Sinnfrei: Redundante Postulate

oh eigentlich sage ich ja glaub ich in der geschichte nicht aus, wo sie stattfindet. wenn ich mich recht erinnere.

@Munachi

oh eigentlich sage ich ja glaub ich in der geschichte nicht aus, wo sie stattfindet. wenn ich mich recht erinnere.

*kicher* so hat unvollkommenheit in der Beschreibung halt auch so seine Vorzüge -- Du kannst immer sagen sie ist keine Renaade :D

gut dann... hab mich übrigens immer gefragt, wie der name wohl im kopf der englischsprachigen leser klingt...

@Munachi

gut dann... hab mich übrigens immer gefragt, wie der name wohl im kopf der englischsprachigen leser klingt...

Das ist Richtig - wenn man vorhat etwas in Englisch zu veröffentlichen
sollte das gut bedacht sein -- wenn ich dran denke wie englischsprechende Menschen mit meinen Namen umgehen - ich schreibe mich ja wirklich mit OE und ein Vorname mit 3 Vokalen hintereinander. Ein Amerikaner meinte mal zu mir (in Mexiko) ob ich denn verwandt (related) zu Castro wäre - dessen Bruder würde sich doch aber nur Raul schreiben ... und zu meinem Nachnamen fragten mich schon einige warum ich ein K und kein C vorne habe und wer mein Co sei ... *lol*

Das ist Richtig - wenn man vorhat etwas in Englisch zu veröffentlichen
sollte das gut bedacht sein -- wenn ich dran denke wie englischsprechende Menschen mit meinen Namen umgehen - ich schreibe mich ja wirklich mit OE und ein Vorname mit 3 Vokalen hintereinander. Ein Amerikaner meinte mal zu mir (in Mexiko) ob ich denn verwandt (related) zu Castro wäre - dessen Bruder würde sich doch aber nur Raul schreiben ... und zu meinem Nachnamen fragten mich schon einige warum ich ein K und kein C vorne habe und wer mein Co sei ... *lol*

Andere Länder, andere Sitten.

na ja, die entsprechende geschichte ist auf englisch...

was meinen namen angeht, ich werde regelmäßig mit eureka! angesprochen.

heureka. aber ich glaube auf englisch wird es ohne h geschrieben? zumindest haben die leute meinen namen so gesschrieben...

Ich glub dieser alte Grieche hat auch eureka gerufen
der konnte nämlich kein H aussprechen.
Er nannte diese Frau auch nur Ellena

Glauben ist nicht Wissen,
ich weiß nicht's, macht nicht's.

Vielleicht hätte der gute Mann einen Logopäden aufsuchen sollen.

Ich glub dieser alte Grieche hat auch eureka gerufen
der konnte nämlich kein H aussprechen.
Er nannte diese Frau auch nur Ellena

Damals konnten die Griechen noch einen H-Laut sprechen, sonst würde er in der lateinischen Transskription nicht erscheinen.

Liebe Grüße, Marion.

@MonikaP

Damals konnten die Griechen noch einen H-Laut sprechen, sonst würde er in der lateinischen Transskription nicht erscheinen.

Liebe Grüße, Marion.

Guten Abend Frau Oberstudienrätin;)
Hier ist die Spielwiese ...
Soviel Sch*** wie hier gelabert wird - da kommt es azf das
fehlende H nicht mehr an. Verzeih: ich hab auch nur eine Vermutung
ausgesprochen --- denn ein H haben sie schon .. siehe Hellas.

Ich denke, Du meinst es auch nicht Rechthaberisch ...
:kiss:

@MarionP

Liebe Grüße, Marion.

Nachtrag: Das ist wohl mehr so wie bei den Franzosen auch ...

das weise internet teilt mir mit, dass es auf englisch tatsächlich eureka gesprochen wird. weiterhin hat das internet (oder wikipedia, und ich glaube im falle der hiesigen diskussion genügt das als quelle):

Hēurēka is the 1st person singular perfect indicative active of the Greek verb heuriskein, (Greek εὑρίσκειν) meaning "to find"; it means "I have found it", or more accurately, "I am in a state of having found it". The English version of the word is pronounced /jʊˈriːkə/; in ancient Greek ηὕρηκα (later εὕρηκα) would have been pronounced [ˈheʷreːka] in both former and later forms, while the modern Greek pronunciation is [ˈevrika].

das gibt euch dann zum einen auskunft darüber, wie die dort meinen namen genau asgesprochen haben, und gibt zum anderen marion recht.

@Alle

Kann mir jemand sagen zu was dieser Thread gut ist?
Hier gibt es doch niht NUR 2-Zeilen posts
auch mehr oder weniger:eek:
Sinnfrei sind allerdings gar viele:cattail:

Back