Russlands Krieg in der Ukraine

@Zenobit

Es geht darum, welche Priorität man den Themen einräumt.
Und da werden Randthemen wie die angebliche Diskriminierung von Minderheiten und die Sanktionierung gewisser Begriffe von einer bestimmten Seite mit einer Vehemenz diskutiert, die ihrem Stellenwert nicht entspricht.
Wie haben die anderen Themen das Thema Militärsicherheit denn deiner Meinung nach eingeschränkt?
Haben diejenigen welche von der Regierung dafür in Ausschüssen zuständig sind nur noch über das Gendern und Zigeunerschnitzel unterhalten und ihren Job vernachlässigt?

Verteidigungsangelegenheiten sind nichts was das Volk per Volksentscheid mitbestimmen kann, so als ob man sich für die Ausrichtung der olympischen Spiele bewirbt oder nicht.

Wie haben die anderen Themen das Thema Militärsicherheit denn deiner Meinung nach eingeschränkt?
Haben diejenigen welche von der Regierung dafür in Ausschüssen zuständig sind nur noch über das Gendern und Zigeunerschnitzel unterhalten und ihren Job vernachlässigt?

Verteidigungsangelegenheiten sind nichts was das Volk per Volksentscheid mitbestimmen kann, so als ob man sich für die Ausrichtung der olympischen Spiele bewirbt oder nicht.
@Zenobit

Es geht nicht um Volksentscheide.
Es geht um das mediale und öffentliche Echo.
Und da werden Kleinigkeiten aufgeblasen.
So auch heute wieder: Demonstrationen in mehreren deutschen Städten-- die größte in Hamburg mit ca 2500 Teilnehmern-- gegen den angeblichen Rassisten Merz wegen dessen Stadtbild-Äußerung.

@Zenobit

Es geht nicht um Volksentscheide.
Es geht um das mediale und öffentliche Echo.
Und da werden Kleinigkeiten aufgeblasen.
So auch heute wieder: Demonstrationen in mehreren deutschen Städten-- die größte in Hamburg mit ca 2500 Teilnehmern-- gegen den angeblichen Rassisten Merz wegen dessen Stadtbild-Äußerung.
Falls ich es unverständlich gepostet habe:

Und letztendlich:
Was machen sie deiner Meinung nach gerade falsch und wie sollten sie es besser machen?

Falls ich es unverständlich gepostet habe:

Und letztendlich:
Was machen sie deiner Meinung nach gerade falsch und wie sollten sie es besser machen?
@Zenobit

Die anderen Themen haben das Thema Militärsicherheit nicht eingeschränkt und ich habe auch nicht behauptet, dass sie das getan haben.
Es geht auch nicht darum, ob ein Thema ein anderes einschränkt.
Es geht darum, dass die Demonstrationen gegen die harmlose Merz-Äußerung vieles aussagen über die mentale Verfasstheit dieses Landes.

Was die Wehrpflicht betrifft: das hat die Regierung verdaddelt und muss die Sache nachbearbeiten, damit ein besseres Ergebnis rauskommt.

@Zenobit

Die anderen Themen haben das Thema Militärsicherheit nicht eingeschränkt und ich habe auch nicht behauptet, dass sie das getan haben.
Es geht auch nicht darum, ob ein Thema ein anderes einschränkt.
Es geht darum, dass die Demonstrationen gegen die harmlose Merz-Äußerung vieles aussagen über die mentale Verfasstheit dieses Landes.
Also im Grunde hat es gar nichts damit zu tun und auch keinen Einfluss auf die Diskussion, sowohl hier als auch auf die Diskussion über Wehrpflicht außerhalb des Forums.

@Zenobit

Was die Wehrpflicht betrifft: das hat die Regierung verdaddelt und muss die Sache nachbearbeiten, damit ein besseres Ergebnis rauskommt.
Aha, also derzeit macht die Regierung alles richtig, da sie ja nacharbeitet und auf die Vergangenheit keinen Einfluss mehr hat. Gut.

Aber ich sehe wir kommen hier bei der Diskussion nicht sonderlich gut weiter und können es von meiner Seite dabei belassen.

Last edited:
Back