Was der Trump so macht...

@Zenobit

Na ja, finde ich jetzt nicht so spektakulär. Ist mit Obama ja ebenfalls so gewesen. Obwohl er wohl auch der erste Präsident gewesen sein dürfte, der überhaupt einen offiziellen Twitter-Account genutzt hat.
Kann halt immer nur einen amtierenden Präsidenten geben....

Das ist für uns nicht spektakulär.
"The Donald" jedoch ist darüber entrüstet.

@Phiro...

Was Donald ganz sicher nicht realisiert ist die Tatsache, dass er danach wieder Privatmann ist. Wenn er auf seinem Privat-Account so weitermacht wie bisher, wird der ruckzuck geschlossen...

Hoffentlich.

Dass man wohl bald seinen Twitter-Account sperrt, wenn er so weitermacht wie als Präsident, das dürfte nach dem Ausscheiden aus dem Amt wohl noch sein geringstes Problem sein.
Wenn es knüppeldick, dann geht für 10 Jahre in den Knast.
Steuerbetrug, illegale Wahlkampffinanzierung und sexuelle Nötigung lauten die Delikte, wegen denen Staatsanwaltschaften gegen ihn ermitteln werden.
Im "auslandsjournal" lief diese Woche darüber eine erhellende Reportage.

@Nächste Klatsche für Trump!

Auch in Pennsylvania wurde Trumps Klage zur Anfechtung der Wahl zurückgewiesen.

Dass man wohl bald seinen Twitter-Account sperrt, wenn er so weitermacht wie als Präsident, das dürfte nach dem Ausscheiden aus dem Amt wohl noch sein geringstes Problem sein.
Wenn es knüppeldick, dann geht für 10 Jahre in den Knast.
Steuerbetrug, illegale Wahlkampffinanzierung und sexuelle Nötigung lauten die Delikte, wegen denen Staatsanwaltschaften gegen ihn ermitteln werden.
Im "auslandsjournal" lief diese Woche darüber eine erhellende Reportage.

Mal schauen, ob jemand auf die Idee kommt, ihn wegen 250.000 Fällen von - zumindest - fahrlässiger Tötung anzuklagen.

10$ pro Stimme??? Und da fänden sich 300.000, die da mitmachen? Du bist auch nicht von dieser Welt!

10 Dollar? Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß er gar nichts dafür gezahlt hat!

Aber hey, behaupten kann ich viel. Er sollte auch Beweise dafür liefern. Und den gelieferten "Beweisen" hat bisher kaum ein Richter zugestimmt. Die meisten Klagen von Trump wurden eben aus Mangel an Beweisen abgewiesen.
Es gibt immer kleinere Ungenauigkeiten bei jeder Wahl, das ist ganz normal. Und bei der US-Wahl wurden bisher keine größeren Ungenauigkeiten festgestellt.

Wenn die Wahl auf der Kippe gestanden hätte wie damals als Al Gore hätte Präsident werden können, hätte ich auch von meinem Recht auf Nachzählung Gebrauch gemacht.
Aber eben nicht wenn du in so vielen Staaten verloren hast, die du alle benötigt hättest....

Sag mal ehrlich: Glaubst du eigentlich die gequirlte Scheiße, die du hier absonderst? :eek:

Oder bist du einfach nur stolz drauf, dass du hier ungehindert posten darfst, was woanders (zu Recht teilweise) schon zensiert wurde? :confused:

Mir kannst du auf jeden Fall glauben, dass du hier mit deiner "Missionierung" keinen überzeugen wirst! Hier sind nämlich Leute, die selbst genügend Hirn im Kopf haben.

Gruss

Hans

In welchem Parallel-Universum lebst du eigentlich?

Trump hat die Wahl verloren. Er hat Einspruch eingelegt (was sein gutes Recht ist) und behauptet daß es Wahlbetrug war.
Beweise vorlegen konnte er keine dafür vorlegen und auch seine Anwälte sind mit ihren Klagen gescheitert.
Selbst seine eigener "Cyber-Minister" konnte keinerlei Bertrugsversuche feststellen und hat die Wahl als sicherste der US-Geschichte erklärt... und wurde dafür von Trump gefeuert.

Also hat Trump somit auch seine Klagen und nicht nur die Wahl verloren.

Biden wurde mittlerweile auch offiziell als Wahl-Sieger bestätigt.
Das ist die Lage in der realen Welt. Punkt.

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Last edited:
So Isses!

Wobei der Wendler ja auch noch dran glaubt (habe ich eben gelesen)...

Gruss

Hans

Wenn man von sich selber in der Dritten Form, wie der Wendler, redet hat man eine Menge Probleme...zumindest aus meiner Sicht.
Aber - Egaaal!

Nach immer mehr Niederlagen vor Gericht dürfte die Sache jetzt gegessen sein.
Trump räumte auch ein das Weisse Haus zu verlassen wenn Biden offiziell gewählt wird ohne seien Wahlniederlage einzugestehen.
Weil rein theoretisch könnten die Wahlmänner ja auch ihn noch wählen. Also wird er nicht vom CIA aus seinem Amtssitz getragen.....
Bleibt noch die Frage ob er bei der Vereidigung des neuen Präsidenten anwesend ist und was in dem traditionellen Brief steht den der scheidende Präsident seinem Nachfolger hinterlässt. Vielleicht nur ein nettes "Fuck You!"

Aber i9st ja auch egal. Er ist weg und das dürfte für viele Menschen die Hauptsache sein.

Obwohl ich mir gerade ein sehr lustiges Szenario vorstelle bei dem die Richter, die Trump ins Amt gehoben hat, ihn zum Wahlsieger erklären.
Wie würden die anderen Staatschefs reagieren?
Im Grunde wäre es eine ähnliche Situation wie in Weissrussland. Würde die internationale Gemeinschaft ihn auch nicht anerkennen und würde es Sanktionen geben?
Wenn der wichtigste Handelspartner vieler Länder und auch wichtigster militärischer Partner plötzlich zu einem antidemokratischen Land wird?

Gut daß wir das nicht erfahren müssen aber spannend wäre es allemal.

@Trump geht über Leichen!

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Er verweigert dem designierten Präsidenten Biden-- der einen Plan zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vorgelegt hat-- den Zugang zum Gesundheitsministerium und verweigert Gelder zur Bekämpfung der Pandemie.

So viel menschliche Niedertracht macht einen einfach nur noch fassungslos!

Jetzt sogar noch wörtlicher als mit eventuellen Coronatoten.
Trump lässt jetzt in den USA wieder verschiedene ältere Hinrichtungsmethoden wie Erschießen, Vergasen und den elektrischen Stuhl zu.
Warum?
Weil Hinrichtungen in den USA mit der "Giftspritze" nicht ganz so leicht sind. Es dürfen nur bestimmte Stoffe dafür verwendet werden und die werden teileweise bewusst nicht mehr angeboten um Hinrichtungen zu verhindern. Zumindest werden einige Hinrichtungen somit verzögert.
Zeit die Trump nicht hat, da Biden Gegner der Todesstrafe ist.
So hingegen kann man noch schnell bis zur Amtsübergabe einige zum Tode verurteilet über den Jordan gehen lassen...

@Trumps letzte Amtshandlung: Hinrichtungen!!!

Bis zum 15. Januar sollen noch 5 Hinrichtungen stattfinden-- alles Schwarze!
Seit 17 Jahren hat der Bund keine Hinrichtungen mehr angeordnet-- bis "The Donald" kam!
Unter den 5 Todeskandidaten ist sogar eine Frau (Lindsay Montgomery).
Es wäre die erste Hinrichtung einer Frau in den USA seit 70 Jahren-- "The Donald" machts möglich...

Ob schwarz oder weiss finde ich in dem Fall relativ zweitrangig. Es sitzen verhältnismäßig mehr Schwarze in Gefängnissen als Weisse. Von daher ist das jetzt nicht so ungewöhnlich. Warum das so ist, wäre ein Thema für sich...

Ich kann mir aber vorstellen wie das im weissen Haus in etwa abgelaufen ist:

"Äh können wir in den letzten Tagen noch einen Krieg anfangen? Den Iran mag ich gar nicht...!"
"Äh, nee. Krieg ist keine so gute Idee und auch etwas zu kurzfristig!"
"Schade. Können wir Biden erschießen?"
"Auch das ist keine sehr gute Idee. Würde es ihnen reichen ein paar Häftlinge hinrichten zu lassen...so als Kompromiss?"

Jetzt fällt ihm auch noch das "eigene" Justizministerium in den Rücken, und das gleich doppelt. Der Justizminister von Donalds Gnaden sieht dezidiert keine Beweise für Wahlbetrug und dann lässt er auch noch gegen Trump wegen Schmiergeldannahme ermitteln.

Armer Kerl! Alle haben sich gegen ihn verschworen!

Jetzt hat er sich in einer 46 Minuten langen Rede an das amerikanische Volk gewendet und wieder von unfassbarem Wahlbetrug gesprochen. Langsam dürfte er auch denen eigenen Leuten damit auf die Eier gehen...
Das wäre so als würde Hoeneß immer noch über das verlorene "Finale dahoam" rumheulen und nebenbei das war berechtigter.

@Zenobit

Jetzt hat er sich in einer 46 Minuten langen Rede an das amerikanische Volk gewendet und wieder von unfassbarem Wahlbetrug gesprochen. Langsam dürfte er auch denen eigenen Leuten damit auf die Eier gehen...
Das wäre so als würde Hoeneß immer noch über das verlorene "Finale dahoam" rumheulen und nebenbei das war berechtigter.

Der Vergleich mit dem verlorenen "Finale Dahoam" ist gut.

Ach, "The Donald" hat schlicht und einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
In 4 Jahren will er noch einmal antreten. Da ist er dann 79. Wenn er bis dahin überhaupt noch lebt. Von wegen Corona-Spätfolgen...
Corona soll ja ordentlich aufs Gehirn schlagen.
"The Donald" war zwar schon vor seiner Corona-Erkrankung bescheuert. Und seine Corona-Infektion hat das Hirn offenbar noch mehr erweicht.

Dass ihm Corona auf die Birne geschlagen hat, das sieht man an folgendem: Bei seiner Rede in Georgia heute hat er doch tatsächlich den Gouverneur von Georgia-- einen Republikaner-- aufgefordert, das Wahlergebnis von Georgia zu annullieren und den Sieg ihm zuzuschlagen.
Der Gouverneur hat mit dem Hinweis abgelehnt, das wäre illegal, da eindeutig Joe Biden diesen Bundesstaat gewonnen hat.

Gegen Trumps Verfehlungen waren Nixons Fehler geradezu harmlos. Und doch stand damals 1972 das ganze Land auf und zwang Nixon zum Rücktritt.
Heute kann sich "The Donald" Dinge leisten, die undenkbar schienen.
Das zeigt, wie sehr die USA inzwischen im Eimer sind!

Die Trump-Fans ficht das alles nicht an. In der Reportage war ein junges Girl zu sehen mit dem Kommentar: "Ich bin überzeugt, Trump hat recht. Die Wahl wurde ihm gestohlen. Trump wurde uns von Gott gesandt."

Ist recht, Mädel. Du bist offenbar ne Geistesverwandte unserer inzwischen bereits legendären "Jana aus Kassel."
Die "Querdenkerin", die sich für Sophie Scholl hält.

Wie gesagt, dieses US-Girl zeigt, wie sehr die USA mittlerweile im Ar*** sind!

Last edited:
Ist mir auch etwas schleierhaft warum die Amis so sehr von ihren Politikern begeistert sind. In Deutschland eher unvorstellbar hunderte mit Merkel ist toll-T-Shirts zu sehen....
Ich kann mir diese Begeisterung eigentlich nur mit einem uns vielleicht fehlenden Patriotismus und den hohen Erwartungen an Trump vorstellen.
Ich meine er ist vor 4 Jahren als völlig anderer Kandidat angetreten, jemand der vorher kein politisches Amt inne hatte und die USA wie eine Firma führen wollte. Mit vielen mackigen Sprüchen.
Er ist kein typische aalglatter Politiker sondern einer von uns.... na ja, vielleicht nur mit ein paar Millionen und ohne all die Sorgen die viele Amerikaner haben.
Vielleicht macht Hoffnung auf Änderungen etwas blind und man lässt dem großen Heilsringer fast alles durchgegen, in der Hoffnung daß er doch irgend etwas zum Guten wendet.
Wirtschaftlich hat das Land einen Aufschwung erlebt. Wie viel davon wurde schon von seinem Vorgänger in die Wege geleitet und wie viel hat er dazu beigetragen? Lässt sich schwer sagen und intere4ssiert seine Wähler wohl auch nicht.

Ach was solls... erklären kann ich es mir auch nicht!

Gerade wir Österreicher und Deutschen sollten uns darüber nicht wundern. Mit markigen Sprüchen und Schuldzuweisungen, aufputschenden Parolen und ständigen Wiederholungen des immer selben Unsinns haben hierzulande vor einigen Jahrzehnten auch anfangs belächelte Politiker so viel Staub aufgewirbelt, dass er für Jahre ganz Europa verdunkelte.

@helios53

Gerade wir Österreicher und Deutschen sollten uns darüber nicht wundern. Mit markigen Sprüchen und Schuldzuweisungen, aufputschenden Parolen und ständigen Wiederholungen des immer selben Unsinns haben hierzulande vor einigen Jahrzehnten auch anfangs belächelte Politiker so viel Staub aufgewirbelt, dass er für Jahre ganz Europa verdunkelte.

Da ist was dran.

Ach, ich sehe gerade, du hast die Ehre meines Post 11 000.

Ja die Parallelen sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Trotzdem mag ich Nazi-Vergleiche nicht sonderlich. Im Grunde hat ja letztendlich die Demokratie auch in den USA gesiegt, wenn Trump erst einmal das weisse Haus verlassen hat.
Er hatte das amerikanische System völlig unterschätzt. Die USA kann man eben nicht wie eine Firma leiten bei der man unumschränkter Boss ist. Ein Präsident kann sich eben auch nicht alles erlauben und braucht für gewisse Dinge eine parlamentarische Mehrheit...
Die hat er für viele seiner Vorhaben aber nicht bekommen. Oder er wurde von den Gerichten ausgebremst.
Das hat bei den Nazis damals leider nicht funktioniert...

Es war ja nur die Erklärung, warum die Trump-Anhänger von ihm so begeistert sind. Die Methoden sind im Prinzip gleich, die Zielrichtung natürlich etwas verschieden. Sehr verschieden sogar! Der Wortbaustein "sozialistisch" verursacht bei der Trump-Partei so etwas wie Brechreiz, mit "national" können sie sich aber anfreunden.
Ich hatte absichtlich keine Namen genannt (die sind ja hinlänglich bekannt), weil es lediglich um die Methoden ging und nicht um "Nazi-Vergleiche"

Back