Massaker in Norwegen

Im Übrigen stelle ich fest, dass einige der „Wahrhaftigen“ immer noch die Größe und Buntheit der Buchstaben mit Relevanz verwechseln. :D

Da müssen wir uns wohl bei
den Stooges infiziert haben,
hat mal jemand die "D" parat?

@Erpan

Wenn du schon rassistisch und/oder religiös motivierte Taten gegeneinander aufrechnest (offenbar eine beliebte Methode von dir), dann vergesse bitte die im Jahr 1992 brennenden Asylantenheime in Deutschland nicht - die fanden übrigens alle vor den von dir hier aufgeführten Taten statt, was die Frage aufwerfen könnte, wer mit rassistisch und/oder religiös motivierten Gewalt angefangen hat. ;)

Ich habe keine Sündenregister aufgezählt, sondern nur darauf verwiesen, dass mit starken Immigration vor allem die Staaten zu kämpfen haben, die bis in die 2te Hälfte des 20ten Jahrhunderts hinein Kolonien unterhielten: England, Frankreich und Niederlande.

Ein staatliches Gymnasium ist schon okay, es muss nur ein Alt-Sprachliches sein, mit Latein und Alt-Griechisch - da gehen bekanntlich keine Türken hin (wegen Griechisch? ;) ).

Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn besser verdienende Ausländer schauen schon, dass sie in „bessere“ Stadtviertel umziehen, damit ihre Kinder besser Deutsch lernen können. Da sie auch sonst diese gutbürgerliche Umgebung nachahmen, schicken sie ihre Kinder sicher bald auf die gleichen höheren Schulen. So funktioniert die Integration.

Ich lese gerade eine Biografie über Henry Miller, der bekanntlich Sohn der deutschen Auswanderer war. Selber ein Immigrantenkind, beklagte er sich über die andere Zuwanderer, die in „sein deutsches“ Viertel einzogen. Er war in seinen jungen Jahren ein richtiger Rassist und Judenhasser, was sich erst änderte, als er zum zweiten Mal heiratete (eine Jüdin!) und mehrere Jahre in Paris lebte. Doch das nur nebenbei.

Zu den tendenziösen Berichten

Ich habe mir die Mühe gemacht, den Ursprung eines der Zitate, die die „Wahrhaftigen“ hier publizierten, herauszufinden. Ergebnis: Der Artikel, in dem von bizarren Zügen bei den Unruhen in London die Rede war, erschien in einem Verlag, der selbst bizarr ist – dem Kopp Verlag, der für Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften bekannt geworden ist – Zitat:

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ sind.

Was ein ausgewogener Kommentar zum Thema Unruhen in England ist, kann man hier lesen:

Für die Jugendkrawalle in den englischen Städten gibt es keine einfache Erklärung, dazu ist die Gruppe der Randalierer viel zu heterogen.

Im Übrigen stelle ich fest, dass einige der „Wahrhaftigen“ immer noch die Größe und Buntheit der Buchstaben mit Relevanz verwechseln. :D

Ich rechne überhaupt nichts auf.
Diesen unsinnigen Vorwurf hast du mir schon öfters gemacht, und er war falsch und bleibt falsch.

Brennende Asylbewerberheime 1992 in Deutschland mit dem ORGANISIERTEN ISLAMSMUS zu vergleichen (die weltweiten Proteste gegen die "Mohammed-Karikaturen" waren organisiert und geplant, und nicht spontan. Unter "Protest" verstanden Muslime damals weltweit das Stürmen und Abfackeln von Botschaften) ist ein Unding.

Das vermittelt den Eindruck: Die Anderen(die Christen, die deutschen Rechtsradikalen) sind doch auch nicht besser. Da passiert doch auch genug.

Damit wird von einer einfachen Tatsache abgelenkt: dass es Integationsprobleme in Europa überwiegend mit Muslimen gibt.
Und nur deshalb, weil es immer mehr Leute, auch in Deutschland, satt haben, dass sie für das Aussprechen dieser Wahrheit auf ungebührliche Weise ("Rassisten", etc) kritisiert werden (eine Folge der "Political Correctness", die ein Stützpfeiler des"Multikulturalismus" ist), hat Sarrazin überhaupt so ein Echo.

"Erpan", erneut: Fundamentalismen gibt es in allen Weltreligionen, aber nur der ISLAMISCHE FUNDAMENTALISMUS ist seit über 20 Jahren eine weltweite sicherheitspolitische Bedrohung.
Das zeigen die Ereignisse der letzten ca 20 Jahre überdeutlich. Das belegen alle seriösen wissenschaftlichen Studien aus dem Bereich "Internationale Beziehungen."
Da war Fachleuten schon lange vor "09/11" klar, dass der ISLAMISMUS eine ideologische Bedrohung für die freie Welt ist, die sich auch in terroristischen Aktionen niederschlagen könnte (was sich leider auf beeindruckende Weise bestätigte)
Zu jener Zeit hielt man in Germany verbindliche Deutschkurse für Migranten noch für "rassistisch." Und auch "09/11" hat keineswegs dafür gesorgt, dass die gesinnungsethisch orientierten multikultiseligen Deutschen aufgewacht wären.
Man sieht es hier ja überdeutlich beispielsweise an "Klara18."
Nein. Auch die vergangenen 10 Jahre wurden und werden weiterhin die üblichen Verharmlosungen und Relativierungen gepflegt in diesem Land ("Einzeltäter", "Die USA sind doch selbst schuld daran durch ihre imperialistische Politik", etc...)

Freiheitliche Demokratie versus religiös motivierter Totalitarismus (ISLAMISMUS)- DAS ist der Kern der Thematik/Problematik
Darum geht es. Und nicht um Zahlenspielchen. Und nicht um Aufrechnungen.

Und die Proteste gegen die "Mohammed-Karikaturen" und der Mord an VAN GOGH geschahen innerhalb dieses Kontextes und waren davon motiviert.

- De Ermordung THEO VAN GOGHs ist nicht einfach NUR als Einzeltat eines Fanatikers zu verbuchen.
Der Mord hat eine lange Vorgeschichte. Zielscheibe des Anschlags war eigentlich die islamkritische aus Somalia stammende holländische Abgeordnete AYAN HIRSI ALI . Ihr galt die Tat.
Monatelang lief gegen Frau HIRSI ALI eine organisierte Hetzkampagne seitens islamistischer Verbände, Imame, etc..- und nicht nur in den Niederlanden.
Sie entging mehreren Anschlägen. Dann suchte man sich eben den Regisseur aus (HIRSI ALI hatte das Drehbuch zu einem islamkritischen Film geschrieben, den VAN GOGH inszenierte). Das war einfacher, weil VAN GOGH das Risiko bewusst einging. Er lehnte Personenschutz kategorisch ab.
Er sah es nicht ein, in einem festungsähnlichen Zustand in einem freiheitlichen Land wie Holland leben zu müssen, nur weil er etwas Selbstverständliches getan hatte: er hatte seinen Job ausgeübt und von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht.
Das kostete ihn das Leben.

-Der "Kopp-Verlag" ist in der Tat mit Vorsicht zu geniessen. Darauf hab ich vor längerem bereits hingewiesen, und auch "RC kennt die Problematik dieses Verlages. Das bestätigt ein älteres Posting von ihm.
Das bedeutet aber NICHT, dass ALLE Publikationen dieses Verlages nichts taugen.
"RC" wird zu differenzieren wissen, was er aus diesem Verlag verlinkt.
Davon geh ich bei ihm einfach mal aus.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
was ist ein"tendenziös gehaltener Artikel?"
Was ist an dem von "RC" verlinkten Artikel"tendenziös?"

Allgemein zum Begriff "tendenziös."
Jeder Artikel ist tendenziös", im Sinne, dass er eine bestimmte Haltung/Richtung vertritt. Das gilt nicht nur für Artikel, sondern für jedes Presseorgan.
So ist die "ZEIT" seit Jahren in Fragen "Migration/Integration" gesinnungsethisch pro multi-kulti orientiert.
Denen fliegt im Moment natürlich das Blech weg, weil die Realität ihre "Tendenz" widerlegt.
lg
rosi (Johannes)

Poopsie war wie immer zu blöd, um die Kernaussage des Artikels zu begreifen. Beim Thema ,Integration' haben die Immigranten eine Bringschuld - und nicht die Gesellschaft. Im Artikel heißt es ja:

"Wie in den Vereinigten Staaten sind auch auf der britischen Insel Farbige oft zurückgeblieben hinter gleichzeitig oder später Angekommenen, die sich durch Fleiß, Disziplin und Anpassung an die Lebenskultur des Gastlandes hervortun."

Hier wird eindeutig die Wurzel des Übels benannt - die Mangelnde Bereitschaft zur Integration. Obwohl die ,außereuropäischen' Immigranten oft einen zeitlichen Vorsprung haben, sind sie oftmals schlechter integriert ... weil sie einfach keinen Bock auf Arbeit haben und mit ihren faulen Ärschen lieber Sozialleistungen kassieren! Dabei versinken sie in Selbstmitleid und erklären sich zur ,Verlorenen Generation' und meinen das Recht zu haben, anderen ihren Besitz durch Raub und Plünderung wegzunehmen.

Ich hoffe, daß die Briten gelernt haben, das Militär einsetzen und gnadenlos von der Schußwaffe gebrauch machen werden! :cool:

Zum Glück - wenn der große Systemchrash kommt, wird für dieses asoziale Gesindel harte Zeiten anbrechen, weil ihr süßes Nichtstun nicht mehr länger vom (dann pleitegegangenen) Staat alimentiert wird.

-Der "Kopp-Verlag" ist in der Tat mit Vorsicht zu geniessen. Darauf hab ich vor längerem bereits hingewiesen, und auch "RC kennt die Problematik dieses Verlages. Das bestätigt ein älteres Posting von ihm.
Das bedeutet aber NICHT, dass ALLE Publikationen dieses Verlages nichts taugen.
"RC" wird zu differenzieren wissen, was er aus diesem Verlag verlinkt.
Davon geh ich bei ihm einfach mal aus.
lg
"rosi" (Johannes)

Gut erkannt!

Im Gegensatz zu Poopsie, weiß ich genau, was ich verlinke. Ich trau dem Kopp-Verlag nicht weiter, als ich sehen kann. Wenn der Kopp-Verlag aber zur Daily Mail verlinkt und dort seine Informationen bezieht, werden die Tatsachen nicht weniger wahr, nur weil der Link vom Kopp-Verlag stammt. :rolleyes:

Aber genau hier wird wieder einmal Poopsies vollkommen beschränkte ,Links-Rechts-Schwarz-Weiß'-Denkweise sichtbar. Für einen Menschen wie ihn, der in seiner Denkweise völlig in seinem linksradikalen Spektrum gefangen ist, ist es natürlich selbstverständlich, daß er einem Neonazi widersprechen muß, wenn dieser behaupten würde, daß die Erde rund ist und um die Sonne kreist.

Reflexartig würde Poopsie behaupten, daß die Erde eine flache Scheibe ist und von der Sonne umkreist wird ... denn ein Neonazi kann niemals recht haben. Diese Art von sinnlosen ,Dagegen-Postings' sind Poopsies Markenzeichen, weshalb sich eine Diskussion mit ihm nicht lohnt.

Da ich aber nicht wie er unter einer jahrelangen SED-Indoktrination gelitten habe und daher einen freien Geist besitze ... frei von jeglichem ,Links-Rechts'-Denken, habe ich keine Probleme damit jemandem zuzustimmen - egal ob er für andere ,Links' oder ,Rechts' ist - wenn seine Argumente richtig sind. Diese hohe Stufe der geistigen Reife wird Poopsie niemals erreichen! :D

Last edited:
@"RC trifft (mal wieder) den entscheidenden Punkt !!!Posting 215)

"Beim Thema Integration haben die IMMIGRANTEN eine BRINGSCHULD- und NICHT die Gesellschaft" ("RC").
Ich würde modifizieren: IN ERSTER LINIE haben die Immigranten eine Bringschuld.

Die Idendität Europas ist seit der Renaissance/der Aufklärung westlich. Diese Idendität (und die Werte, die dahinter stehen) haben Immigranten zu kennen und zu respektieren, wenn sie in einem europäischen/westlichen Land leben wollen.
Sie haben noch mehr zu tun. Sie haben diese Werte anzunehmen.

Es geht darum, dass Muslime endlich vorbehaltlos eine "europäische Bürgeridendität" annehmen im Sinne des französischen "CITOYEN."
Und dass sie nicht im Namen einer falsch verstandenen und instrumentalisierten Toleranz auf Sonderrechten und Traditionen beharren, die grösstenteils kulturell bedingt sind und nicht religiös, und die sich mit einer demokratischen Zivilgesellschaft nicht vereinbaren lassen.

Das ist der Kern.

Und alles andere- Befreiung vom Sportunterricht, Kopftuchthematik, Befreiung von Klassenfahrten, Qualität des Bauplatzes einer Moschee, Höhe der Minarette , etc- sind Nebenkriegsschauplätze und Scheingefechte, die vom Kern ablenken und die Thematik fragmentieren.

Die Bringschuld des Aufnahmelandes besteht darin, Bedingungen zu schaffen, die der Integration von Muslimen förderlich sind. Das ist aber erst der 2.Schritt. ENTSCHEIDEND ist der 1.Schritt: dass man sich über die Werte und Normen, die Geschichte und Kultur des Landes, in dem man sich entschließt zu leben, kennt und diese Werte VORBEHALTLOS AKZEPTIERT.

Was den 2.Schritt betrifft, haben alle (west)europäischen Länder in den vergangenen Jahrzehnten sehr viel getan. Auch Deutschland. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Fehler und Versäumnisse gab und immer noch gibt.

Welches Ergebnis sahen liberale aufnahmebereite Länder wie bsp die Niederlande, Dänemark und Frankreich in den letzten Jahren???
Einen Mord an einem niederländischen Regisseur,(THEO VAN GOGH), eine niederländische Abgeordnete, die monatelang unter Polizeischutz an einem geheimen Ort leben musste (AYAN HIRSI ALI), abgefackelte Botschaften, Morddrohungen und ein Mordversuch gegen einen Karikaturisten (KURT WESTERGAARD), abgefackelte Banlieus, etc...
Das sind nur einige wenige Beispiele der letzten Jahre, die besonders "herausragen." Die Liste ließe sich problemlos auf ca 2 komplette LIT-Seiten verlängern.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Eine Bringeschuld ist auch eine Ehrenschuld,
ich weiß, mit Ehre und Respekt kennen sie
sich verdammt gut aus, aber nur dann wenn
es um ihre Rechte geht, das Wort Pflichtbewußt-
sein exsistiert in ihrem Vokabular nicht und Ehre
nur in Verbindung mit Ehrenmord.

Frag doch mal Hatun, ich bin sicher, sie würde
gerne noch 70 Jahre leben.

Na los komm schon, ich höre euch doch schon
geifern, von wegen Nazi und Schwarz-Weiß-
Malerei.

Ich rechne überhaupt nichts auf.
Du warst doch derjenige, der PoppingTom vorgeworfen hat, er hätte die Ereignisse in den Niederlanden längst wieder ausgespeichert, und jetzt, als ich dich mit anderen politischen Taten konfrontiere, die du offenbar ausgespeichert hast, willst du von einer Aufrechnung nichts mehr wissen.

Deine Argumentation, die Taten von rechts seien spontan und von Einzeltätern ausgeführt, die von links oder von Religiösen aber organisiert und von langer Hand geplant, ist typisch für die rechte Szene und besonders jetzt, nach der Tat in Norwegen – gerade hat man ein seit 20 Jahren bestehendes rechtsextremes Netz aufgedeckt, dessen 100 Mitglieder eine „Landesverräterliste“ führte – Zitat:

Auf dem Internetforum sollen ORG-Mitglieder Gewalt gegen Einwanderer befürwortet haben. Außerdem fanden die Reporter eine Liste mit dem Titel 'Das große Gedächtnis'. Darauf standen Namen und Adressen angeblicher 'Landesverräter' - darunter profilierte Sozialdemokraten, Konservative und Liberale.

So, so, „profilierte Sozialdemokraten, Konservative und Liberale“ stehen auf der Liste – von euch „Wahrhaftigen“ wahrscheinlich allesamt als Gutmenschen tituliert. Man muss nicht lange nachdenken, welchen Zweck diese Liste im Falle eines Falles diente, schließlich hat man Vorbilder aus der Vergangenheit, nicht wahr, ebenfalls von rechts kommend, aber auch von links – so viel Fairness muss sein.

Um auf die Einzeltätertheorie aus der rechten Szene zurückzukommen: Natürlich werden solche Taten von Einzelnen ausgeführt, aber geistig und moralisch vorbereitet werden sie in Netzen wie dem gerade in Dänemark entdeckten.

Das ist schon ein bisschen vergleichbar mit dem Urteil eines islamischen Geistlichen, der das Urteil auch nicht persönlich vollstreckt, sondern nur darauf hofft, dass sich dafür irgendein Gläubiger findet.

@Erpan (Posting 220)

"Deine Argumentation....ist typisch für die rechte Szene..." ("Erpan")

Dass du mich mit dieser Aussage eindeutig dieser Szene zuordnest, offenbart deine ganze Hilflosigkeit und deine Unfähigkeit/Unwilligkeit, die Thematik auch nur ansatzweise zu verstehen(oder verstehen zu wollen).
It makes me smile.

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, "Erpan."

Ich hab ausführlich erläutert- und zwar mehr als einmal- warum von allen religiösen Fundamentalismen ausschließlich der ISLAMISMUS (und NICHT der Islam) eine weltpolitische Bedrohung für die freie Welt ist, und worin die Ideologie des ISLAMISMUS besteht. Wer seine geistigen Väter sind. Und worin seine Revitalisierung in der Mitte des 20.Jhd. seinen Ursprung hat.(Niederlage der arabischen Staaten 1967 im "6-Tage-Krieg" gegen Israel)

Genügend Quellen zu der ganzen Thematik hab ich wiederholt genannt.

Das alles ist im Bereich "Internationale Beziehungen" in den Sozialwissenschaften seit Jahren erforscht und bekannt.
Die Ereignisse der letzten ca 20 Jahre bestätigen diese Forschungsergebnisse.
Natürlich spielt die Musik dazu an britischen und amerikanischen Universitäten. Deutschland ist hier Provinz. Dementsprechend überfordert, dilettantisch und von Unkenntnis geprägt ist die Berichterstattung der deutschen Medien (von wenigen Ausnahmen abgesehen)

Nochmal: Es gibt kein weltumspannendes ähnlich straff organisiertes Netzwerk christlicher Fundamentalisten, das mit AL-KAIDA (und seinen diversen Ablegern) vergleichbar wäre.

Das jetzt aufgedeckte rechte Netzwerk, das seit 20 Jahren besteht, hat 100 Mitglieder? WOW, da muss AL KAIDA aber ordentlich Gas geben, damit sie nicht bald eingeholt werden!
Dieses Netzwerk hat eine Liste mit "Landesverrätern?"
WOW- wie viele davon wurden bisher liquidiert???

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Nochmal: Es gibt kein weltumspannendes ähnlich straff organisiertes Netzwerk christlicher Fundamentalisten, das mit AL-KAIDA (und seinen diversen Ablegern) vergleichbar wäre.

lg
"rosi" (Johannes)

Öhm... und was ist mit den Pfadfindern? Nur mal so am Rande ... :D

Die hab ich vergessen, "RC"

Öhm... und was ist mit den Pfadfindern? Nur mal so am Rande ... :D

Man kann ja nicht an alles denken.

Jaaaa, die Pfadfinder werden uns in den nächsten Jahren wohl vor grosse sicherheitspolitische Herausforderungen stellen- ABER: Keine Bange. Wir haben doch die BÖHMERS MARIA und Bundesgrüssaugust C.WULFF
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Was "Erpan" hier heute ablässt(vor allem in seinem letzten Posting 220 )ist wirklich nur noch mit Spott und Sarkasmus zu ertragen.
Deine "Pfadfinder" haben das Ganze wunderbar aufgelockert, "RC."

Last edited:
@"Rechte Szene" (Posting 220)

"Deine (gemeint bin damit ich, "Rosi") Argumentation ist typisch für die rechte Szene" ("Erpan")

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit.
Ich kann austeilen und bin auch bereit (fast ) einzustecken.
Das "FAST" in diesem Satz ist ENTSCHEIDED!

Aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Auch in einem "Bumsforum" mit mehr oder weniger "trivialen Fickgeschichten."

Bei dem Vorwurf "Nazi" oder "rechte Szene" (was suggeriert, ich könnte mit diesem Gedankengut oder dieser Art "Argumentation" sympathisieren) ist für mich die Grenze des guten Geschmacks EINDEUTIG überschritten.
Das ist für mich NICHT VERHANDELBAR, und JEDER, der das auch nur ansatzweise und wie subtil auch immer, suggeriert, hat es bei mir VERSCHISSEN.
Um es mal auf gut Deutsch zu sagen.

Die Gründe für diese Empfindlichkeit liegen in meiner Familienbiografie.
Das muss reichen.
Ich hab das in einem anderen Thread früher einmal näher ausgeführt. "Polarbaer57" (und andere) erinnert sich vielleicht noch daran?

Es hat auch in erster Linie NICHT mit persönlichen Empfindlichkeiten zu tun, sondern mit einem persönlichen ethischen Koordinatensystem.
Ich erwarte auch in einem "Bumsforum" Vorsicht beim Umgang mit bestimmten Begrifffen ("Nazi", "Rechter", "rechte Szene")
Das setze ich einfach als gegeben voraus und erwarte es auch von Leuten, die Welt retten wollen und vor Diskriminierung warnen (wie "Erpan")
Ist diese Voraussetzung NICHT gegeben oder wird wiederholt verletzt, hake ich diese Leute ab.

Allgemein ist bedauernd festzustellen, dass viele hier mit beleidigenden Etiketten wie "Nazi" oder "Rassist" oder "Rechter" (zu) schnell bei der Hand sind.
Das zieht sich hier bei LIT durch die ganze Thematik "Migration/Islam/Islamismus/Multikulturalismus.".
Es ist die typisch deutsche "Empörungskultur."
Moralische Lippenbekenntnisse statt sachliche Informationen zur Kenntnis zu nehmen.
Diese Leute sollten sich über die Begriffe "Nazi", "Rassist", "Rechter", "rechtes Gedankengut" informieren, bevor sie diese als (Moral)Keule gebrauchen.

Leute, die damit sowieso nur beleidigen wollen- wie erneut das Charakterschwein "abcoflove_" in Posting 225- zählen für mich nicht.
So einer trifft mich nicht.
Bedauerlich nur. dass der Moderator WEENIESCHNITZEL inzwischen auf so jemanden nicht mehr umgehend reagiert, und er sein unseliges Treiben periodisch immer wieder ungerührt und ungehindert aufnehmen kann.
Das ist aber wohl nicht zu ändern, da ein Kardinalfehler im gesamten System LIT.

Ich hab bei der Diskussion mehr als einmal unmißverständlich verdeutlicht, dass meine Grundhaltung EINDEUTIG DEMOKRATISCH IST und dass ich JEDEN TOTALITARISMUS- ob er von rechts oder links kommt- ABLEHNE.

"Ein bisschen ist der Aufruf eines Imam vergleichbar mit..." ("Erpan", 220)
Meine Güte, "ein bisschen" ist alles mit allem vergleichbar.
Das haben verkürzte Schlußfolgerungen und schiefe Vergleiche nun mal so an sich.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Dänemark/Norwegen

Das in Dänemark entdeckte rechte Netzwerk, das "Erpan" so besorgniserregend zu finden scheint, ändert nichts an der Tatsache, dass es nur einen religiösen Fundamentalismus gibt, der in den letzten Jahrzehnten eine weltpolitische Gefahr darstellte und weiterhin darstellt- und das ist der FUNDAMENTALISTISCHE ISLAM ("ISLAMISMUS")
Und nach Lage der Dinge heute ist nahezu auzuschließen, dass der christliche Fundamentalismus in naher Zukunft zu einer ähnlich virulenten Gefahr wird wie der ISLAMISMUS.
DAS sind die FAKTEN. DAS sind die TATSACHEN.
Daran ändert auch die schlimme Tat in Norwegen und das in Dänemark entdeckte rechte Netzwerk nicht das geringste.
lg
"rosi" (Johannes)

Hier eine Leserzuschrift im Hartgeldforum, die es auf den Punkt bringt:

UK-Unruhen:

[17:30] Leserzuschrift-AT - UK - Decadence not Revolution:

Als gebürtiger Brite muss ich sagen, daß Ihre Hoffnungen, diese Unruhen werden zu einem Ende des Multikulturalismus in UK führen, fehl am Platz sind.

Multikulturalismus (oder nach der offizieller Bezeichnung DIVERSITY) in UK ist Staatsideologie, nicht nur glauben die Mehrheit der Bürgerlichen, diese Ideologie wäre heilsbringend, die Äusserung von öffentlicher Kritik an dieser Ideologie ist weitgehend illegal. Wer dies wagt, muss mit Sanktionen (ua Verlust des Arbeitsplatzes) rechnen. Menschen, die für die Polizei oder BBC arbeiten, sind vertraglich verpflichtet, DIVERSITY zu fördern.

Es ist keineswegs klar, daß die Plünderer mehrheitlich Einwander oder nicht-Weisse sind. Die Schwarzen sind jedenfalls keine Einwanderer im engeren Sinne und teilen dieselbe proletarische Kultur wie die weisse Unterschicht. Der Handel liegt mehrheitlich in den Händen der islamischen Einwanderer, und wie auf Hartgeld zu lesen war, sie verteidigen ihr Eigentum geschlossen, entschlossen und bewaffnet.

Die weissen und schwarzen Nachkommen der "traditionellen" Arbeiterklasse sind wirtschaftlich und politisch irrelevant. Der Labour Partei wäre es am liebsten, sie würden sich in Luft auflösen. Die New Labour Partei besteht aus bürgerlichen Sozialakademikern, die die Agenden von "benachteiligten Minderheiten" (vor allem sexueller, religiöser Art), vorantreiben wollen. Sie haben sich längst von den Einheimischen abgewandt und wollen in UK durch wahllose Masseneinwanderung eine neue Gesellschaft formen, Abbild einer idealisierten und globaliserten World Society, die als Vorreiter und Modell für alle Länder dieser Erde dienen soll. In dieser Hinsicht ist UK einzigartig.

UK nach 12 Jahren New Labour ist eine Studie in Dekadenz, nicht Revolution. Eine gute Beschreibung des erbärmlichen Zustandes der ehemaligen "autochtonen" Arbeiterklasse finden Sie im folgenden Artikel:

http://www.theaustralian.com.au/new...upt-ruling-elite/story-e6frg6zo-1226112640970

UK steht vor dem Kollaps. Wenigstens in den USA gibt es die Libertarians und die TEA party. In UK hat PC eine intellektuelle Wüste geschaffen.

Vielen Dank für ihre umfassende Berichterstattung. Hartgeld ist ein Leuchtturm in dieser Wüste.

20 Jahre in tiefer Depression können vielleicht wieder ein "Attitude Adjustment" zum Besseren bewirken. PC kann man recht schnell wieder umdrehen (siehe die Unruhen), bei den anderen Dekadenzen geht es langsamer.

:D Für LIT-Stooges und andere Dummies: PC = Political Correctness

PC ist eine Dekadenz der linksradikalen Gutmenschen, die aber bald auf ein vernünftiges Maß zurückgefahren wird ... ob sie's wollen oder nicht! :)

Wird auch langsam Zeit!!! http://www.smilieportal.de/smilies/big/26.gifhttp://www.smilieportal.de/smilies/big/32.gifhttp://www.smilieportal.de/smilies/big/28.gif

Das Ende der Toleranz

Inzwischen sind es nicht mehr nur konservative Zeitungen, die nach einer härteren Gangart verlangen: Premierminister David Cameron sagte in einer Krisensitzung des Parlaments am Donnerstag, der Einsatz von Wasserwerfern und Gummigeschossen sei nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen. In einer Regierungserklärung zog er sogar den Einsatz der Armee in Erwägung.

"Auf einmal scheint sich die Meinung der Allgemeinheit zu ändern"

Die Kolumnistin Camilla Cavendish schrieb in einem Debattenbeitrag der "Times", mit der Zurückhaltung der Polizei habe der Staat bei seiner wichtigsten Pflicht fundamental versagt: dem Schutz des Lebens und des Besitzes. "Und das ist ein direktes Resultat unserer Scheinheiligkeit beim Thema Überwachung."

Das Credo der Toleranz habe an manchen Orten zu einer besseren Gemeinschaft geführt, "es hat uns aber auch Stadtzentren beschert, die an Samstagabenden No-go-Areas sind, besetzt von betrunkenen Schlägern."

Ein offensives und entschiedenes Vorgehen der Polizei sei noch vor wenigen Jahren nicht durchsetzbar gewesen, der Widerstand der Liberalen habe das stets verhindert. "Aber auf einmal scheint sich die Meinung der Allgemeinheit zu ändern."

Das Ende von PC rückt immer näher, weil die Allgemeinheit endlich aus ihrem Wahn erwacht! :)

@RC

Exakt auf den Punkt gebracht in P 227 (Ich meine deine Definition von "Politcal Correctness")

Zum Glück denken die europäischen Staaten aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre um und verabschieden sich von ihren jahrzehntelangen "Multi-Kulti-Illusionen"
Das gilt für die Niederlande, das gilt für die Dänen und es gilt auch für die Norweger. Und es gilt natürlich auch für Deutschland.

ERNA SOLSTAD, die Vorsitzende der norwegischen Konservativen, hat eine breite Diskussion über das Thema "Migration/Islam/Xenophobie" verlangt, und die findet in Norwegen bereits statt.

Das divergiert NICHT mit dem richtigen Bekenntnis der Norweger, weiterhin eine liberale weltoffene Gesellschaft zu sein.
Im Gegenteil. Beides bedingt sich.

Hier irrt auch "KLARA18", die heute in ihrem Posting 209 ergreifend (und ROT! hervorgehoben- ein Schelm, wer Böses dabei denkt-...(GRINS)) aber INHALTLICH FALSCH) schreibt: "Jetzt erst recht, so wie die Norweger es vormachen. JA zu Multikulti, und nein zu rechtem Pack"

"Klara18", leider stimmt nur der zweite Teil deiner Gleichung ("Nein zu rechtem Pack"). DAS sagen wir "Wahrhaftigen" ja auch.
Aber der erste Teil deiner Gleichung stimmt NICHT ("JA zu Multikulti")
Dieser elementare Fehler kann dir nur unterlaufen, weil du "Multikulti" mit einer liberalen weltoffenen Gesellschaft (die Norwegen richtigerweise bleiben will) gleichsetzt.
"MultiKulti" und eine "Offene Gesellschaft" sind aber NICHT dasselbe.

Ja, der Geschichtsunterricht an deutschen Gymnasien ist heutztage erbärmlich...

Du solltest vielleicht mal auf eine "NORWEGER-FETE" gehen??? Die sind an der Mannheimer Uni seit Jahrzehnten legendär.
Da würdest du sehen, was die Norweger auf jeden Fall richtig machen: SAUFEN BIS DER ARZT KOMMT!
Bei den "Norwegern" ging ich jahrelang ins "Trainingslager" (Lach)
Ernsthafr: die Norweger sind wirklich ein nettes und sehr liberales Volk.

Nur die ewiggestrigen Multi-Kulti-Illusionisten versuchen solche Diskussionen mit reflexartigen Schlagwörtern wie "Nazi", "Rassist", "Rechter", etc...abzuwürgen.
Den Grund dafür hab ich gestern genannt im posting 202: mit dem "Multikulturalismus" wird die letzte Illusion der Linken von der Realität in den letzten Jahren eindrucksvoll widerlegt.

Mal sehen, welchen "Erniedrigten und Beleidigten" (Dostojewski) die Linken danach ihre Fürsorge angedeihen lassen???
Die Rettung des Weltklimas ist ja auch ausgelutscht, da sich die wissenschaftlichen Belege mehren, dass der Hauptverursacher der Klimaproblematik die Sonne ist und nicht die Treibhausgase.

Na,vielleicht schreiben sich die linken "Multi-Kultis" ja die RETTUNG DER FELDMAUS auf ihre Fahnen???
Wäre vielleicht ne lohnende Aufgabe...
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Die Rettung des Weltklimas ist ja auch ausgelutscht, da sich die wissenschaftlichen Belege mehren, dass der Hauptverursacher der Klimaproblematik die Sonne ist und nicht die Treibhausgase.

lg
"rosi" (Johannes)

Unser Zuckerschnäutzchen auf dem LSD-Trip und ihre herumlungernde Studentenbande glauben bestimmt noch an den Schwachsinn von der CO2-verursachten Erderwärmung ... der Sommer ist ja ein eindeutiger Beweis, wie stark es sich schon erwärmt hat. :rolleyes:

Auf meiner Lieblingsseite zum Thema "Klima und CO2" findet man alle wichtigen Informationen dazu.

Der Wasserplanet

@"Norweger-Fete" (Ergänzung zu meinem Posting 229)

Jetzt muß ich ne Lanze brechen für die in Mannheim studierenden Norweger und NORWEGERINNEN(LECHZ! GIER!), bevor mir hier ein falscher Eindruck entsteht.
Die saufen natürlich NICHT das ganze Semester über, sondern nur auf ihrer legendären Semesterfete ("Norwegerfete"), di einmal pro Semester stattfindet.
Die übrige Zeit studieren sie (mehr oder weniger) fleißig.
lg
"rosi" (Johannes)

@"Norweger-Fete" (Ergänzung zu meinem Posting 229)

Jetzt muß ich ne Lanze brechen für die in Mannheim studierenden Norweger und NORWEGERINNEN(LECHZ! GIER!), bevor mir hier ein falscher Eindruck entsteht.
Die saufen natürlich NICHT das ganze Semester über, sondern nur auf ihrer legendären Semesterfete ("Norwegerfete"), die einmal pro Semester stattfindet.
Die übrige Zeit studieren sie (mehr oder weniger) fleißig.
lg
"rosi" (Johannes)

@"Klärchen 18" erklärt die "Wahrhaftigen"

Tom lass sie doch:) Sie sind alt und in ihrer Zeit war das vielleicht so.;)
Die können das nicht mehr so schnell umsetzen. Die verstehen ja auch nicht, daß Deutschland mittlerweile überall Multikulti ist:D Beim Sport ,in der Regierung, die hängen einfach den modernen Zeiten hinterher und haben zu Hause Gelsenkirchner Barock stehen;).
Außerdem belustigen sie meine Studienkollegen, die lesen hier oft mit und lachen sich dann schlapp:D.

"Alt", junge Dame, ist ein relativer Begriff.
Jung im Geiste (und schnelll im Denken)sind wir "Wahrhaftigen" auf jeden Fall.

Ich bsp. bin Mitte 40. Das ist heutzutage nicht alt.

("...Und in ihrer Zeit war das vielleicht so").("Klara 18")
NEIN. Die Probleme, die der "Multikulturalismus" verursacht hat ("Migration/fehlgeschlagene Integration") sind HEUTE, und zwar in ganz Europa.
Die Muslime zu "unserer Zeit" (als wir "Wahrhaftigen" so alt waren wie du heute), waren besser integriert als die heutige sogenannte "3.Generation" der Migranten.

Wer der Zeit hinterhinkt- wer nicht versteht, worin die virulenten innenpolitischen Probleme heute bestehen (Staatsverschuldung, Demografie, Migration, Integration) -sind Leute wie du, Klara18."

Der Grund ist einfach: Ihr ersetzt Fachwissen durch diffusen Sozialkitsch. Durch Sozialromantik.
Sich über die Geschichte der "Gastarbeiter" in Deutschland seit den 60iger Jahren informieren?
Sich über Normen-und Wertekonflikte informieren, die entstehen können, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenleben?
Ach, woher denn! Dir reicht es zu glauben, man müsse nur "MODERN" sein, wobei "MODERNITÄT" für Leute wie dich ein SELBSTZWECK ist. FÜR WAS man "modern" ist, ist nicht so wichtig....Ob es Sinn macht, dem "Zeitgeist" (der wechselt wie das Wetter) hinterherzulaufen? Egal. Hauptsache MODERN. Völlig schnuppe, für was!

"Die verstehen nicht, dass Deutschland inzwischen überall Multikulti ist" ("Klara18")

Nur, weil es einige Politiker/innen ausländischer Herkunft in den Parteien gibt (was gut und richtig ist) heißt das nicht, dass "Multikulti" funktioniert.

"Klara18", du arbeitest mit Begriffen und Schlagwörtern ("Deutschland ist längst überall Multikulti"), deren Bedeutung du nicht im geringsten kennst. Folglich kann dir auch die Problematik nicht klar sein, die aus einem Konzept wie "Multikulti" erwachsen ist, und deren Folgen seit Jahren ganz Europa zu spüren bekommt.
Im Moment trifft es grade die Briten.

Das Einzige, was an dir MODERN ist, "Klara18", ist die Tatsache, dass du zu der "GENERATION PISA-STUDIE" gehörst, was für die Zukunft des Standortes Deutschland nichts Gutes verheißt. Schließlich ist Bildung der wichtigste Rohstoff dieses Landes....
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Mit 18 hatte ich auch noch recht naive Ansichten ... aber so naiv wie unser Zuckerschnäutzchen Klärchen, war ich selbst bei meiner Geburt nicht! :D

@MATHIAS MATUSSEK: "DIE GEGENWUT" (04.September 2010)

Der "Spiegel"-Reporter Mathias Matussek- als Rechtsausleger wahrlich unverdächtig- hat in diesem erhellenden Essay (nachzulesen auf seiner Webseite) die Mechanismen der Ursache und Wirkung verwechselnden Reaktionen im Fall Sarrazin wunderbar erhellt.
Das Essay zeigt expemplarisch, wie sehr die Koordinaten bei den Sarrazin-Kritikern durcheinander gekommen sind.

Sarrazins Kritiker bezeichnet er treffend als "AUSGRENZUNGSTECHNIKER"

Hier sind inzw die LIT-AUSGRENZUNGSTECHNIKER am Werk, die Norwegen und die entdeckte rechte dänische Website instrumentalisieren, um rationale Islam/Islamismus-Kritiker auszugrenzen.
Die Mechanismen sind dieselben wie im Fall Sarrazin, weshalb ein längerer Auszug aus diesem Essy lohnt.

Lets do it.

"Was all die AUSGRENZUNGSTECHNIKER nicht begreifen ist, dass sich das, was Sarrazin verkörpert, nicht ausgrenzen lässt.

Es ist die Wut von Leuten, die es satt haben, das Mittelalter in ihre Gesellschaft, die einen langen und mühevollen Prozeß der Aufklärung hinter sich hat, zurückkehren zu sehen.

Die die Einschüchterungskulissen des Islam satt haben.

Die es satt haben, für ihre Angebote an Eingliederungshilfen beschimpft und ausgelacht zu werden.

Die es satt haben, über terroristische islamistische Vereine zu lesen, über Ehrenmorde, über Morddrohungen gegen Karikaturisten und Filmemacher oder zu hören, daß auf deutschen Hauptschulen "du Christ" als Schimpfwort benutzt wird.

Die wütend zur Kentnis nehmend lesen, dass sich westliche Staatsmänner für Frauen in islamischen Ländern einsetzen müssen, weil sie dort als Ehebrecherinnen gesteinigt werden sollen.

MERKWÜRDIGERWEISE aber sind nun die bei uns lebenden türkischen Mitbürger NICHT DARÜBER empört, sondern über Sarrazins Buch.

Sollten die Repräsentanten geglückter türkischer Vorzeige-Biografien nicht einwirken auf ihre Landsleute und Milieus, damit der Koran endlich jenes Gesicht von Sanftmut und Nächstenliebe zeigt, das er angeblich haben soll?

Sollten sie nicht ausnahmsweise einmal Sensibilität einfordern bei IHREN EIGENEN GLAUBENSGENOSSEN, die etwa ausgerechnet am "Ground Zero" in New York eine Moschee errichten wollen und ein Zentrum für Islamstudien- ausgerechnet da also, wo im Namen des Islam eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheit geschah?

Sollten sie nicht zum Beispiel auf den "Migrationsrat" einwirken, der soeben erfolgreich gegen einen Auftritt Sarrazins während des Internationalen Literaturfestivals in Berlin aktiv wurde?

Bernd Scherer, der Chef des "Hauses der Kulturen der Welt", hat sich dem Druck gebeugt und die Veranstaltung abgesagt"

(Aus: MATHIAS MATUSSEK: "DIE GEGENWUT", 04.September 2010. Nachzulesen auf seiner Webseite)

LG
"rosi" (Johannes)

Nachtrag: an die STOOGES, die in einer fast schon klinisch zu nennenden Verwechslung von Ursache und Wirkung SARRAZIN zum "Brandstifter" erklären, der er NICHT ist:
Wir "WAHRHAFTIGEN" sind aus einem anderen Holz geschnitzt und ein anderes Kaliber als der Weichspüler Bernd Scherer., der eindeutig überforderte Chef des "Hauses der Kulturen der Welt."
Wir werden keinem Druck nachgeben und weiterhin jede Verleumdung wegstecken.
Und den Relativierungen und Gleichsetzungen, zu denen das "Norwegen-Massaker" und die rechte dänische Website jetzt gebraucht bzw mißbraucht werden, gewohnt entschieden entgegentreten.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Was der Hausher des HDKDW hier zugelasen hat
ist einfach nur unterste Schublade, das ist der
reine Kratzfuß machen vor einer gesellschaftlichen
Minderheit, die auch sonst eine jegliche Auseinander-
setzung mit der Demokratie fürchtet wie der Teufel
das Weihwasser.

Back