Lesenswertes - Jenseits von Lit

Dirty Talk said:
Danke für die nette Begrüßung.

Bei Heidi Klum habe ich eigentlich auch keine Zweifel. Bei ihr ist es aber aufgrund anderer Vorzüge auch nicht so wichtig :D

Wie oberflaechlich Du doch an Heidi herangehst :D

Dirty Talk said:
Ich würde da auch schon mal tiefer einsteigen, wenn sie mich nur ließe :heart:
Natuerlich ganz uneigennuetzig von Dir gedacht.
Nur so aus rein wissenschaftlichem Interesse, vermute ich mal. :D

Hier ist es doch wie überall:
Du kannst den Leuten nur vor den Kopf schauen, niemals hinein.
Vielleicht stellt sie sich doch noch als hohl/intelligent heraus :D

Gibts eigentlich noch Leute, die Stephen King lesen?

Greywolf1967 said:
Hier ist es doch wie überall:
Du kannst den Leuten nur vor den Kopf schauen, niemals hinein.
Vielleicht stellt sie sich doch noch als hohl/intelligent heraus :D

Gibts eigentlich noch Leute, die Stephen King lesen?

Heidi ist 'ne Suesse, finde ich. Obwohl sie als Blondine eigentlich nicht zu meinem Beuteschema passt, wuerde ich sicher nicht NEIN sagen, fragte sie mich.

Und dann stellst Du ploetzlich fest, dass sie schnarcht oder merkwuerdige Manieren bei Tisch hat oder sonst irgendwas profanes, was Dich richtig stoert. Oder Du kommst mit ihrer Mutter nicht klar ... Ihr wisst schon, die ganz normalen erausforderungen des richtigen Lebens.

Manchmal ist es gut, Traeume (oder in diesem Fall Schwaermerei) nicht zu verwirklichen.

Und ob Heidi Stephen King liest, kann ich Dir wirklich nicht beantworten :D
Ich jedenfalls lese ihn nicht.

zum Glück bin ich, was das Beuteschema betrifft, flexibel :D
ob blond ob braun, ich liebe alle Frau´n lol

King war mal der Renner, irgendwie hat sich das verlaufen...
aber es gibt auch gute andere Schriftsteller, so daß man sich nicht unbedingt festlegen muß

Greywolf1967 said:
zum Glück bin ich, was das Beuteschema betrifft, flexibel :D
ob blond ob braun, ich liebe alle Frau´n lol

King war mal der Renner, irgendwie hat sich das verlaufen...
aber es gibt auch gute andere Schriftsteller, so daß man sich nicht unbedingt festlegen muß

Was die Flexibilitaet angeht, kann ich das nachvollziehen. Ich zaehle mich ja noch zur Gattung "Jaeger und Sammler". :D

Aber im Ernst, wenn ich mir aus einer Reihe von Frauen nach rein optischen Gesichtspuinkten waehlen muesste, wuerde ich zunaechst immer nach dunklen Haaren und dunklen Augen schauen, schlank, petite, kleiner Busen ...

Der Rest ergibt sich von allein. Und dann geht's ja im richtigen Leben auch nicht nur um Optik.

Zu Stephen King kann ich nicht viel beitragen. Ich bin kein Fan des Genres, das ist alles

Rex1960 said:
Natuerlich ganz uneigennuetzig von Dir gedacht.
Nur so aus rein wissenschaftlichem Interesse, vermute ich mal. :D

Selbstverständlich - ein Schelm der Böses dabei denkt :D Allerdings gehört sie auch nicht zu meinen bevorzugten Genre was das weibliche Geschlecht angeht. Aber ich finde sie ist nett anzuschauen.

Back to Topic:

King habe ich früher reichlich verschlungen. Irgendwann ließ das nach und heute reizt es mich absolut nicht mehr. Was ich über meine Jugend hin weg gerettet habe, ist die Begeisterung für Agatha Christie. Eine tolle Frau und Autorin. Sie war es wohl auch die meine Liebe zu Kriminalromanen geweckt und sie über die Jahre am leben gehalten hat.

Dirty Talk said:
Was ich über meine Jugend hin weg gerettet habe, ist die Begeisterung für Agatha Christie. Eine tolle Frau und Autorin. Sie war es wohl auch die meine Liebe zu Kriminalromanen geweckt und sie über die Jahre am leben gehalten hat.

Ach... ich liebe Miss Marple!! Das sind Filme, die mir den Tag retten. Leider habe ich die Werke noch nicht gelesen, die reihen sich auch zu den Büchern in meinem Schrank, die noch ungelesen und jungfräulich hier herumstehen.

Stephen King. Ja, ich hab vieles gemocht, vieles nicht. "Das Spiel" war eine hervorragende Idee, scheiterte an der seltsamen Umsetzung.
Was absolut empfehlenswert von ihm war und ist, ist... [Titel bitte hier einsetzen, wer ihn kennt. Ja, ich weiß. Ich empfehle Bücher und weiß deren Titel nicht -.-]. Es ist diese herrliche Geschichte von den Jungen, die eine Reise unternehmen um eine Leiche zu finden. Herrliche Geschichte über das Erwachsenwerden, gar nicht Stephen King-like. Wurde verfilmt mit River Phoenix.

sexy_secret said:
Was absolut empfehlenswert von ihm war und ist, ist... [Titel bitte hier einsetzen, wer ihn kennt. Ja, ich weiß. Ich empfehle Bücher und weiß deren Titel nicht -.-]. Es ist diese herrliche Geschichte von den Jungen, die eine Reise unternehmen um eine Leiche zu finden. Herrliche Geschichte über das Erwachsenwerden, gar nicht Stephen King-like. Wurde verfilmt mit River Phoenix.
Hey, das klingt lesenswert, vielleicht kennt ja jemand den Titel, würde mich interessieren. Ansonsten geht es mir bei King wie Rex: Das Genre ist nicht wirklich my cup of tea.
Ich glaube, ich entwickle gerade ein romantische Phase: Habe heute von Tanja Blixen "Babettes Fest" gelesen. Ein kleines Büchlein, könnte auch als längere Kurzgeschichte durchgehen. Faszinierend.

sexy_secret said:

"Stand by me" heißt das Buch. Ja das ist sehr gut. Auch der Film hat mir gefallen.

Dirty Talk said:
"Stand by me" heißt das Buch. Ja das ist sehr gut. Auch der Film hat mir gefallen.

Wieder etwas, was ich nicht kenne. Obwohl irgendwas klingelt ... Eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen, die irgendwie an einer Eisenbahnstrecke entlanggehen ... ??

Weitere Vatikan-Krimis:

- Assassini
- Die Truhen des Archimboldo

Die Autoren seh ich noch nach

Rex1960 said:
Wieder etwas, was ich nicht kenne. Obwohl irgendwas klingelt ... Eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen, die irgendwie an einer Eisenbahnstrecke entlanggehen ... ??

Der Kandidat hat 100 Punkte! ;)

Dirty Talk said:

Ja genau! Vielen Dank... die Jungs mit der Eisenbahnstrecke, genau. Stand by me.

Sehr gutes Buch. Eben nicht "stephen-king-like"...

Bei "Vatikan" fällt mir noch was ein: "Der Judasfluch" ist auch ein hervorragendes Buch, aber nur für jemanden, der sich damit anfreunden kann, dass man das Böse und Gute personifiziert. Also Dämonen, Engel... und doch gar nicht mal abgehoben. Empfehlenswert.

Ich bin großer Fan von:
Douglas Coupland - "Girlfriend in a Coma"
William Gibson - "Pattern Recognition" (auf deutsch "Mustererkennung" bei
Klett-Cotta)
Karen Duve - "Dies ist kein Liebeslied"
Chuck Palahniuk - alles, komplett, restlos (am bekanntesten dürfte "Fight Club" sein)
Thomas Pynchon - "Vineland"

Insgesamt eher moderne Autoren, sowohl vom Alter als auch vom Stil. Bei den Klassikern bevorzuge ich Shakespeare, Maupassant und die Nacherzählung der anitken Sagen von Gustav Schwab.

EDITED TO ADD: Großartig ist auch Matthias Faldbakkens "The Cocka Hola Company".

Autoren

Wie versprochen hier noch die fehlenden Autoren:

- Assassini: by Thomas Gifford

- Truhen des Archimboldo: by Hanjo Lehmann

Back