Was der Trump so macht...

Und die Europäer werden nun eingeholt von ihren Versäumnissen der letzten
Jahrzehnte.
Diese Zäsur (anders kann man dies nicht nennen) stellt ein Worst-Case-Szenario dar, die sich "vernünftige" Politiker vielleicht vorstellen konnten, aber nie und nimmer damit gerechnet hätten.

Es ist ja nicht nur so, dass der Idiot damit die Europäer schwächt. Er schwächt damit auch die USA. Einen grösseren Narren hat man meines Erachtens seit Neville Chamberlain mit seiner Appeasement-Politik gegenüber Deutschland nicht mehr gesehen.

Man hat gedacht, so dumm könne er nicht sein. Fazit: Yes, he can!

Irgendwie werde Ich den Verdacht nicht los , das hier einige versuchen das Traumata der Dems zu verarbeiten ?!

Demnach DARF Trump nie in einem positivem Konnex gebracht werden . Irgendwie geht hier der Wahlwille mit der der veröffentlichten Meinungs & Haltungsblase auseinander ?

Irgendwie werde Ich den Verdacht nicht los , das hier einige versuchen das Traumata der Dems zu verarbeiten ?!

Demnach DARF Trump nie in einem positivem Konnex gebracht werden . Irgendwie geht hier der Wahlwille mit der der veröffentlichten Meinungs & Haltungsblase auseinander ?
Hier versuchen einige, die faktische Realität zu verarbeiten und bei der kommt der Herr Drumpf halt nicht gut weg. Vielleicht hilft dir, das Gefühl loszuwerden, wenn du deine Informationen aus objektiven Quellen beziehst.

Demnach DARF Trump nie in einem positivem Konnex gebracht werden .
Wer was angeblich darf oder nicht darf? User schreiben hier ihre Meinung. Natürlich ist es eine persönliche Meinung geprägt durch den eigenen Lebensweg und eigene Erfahrungen.
Meine Meinung zu Trump basiert auf dem, was er tut. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es in seiner neuen Amtszeit verschiedene Meinungen gibt zu dem, was er tut, sondern lediglich verschiedene Meinungen existieren wie es beurteilt wird.

Edit: Ein Beispiel: Entlassung von hochrangigen US-Militärs durch Trump. Das ist Fakt. Es würde von Trump und seinem Apparat niemals bestritten werden, dass er das in seiner zweiten Amtszeit getan hat bzw. tut. Die Faktenlage wird demnach von niemandem bestritten. Die Meinungen gehen dazu auseinander. Meine Meinung dazu ist, dass jahrzehntelang eingehaltene (ungeschriebene?) Regeln nicht-politisches Personal im US-Militär nicht bei einem Machtwechsel in der Regierung zu entlassen, weiterhin befolgt werden sollten, um das US-Militär nicht zu destabilisieren.

Last edited:
Wer was angeblich darf oder nicht darf? User schreiben hier ihre Meinung. Natürlich ist es eine persönliche Meinung geprägt durch den eigenen Lebensweg und eigene Erfahrungen.
Meine Meinung zu Trump basiert auf dem, was er tut. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es in seiner neuen Amtszeit verschiedene Meinungen gibt zu dem, was er tut, sondern lediglich verschiedene Meinungen existieren wie es beurteilt wird.
"Trump" und "positiver Kontext" in einem Satz zu verwenden ... das mutet ja schon beinahe absurd an. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Leute, die etwas Positives darin sehen, dass das Weisse Haus die Associated Press zur "Persona non grata" erklärt, weil sie sich weigern, die Umbenennung des Golf von Mexiko (zu Golf von America) zu übernehmen... Wir leben in interessanten Zeiten!

Nun ja , Trump ist Präsident der USA , und er wird deren Interessen durchsetzen .
Was , 2 Geschlechter gibt es nur mehr ? Skandaaaaaaaaaaaaaaaal !! Geht ja SO mal gar nicht laut Denkweise unserer " Eliten "

Ja 1 Beispiel , aber fragen sie mal SEINEN Wähler was er von Transen , Gendern hält etc..
Der Wähler hat ANDERE Sorgen als Buntheit !!
Der will seine Arbeit behalten , das Auto seiner Wahl fahren , ein vernünftiges Gehalt etc... !

PS : Mir sind Trans und Co Schnuppe , Ich will nur deren SHOW ( NGOS ) nicht FINANZIEREN müssen !!
Und bitte lebt das ZUHAUSE aus und NICHT in der ÖFFENTLICHKEIT vor KINDERN .

Ich hoffe , das auch MEINE Meinung toleriert wird !

LG

Hier versuchen einige, die faktische Realität zu verarbeiten und bei der kommt der Herr Drumpf halt nicht gut weg. Vielleicht hilft dir, das Gefühl loszuwerden, wenn du deine Informationen aus objektiven Quellen beziehst.

Objektive Quellen sind ?

TAZ ? SZ ? ZDF ? ARD ?

Ihr Bezeichnung DRUMPF lässt Rückschlüsse zu ..

TRUMP mag vieles sein , jedoch nur das Ergebnis dessen , weil es BIDEN & Co übertrieben hat .

Objektive Quellen sind ?

TAZ ? SZ ? ZDF ? ARD ?

Ihr Bezeichnung DRUMPF lässt Rückschlüsse zu ..

TRUMP mag vieles sein , jedoch nur das Ergebnis dessen , weil es BIDEN & Co übertrieben hat .
Wall Street Journal, Die Times, Der Spiegel, BBC, AP, Reuters etc. Drumpf war der Name seines Großvaters, bevor er vor dem Wehrdienst nach Amerika floh.

Trump ist das Ergebnis einer Disinformations-Blase, die Fox und Co nur noch mit äußerster Mühe aufrechterhalten. Solange, bis die Auswirkungen seiner genialen Politik auch den dümmsten Bauern durch eigene Betroffenheit aufgehen wird.

Ich hoffe , das auch MEINE Meinung toleriert wird !
Warum sollte sie nicht toleriert werden? Ich teile sie nicht. Solange Du nicht von mir erwartest, dass ich meine Meinung ändere, d.h. Deine Meinung annehme, ist aus meiner Sicht alles okay. Umgekehrt erwarte ich natürlich nicht, dass Du Deine Meinung änderst.

Was aber nicht ausbleiben wird ist, dass andere User ihre Meinung posten und die kann sich von Deiner oder meiner Meinung unterscheiden. Darin sehe ich kein Problem, solange der Ton sachlich bleibt und niemand persönlich angegriffen wird. Natürlich neigen wir alle dazu unsere eigene Meinung für die richtige zu halten 😂

Wall Street Journal, Die Times, Der Spiegel, BBC, AP, Reuters etc. Drumpf war der Name seines Großvaters, bevor er sich vor dem Wehrdienst nach Amerika floh.

Trump ist das Ergebnis einer Disinformations-Blase, die Fox und Co nur noch mit äußerster Mühe aufrechterhalten. Solange, bis die Auswirkungen seiner genialen Politik auch den dümmsten Bauern durch eigene Betroffenheit aufgehen wird.

Ja wenn es wirklich alles soooo eine Kackophonie wird , werden die DEMS es wohl schaffen Ihm bei der nächsten Wahl abzuwählen ?

SO läuft das nun mal in einer Demokratie ...

Ja wenn es wirklich alles soooo eine Kackophonie wird , werden die DEMS es wohl schaffen Ihm bei der nächsten Wahl abzuwählen ?

SO läuft das nun mal in einer Demokratie ...
Wenn es noch Wahlen gibt, mit ziemlicher Sicherheit. Aber er hat ja angekündigt, dass sich die Wähler darüber keine Gedanken mehr machen müssen.

Wenn es noch Wahlen gibt, mit ziemlicher Sicherheit. Aber er hat ja angekündigt, dass sich die Wähler darüber keine Gedanken mehr machen müssen.

Ja ein Habeck und Co haben auch so einiges angekündigt in der Vergangenheit ?

Seltsam auch , das die MSM / ÖR seeehr zögerlich waren mit Ihren " Faktencheckern "

Wir werden sehen wie es weiter geht .

Es wurde TRUMP / Republikaner gewählt . DAS Programm war jeden bekannt .

FTFY To !!

Mag IHNEN nicht gefallen , ist aber so .
Ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag einer amerikanischen Youtuberin, die hier in Europa lebt (vermutlich Deutschland, weiss es aber nicht mit Sicherheit) gesehen, wo sie "uns" Europäern versuchte zu erklären, wie die Amis eigentlich ticken - bzw. warum sie manchmal sogar gegen ihre eigenen Interessen wählen.

Ihr Fazit: Politik ist bei vielen "auf der anderen Seite des grossen Teiches" keine Meinung, bzw. eine Berücksichtigung von Fakten, sondern eine Identität. Man IST Republikaner / Demokrate - egal, was auf dem Parteiprogramm steht. Also: Nein, DAS Programm war nicht jedem bekannt, denn viele hielten es einfach nicht für notwendig, sich überhaupt damit zu beschäftigen. Manche haben dies vielleicht noch zu Reagans Zeiten getan (sich dafür zu interessieren), einige vielleicht sogar noch bei Bush. Und daher glauben viele noch, dass dies noch die Grand Old Party aus alter Zeit ist. Allmählich, ganz langsam, erwachen jedoch auch diese Leute - was sich beispielsweise dann zeigt, wenn Kongressabgeordnete (Republikaner, wohlgemerkt) ihrer Wählerschaft bei Town Hall Meetings Rede und Antwort stehen.

Was? Da werden jetzt plötzlich 6000 Stellen auf der nahen Air Force Base gestrichen?? Was soll der Scheiss?!

Für viele (republikanische) Amis kommt jetzt das böse Erwachen. Aber, wie es so schön heisst: Fool me once, shame on you, fool me twice ...

TLDR: Natürlich gefällt mir das nicht. Globalpolitisch ist das ein Desaster, wie gesagt, eine Zäsur. Westliche, säkulare Werte wandern (nicht nur in den USA) in die Tonne ... Toll! Aber, naja, manchmal müssen wohl einige zuerst etwas verlieren, bevor sie es zu schätzen wissen ...

Ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag einer amerikanischen Youtuberin, die hier in Europa lebt (vermutlich Deutschland, weiss es aber nicht mit Sicherheit) gesehen, wo sie "uns" Europäern versuchte zu erklären, wie die Amis eigentlich ticken - bzw. warum sie manchmal sogar gegen ihre eigenen Interessen wählen.

Ihr Fazit: Politik ist bei vielen "auf der anderen Seite des grossen Teiches" keine Meinung, bzw. eine Berücksichtigung von Fakten, sondern eine Identität. Man IST Republikaner / Demokrate - egal, was auf dem Parteiprogramm steht. Also: Nein, DAS Programm war nicht jedem bekannt, denn viele hielten es einfach nicht für notwendig, sich überhaupt damit zu beschäftigen. Manche haben dies vielleicht noch zu Reagans Zeiten getan (sich dafür zu interessieren), einige vielleicht sogar noch bei Bush. Und daher glauben viele noch, dass dies noch die Grand Old Party aus alter Zeit ist. Allmählich, ganz langsam, erwachen jedoch auch diese Leute - was sich beispielsweise dann zeigt, wenn Kongressabgeordnete (Republikaner, wohlgemerkt) ihrer Wählerschaft bei Town Hall Meetings Rede und Antwort stehen.

Was? Da werden jetzt plötzlich 6000 Stellen auf der nahen Air Force Base gestrichen?? Was soll der Scheiss?!

Für viele (republikanische) Amis kommt jetzt das böse Erwachen. Aber, wie es so schön heisst: Fool me once, shame on you, fool me twice ...

TLDR: Natürlich gefällt mir das nicht. Globalpolitisch ist das ein Desaster, wie gesagt, eine Zäsur. Westliche, säkulare Werte wandern (nicht nur in den USA) in die Tonne ... Toll! Aber, naja, manchmal müssen wohl einige zuerst etwas verlieren, bevor sie es zu schätzen wissen ...
@Djinn...

Die USA haben gerade die Fronten gewechselt.
Man hält es lieber mit Diktatoren a la Putin und macht mit denen "Deals", statt die Werte der westlichen Welt zu verteidigen.

Es ist nicht übertrieben, von einem Epochenbruch zu sprechen.

Aber auch die USA sind nicht alleine auf der Welt.
Übertreibt es Trump mit Zöllen und es kommt zu Handelskriegen, dann trifft das auch die USA, und vor allem die Trump-Wähler (beispielsweise die Lastwagenfahrer, die täglich über die Ambassador-Brücke zwischen Kanada und den USA passieren und dabei Waren im Wert von täglich 350 Millionen US-Dollar transportieren.

Wenn die Börsenkurse einbrechen, dann wird wohl sogar Trump hellhörig.

Die USA werden in den nächsten Jahren weltweit rasant an Ansehen einbüßen.
Und es wird für die Amis ein böses Erwachen geben.

Aber bis dahin muss Europa schauen, sich endlich selbst zu schützen.

Diese Zäsur (anders kann man dies nicht nennen) stellt ein Worst-Case-Szenario dar, die sich "vernünftige" Politiker vielleicht vorstellen konnten, aber nie und nimmer damit gerechnet hätten.

Es ist ja nicht nur so, dass der Idiot damit die Europäer schwächt. Er schwächt damit auch die USA. Einen grösseren Narren hat man meines Erachtens seit Neville Chamberlain mit seiner Appeasement-Politik gegenüber Deutschland nicht mehr gesehen.

Man hat gedacht, so dumm könne er nicht sein. Fazit: Yes, he can!
@djinn...

Absolut richtig.

Obwohl ich Hitlervergleiche mit aktuellen Politikern nicht sonderlich mag oder fair finde, erinnert mich das leider auch an die Aufteilung von Polen, nach dem Nazi-Überfall. Da hat auch niemand mit den Polen geredet....
Bekanntlich war das aber auch nur ein zeitlich sehr begrenzter Pakt an den sich Hitler dann nicht gehalten hat.

Scheinbar scheinen Putin und Trump aber beide eine sehr ähnliche Denkweise zu haben. Trump fragt sich auch in erster Linie nur: Was ist gut für mein Land bzw. für mich und meine Buddys und wie komme ich da ran? Auf die Souveränität von Grenzen wird gesch.... und es werden haarsträubende Gründe gesucht warum einem das Land was man haben will gerade zusteht. Trump bewundert Macht von Autokratien und wohl auch Putins Werdegang.
@Zenobit

Der Polen-Vergleich ist so schief nicht.

Trump hat halt keine Ahnung von Strategie, von Geopolitik etc
Und es interessiert ihn auch nicht.

Westliche, säkulare Werte

Die da wären ?

Pro Kalifat Demos / Veranstaltung zu dulden ?

Kopftuch , Burka und Co zu dulden ?

die BW Fachkräfte aus Afghanistan einfliegen lassen ?

Die stärkste Oppositionspartei ignorieren ? denunzieren ?

also mit den " Werten " will ich mich nicht gemein machen !

Btw : Feindliche Übernahme von Thilo Sarrazin wäre eine Empfehlung von mir dazu

Aber bis dahin muss Europa schauen, sich endlich selbst zu schützen.
Ja - an dieser Erkenntnis führt nun kein Weg mehr vorbei. Man hat sich hier zu lange auf das "Bollwerk der Demokratie" verlassen - und nicht mitbekommen, dass diese "drüben" nach und nach ausgehöhlt wurde. Hoffentlich ist es nicht zu spät: Dieses herrschende Ungleichgewicht wird so manche Machtgelüste erwecken.

Ich sage es nochmals: Wir leben in interessanten Zeiten!

Die da wären ?

Pro Kalifat Demos / Veranstaltung zu dulden ?

Kopftuch , Burka und Co zu dulden ?

die BW Fachkräfte aus Afghanistan einfliegen lassen ?

Die stärkste Oppositionspartei ignorieren ? denunzieren ?

also mit den " Werten " will ich mich nicht gemein machen !

Btw : Feindliche Übernahme von Thilo Sarrazin wäre eine Empfehlung von mir dazu
Hat Demokratie und Säkularismus nur Vorteile? Nein. In manchen Fällen ist der "wohlwollende Diktator" besser. Nur:
  • Wenn plötzlich keine Veranstaltung mehr möglich ist, tja dann...
  • Wenn in den Schulen dann plötzlich "Intelligent Design" statt Evolutionstheorie gelehrt wird, tja dann...
  • Wenn man plötzlich einen Arbeitskräftemangel hat, weil ja "die bösen Ausländer", tja dann...
  • Wenn es keine Opposition mehr gibt, tja dann...
Nochmals: Es gibt Dinge, die nehmen wir als selbstverständlich an - bis sie weg sind. Und dann?

Oder auch anders gesagt / TLDR: Wer säkuläre Werte nicht ehrt, ist sie nicht wert...

Wenn plötzlich keine Veranstaltung mehr möglich ist, tja dann...

Ja Unsere Veranstaltungen sind so sicher , das wir eine Heerschar an Polizisten und Beton Poller benötigen .
( oder das WDR " sponsert " mal eben flott einen Waagen mit der Weidel als " Nazihexe " aus Gebühren )

War natürlich immer schon so oder nur seit 2015 ff ?

Wenn in den Schulen dann plötzlich "Intelligent Design" statt Evolutionstheorie gelehrt wird, tja dann...

oder nur mehr im besten Fall Islam Deutsch ( Yalla Yalla ...) zu hören ist ...

Islam vs. " Westliche Wissenschaft " ist auch recht wenig kompatibel ^^

Back