Mediation, Vorschlag v1

Status
Not open for further replies.
Bärchen, falls wir irgendwas davon gerade nicht tun, lass es uns wissen.

Irgendwie haben wir grad sowas wie Spass.

*grins* Und wie wir Spass haben. Bärchen, wenn du nicht lieb zu mir bist, bekommst du keine Scheibe von meinem leckeren Brot ab.

*Holly, PT und Johannes eine Scheibe rüberreicht* PT, du bekommst das kleinere, weil du mir Erpressung unterstellst hast. Ich habe dich gar nicht erpresst. Ich habe nur gesagt, dass ihr alle (man achte auf 'alle') lieber gaaanz lieb zu mir sein solltest, dann gibt es leckeres Brot. Das ist keine Erpressung, das ist Gutes Benehmen hervor locken, dann anerkennen, und nachher belohnen, und somit weiteres Gutes Benehmen fördern. Das nennt man eine positive Rückkopplung. Funktioniert zum Beispiel bei Affen und andere Säugetiere auch wunderbar. Bei kleine Kinder auch.

Bärchen, wir anerkennen alle andere Meinungen, die es gibt. Es sind nur nicht unsere Meinungen. Darin sind wir wiederum einer Meinung.

*Holly, PT und Johannes eine Scheibe rüberreicht*

Danke! *mampf* lecker...

Ich habe dich gar nicht erpresst. Ich habe nur gesagt, dass ihr alle (man achte auf 'alle') lieber gaaanz lieb zu mir sein solltest, dann gibt es leckeres Brot. Das ist keine Erpressung, das ist Gutes Benehmen hervor locken, dann anerkennen, und nachher belohnen, und somit weiteres Gutes Benehmen fördern. Das nennt man eine positive Rückkopplung. Funktioniert zum Beispiel bei Affen und andere Säugetiere auch wunderbar. Bei kleine Kinder auch.

Das ist der Teil mit dem "Zuckerbrot" :) auf die Peitsche kann man eigentlich gut verzichten. Wenn man will und alle mitmachen ... ;)

Bärchen, wir anerkennen alle andere Meinungen, die es gibt. Es sind nur nicht unsere Meinungen. Darin sind wir wiederum einer Meinung.

So sollte es ja auch sein. Und wenn nötig, irgendwo dazwischen einen fairen Kompromiss finden ...

*mal die Friedenspfeife anzünd* Mag jemand mitrauchen? :D

*immernoch am kauen*

Stümmt.

Hallo Peter, da einige diesen Thread hier als Laberthread missbrauchen scheint er wohl nicht mehr notwendig zu sein und man kann ihn schließen. :)

Danke! *mampf* lecker...

Das ist der Teil mit dem "Zuckerbrot" :) auf die Peitsche kann man eigentlich gut verzichten. Wenn man will und alle mitmachen ... ;)

So sollte es ja auch sein. Und wenn nötig, irgendwo dazwischen einen fairen Kompromiss finden ...

*mal die Friedenspfeife anzünd* Mag jemand mitrauchen? :D

*immernoch am kauen*

Stümmt.

Was stümmt, Holly, dass mein Brot lecker ist? Hat ja auch Zwiebeln, Petersilie, Schnittlauch, roter Paprika (alles frisch), Parmesan, ein wenig Oregano, Salz, Pfeffer, und ein ganz klein wenig Curry drin. Ein Kilo Mehl, 45 gr. frischer Hefe, drei Eier, etwa 50 gr. Butter und soviel Milch wie nötig ist, um ein richtigen Teig zu machen. Ofen auf 180° und nach dem Gehen etwa eine Stunde backen. Ich mache immer drei Leibe von dieser Menge, das ist einfacher eins oder zwei für magere Zeiten einfrieren.

Und es stimmt auch, dass auf Zuckerbrot viel besser angesprochen wird, als auf die Peitsche (ausser man ist masochistisch veranlagt, dann durfte es umgekehrt besser funktionieren). Kompromisse sind auch notwendig, dass weiß ein jeder, der mit beide Beine auf dem Boden steht.

Vielleicht sollten wir es uns mit deiner Friedenspfeife in eine Ecke bequem machen. Ich glaube, ich sehe Farben, die es gar nicht gibt. Was hast du eigentlich in die Pfeife gestoppt?

Aber gaaanz friedlich fühle ich mich. Wer singt 'Kumbaya' mit?

Was stümmt, Holly, ...

Äääähm - alles. Das 'stümmt' ist da nur irgendwie an den Schluss gerutscht.

Und es stimmt auch, dass auf Zuckerbrot viel besser angesprochen wird, als auf die Peitsche (ausser man ist masochistisch veranlagt, dann durfte es umgekehrt besser funktionieren). Kompromisse sind auch notwendig, dass weiß ein jeder, der mit beide Beine auf dem Boden steht.

Ist ja auch eigentlich logisch. Jeder will doch im Grunde genommen, das ganz normal und anständig mit einem umgegangen wird. Ok, Sadisten, Masochisten und anders abwegig geratene mal ausgeschlossen. Und sowas erreicht man eben nur, wenn man selbst Fairness walten lässt. :rolleyes:

Dazu gehört eben auch ein anständiger Umgangston, auch mal andere Meinungen stehen lassen und vor allem sich nicht ständig angegriffen fühlen. Aber ich fürchte, das ist zuviel verlangt... :mad:

Würde das nur hier im Forum JEDER mal einsehen ...
*Stimme aus dem Hintergrund: träum weiter, Holly*:eek:

Vielleicht sollten wir es uns mit deiner Friedenspfeife in eine Ecke bequem machen. Ich glaube, ich sehe Farben, die es gar nicht gibt. Was hast du eigentlich in die Pfeife gestoppt?

Aber gaaanz friedlich fühle ich mich. Wer singt 'Kumbaya' mit?

Was ich das reingestoppt hab? Hm... war mal irgendso ein Kraut, das ich mal im Garten gefunden, getrocknet und gemahlen hab. Siehst du auch rote Punkte auf grünem Hintergrund? Ich fühle mich auch ganz friedlich :)

*Kumbaya mitsing* :D

(Ach ja, und das Brot probier ich auch mal aus!)

Post # 326

Wozu brauche ich eine Scheibe,
wenn ich doch schon längst das
ganze Brot habe.:D

Ist ja auch eigentlich logisch. Jeder will doch im Grunde genommen, das ganz normal und anständig mit einem umgegangen wird. Ok, Sadisten, Masochisten und anders abwegig geratene mal ausgeschlossen. Und sowas erreicht man eben nur, wenn man selbst Fairness walten lässt. :rolleyes:

Dazu gehört eben auch ein anständiger Umgangston, auch mal andere Meinungen stehen lassen und vor allem sich nicht ständig angegriffen fühlen. Aber ich fürchte, das ist zuviel verlangt... :mad:

Würde das nur hier im Forum JEDER mal einsehen ...
*Stimme aus dem Hintergrund: träum weiter, Holly*:eek:

Was ich das reingestoppt hab? Hm... war mal irgendso ein Kraut, das ich mal im Garten gefunden, getrocknet und gemahlen hab. Siehst du auch rote Punkte auf grünem Hintergrund? Ich fühle mich auch ganz friedlich :)

*Kumbaya mitsing* :D

(Ach ja, und das Brot probier ich auch mal aus!)

*grins* Mach das. Wenn du die rote Paprika weglässt, wird es grün und nicht orangig-gelb. Ohne rote Punkte. Die sehe ich nicht. Bei mir vermischt sich Grün mit Blau zu Orange. Absolut einmalig, wie die Schlieren sich mit einander verweben, und von Farbe verändern. Wenn es doch im Leben auch so einfach sein könnte, etwas Schönes entstehen zu lassen... Wie das Kraut, dass du in deinem Garten gefunden hast.

Es gibt so einen einfachen Regel, die sich mancher etwas mehr zu Herzen nehmen sollte: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem anderen zu."

Wozu brauche ich eine Scheibe,
wenn ich doch schon längst das
ganze Brot habe.:D

*smile* Ach Bärchen, wunderbar! Du hast das Brot, das ich für dich zur Seite gelegt hatte also schon gefunden.

kimberly hatte hier Mediation angeregt.

Der einzige der diese wirklich konsequent betreibt/betrieben hat, sind Polarbear und ich.

PoppingTom, nach der "Denkpause" bist du schon wieder gegen mich am sticheln. Meine Achtung für dich ist bereits im Minusbereich, Tendenz noch weiter fallend.

An diverse andere da draußen: Ich dachte ihr wollt ein Forum, in dem man wieder befreit, geschützt vor gehässigen Anmachen schreiben kann.

Ich kann nicht auf Igno gesetzt werden, jeder kann lesen was ich schreibe. Gefühlt bekomme ich aber deutlich mehr Gegenwind als Unterstützung. Sicher, es wird reported, aber wieso wird bei Threads reported, bei denen ihr dann sowieso so gut wie gar nicht mitdiskuttiert? Das macht den Eindruck als ginge es nur darum eine gewisse Gruppierung zu drangsalieren.

Es geht nicht darum mir den Kopf zu tätscheln und mir ein Lob-Leckerli hinzuwerfen: Das Ziel meiner Arbeit hier war nie andere durch Regeln zu drangsalieren, sondern das wieder mehr und mit Spaß und Freude gepostet wird. Stattdessen bekomme ich hier ständig aggressive Anmachen, Unterstellungen, ja sogar direkte Beleidigungen. Ich bin nahezu alleine am argumentieren (nur kimberly scheint meine Beiträge wirklich zu lesen), und öffentliche Bestätigung und Unterstützung für mich ist rar gesät, bzw. existiert nicht. Entweder sind meine Argumente (für mich unverständlicherweise) falsch, oder aber jene die mir zustimmen sind zu faul, zu feige oder zu desinteressiert um mich mit Zustimmung zu unterstützen.

Wenn es zu spät ist hier eine forenübliche freundliche Forencommunity auf die Beine zu stellen, nun das wäre wirklich schade für die sporadisch auftretenden Neulinge hier. Ansonsten ist das ein Gemeinschaftsprojekt! Ich bin keine One-Man-Show.
Wenn hier im Forum anteilig eigentlich nur jene posten die "jederzeit frei nach Schnauze" reden wollen, dann vergrätzt das kurz- und mittelfristig jeden Neuling. Das mit den "Frei-nach-Schnauze" habe ich mit viel Aufwand geändert. Aber die Chance wurde bis dato nicht genutzt und ich sage euch, sie verstreicht grade!

Peter

Last edited:
Hallo Peter, da einige diesen Thread hier als Laberthread missbrauchen scheint er wohl nicht mehr notwendig zu sein und man kann ihn schließen. :)

Stimmt. Es gibt in der Tat einige Leute, die - ob bewusst und absichtlich, oder aus gutmotiviertem Interesse, will ich nicht beurteilen - gerade dabei sind, diesen Thread totzuschreiben. Alleine, dass der Moderator überlegt, einen Thread zu schließen, sollte eigentlich schon zu Denken geben

However. Tatsächlich steht eine Frage im Raum, nämlich von mir, dass die Gesprächsanteile einmal aufgezeigt - visualisiert heißt das in der 'Fachsprache' werden. Seitdem geht's hier wieder ab...

Manche Leute scheinen also eine Heidenangst davor zu haben, dass mal einer sagt: Fassen wir das doch einfach mal zusammen? Weil ihnen dann vor Augen geführt würde, was sie eigentlich über die Tage und Wochen so von sich geben. Und sie eigentlich selber gar nicht so genau wissen wollen, was dabei raus kommt.
--

Fällt was auf @rFreak? ja, ich habe einen Plan bei dem, was ich schreibe. ;) Ob der aufgeht, hängt natürlich davon ab, ob die Leuz, die hier Posten ein Interesse daran haben, dass hier etwas Vernünftiges heraus kommt. Ich sag's mal so: Totschreiben kann ich jeden Thread.

Zu den Themen weiter oben:

@LittleHolly: #287 : »Qualität und Quantität sind eben zwei paar Schuhe...«
Aber sie hängen zusammen. Wer nichts sagt, kann keine Qualität bringen. Und ein Hundert-Posts-Schreiber schafft es nicht, dass die Posts, die ihm/ihr besonders wichtig sind, also jene Posts mit besonderer Qualität - die gehen in den hundert Posts einfach unter. Aber ein sehr interessantes Thema; bei dem bin ich noch gar nicht. ;) Ich bin gerade erst einmal dabei, die Quantität zu erheben.

ein Post, den ich hervorheben möchte:
dutchrain said:
#299 Einige sind sehr gut ins Schuldzuweisen, aber weniger gut darin einzugestehen, dass sie selber auch mal falsch gelegen haben. Auch das ist menschlich, und auch da kann mal, um des Lieben Friedens Willen, ein Äuglein zudrücken.

Und ja, der Frieden hier wäre sehr gedient, wenn nicht immer wieder alte Sachen aufgewühlt, oder ein bestehendes Staus Quo auf Biegen und Brechen verändert werden muss.

Zweiteres möchte ich differenzieren. LittleHolly #300 hat das sehr gut auf den Punkt gebracht: »Schade, das einigen der Frieden offenbar nicht genügt. Oder sind wir etwa - ZU friedlich :rolleyes: «

Ja. Definitiv. In einem Seminar haben wir das einmal Silanisieren genannt. ;) Ja? Kennen alle? Silan, ein Weichspülmittel. Wir haben das immer dann verwendet, wenn alle wussten, dass es hier ein Thema gibt, das eigentlich besprochen werden sollte - aber wo wir dann so viel Silan reingeschüttet haben, bis alle total weichgespült waren (heute würde man wahrscheinlich ein paar Gramm Gras verwenden.... ;) Und raus kam dann: "Is ja eh net alles so wild...", weichgespültermaßen.

--

Langer Rede kurzer Sinn:

Das waren jetzt meine Kommentare bis ungefähr #300.

Aber wie hat die ganze Sache noch Mal angefangen? Mit einem Post von einem Newbie, der sagt, dass er Fullquotes nicht gut finde... dreihundert Posts... beachtlich. :D;)

Es geht nicht darum mir den Kopf zu tätscheln und mir ein Lob-Leckerli hinzuwerfen: Das Ziel meiner Arbeit hier war nie andere durch Regeln zu drangsalieren, sondern das wieder mehr und mit Spaß und Freude gepostet wird. Stattdessen bekomme ich hier ständig aggressive Anmachen, Unterstellungen, ja sogar direkte Beleidigungen. Ich bin nahezu alleine am argumentieren (nur kimberly scheint meine Beiträge wirklich zu lesen), und öffentliche Bestätigung und Unterstützung für mich ist rar gesät, bzw. existiert nicht. Entweder sind meine Argumente (für mich unverständlicherweise) falsch, oder aber jene die mir zustimmen sind zu faul, zu feige oder zu desinteressiert um mich mit Zustimmung zu unterstützen.

Wenn es zu spät ist hier eine forenübliche freundliche Forencommunity auf die Beine zu stellen, nun das wäre wirklich schade für die sporadisch auftretenden Neulinge hier. Ansonsten ist das ein Gemeinschaftsprojekt! Ich bin keine One-Man-Show.
[/COLOR]

Peter

Es geht nicht um faul., feige oder desinteressiert, sondern ich z.B. sehe nach den ganzen Jahren da keinen Sinn mehr drin. Es ist einfach so, daß ich gewisse Leute ignoriere und mit denen keinen Kontakt will. Und mich nervt es eher wenn ich zum 100. mal das gleiche Thema durchdiskutieren soll, vorallem mit Leuten die ich ignoriere und wo es eh keinen gemeinsamen Nenner gibt.
Die die ich nicht mag ignoriere ich, mit allen anderen schreibe ich eh freundlich.
Was mich aber nervt ist das Mobbing das gegen Kimber hier veranstaltet wird.
Was deine Unterstützung angeht haben viele in gewissen Threads schon bewiesen das sie hinter dir stehen, muß das jetzt überall wiederholt werden wo das Thema doch eh immer das gleiche ist?
Manche Themen, so wie dieses , sind einfach ausgelutscht.

Last edited:
An diverse andere da draußen: Ich dachte ihr wollt ein Forum, in dem man wieder befreit, geschützt vor gehässigen Anmachen schreiben kann.

Klar, im Forum - und was ist mit den Gehässigkeiten 'dahinter'? Die kannst du nicht beeinflussen. Aber auch diese wirken sich negativ auf das Forum aus... :eek:

Ich kann nicht auf Igno gesetzt werden, jeder kann lesen was ich schreibe. Gefühlt bekomme ich aber deutlich mehr Gegenwind als Unterstützung[/B]. Sicher, es wird reported, aber wieso wird bei Threads reported, bei denen ihr dann sowieso so gut wie gar nicht mitdiskuttiert?Das macht den Eindruck als ginge es nur darum eine gewisse Gruppierung zu drangsalieren.

Solange nicht JEDER hier mal bereit ist, zu pfeifen auf das was war, und einen Neuanfang zu wagen, wird sich daran NICHTS, aber auch GAR NICHTS ändern. Und Fakt ist, das eine gewisse Gruppierung keinen Milimeter von ihrer Einstellung abweichen wird. :(

Wenn es zu spät ist hier eine forenübliche freundliche Forencommunity auf die Beine zu stellen, nun das wäre wirklich schade für die sporadisch auftretenden Neulinge hier. Ansonsten ist das ein Gemeinschaftsprojekt!

Guten Morgen. Aufgewacht? :) (<- lachender Smilie, extra beton...)
Der Karren ist hier schon lange gegen die Wand gefahren. Was übrig blieb, ist ein Haufen Schrott, der vor sich hinrostet. Umgeben von etwas Unkraut und ein paar Blümchen, die sich hier breit machen. Was aber nur den Schrott bedeckt, ihn aber nicht mehr beseitiigt. Bildlich gesprochen. :(

Wenn hier im Forum anteilig eigentlich nur jene posten die "jederzeit frei nach Schnauze" reden wollen, dann vergrätzt das kurz- und mittelfristig jeden Neuling. Das mit den "Frei-nach-Schnauze" habe ich mit viel Aufwand geändert. Aber die Chance wurde bis dato nicht genutzt und ich sage euch, sie verstreicht grade!

Man kann auch frei nach Schnautze reden, ohne andere beleidigend anzugehen. Mittlerweile funzt das doch einigermaßen. Denk mal ein paar Monate zurück... Mehr lässt sich hier einfach nicht mehr rausholen, ohne dass das Forum "stirbt" - willst du das? :eek:

Stimmt. Es gibt in der Tat einige Leute, die - ob bewusst und absichtlich, oder aus gutmotiviertem Interesse, will ich nicht beurteilen - gerade dabei sind, diesen Thread totzuschreiben. Alleine, dass der Moderator überlegt, einen Thread zu schließen, sollte eigentlich schon zu Denken geben

Wenn du mal genau hinsiehst - die normalen Diskussionen gingen trotzdem weiter. Nur mit etwas Humor gewürzt. Oder soll der jetzt auch verboten werden? Nur noch bierernste Posings? Ok, meisel schon mal den Grabstein fürs Forum... Besser mal etwas Humor, als die ständige Keilerei... ;)

However. Tatsächlich steht eine Frage im Raum, nämlich von mir, dass die Gesprächsanteile einmal aufgezeigt - visualisiert heißt das in der 'Fachsprache' werden. Seitdem geht's hier wieder ab...

Wie ich schon sagte - Quantität ist nicht gleich Qualität. Manche brauchen mehr, andere weniger Worte. Soll das jetzt vielleicht auch noch reglementiert werden? :rolleyes: *Achtung, (auch wenn wohl unerwünschte) Ironie*

Und sie eigentlich selber gar nicht so genau wissen wollen, was dabei raus kommt.

Doch, was rauskommt, wissen wir. Mit jedem wühlen in der Sch**** beginnt es wieder zu stinken. Und das stinkt sicher nicht nur mir mittlerweile... :( Kann man es denn nicht beim derzeitigen Ist-Stand einfach belassen?

...Wer nichts sagt, kann keine Qualität bringen. Und ein Hundert-Posts-Schreiber schafft es nicht, dass die Posts, die ihm/ihr besonders wichtig sind, also jene Posts mit besonderer Qualität - die gehen in den hundert Posts einfach unter.

Dazu sagte ich weiter oben schon was... Manche können sich nun mal auch besser ausdrücken, andere weniger gut. Und? Weiter? Steine auf die 'pösen' Lanngschreiber werfen? :rolleyes:

...Silan, ein Weichspülmittel. Wir haben das immer dann verwendet, wenn alle wussten, dass es hier ein Thema gibt, das eigentlich besprochen werden sollte - aber wo wir dann so viel Silan reingeschüttet haben, bis alle total weichgespült waren (heute würde man wahrscheinlich ein paar Gramm Gras verwenden.... ;) Und raus kam dann: "Is ja eh net alles so wild...", weichgespültermaßen.

Es ist normal, das es in einer Diskussion auch mal hitziger wird. Friede, Freude, Eierkuchen muss darunter nicht automatisch leiden. Ich hab mich mit Leuten schon verbal bis zum St.Nimmerleinstag 'verkimmelt' - und wir sind trotzdem noch beste Freunde. Nur hier soll alles irgendwie mit Silan gespült sein. Ein bisschen weniger würde dauerhaftem Frieden (soweit hier überhaupt noch möglich, siehe weiter oben in diesem Post) auch nicht schaden... ;)

Aber wie hat die ganze Sache noch Mal angefangen? Mit einem Post von einem Newbie, der sagt, dass er Fullquotes nicht gut finde... dreihundert Posts... beachtlich. :D;)

Nein, sorry, stimmt nicht. Es begann mit einem Newbie, der immer wieder in der S***** wühlt und Gestank verbreitet, statt den derzeitigen Stand des Forums zu akzeptieren wie er ist. Oder wie ich immer sage: der seinen nicht-frischen Fisch hier rumliegen lässt (in Anlehnung an Asterix und Obelix, wo die Keilereien im Dorf auch immer mit selbigem beginnen...) ;)

Fakt ist: es wird hier keine Einheit unter den Usern mehr geben. Diese Fronten sind zu sehr verhärtet. Und ich sehe nun mal nur von einer Seite her eine ausgestreckte Hand zum Frieden. Das genügt aber nicht. :(

Ich habe fertig. Jedes weitere Wort dazu von mir wäre vielleicht die berühmte Schallplatte mit dem Sprung - reine Wiederholung....

Fakt ist: es wird hier keine Einheit unter den Usern mehr geben. Diese Fronten sind zu sehr verhärtet. Und ich sehe nun mal nur von einer Seite her eine ausgestreckte Hand zum Frieden. Das genügt aber nicht. :(

Ich habe fertig. Jedes weitere Wort dazu von mir wäre vielleicht die berühmte Schallplatte mit dem Sprung - reine Wiederholung....

Nein, du hast nicht fertig. ;) Was für eine Geschichte erzählst du? Warst das nicht du, wo du irgendwann weiter oben gesagt hast, es zähle die Qualität, nicht die Quantität?

du hast hier gerade seitenweise (also Quantität) Zeug gesagt, wo sich mir - ehrlich gesagt - der Inhalt nicht erschließt. (das ist die Qualität).

Ich schlage vor: Mach einen Thread draus.

Aus meiner Sicht zitierst du zwar vollkommen korrekt, aber den Inhalt dessen, was du zitierst, hast du nicht verstanden. Ergo kommt es zu einem Haufen Quotes und Posts, bei denen irgendwo deine Geschichte steckt, die aber mit dem geposteten und gequoteten reichlich wenig zu tun hat. (da gibt es Kausalität, also man kann zwei Sätze schreiben, die aufeinander aufbauen, man kann Argumente schreiben, die parallel zueinander die Gleiche Berechtigung haben, usw.) natürlich kann ich jetzt quoten, aber - wenn ich nicht falschzitieren will - muss ich wissen, wie das Argument (oder der Satz) in dem Zusammenhang geschrieben worden ist.

Ansonsten kann ich seitenweise schreiben, und noch nicht einmal der, der das Gequotete geschrieben hat, wird dem zustimmen...

However, ich schlage vor, du machst einen eigenen Thread draus.

Mein Thema aktuell für diesen Thread ist, ob wir die bisherigen Gesprächsanteile in diesem Thread visualisieren sollen.

Viel mehr ist von meiner Seite eigentlich gar nicht Sache. ;)

Schon wieder bin ich einer Meinung mit dir Holly. Wiederholt worden ist hier schon genug.

Aber trotzdem:
Manche sind eben beratungsresistent oder unwillig. Unwillig Frieden einkehren zu lassen, oder unfähig dazu, weil sie in eine Tretmühle laufen. Manche interessiert es auch nicht.

FreddyKrueger hat es ja auch wiederholt gesagt, ich auch, anderen auch, manche interessieren die Diskussionen überhaupt nicht, und manche möchten einfach nur über bestimmte Themen diskutieren.

Wenn einige in Juli über Weihnachtsgeschenken diskutieren möchten, hat das genau so seine Berechtigung, wie eine Diskussion über ein Rechtsurteil. Punkt. Wenn einer zum einen oder anderen Thema nichts sagen möchte, oder meint schon genug gesagt zu haben, wunderbar. Man kann doch niemand verpflichten, an alle Diskussionen teilzunehmen und/oder wie viel sie wo zu posten haben oder dürfen!

Da muss nichts visualisiert werden, da muss man nichts auswerten. Wenn jemand einen Vorschlag macht, ein Thread auszuwerten, kann man darüber diskutieren. Genau so gut, wie alle das Recht haben Vorschläge zu machen, habe auch alle das Recht, diese zu ignorieren, oder mitzuteilen, weshalb das, was vorgeschlagen wurde, in ihren Augen keinen Sinn macht. Wer darin Mobbing sieht...

Ich mache andauernd Vorschläge, die nicht angenommen werden. Erst gestern habe ich meine Familie vorgeschlagen am Sonntag in den Zoo zu gehen. Man hat diesen Vorschlag nicht angenommen, obwohl ich es eine sehr gute Idee fand, da ich schon länger nicht mehr in den Zoo war und ich sehr gerne hingehe. Aber einer hatte schon mit Freunden etwas abgemacht, eine war erst letzten Monat in den Zoo, und eine andere möchte schwimmen gehen. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten: Ich gehe alleine, oder ich schliesse mich eine der anderen an, oder ich bleibe zu Hause. Punkt. Mein Vorschlag wurde von die, die ich angesprochen hatte, und die darauf reagieren möchten (eine hatte dazu nichts zu sagen) abgelehnt. Punkt, fertig, Schluss. Das war kein Mobbing.

"...aber wieso wird bei Threads reported, bei denen ihr dann sowieso so gut wie gar nicht mitdiskuttiert? Das macht den Eindruck als ginge es nur darum eine gewisse Gruppierung zu drangsalieren." Eine Aussage von Peter, die ich aufgreifen möchte. Denn: Ja, dieses Gefühl hatten einige anderen schon länger. Und sie haben Peter das auch unmissverständlich gesagt. Vor Monaten schon.

Bestimmte Personen hier möchten, dass anderen Verschwinden. Sie haben etwas gegen einige User, und die sollen aus dem Forum raus. Punkt. Wie das erreicht wird, ist den Stänkern Wurscht. Es werden Threads gemeldet, Posts gemeldet, uralte Süppchen immer wieder aufgekocht.

Man hat Peter vorgeworfen, dass er sich vor einen Karren hat spannen lassen. Er hat das immer verneint, und besteht darauf, dass er für allen das Beste will: Für das Forum, für die User. So wird es auch sicher sein, aber: einige wollen einfach nur, das eigne anderen verschwinden.

Peter hat den Foren- Karren gezogen. Und unter mithilfe von einige Stänkern ging der rasend schnell bergab. Einige haben sich davor gestellt, und versucht zu bremsen, andere haben umso härter von hinten geschoben.

Wo es dann endlich wieder Bergauf ging, haben einige die zuerst gebremst haben, mitgezogen, vielleicht nur mit einer Hand, etwas halbherzig, das ganze noch nicht so recht trauend, eher bereit wieder zu bremsen, und die gleiche Stänkern, die mit reichlich Schmierung durch ständiges melden und anschwärzen zuerst für den Talfahrt gesorgt haben, lehnen sich jetzt bequem zurück oder legen Klötze vor die Räder.

So sehe ich das.

Wenn du, Peter, jetzt herausliest, dass ich der Meinung bin, dass du dich hast instrumentalisieren lassen, liegst du nicht ganz falsch. Ich, und andere auch, haben dir dies öfter gesagt. Wir haben dir vorgeworfen, dass du parteiisch bist. Wir haben dir gesagt, das alle hier Platz haben sollen, und die gleiche Rechten haben sollen. Dass das Forum nicht nur für die da ist, die eh nur mit ihresgleichen reden möchten.
Es sieht tatsächlich so aus, das einige meinten in dir ein Mittel gefunden zu haben, welches User, die sie ablehnen, verschwinden lassen würde.

Nein, du hast nicht fertig. ;) Was für eine Geschichte erzählst du? Warst das nicht du, wo du irgendwann weiter oben gesagt hast, es zähle die Qualität, nicht die Quantität?

du hast hier gerade seitenweise (also Quantität) Zeug gesagt, wo sich mir - ehrlich gesagt - der Inhalt nicht erschließt. (das ist die Qualität).

Ich schlage vor: Mach einen Thread draus.

Aus meiner Sicht zitierst du zwar vollkommen korrekt, aber den Inhalt dessen, was du zitierst, hast du nicht verstanden. Ergo kommt es zu einem Haufen Quotes und Posts, bei denen irgendwo deine Geschichte steckt, die aber mit dem geposteten und gequoteten reichlich wenig zu tun hat. (da gibt es Kausalität, also man kann zwei Sätze schreiben, die aufeinander aufbauen, man kann Argumente schreiben, die parallel zueinander die Gleiche Berechtigung haben, usw.) natürlich kann ich jetzt quoten, aber - wenn ich nicht falschzitieren will - muss ich wissen, wie das Argument (oder der Satz) in dem Zusammenhang geschrieben worden ist.

Ansonsten kann ich seitenweise schreiben, und noch nicht einmal der, der das Gequotete geschrieben hat, wird dem zustimmen...

However, ich schlage vor, du machst einen eigenen Thread draus.

Mein Thema aktuell für diesen Thread ist, ob wir die bisherigen Gesprächsanteile in diesem Thread visualisieren sollen.

Viel mehr ist von meiner Seite eigentlich gar nicht Sache. ;)

Komisch, ich meine aus Holly's Reaktionen in ihr Post 339 auf deine Worte aus dein Post 335, deutlich zu lesen, dass sie dein Vorschlag ablehnt und weshalb sie dies tut.

Last edited:
Little Holly & Dutchrain,

ihr liegt falsch.

Ich bin mir immer treu geblieben und grade mein voheriges Posting hier beweist meine Konsequentheit diesbezüglich.

Wie immer wird von einigen, insbesondere von dir Dutchrain das absichtlich oder aus Dummheit missinterpretiert.

Peter

Last edited:
Post # 341

Hat sich der Mod. instrumentalisieren lassen ???
Während einer kurzen Phase zu Beginn seines
Mandates mag das so gewesen sein, aber auch
er hat mittlerweile dazu gelernt und sieht aus
heutiger Sicht die Dinge etwas realistischer.**

Die wahre Intelligenz des Menschen erkennt man
daran, dass er fähig ist, sich Irrtümer einzugestehen
und sie zu korrigieren.

@ Popping Tom: Du weißt das ich dich sehr schätze,
aber was ich z. Zt. überhaupt nicht verstehen kann
ist dein derzeitiges Herumtrollen, nichts gegen einen
lockeren Spruch, aber trollen um des Trollens Willen,
ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das nötig ist.

Aus meinem Nähkästchen:
Ich kenne viele Leute, das hat mein Beruf so mit sich
gebracht, aber abgesehen von ganz wenigen Freunden,
sieze ich meine Gegenüber immer, warum ? Simple
Antwort, man sagt viel leichter "Du A....loch", als
"Sie A....loch."

Vielleicht sollte man mal wieder daran denken, wenn
hier einen Post raushaut, der mit dem DU gespickt ist,
einfach mal das DU durch das SIE ersetzen, nur mental
und schon verliert der Post seine Bösartigkeit.

** Debatte über Full Quoten.

Last edited:
Annex "A"

"Das Gute und dieser Satz steht fest,
ist das Böse, das man lässt."

Wilhelm Busch

@ kimber22

Betreff: Silan.

Wie heißt es doch so schön
bei den Österreichern ?

"Glücklich ist wer vergisst, was eh nicht mehr zu ändern ist."
:) :) :)

Ob ich mein letztes Wort zu etwas gesagt habe, ist meine Sache! Nicht deine! :mad:
Little Holly: Sind wir wieder mal auf dem Kriegspfad
und mal abgesehen davon, was spielt kimber22 für
ein Spielchen mit seinem Doku Thread ?

Little Holly: Sind wir wieder mal auf dem Kriegspfad

Nein, sind "wir" (wieso eigentlich wir?) nicht. :)

Nur treffe ich meine Entscheidungen auch selbst. Und ob ich noch was irgendwo zu zu sagen habe oder nicht - ist meine Sache. :rolleyes:
Kindergarten hab ich schon Jahrzehnte hinter mir... :eek:

Status
Not open for further replies.
Back