+++ Kommentare bei Literotica +++

Polarbear57 said:
Auf dem Kommentatorenboard brennt ja richtig die Luft, irgendwer hat vergessen die Käfigtür zu schliessen und nun sind die Trolle entwischt.
Erklärung meines Votings: ein mal 100, weil die Story wirklich ausnehmend gut ist, ich gehe ansonsten mit der 100 sehr sparsam um, die beiden Wertungen a 50 halte ich für einen Zweit - und Drittkommentar für angemessen, damit es hinterher nicht heißt, ich hätte ein Highvoting gemacht.

Last edited:
Polarbear57 said:
Erklärung meines Votings: ein mal 100, weil die Story wirklich ausnehmend gut ist, ich gehe ansonsten mit der 100 sehr sparsam um, die beiden Wertungen a 50 halte ich für einen Zweit - und Drittkommentar für angemessen, damit es hinterher nicht heißt, ich hätte ein Highvoting gemacht.
Was hast du da für nen Kleinkrieg mit den Stuttgartnern???

@Polarbear57

Polarbear57 said:

Ich danke Dir ja - das ist absolut OK so. Jeder Andere kann mir ebenfalls die Punkte geben, die ich nach seiner Meinung verdiene. Die Meinung (ahm - falsches Zitat, es müsste heissen, die Gedanken sind ..) ist frei. UND - von einem High-Voting kann ich mir ja auch nichts kaufen - es streichelt halt nur ein wenig das Ego. Sauer bin ich nur auf die Anonymi - vor allem bei blödem Geschwätz. Wenn sie einen Roman mit einem Tatsachenbericht verwechseln. Aber, zur Ehrenrettung VIELER Anonymi, es kamen auch schon vernünftige e-mails. Da ärgerte ich mich nur, weil sie anonym waren -- ich hätte zu gerne mit den Leuten diskutiert; noch lieber hier im Forum -- ich denke, dazu ist es doch da -, ausser um unsere Späßchen zu machen um ein Guru zu werden :D

UPS, hab ich auch gerade gesehen, mache morgen mal frei, dann kannst du aufholen. ;) ;) ;)

@Polarbear57

Polarbear57 said:
Was hast du da für nen Kleinkrieg mit den Stuttgartern???

Ich habe keine Ahnung woher und wie das kam. Ich habe viele sehr nette Komentare, anonym und bekannt, die mit diesen/diesem Chaoten nichts zu tun haben wollen. (Das fing ja hauptsächlich in PG II-8 an.). Wenn Du dir mal die Kommentare genau ansiehst, fällt Dir sicher auch auf, was mir auffiel. Das ist mit 80%-iger Sicherheit kein Stuttgarter und, vermutlich, nicht mal ein Württemberger. Das kann man an Redewendungen merken ... aber, was solls. In meinem ersten Ärger hatte ich auf Nuggy getippt - es dann aber wieder verworfen. Der ist zwar auch ein Troll - aber ich glaube halt nicht, dass er hinterlistig - ohne Grund - ist. :cool:

Dazu kommt, dass ich jetzt, bei der Einleitung, immer warne, wenn kein erotischer Inhalt drin ist. Ich kann den Roman doch aber nicht unter 'Unerotische Geschichten' veröffentlichen - aber die Leser, die es nicht lesen wollen, können so die Geschichte 'übersehen'. Aber dann 0-Voter. seit ein paar Tagen ist einer unterwegs, der jede Nacht, bei den alten Auszüge, eine 0 gibt. Gut zu erkennen in der Statistik - 1 Voting, Gesamtpunkte um 0,1 runter.
Und das bei allen 21 Postings? - Soviel kann Einer gar nicht lesen - hätte er bei den ersten beiden Geschichten festgestellt, es ist Scheiße - welcher normale Mensch liesst dann weiter ... Und dann von Posting 1 an.

Aber, ich glaube immer mehr, dass sich halt bei den Stories, nur sexsüchtige Idioten aufhalten, die ohne extrem schmutzigen Geschichten, einfach keinen mehr hoch bekommen. :devil: Und rachsüchtige Idioten - denen ich eigentlich nie Grund dazu gab.

So, jetzt habe ich meinen Zorn losgelassen

@Polarbear57

Polarbear57 said:
UPS, hab ich auch gerade gesehen, mache morgen mal frei, dann kannst du aufholen. ;) ;) ;)

So scharf bin ich da garnicht drauf. Wenn Du aber frei hast -- mit wen soll ich dann Blödsinn verzapfen? :D :D :D

rokoerber said:
So scharf bin ich da garnicht drauf. Wenn Du aber frei hast -- mit wen soll ich dann Blödsinn verzapfen? :D :D :D
Soll ich Nuggy bitten?

@Polarbear57

Polarbear57 said:
Soll ich Nuggy bitten?

... mit seinen drei Worten, die er abgibt,
oder 6 Sätzen, die er pastet und copied?

Da Wir beide, ja doch die gleiche Peron sind, schwätz ich halt mit mir selber. Ich kann auch Stories kommentieren und was weiß ich ...
aber ich hab derzeit sowieso Besuch, der schon blöd guckt, wenn mein Computer piepst.

rokoerber said:
Ich habe keine Ahnung woher und wie das kam. Ich habe viele sehr nette Komentare, anonym und bekannt, die mit diesen/diesem Chaoten nichts zu tun haben wollen. (Das fing ja hauptsächlich in PG II-8 an.). Wenn Du dir mal die Kommentare genau ansiehst, fällt Dir sicher auch auf, was mir auffiel. Das ist mit 80%-iger Sicherheit kein Stuttgarter und, vermutlich, nicht mal ein Württemberger. Das kann man an Redewendungen merken ... aber, was solls. In meinem ersten Ärger hatte ich auf Nuggy getippt - es dann aber wieder verworfen. Der ist zwar auch ein Troll - aber ich glaube halt nicht, dass er hinterlistig - ohne Grund - ist. :cool:

Dazu kommt, dass ich jetzt, bei der Einleitung, immer warne, wenn kein erotischer Inhalt drin ist. Ich kann den Roman doch aber nicht unter 'Unerotische Geschichten' veröffentlichen - aber die Leser, die es nicht lesen wollen, können so die Geschichte 'übersehen'. Aber dann 0-Voter. seit ein paar Tagen ist einer unterwegs, der jede Nacht, bei den alten Auszüge, eine 0 gibt. Gut zu erkennen in der Statistik - 1 Voting, Gesamtpunkte um 0,1 runter.
Und das bei allen 21 Postings? - Soviel kann Einer gar nicht lesen - hätte er bei den ersten beiden Geschichten festgestellt, es ist Scheiße - welcher normale Mensch liesst dann weiter ... Und dann von Posting 1 an.

Aber, ich glaube immer mehr, dass sich halt bei den Stories, nur sexsüchtige Idioten aufhalten, die ohne extrem schmutzigen Geschichten, einfach keinen mehr hoch bekommen. :devil: Und rachsüchtige Idioten - denen ich eigentlich nie Grund dazu gab.

So, jetzt habe ich meinen Zorn losgelassen
mußte auch mal gesagt werden.

rokoerber said:
Na, dann warten wir einfach ab .. bis sein 'Pegel' der Richtige ist
so, jetzt ist mein pegel der richtige...wieso schreibt ihr eigentlich immer %,
das sieht doch so viel professioneller aus:

rokoerber said:

Da Wir beide, ja doch die gleiche Peron sind, schwätz ich halt mit mir selber. Ich kann auch Stories kommentieren und was weiß ich ...
aber ich hab derzeit sowieso Besuch, der schon blöd guckt, wenn mein Computer piepst.
it's written posted, SC c&p.

rokoerber said:

ja,ja wahrscheinlich glaubst du auch noch, das du das kartenspiel DOPPELKOPF besser kannst als ich. meine besten trümpfe sind immer Karo Ass (sau) und Karo könig (hypersau)...und wenn ich genug damen oder buben habe, spiele ich ein solo..

@Nuggy

Nuggy said:
so, jetzt ist mein pegel der richtige...wieso schreibt ihr eigentlich immer %,
das sieht doch so viel professioneller aus:

Ich weiß nicht welche Zahl das ist, Du sicher ... und %0 sieht blöd aus

@Nuggy

Nuggy said:
ja,ja wahrscheinlich glaubst du auch noch, das du das kartenspiel DOPPELKOPF besser kannst als ich. meine besten trümpfe sind immer Karo Ass (sau) und Karo könig (hypersau)...und wenn ich genug damen oder buben habe, spiele ich ein solo..

Ich kann kein Doppelkopf - obwohl es ein typisch süddeutsches Spiel ist.
Mit Neunzehn kam ich nach Hessen - dort spielt man Skat.

@Nuggy - ich brauche Deinen Rat

Du als Super Guru musst es doch wissen - kann literotica die Adresse von anonymen Scheißkerlen eigentlich feststellen. Die haben doch bestimmt die IP Nummer (die Du doch rausfinden kannst!).

Da plagt mich seit den letzten beiden posts so ein Affenarsch. Ohne, dass ich bei P3-1 auf ihn reagiert hätte, hat der gleiche Kerl schon wieder gleich zwei Kommentare gepostet. Mir ist die Null inzwischen Scheißegal --- ich denke eher daran, aus literotica auszusteigen. Aber nun fängt der Bursche auch noch mit perönlichen Diffamierungen an. DAFÜR WILL ICH IHN DRANKRIEGEN. (und natürlich NICHT literotica.) Gut ich kann Punkte und Kommentare abschalten; das macht aber keinen Sinn für mich. Aber jetzt auf jedem Posting Beschuldigungen und rüpelhafte Kommentare zu erhalten --- wie gesagt, dann steig ich lieber aus. Die pending Stories hab ich schnell mit 'EDITED' draussen.

Ich denke, es müssen irgendwie die Regeln geändert werden. Sicher, das ist schwer, wenn solche Rindviecher Zugriff auf mehrer Computer haben, haben sie auch unterschiedliche IP's. Ich hatte mir vorgenommen diesen Burschen einfach zu ignorieren - bei derartigen Beleidigungen geht das aber nicht. Kann literotika nicht einfach weitere Kommentare und Votes von solchen Leuten - auf Antrag löschen? Der ist im übrigen jetzt drann, alle Geschichten, in der Nacht mit Null zu voten. Das kann man ja aus der Statistik (view) erkennen.

Einfach ignorieren!!!

@ rokoerber

Ich hab Deine Story gerade auch bewertet. :)

Laß Dich nicht von so einem Schwachmaten unterkriegen. :p

Auch mit einem Computer, kannst Du mehrere IP's benutzen. Wenn ich bei meinem Anonymisierer, zwischen den verschiedenen Mix-Kaskaden wechsle (dauert nur ein paar Sekunden), hab ich eine andere IP.

Ciao

Ps. Ich muß noch 100 Seiten, von 450 bearbeiten, dann schick ich Dir wieder was zu.

Last edited:
rokoerber said:
Du als Super Guru musst es doch wissen - kann literotica die Adresse von anonymen Scheißkerlen eigentlich feststellen. Die haben doch bestimmt die IP Nummer (die Du doch rausfinden kannst!).

schon, aber wenn es über einen proxy server läuft ist die chance gleich null.

rokoerber said:
Aber jetzt auf jedem Posting Beschuldigungen und rüpelhafte Kommentare zu erhalten --- wie gesagt, dann steig ich lieber aus. Die pending Stories hab ich schnell mit 'EDITED' draussen.

Roko, sei doch nicht so dünnhäutig. Offenbar gefallen den allermeisten Lesern doch deine Story-Teile. Wenn du so einen Haufen von Mails dazu bekommst, von denen die meisten positiver Art sind, dann spricht das Bände.
Ist dir die blödsinnige Bewertung so wichtig ? Die juckt (insbesondere im deutschen LIT) doch niemanden.
Und beleidigende Kommentare - wegeditieren. Herablassende oder gar Drohungen beinhaltende Mails - ignorieren und löschen. Hunde, die bellen, können bekanntlich nichts anderes.
Wäre doch schade, nur dessenthalben hier wieder zu verschwinden.

DarkDanny said:
Roko, sei doch nicht so dünnhäutig. Offenbar gefallen den allermeisten Lesern doch deine Story-Teile. Wenn du so einen Haufen von Mails dazu bekommst, von denen die meisten positiver Art sind, dann spricht das Bände.
Ist dir die blödsinnige Bewertung so wichtig ? Die juckt (insbesondere im deutschen LIT) doch niemanden.
Und beleidigende Kommentare - wegeditieren. Herablassende oder gar Drohungen beinhaltende Mails - ignorieren und löschen. Hunde, die bellen, können bekanntlich nichts anderes.

genau! allein wenn ich bedenke wie viele todesdrohungen ich schon erhalten habe, weil Regis ein Al-Qaeda board al-neda.com erfolgreich gehackt hat, am 12. September 2001 könnte ich ein buch darüber schreiben....

Last edited:
@RagnarCaesar

RagnarCaesar said:
@ rokoerber

Ich hab Deine Story gerade auch bewertet. :)

Laß Dich nicht von so einem Schwachmaten unterkriegen. :p

Hi, ich arbeite gerade an einem Vorschlag, solche Knaben zu eliminieren.
Was aber bitte, hast Du für ein Programm, das Deine ID verändert - davon hab ich noch nie gehört?

@DarkDanny

DarkDanny said:

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich allergisch gegen bösartige Dummköpfe bin - denn, das ist doch nur Bosheit - da ihn ja niemand zwingt
meine Geschichten zu lesen. Ich vermute, ein Teil ist auch meine eigene Schuld, ich trat ihm bei einer Geschichte von MarionP schon mal auf die Füße. Und jetzt reagiert er. Aber ignorieren werde ich ihn nicht - aber keinesfalls mir mit einem Kommentar bei den Stories ;)

@all

Ich denke, das ist der richtige Thread, mal einen, zum Thema passenden Vorschlag zu machen:

Ich finde die Art wie die Bewertung derzeit abläuft, einfach unkorrekt.
Fall 1: Eine Geschichte läuft neu an. Gute Bewertung. Dann folgt unmittelbar eine noch bessere Geschichte und eine nächste. Die Geschichte gerät in Vergessenheit und - ist plötzlich hoch im Rang, weil niemand mehr dafür votet (vor allem downvotet).

Fall 2: Eine richtig schön schmutzige Sexgeschichte, wird sehr unterschiedlich bewertet, aber von sehr, sehr viel mehr Lesern, als die in Fall 1 gelesen und bewertet.

Fall 3: Eine Geschichte wird gut bewertet, von ebenfalls sehr vielen Lesern,
aber Schwachköpfe ziehen sie runter. Vielleicht auch nur im Nichtwissen, dass
da die Summe aller Punkte - durch die Anzahl der Votings geteilt wird. Damit fällt der Durchschnitt der Bewertung.

Ich stelle mir nun vor, diese Summe der Bewertungen, wird jetzt einfach NICHT mehr durch die Anzahl der Voter geteilt. Betrachten wir sie einfach als Punkte. So hat der Fall 1 halt (z.B.) 75 Punkte, weil wenig gelesen und beurteilt. Der Fall 2 aber 300 Punkte, weil zwar mittelmäßig beurteilt, aber von vielen Lesern.

Ein Null-Voter kann so nicht das Ergebnis verändern - er ist einfach im Endzustand gar nicht existent. Die Anzahl der 'gesammelten' Punke, zeigen dann aber das richtige Verhältnis - Punkte zu Lesern (die dazu eine Meinung haben) und nicht Punkte zu Voter die böster Dinge sind.

Ich denke alleine diese Art der Bewertung würde schon sehr viel mehr aussagen, als eine künstlich zu beeinflussende Wertung wir derzeit. Dann können sich diese seltsamen Leute bei den Kommentaren austoben und sich der Lächerlichkeit - bei anderen Lesern - preisgeben.

Und noch etwas, wenn der 'Schreiber' kommentiert, kann er das, unbestraft, und mit gutem Gewissen mit 0-Punkten tun.

Ich meine auch die Bewertung einer Story wäre dann viel 'ehrlicher'!

Von den rund 30000 Lesern meiner ersten Geschichte, haben sie höchstens gut 1000 gelesen. Bewertet noch weniger. Die absolute Majorität hat nur 'reingeschaut'. sich an einer Sexepisode 'erfreut' und ist dann woanders hin gesprungen. Wenn sie nicht schon die ersten Worte 'erschreckt hat oder, sie sind zum letzten Teil gejumpt, um einen bösen Kommentar - ohne gelesen zu haben - abzugegen.

Desshalb mein zweiter Vorschlag: Der Leser kommt nur über Weiter, bis zum Ende, die 'Teilezahlen' dienen nur der Orientierung, wie groß die Story ist, aber nicht als Link, weiter zu kommen. Dann kann man schon eher von Lesern sprechen - wenn sie sich da durchgekämpft haben. Die Nichtleser fallen dann schnell raus und werden nicht gezählt. Da man als 'Schreiberling' gerne den ganzen Kommentar liest, solle der, direkten Zugriff dazu haben ohne 'lesen' zu müssen (und somit erneut Leser zu sein)

Jetzt habt ihr das Wort

Back