PoppingTom
TEH BRAIN
In der Demokratie endet die Freiheit eines jeden Individuums da, wo sie beginnt, die Freiheit eines anderen zu beschneiden. So verhält es sich meines Erachtens auch mit der Rede- und Meinungsfreiheit. Folgte ich deiner Argumentation einige Posts zuvor, dann dürfte ich meine Meinung nur dann äußern, wenn sie mit der deinen übereinstimmte (warum hab ich plötzlich ein Deja vu??) oder ihr zumindest nicht zuwiderliefe.
Ich weiss nicht, woher du diesen Schluss ziehst.
Ich sagte eigentlich klar und deutlich: sagen kannst du alles. Aber es bringt nicht immer was.
Damit schreib ich weder dir was vor noch geb ich mich damit diktatorisch. Ich erkläre lediglich ein Naturgesetz, welches unabhängig von mir funktioniert.
Ich bin nicht an Adlerswalds Geschichte interessiert, aber wenn sie schon auf dem Tisch liegt, wird sie seziert. Meine Meinung zur Geschichte habe ich in extenso als Kommentar dargelegt, und weile jetzt hier im Forum, weil ich mir an zwei Fingern ausrechnen konnte, daß es hier wieder zu dem kommt, was ich kenne und verachte. Einem Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Einen Jahrmarkt der Eitelkeiten wird es in einem Literaturforum grundsätzlich immer geben. Schriftsteller neigen nunmal dazu, ob einen das nun passt oder nicht. Ich mach da bei mir keine Ausnahme.
Und wenn man zu einer Geschichte mehr zu sagen hat ausser "sie interessiert mich nicht", dann sollte man das ausdrücklich tun. Und zwar so ausgiebig, wie man es möchte. Und ein "diese Ausführlichkeit nervt" bringt nicht wirklich was, ausser das noch mehr Leute genervt sind.
Einer Stimme der Vernunft wird zwar vordergründig Recht gegeben, aber dann wird munter weiter Kontra gegeben, als sei die Stimme der Vernunft nicht existent.
Man kann nicht vernünftig sein, wenn man nicht weiss wie. Und ein Vernunftappell ohne Kompromissangebot bringt absolut nichts. Für einen Streit gibt es immer einen Grund, und der löst sich nicht einfach so auf, bloss weil irgendein Dritter unbeteiligter das gerne hätte.
Ausser wenn derjenige eine Frau ist.....dann vielleicht.....