Schreiben und Phantasie

Wink mit einem Zaunpfahl anybody? :D
Hat auch schon öfter funktioniert...

Sinn macht es. Ich verstehe, was du meinst. Was aber nicht einem ähnlichen Empfinden geschuldet ist.
Ich habe dieses Muster als typisch weiblich kennengelernt. Woran nichts Schlechtes ist. Es ist nur einfach so, dass ich das nicht reproduzieren kann. Ich kann es nacherzählen, aber wahrscheinlich nie selbst fühlen, weil ich immer - fucking ever - detailliert und 'realistisch' (in 'technischer' Hinsicht) denke und träume.

Naja.. gut. Einige Träume sind weird. Aber die werden dann auch schon im Traum als unrealistisch erkannt und von der Sendeleitung abgesetzt.

hm... ich habe mit "typisch weiblich" und "typisch männlich" als einordnung immer ein bisschen ein problem... würde es eher "typsache" nennen... aber wenn ich was schreibe muss dann manchmal erst anfangen nachzudenken, wie das eigentlich funktionieren könnte... ansonsten, in meinen fantasien stelle ich mir eh immer eher vor wie etwas "mit mir passiert" - und deshalb sind die technischen details sowieso nicht meine verantwortung...

Das ist eine interessante Aussage. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schreibst du unter anderem in der unbestimmten Hoffnung, dass ein ganz bestimmter Partner das lesen würde, sozusagen ein verkappter Liebesbrief. Damit wärst du im bester Gesellschaft hinsichtlich bedeutender Erotik-Literatur. Dominique Aury, die die "Geschichte der O" schrieb, ging ähnlich vor.

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie von dieser Seite betrachtet.

Ich denke, das ist eine sehr offene und sehr nachvollziehbare Darstellung. Es dreht sich ja bei einer Erotikgeschichte am Ende doch alles irgenwie im Lust. Und um Lust zu vermitteln, muss man ja auch Lust empfinden können. Das geht unter anderem sehr gut beim Masturbieren, weil dort kann man sich nicht nur der Lust hingeben, sondern kann auch noch den wildesten Phantasie freien Lauf lassen. Das macht definitiv Sinn.

Gruß

Dusty

danke... insbesondere als pp und ich uns mal zwischendurch getrennt hatten (aber dann doch wieder am einander annähern waren), haben einige geschichten schon etwas von liebesbrief gehabt - auch wenn die geschichte an sich das nicht war...

danke... insbesondere als pp und ich uns mal zwischendurch getrennt hatten (aber dann doch wieder am einander annähern waren), haben einige geschichten schon etwas von liebesbrief gehabt - auch wenn die geschichte an sich das nicht war...

Bitte, bitte. Ist ein ganz neuer Aspekt, den ich so gar nicht erwartet hätte. Dagegen ist meine Motivation zu schreiben ja richtig banal. Das finde ich ausgesprochen kreativ. Natürlich ist eine Geschichte dann kein Liebesbrief. Aber darin eine Botschaft, so zwischen den Zeilen, an einen ganz bestimmten Adressaten zu senden, das hat schon was.

Gruß

Dusty

wobei es am nettesten war, eine geschichte zusammen zu schreiben, zu einer zeit als wir noch gar nicht richtig zusammen waren... aber aneinander interessiert... deshalb war der gemeinsame schreibprozess sozusagen sehr sexuell aufgeladen... hm... sollte ich ihm vorschlagen, mal wieder zu tun...

wobei es am nettesten war, eine geschichte zusammen zu schreiben, zu einer zeit als wir noch gar nicht richtig zusammen waren... aber aneinander interessiert... deshalb war der gemeinsame schreibprozess sozusagen sehr sexuell aufgeladen... hm... sollte ich ihm vorschlagen, mal wieder zu tun...

Ich habe es noch nie versucht eine Geschichte mit einer Frau zusammen zu schreiben. Gelesen habe ich allerdings schon oft darüber im Netz. Im englischen Teil von Lit gibt es eine Reihe von Geschichten, die nach Angaben der Autoren auf diesem Weg entstanden sind. Das ist schon ein sehr geschickter Weg, Hinweise auf auf seine Phantasien und Vorstellungen zu geben.

Ähnliches kenne ich von Cybersex aus Chat-Sessions, auch wenn es nicht 100% vergleichbar ist. Den Begriff Cybersex finde ich etwas sperrig, aber ich habe auch keine bessere Bezeichnung dafür. Wenn man mit jemandem sehr vertraut ist und sich über eine lange Zeit gut kennt, dann kommt es schon mal zum Austausch von sexuellen Phantasien. Das ist in der Regel anfangs spontan und entwickelt sich dann weiter. Es kann schon sehr intensiv werden. Einen Teil der dort sozusagen ausgelebten Phantasien habe ich auch in meine Geschichten eingebaut.

Gruß

Dusty

ja, ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren. wie man genau rangeht, hängt von jedem selbst ab natürlich, ich kann mir vorstellen, dass es da sehr unterschiedliche dynamiken gibt. liest/schreibt deine frau auch auf lit? und schreibst du manchmal auch was nur für sie? pp hat das eine zeitlang oft getan, als wir noch in einer fernbeziehung waren. da haben natürlich eher meine phantasien (von denen ich ihm erzählt hatte) eine rolle gespielt, als seine - für mich war es schon etwas besonderes, geschichten zu lesen, von denen ich wusste, dass sie nur für mich geschrieben sind...

ja, ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren. wie man genau rangeht, hängt von jedem selbst ab natürlich, ich kann mir vorstellen, dass es da sehr unterschiedliche dynamiken gibt.

Sicherlich wäre das interessant. Ich glaube aber nicht, dass das was für mich wäre. Vielleicht auch, weil ich es mir nicht richtig vorstellen kann.

Wenn ich in der Vergangenheit mit Frauen im Chat über Sex sprach, dann war ich eher froh, dass ich das Geschriebene nie unter Beweis stellen musste. Das war oft schlicht zu wild, aber meist sehr sehr geil. Phantasie eben.

Mit meiner Partnerin geht das anders. Manchmal sprechen wir vorher drüber, malen uns ein Szenarion aus, gestalten einen Rahmen, den wir dann im Rollenspiel mit richtigem Sex füllen. Das ist nicht weniger intensiv, aber anders. Im Spiel kannst du viel machen. Trotzdem muss du dich der Realität beugen. Du kannst zum Beispiel nicht einfach so 10 weitere Männer hinzu zaubern (unterstellen wir mal, das sei in der Phantasie erwünscht).

Das, was nicht passiert ist, was über die im Spiel ausgelebte Phantasie hinaus geht, das kann ich nachher in Geschichten beschreiben. Ich denke, du machst das eher anders herum.

Beides hat seinen Reiz, weil du dich in eine Welt des Zwielichts begibst. Es gibt den realen Partner, richtigen Sex und darüber hinaus noch sehr sehr viel intensiv Beschriebenes, was nur in den Gedanken existiert. Die Grenze zwischen Realität und Phantasie verschwimmt dabei. Das macht es so unglaublich spektakulär. Zumindest geht es mir dabei so.

Gruß

Dusty

Trotzdem muss du dich der Realität beugen. Du kannst zum Beispiel nicht einfach so 10 weitere Männer hinzu zaubern (unterstellen wir mal, das sei in der Phantasie erwünscht).
Verbinde ihr die Augen, fessle sie in einer passenden Position und schaff in einem Rollenspiel die passende Atmosphäre. Und dann dringen die zehn Männer immer nur für ein paar Stöße ein und du leihst ihnen deine jeweils verstellt Stimme.

Geht alles, wenn die Phantasie ausreicht... :D

Back