P
postpartem
Guest
Hallo postpartem,
Und ebenfalls im Online-Duden findet sich unter „klug“ als erste (!) Definition:
Auden James
Synonym: mit einem anderen Wort oder einer Reihe von Wörtern von gleicher oder ähnlicher Bedeutung, sodass beide in einem bestimmten Zusammenhang austauschbar sind; sinnverwandt
In einem bestimmten Zusammenhang, d.h. nicht deckungsgleich, oder global austauschbar, verwandt.
Genau zwischen den unterschiedlichen Bedeutungsfeldern von Intelligenz und Klugheit spielt sich das Drama unserer Zivilisation ab, das hat Sena richtig erkannt, und egal wie sehr man dir das zu erklären versuchte, das wirst nicht verstehen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das bei dir an mangelnder Intelligenz oder Klugheit liegt.
Todschick ist übrigens ein Synonym von geil. Würdest du sie daher für austauschbar halten?
Dir ist schon klar, dass seit Goethe und Lessing sich einiges im menschlichen Zusammenleben getan hat? Ich kann und will dir nicht vorschreiben, wie du dich mit anderen hier auseinandersetzt. Positives erreichst du damit nicht, beliebt wirst du dich so sicher auch nicht machen.
Weiterhin, Lüge, Falschaussage? Wo kommt das jetzt her? Ich habe dir einen Vorschlag gemacht. Wer fährt denn hier mit Beißzwang ab? Dir ist der Unterschied zwischen einer Behauptung/Lüge und einem Vorschlag schon bekannt?
Lerne erst einmal vernünftig diskutieren, bevor du dich mit mir auseinanderzusetzen versuchst.
Last edited by a moderator:
Das wünsche ich dir und allen anderen auch.