kendra22
Virgin
Da ich hin und wieder mal meine "IGNORE"-Leute durch-checke, ob ich da allenfalls übers Ziel hinaus geschossen habe...^^
hier meine Einschätzung zu diesem User:
Oder nicht?
Oder ist damit gemeint, dass man KMW&Co stärken solle? ;op
Die Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland? Was tatsächlich ein sicherheitspolitisch relevantes Thema ist..

hier meine Einschätzung zu diesem User:
?? Das ist 1:1 die West-Zeitungs-Meinung. Mehr is das nicht. Das schafft eine moderne GPT-AI auch... Zeitungsartikel zusammen zu fassen... ^^Es geht eben nicht um Deutschland, sondern um die NATO. Und Deutschland ist nun mal Teil der NATO.
Die Ukraine und die anderen Länder die Putin sich schon einverleibt hat sind nun mal nicht Teil der NATO.
In einem Verteidigungsfall von dem Ausmaße eines Angriffskrieges gegen ein NATO-Mitglied hätte die anderen Mitglieder völlig anders regieren müssen. Die USA, das weltweit noch stärkste Militär sind ebenfalls in der NATO, somit ist die NATO weitaus stärker als Russland. Was es nicht einmal schafft die weitaus vermeintlich schwächere Ukraine zu erobern.
Das ist so ziemlich die 08/15-Aussage schlechhin....Das größte Problem, neben Russland als potentiellen Aggressor gegen Mitgliedstaaten, ist derzeit die Unzuverlässigkeit der USA unter Trump. Viele der europäischen Waffensysteme sind aus den USA und damit auch abhängig von Munitionslieferungen, Ersatzteilen und dem Zugang zu Aufklärungssatteliten. Eine Abhängigkeit die in Sicherheitsfragen katastrophal ist.
Daher rüstet man in Europa wieder auf. Teilweise noch mit amerikanischen Waffensystemen aber man entwickelt auch viele unabhängige eigene Systeme. Das ist teuer und kostet Zeit.
Oder nicht?
Oder ist damit gemeint, dass man KMW&Co stärken solle? ;op
Aha? Ist das nun der erste interessante Punkt in dem ganzen Post?Glaubst du denn, dass die nicht vorhandenen Soldaten in Deutschland das große Problem sind? 10 Millionen Soldaten mit Opas Karabiner bewaffnet, werden den Russen schon besiegen?
Wohl kaum.
Der Krieg hat sich seit dem 2 WK deutlich verändert. Entscheidend sind die Waffensysteme und der gelernte Umgang damit. Und mit Wehrpflichtigen wirst du keine Kampfflugzeuge für einige Millionen besetzen.
Da sollte zuerst angesetzt werden.
Die Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland? Was tatsächlich ein sicherheitspolitisch relevantes Thema ist..