Nächtlicher Besuch by Adlerswald - Diskussion

In der Demokratie endet die Freiheit eines jeden Individuums da, wo sie beginnt, die Freiheit eines anderen zu beschneiden. So verhält es sich meines Erachtens auch mit der Rede- und Meinungsfreiheit. Folgte ich deiner Argumentation einige Posts zuvor, dann dürfte ich meine Meinung nur dann äußern, wenn sie mit der deinen übereinstimmte (warum hab ich plötzlich ein Deja vu??) oder ihr zumindest nicht zuwiderliefe.

Ich weiss nicht, woher du diesen Schluss ziehst.

Ich sagte eigentlich klar und deutlich: sagen kannst du alles. Aber es bringt nicht immer was.

Damit schreib ich weder dir was vor noch geb ich mich damit diktatorisch. Ich erkläre lediglich ein Naturgesetz, welches unabhängig von mir funktioniert.

Ich bin nicht an Adlerswalds Geschichte interessiert, aber wenn sie schon auf dem Tisch liegt, wird sie seziert. Meine Meinung zur Geschichte habe ich in extenso als Kommentar dargelegt, und weile jetzt hier im Forum, weil ich mir an zwei Fingern ausrechnen konnte, daß es hier wieder zu dem kommt, was ich kenne und verachte. Einem Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Einen Jahrmarkt der Eitelkeiten wird es in einem Literaturforum grundsätzlich immer geben. Schriftsteller neigen nunmal dazu, ob einen das nun passt oder nicht. Ich mach da bei mir keine Ausnahme.

Und wenn man zu einer Geschichte mehr zu sagen hat ausser "sie interessiert mich nicht", dann sollte man das ausdrücklich tun. Und zwar so ausgiebig, wie man es möchte. Und ein "diese Ausführlichkeit nervt" bringt nicht wirklich was, ausser das noch mehr Leute genervt sind.

Einer Stimme der Vernunft wird zwar vordergründig Recht gegeben, aber dann wird munter weiter Kontra gegeben, als sei die Stimme der Vernunft nicht existent.

Man kann nicht vernünftig sein, wenn man nicht weiss wie. Und ein Vernunftappell ohne Kompromissangebot bringt absolut nichts. Für einen Streit gibt es immer einen Grund, und der löst sich nicht einfach so auf, bloss weil irgendein Dritter unbeteiligter das gerne hätte.

Ausser wenn derjenige eine Frau ist.....dann vielleicht.....

Nachtrag.
Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber "Kojote" sollte sich vielleicht um seine Kommentarseite bei BITCH01 kümmern.
Dort droht bereits am ersten Tag ein neuer ausufernder Stellvertreterkrieg.
Ich finds langsam nicht mehr lustig.
In einem Kommentar dort hab ich eben dich, "Freddy", ein bisschen zur Mäßigung aufgerufen. In ganz freundlichem Ton.
Und damit die Fairneß gewahrt bleibt, hab ich das auch mit "leonardo45" getan.
Vielleicht schaffen wirs doch mal, wenigstens für einige Tage zu einem zivilisierten Umgangston zu gelangen. Wäre echt ein Fortschritt.
LG
"rosi" (Johannes)

"Freddy", du hast prophetische Fähigkeiten. Es ist eben im Moment das eingetreten, was du in deinem ersten post hier befürchtet hast (und gleichzeitig hast du dich präventiv dagegen verwahrt).
Ein Anonymer hat b BITCH01 grad nen Kommentar gepostet:
"rosettenfreak" DU BIST "FREDDY!"

Habs gesehen, "Freddy", und ich hab auch schon reagiert und mich dafür bedankt, aber "leonardo" dreht schon wieder hohl. Seinen jüngsten Kommentar (eben grad erschienen) hat er jetzt mit "flirtlover" unterschrieben (aber als "leonardo" gepostet).
Jetzt mag "flirti" ein Querulant und ein Spinner sein, aber das rechtfertigt nicht, mit seinem Namen zu unterschreiben.
Anscheinend will "leonardo" die Dinge gezielt eskalieren lassen. Wir sind b BITCH01 schon b über 30 Kommentaren. Das alles kommt mir bekannt vor.
"maitre", "Tom", "Freddy", "Pb57" und andere Vernünftige: wir sollten vielleicht nen Kurzurlaub machen,
bis sich die Anonymen ausgetobt haben. Ich bin diese Dinge langsam leid. Solche Leute untergraben jede vernünftige und amüsante Diskussion.
"rosi" (Johannes)

Kein Problem, Rosi, ich kann auch ne Weile stillhalten.

Aber dass Leonardo eigtl flirtliover ist, hatte ich aufgrund seiner Diskussionsstruktur schon einmal vermutet. Andere von mir Verdächtigte haben sich gottseidank inzwischen Mühe gegeben, sich von dieser Struktur zu befreien, was die Diskussion wieder angenehmer werden lies.

@ rosettenfreak

ICH steige hier eh nicht durch, wer wer ist. Ist auch egal.

Gibt es hier eigentlich auch Frauen*umguck. So ne leckere könnte ich jetzt.....

Krueger

Ach, "Tom",
ich finde, niemand braucht wegen dieser Leute still zu halten. Das wäre ja fast ne Art Kapitulation, und sowas ist bei mir nicht eingebaut.
Ignorieren und nicht drauf eingehen wär vielleicht das Beste.
Bescheuert ist nur, daß es auch Neue, wie "Freddy" gleichwieder trifft
LG
"rosi" (Johannes)

Rosettenfreak, ziehe mir den Schuh einfach nicht an.

Welche Frauen kann man denn hier anflirten? Christina? Sweetstefanie? Magnolia? Ava?

Gebt mir doch bitte mal Tipps

Krueger

Um deine Frage zu beantworten, "Freddy": Frauen gibt es hier. Viele sind intelligent und amüsant. AVA39 zum Beispiel.
Und die Ladies verhalten sich bei LIT oft intelligenter und sachlicher als viele Herren der Schöpfung (mich MANCHMAL) eingeschlossen, was Unvernunft betrifft.)
"rosi" (Johannes)

Hey, "Freddy", bist du hier zum BAGGERN oder um gute Stories gut zu kommentieren(und schlechte natürlich negativ)?
Flirttipps? Du bist wohl alt genug. Das mußt du selbst rausfinden.
Gruß
"rosi" (Johannes)

Von wegen: Freie Auswahl

Rosettenfreak, ziehe mir den Schuh einfach nicht an.

Welche Frauen kann man denn hier anflirten? Christina? Sweetstefanie? Magnolia? Ava?

Gebt mir doch bitte mal Tipps

Krueger

Klingen weg von Ava39! Und bei den anderen Damen wäre ein freundliches Fragen sicher nicht verkehrt.

Willkommen in der Lit Street... wir freuen uns auf dein Opfe... äh... auf dich.

MaitreNuit

Rosettenfreak,

das eine schließt das andere ja nicht aus oder ?
Wenn sich hierbei etwas ergibt umso besser.
Na dachte nur, weil ihr die Damen schon etwas länger kennt. Bin doch so hilflos ;-).

Krueger

Hey, langsam, "FREDDY", du bist ja von der ganz schnellen Truppe! Ich hab NICHT gesagt AVA39 wäre "flirtbereit."
Nicht dass ich wegen dir Ärger mit AVA39 bekomme! Dann steig ich dir aber aufs Dach! Verlass dich drauf!
Ich hab gesagt, AVA39 ist intelligent und amüsant, und das ist sie auch.
"rosi" (Johannes)

MaitreNuit

Ah, die hast du also schon klar gemacht. Ok, akzeptiert.

Fragen machen ich immer- nach dem Sex, wie gut ich war ( SCHERZ!)
Keine Panik, respektiere Frauen durch und durch und als einsamer Single kann man doch überall seine Fingerchen ausstrecken.

Krueger

Hey, langsam, "FREDDY", du bist ja von der ganz schnellen Truppe! Ich hab NICHT gesagt AVA39 wäre "flirtbereit."
Nicht dass ich wegen dir Ärger mit AVA39 bekomme! Dann steig ich dir aber aufs Dach! Verlass dich drauf!
Ich hab gesagt, AVA39 ist intelligent und amüsant, und das ist sie auch.
"rosi" (Johannes)

Are you ready for Freddy ????????????
Zeit für seine Hormonspritze, oder für
einen gezielten Warnschuss.

Nachtrag.
Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber "Kojote" sollte sich vielleicht um seine Kommentarseite bei BITCH01 kümmern.

Erledigt.
Und kommentiert.
Ich bin nur 'leider' nicht 24/7 mit Lit beschäftigt...

"Ich bin nicht 24h/Tag mit LIT beschäfigt"

Ich auch nicht "kojote". War nur ein gut gemeinter Rat und ich denke, du hast es auch so verstanden.
LG
"rosi" (Johannes)

"Ready for Freddy", General "sniper 100"

Are you ready for Freddy ????????????
Zeit für seine Hormonspritze, oder für
einen gezielten Warnschuss.

"Are you ready for Freddy?" hat "General" "sniper100" grade gefragt.

Warum denn nicht? Ich fands ganz lustig heute.

"Freddy", lass dich von den anonymen "Enthüllungsspinnern" nicht verrückt machen.
LG
"rosi" (Johannes)

rosettenfreak

Denkst du jemanden wie sniper nehme ich ernst?
Da muss man nur seine Sachen lesen, da weiß man was bei dem nicht stimmt.

Ich glaube ich muss mal einen Thread zur Frauensuche aufmachen ( GRINS)

Krueger

Mit
VOLLPFOSTEN
meint er sich selbst, Freddy.

Allein schon die Beschreibung im Userprofil "Really Experienced" ist im Vergleich zu seinem Statement ein Witz. Früher nannte man solche Leute "Schießbudenfiguren."

Last edited:
Back