, ich frag das in 20 Jahren hier ab!! *lach*)

Neuer-
Lahm, Boateng, Hummels (46. Mertesacker), Höwedes-
Schweinsteiger, Khedira (76. Draxler), Kroos, Müller-
Klose (58. Schürrle), Özil

0:1 Müller (11.), 0:2 Klose (23.), 0:3 Kroos (25.), 0:4 Kroos (26.). 0:5 Khedira (29.), 0:6 Schürrle (69.), 0:7 Schürrle (79.)
1:7 Oscar (90.)

Wir verneigen uns vor einer großen Mannschaft!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

@08. Juli 2014 in Belo Horizonte (Brasilien)

Na, "Leonie12", du alter Berufspessimist *lach*--- glaubst du nach diesem Spiel endlich an den vierten WM-Titel für unsere Jungs???

Der Gegner im Finale?? Jede Wette: Es wird Argentinien!
Warum?? Hm...ist nur so ein Gefühl...
Ein rein europäisches Finale in Südamerika??? Daran glaub ich nicht.

Aber: Egal, ob die Niederlande oder Argentinien: Diese deutsche Mannschaft hält niemand mehr auf!

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi,
ich glaube in der Kirche, an Fakten und an das, was ich sehe.
Aber ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, den Pokal zu holen, ist deutlich gestiegen. Halleluja und hurra, hurra.
Die gnadenlose Vergewaltigung Brasiliens hat gezeigt, wozu die Jungs wirklich fähig sind.
Der einfachere Gegner im Finale, wenn man überhaupt von einfach sprechen kann, wäre sicherlich Argentinien. Die haben nur Messi. Den kann Boateng. übernehmen. Ronaldo hat gegen ihn auch ziemlich trübe ausgesehen. NL hat da schon mehr "personalbindendes" Spielerpotential zu bieten. Robben und Snijder können schon mindestens 2-3 Spieler dauerhaft an sich binden.
Aber du wirst es nicht glauben. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch. Wie der deutsche Fan, der einen Holländer trifft.
Sagt der Holländer:"Wir spielen heute abend gegen Argentnien!"
Sagt der deutsche Fan:" Welch ein Zufall. Wir am Sonntag auch."

In diesem Sinn: noch viel Spaß bei den restlichen 3 Spielen dieser WM.

:nana::nana::nana:

@Leonie12

Rosi,
ich glaube in der Kirche, an Fakten und an das, was ich sehe.
Aber ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, den Pokal zu holen, ist deutlich gestiegen. Halleluja und hurra, hurra.
Die gnadenlose Vergewaltigung Brasiliens hat gezeigt, wozu die Jungs wirklich fähig sind.
Der einfachere Gegner im Finale, wenn man überhaupt von einfach sprechen kann, wäre sicherlich Argentinien. Die haben nur Messi. Den kann Boateng. übernehmen. Ronaldo hat gegen ihn auch ziemlich trübe ausgesehen. NL hat da schon mehr "personalbindendes" Spielerpotential zu bieten. Robben und Snijder können schon mindestens 2-3 Spieler dauerhaft an sich binden.
Aber du wirst es nicht glauben. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch. Wie der deutsche Fan, der einen Holländer trifft.
Sagt der Holländer:"Wir spielen heute abend gegen Argentnien!"
Sagt der deutsche Fan:" Welch ein Zufall. Wir am Sonntag auch."

In diesem Sinn: noch viel Spaß bei den restlichen 3 Spielen dieser WM.

:nana::nana::nana:

*lol* *brüll*
Der Holland/Argentinien-Witz ist einfach nur gut!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Es ist unglaublich, wie ein-und dieselbe Mannschaft innerhalb von nur 1 Woche so unterschiedlich spielen kann (ich meine unser Algerien-Spiel im Vergleich zum Brasilien-Spiel).
Wie sagte der Reporter Bela Rethy gestern richtig??? "Fußball ist nicht berechenbar."
Vielleicht lachen kommenden Sonntag gar nicht wir, sondern die Niederlande oder Argentinien???
Obwohl ich das natürlich nicht hoffe....
Und ich weigere mich, zu glauben, dass wir das Finale verlieren könnten!!!

Die Niederlande waren doch schon 3 Mal Zweiter! Die wissen genau, wie Vizeweltmeister geht!!! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Kein wirklich schönes Spiel. Beide Mannschaften haben sich nur auf die Verteidigung verlassen und im Angriff fast gar nichts gewagt!
Da im Finale wahrscheinlich auch noch Angel DiMaria ausfällt, haben sie mehr oder minder nur Messi und der konnte gegen die Holländer auch ganz gut ausgeschaltet werden.
Die Niederlande wären mir im Endspiel lieber gewesen, haben aber aus meiner Sicht den besseren Sturm im Vergleich zu Argentinien. Robben, Van Persie und Sneijder können gefährlich sein.
Da sich die Argentinier nur ins Finale gewurschtelt haben, dürfte der Respekt vor den Deutschen auch nicht zu unterschätzen sein. Um nicht wie die Brasilianer abgeschlachtet zu werden, rechne ich mit einem eher defensiven Anfang.
Argentinien musste über 120 Minuten und hat einen Tag weniger Regenerationszeit in der "Eistonne".
Es werden zwar viele Argentinier im Stadion sein, aber die Brasilianer werden wohl eher Deutschland anfeuern. Wir haben sie zwar rausgeschmissen, aber die "Schuld" trägt aus ihrer Sicht wohl die eigene Mannschaft und vielleicht noch der Kolumbianer der Neymar gefoult hat.

Nie waren wir in den letzten Jahren einem Titel näher...
Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es nichts wird!

Status
Not open for further replies.
Back