2025: Deutschland hat gewählt!

Ich sehe mich klar denkend , sie sich wohl auch , daher geht ihr " Angriff " mir gegenüber ins Leere.

Die Person nennt sich Faeser . DIE feierte brav Fasching zum Zeitpunkt des Anschlages !!

Wenn Sie also genau hinsehen wollen , dann bitte zur Bundesinnenministerin .

SIE ist für die Sicherheit verantwortlich.

https://www.n-tv.de/panorama/Auto-rast-in-Menschenmenge-Zwei-Tote-in-Mannheim-article25602158.html

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden", teilt die Polizei mit. Die Ermittler gehen von einem Einzeltäter aus. Der Autofahrer sei ein 40-jähriger Deutscher aus Rheinland-Pfalz, teilt der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl mit. Die Polizei schließt bisherigen Ermittlungen zufolge einen politischen Hintergrund aus.

@Hausfrauenficker46 : Da du gerade das Thema "verstehen" aufgebracht hast - was, genau, hast du an "Deutscher" noch mal nicht verstanden?

Ich spüre direkt Erleichterung bei ihnen das es bis jetzt KEIN Islamist war ^^

Nun , es ist wie es ist , die Verantwortung trägt trotzdem die Genossin Faeser bzw. Jene die für die Sicherheit vor Ort verantwortlich waren.

Sie gefallen sich offenbar in der Rolle des Erklärbären , sie dürfen es natürlich weiterhin sein .

Die Meinung in der Bevölkerung ist eben nicht mehr soo 🔴🟢 wie sie es gerne hätten.

Von daher hoffe ich zumindest, daß Ihnen das Leid das einige heute erleiden müssen erspart bleibt.

Ich spüre direkt Erleichterung bei ihnen das es bis jetzt KEIN Islamist war ^^
Zwar bin ich nicht der, der angesprochen worden ist, aber ich glaube, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich schreibe, dass hier niemand erleichtert ist. Es sind Menschen getötet worden und das ist furchtbar.

Ach wie gut , das in Deutschland alles super sauber abläuft - Stichwort Finanzierung der 1 oder andren NGO , Omas gegen rääääääächts....

Ne schon gut , Sie dürfen sich natürlich wenn wieder eines Stattfindet zu Worte melden.

Ach wie gut , das in Deutschland alles super sauber abläuft - Stichwort Finanzierung der 1 oder andren NGO , Omas gegen rääääääächts....

Ne schon gut , Sie dürfen sich natürlich wenn wieder eines Stattfindet zu Worte melden.
Was hat das mit Amokfahrten zu tun? Kann es sein, dass sie stark betrunken sind und gerade alles in einen Topf werfen?

Oh , einen Wunden Punkt getroffen ?

Wie lautet der Titel des Threat nochmals ?

Ne alles gut , Sie werden natürlich mit allem Recht haben . Liegt möglicherweise in Ihrer Natur.

Auch Besserwisser muss es geben 💁‍♂️

Kann ich damit leben , anderen kostet es ebensolches.

Ich spüre direkt Erleichterung bei ihnen das es bis jetzt KEIN Islamist war ^^ - Das trifft ins Schwarze. Tatsächlich bin ich erleichtert, dass das sinnlose Leid der Opfer nicht noch dadurch weiter marginalisiert wird, dass es von xenophoben Hetzern deines Schlags instrumentalisiert wird.

Nun , es ist wie es ist , die Verantwortung trägt trotzdem die Genossin Faeser bzw. Jene die für die Sicherheit vor Ort verantwortlich waren. - Ich glaube, du hast da was nicht ganz kapiert. Lass es mich dir erklären: Verantwortung endet, wo der Einfluss endet. Kein Mensch kann verhindern, dass Wahnsinnige ihre Autos in Menschenmengen steuern, nicht, ohne das öffentliche Leben lahm zu legen, und drei mal nicht im Fasching. Einer Person die Verwantwortung für Dinge zuzuschieben, die jenseits jeder Steuerungsfähigkeit und Kontrolle liegen, ist Blödsinn. Das gilt tatsächlich auch für Innenminister.

Sie gefallen sich offenbar in der Rolle des Erklärbären , sie dürfen es natürlich weiterhin sein . Punkt eins, spar dir ein affektiertes "Sie". Das rettet bei Leuten, die als "Hausfrauenficker46" unterwegs sind, auch nichts mehr. Punkt zwei: Wie sehr ich mich in der Rolle des "Erklärbären" gefalle hängt davon ab, wie verständig das Publikum ist. In deinem Fall erwarte ich als Ausgleich einen Rabatt von 50 Jahren Fegefeuer.

Die Meinung in der Bevölkerung ist eben nicht mehr soo 🔴🟢 wie sie es gerne hätten. - Du bist nicht die Bevölkerung. Du bist ein Idiot. Und keine Zusammenrottung von Leuten deines Schlags, egal wie viel Personen sie umfasst, wird daran jemals etwas ändern.

Von daher hoffe ich zumindest, daß Ihnen das Leid das einige heute erleiden müssen erspart bleibt. - Erspar uns deine peinliche Imitation von Mitgefühl. Die Opfer interessieren dich einen Scheiß. Du kommst in diesen Thread, kaum, dass was in den Medien erwähnt wird, und ich höre keinen Atemzug von Mitgefühl. Statt dessen versuchst du den Vorfall zur Verbreitung deiner Ansichten zu nutzen. Ich weiß nicht, was mich mehr anwidert: Deine Bereitschaft, dass Leid anderer zu Verbreitung politischer Hetze zu nutzen. Oder die schlichte Dümmlichkeit dahinter.

Jung, ehrlich: Hau einfach ab. Verpiss dich an deinen Stammtisch, oder versuch in den dunkelbraunen Ecken des Interents ein paar Teenies für deine braune Soße zu begeistern. Das ist Literotica. Und Leute wie du haben hier nichts verloren.

Oh , einen Wunden Punkt getroffen ?

Wie lautet der Titel des Threat nochmals ?

Ne alles gut , Sie werden natürlich mit allem Recht haben . Liegt möglicherweise in Ihrer Natur.

Auch Besserwisser muss es geben 💁‍♂️

Kann ich damit leben , anderen kostet es ebensolches.
Keinen wunden Punkt, da es mich ja nicht selber betrifft. Die Beiträge sind nur so wirr und zusammenhanglos durcheinander gewürfelt, dass sie keinen Sinn ergeben. Fehlen nur noch Echsenmenschen und Nazis auf dem Mond um das Bullshit-Bingo perfekt zu machen....

Verschwinden ? Ja das würde ihnen natürlich passen.

So wie es auch vielen recht wäre die AFD zu verbieten. Ist nun die 2. Stärkste Partei im deutschen Bundestag .

* Tief durchatmet *

Vermutlich war so etwas zu erwarten - der erste braune Troll an diesem Ort. Na, wenigstens zeigt er gleich Farbe. Und was das Bullshit-Bingo angeht, vermutlich muss er seine Checkliste abarbeiten, damit Alice ihm ein Sternchen ins Parteibuch schreibt.

@Chimkcifettib : Hab Vertrauen in die Jugend - manchmal ist das nicht ganz leicht, aber die meisten Jugendlichen, die ich kenne, hätten für diese Art Verhalten noch nicht einmal Verachtung übrig.

@-- "Wir sind noch einmal davongekommen"-- (Thornton Wilder, Drama 1944)

Ich habe die Angewohnheit, alles, was mir passiert, in literarische Bezüge zu setzen.
So auch hier.

@Offtopic

Man erlaube mir eine persönliche Bemerkung.

Ihr alle habt sicher den Anschlag heute Mittag 12:15 auf den Mannheimer Planken mitbekommen.
Das Auto, das in die Menge gefahren ist.

Ich bin Mannhemer. Ich lebe in dieser Stadt seit 62 Jahren.

Ich war dort.
Ich habe gerade dort auf den Planken Rosenmontag gefeiert (mit schätzungsweise 2,6 Promille. Ich bin ein Fastnachter. Ich war vor 40 Jahren mal der offizielle "Fastnacht-Prinz" der Kurpfalz).

Ich bin gerade noch rechtzeitig zur Seite gesprungen.

Leute, dass ihr mich hier noch lesen könnt, das ist pures Glück. Zufall. Fügung....
Ich habe gerade noch so meinen Ars*** gerettet!!!

Last edited:
Schade dass du das persönlich miterleben musstest und gleichzeitig großes Glück, dass dir persönlich nichts passiert ist.
Ich selber war glücklicherweise noch nicht bei so etwas direkt oder auch nur indirekt betroffen. Aber der kleine Junge der beim Anschlag von Magdeburg getötet wurde, kam nur zwei Dörfer weiter von mir entfernt.
Solche Anschläge, zeigen brutal, dass es jeden und überall einen erwischen kann.
Und selbst wenn man "nur" dabei war kann so etwas einen lange Zeit beschäftigen und das ganze Leben verändern. Traurig aber leider Realität....

Schade dass du das persönlich miterleben musstest und gleichzeitig großes Glück, dass dir persönlich nichts passiert ist.
Ich selber war glücklicherweise noch nicht bei so etwas direkt oder auch nur indirekt betroffen. Aber der kleine Junge der beim Anschlag von Magdeburg getötet wurde, kam nur zwei Dörfer weiter von mir entfernt.
Solche Anschläge, zeigen brutal, dass es jeden und überall einen erwischen kann.
Und selbst wenn man "nur" dabei war kann so etwas einen lange Zeit beschäftigen und das ganze Leben verändern. Traurig aber leider Realität....
@Zenobit/@chim...

Alles gut.
Ich habe mich 2 Tage später einigermaßen von dem Schreck erholt.
Danke.

Ich spüre direkt Erleichterung bei ihnen das es bis jetzt KEIN Islamist war ^^ - Das trifft ins Schwarze. Tatsächlich bin ich erleichtert, dass das sinnlose Leid der Opfer nicht noch dadurch weiter marginalisiert wird, dass es von xenophoben Hetzern deines Schlags instrumentalisiert wird.

Nun , es ist wie es ist , die Verantwortung trägt trotzdem die Genossin Faeser bzw. Jene die für die Sicherheit vor Ort verantwortlich waren. - Ich glaube, du hast da was nicht ganz kapiert. Lass es mich dir erklären: Verantwortung endet, wo der Einfluss endet. Kein Mensch kann verhindern, dass Wahnsinnige ihre Autos in Menschenmengen steuern, nicht, ohne das öffentliche Leben lahm zu legen, und drei mal nicht im Fasching. Einer Person die Verwantwortung für Dinge zuzuschieben, die jenseits jeder Steuerungsfähigkeit und Kontrolle liegen, ist Blödsinn. Das gilt tatsächlich auch für Innenminister.

Sie gefallen sich offenbar in der Rolle des Erklärbären , sie dürfen es natürlich weiterhin sein . Punkt eins, spar dir ein affektiertes "Sie". Das rettet bei Leuten, die als "Hausfrauenficker46" unterwegs sind, auch nichts mehr. Punkt zwei: Wie sehr ich mich in der Rolle des "Erklärbären" gefalle hängt davon ab, wie verständig das Publikum ist. In deinem Fall erwarte ich als Ausgleich einen Rabatt von 50 Jahren Fegefeuer.

Die Meinung in der Bevölkerung ist eben nicht mehr soo 🔴🟢 wie sie es gerne hätten. - Du bist nicht die Bevölkerung. Du bist ein Idiot. Und keine Zusammenrottung von Leuten deines Schlags, egal wie viel Personen sie umfasst, wird daran jemals etwas ändern.

Von daher hoffe ich zumindest, daß Ihnen das Leid das einige heute erleiden müssen erspart bleibt. - Erspar uns deine peinliche Imitation von Mitgefühl. Die Opfer interessieren dich einen Scheiß. Du kommst in diesen Thread, kaum, dass was in den Medien erwähnt wird, und ich höre keinen Atemzug von Mitgefühl. Statt dessen versuchst du den Vorfall zur Verbreitung deiner Ansichten zu nutzen. Ich weiß nicht, was mich mehr anwidert: Deine Bereitschaft, dass Leid anderer zu Verbreitung politischer Hetze zu nutzen. Oder die schlichte Dümmlichkeit dahinter.

Jung, ehrlich: Hau einfach ab. Verpiss dich an deinen Stammtisch, oder versuch in den dunkelbraunen Ecken des Interents ein paar Teenies für deine braune Soße zu begeistern. Das ist Literotica. Und Leute wie du haben hier nichts verloren.
@Phlegeton

Es war kein Islamist, sondern "nur" ein psychisch Kranker.

Das macht es aber nicht besser.

Ich habe mich in den späten Siebziger und frühen achtziger Jahren fast täglich strunzbesoffen (als Student) durch Mannheim bewegt.
Ich musste mir nur überlegen: Kenne ich die Maid, die mir gerade im Park einen bläst oder kenne ich sie nicht?
Und das Mädel selbst war nach dem Disco-Besuch auch recht locker:

--Haben wir miteinander gebumst?
-- Ja
-- Verrätst du es meinem Freund?
-- Nö
-- Na dann alles gut

So locker war das damals in den späten Siebzigern/frühen Achtzigern.

Attentate?? Kein Gedanke. Wir haben gesoffen und gevögelt.

Es ist mir nie etwas passiert. Ich musste auch nie damit rechnen, dass mir was passiert.

Seltsamerweise nehmen seit Angelas "Willkommenskultur" 2015 auch die Frustrierten zu, die gelegentlich Dampf ablassen....und sei es, dass sie mal kurz mit dem Auto durch die Gegend fahre3n und Fußgänger umfahren....

Seltsamerweise nehmen seit Angelas "Willkommenskultur" 2015 auch die Frustrierten zu, die gelegentlich Dampf ablassen....und sei es, dass sie mal kurz mit dem Auto durch die Gegend fahre3n und Fußgänger umfahren....

Es gibt keine Rechtfertigung dafür andere Menschen zu töten. Niemand würde auf die Idee kommen die in der Vergangenheit verübten Attentate irgendwie mit Frustration oder schwierigen Lebensumständen o.ä. zu rechtfertigen. Noch nicht einmal ansatzweise. Der Attentäter von Rosenmontag ist genauso für seine Tat verantwortlich wie alle anderen Attentäter auch.

Es ist mir nie etwas passiert. Ich musste auch nie damit rechnen, dass mir was passiert.
Ein Vergleich der sicherlich nicht hundertprozentig passt, aber auf eine Tendenz hindeutet:

Amokläufe in Bildungseinrichtungen (überwiegend Schulen) in Deutschland:

20. Jahrhundert (ab der zweiten Hälfte) bis jetzt:
1964
1983
1999
2000
2001
2002 (2x)
2003
2006
2009 (3x)
2013
2022 (3x)
2024

Es hat sich in dieser Gesellschaft anscheinend etwas geändert, was zu vermehrten Amokläufen in Bildungseinrichtungen geführt hat. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Es gibt keine Hinweise auf politische Hintergründe. Zwischen 2013 und 2022 gab es keine Amokläufe in Bildungseinrichtungen.

Quelle: Amokläufe an Bildungseinrichtungen

@Phlegeton

Ich habe mich in den späten Siebziger und frühen achtziger Jahren fast täglich strunzbesoffen (als Student) durch Mannheim bewegt.
Ich musste mir nur überlegen: Kenne ich die Maid, die mir gerade im Park einen bläst oder kenne ich sie nicht?
Und das Mädel selbst war nach dem Disco-Besuch auch recht locker:

--Haben wir miteinander gebumst?
-- Ja
-- Verrätst du es meinem Freund?
-- Nö
-- Na dann alles gut

Na ja, woran solche Amokläufe und Anschläge denn genau liegen, darüber gibt es ja hunderte Theorien. Mal waren Horrorfilme und Heavy-Metal-Musik "schuld", dann waren es brutale Videospiele. Jetzt sind es Islamisten....
Ich würde sagen, dass man jeden einzelnen dieser Fälle für sich betrachten sollte und die jeweilige Ursache rausfinden sollte. Für mich persönlich mache ich auch einen Unterschied zwischen einem Amoklauf, welcher meist sehr persönliche Gründe, wie Mobbing oder den Hass auf irgendjemanden hat und Terroranschlägen. Die haben oft einen politischen oder noch häufiger religiösen Grund.
Das sind zwar zwei sehr ähnlich Gewalttaten im Ergebnis aber mit völlig anderen Hintergründen.

Hat sich das gesteigert? Ja, aber in den letzten Jahrzehnten ist auch die Weltbevölkerung extrem gewachsen und auch die Probleme. Zudem erfährt man durch die neuen Medien des Internets in Minuten davon, wenn etwas Schreckliches irgendwo auf der Welt passiert. Und diese sozialen Medien haben auch extremen Einfluss auf die Psyche von labilen Menschen. Seien es nun Mobbing über das Internet oder eine Radikalisierung.
Das geht heute alles viel einfacher als beispielsweise in den 80ern. Das sind zwei völlig verschiedene Welten, die man schlecht vergleichen kann.
Die eine und einzige Ursache gibt es aus meiner Sicht nicht.

Ich denke schreckliche Gewalttaten hat es leider immer gegeben. Mal aus persönlichem Machtkalkül, mal aus politischer oder religiöser Überzeugung. Beispiele in den vergangenen zwei Tausend Jahren bis heute gibt es genüge.

Was es früher nicht gegeben hat, dass die breite Öffentlichkeit sofort darüber informiert worden ist und darüber gesprochen wird. Wenn vor einhundertfünfzig Jahren oder vorher irgendwo auf der Welt etwas derartiges passiert ist, dann hat es das vielleicht Wochen später in die Zeitung geschafft. Heute ist das eine Frage von Minuten oder wenigen Stunden.
Früher ging es vermutlich weniger darum, Aufmerksamkeit zu bekommen. Heute bekommt der Täter oder die Tätergruppe die volle Aufmerksamkeit und das letzte Quäntchen an Informationen wird aus dem Umfeld gezogen. Auf Grund von dieser medialen Omnipräsenz gibt es vermutlich Personen, die wollen auf diese Weise in den Mittelpunkt kommen. Und es wird ihnen besonders leicht gemacht, wenn sie mit einem Life-Stream ihre Taten auch noch verbreiten.

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war! Nur einige Dinge kommen mit der modernen Technik, die sich nicht verhindern lassen, wenn man nicht eine vollständige Zensur haben will.

Aber wie schon @Zenobit geschrieben hat, es gibt sicherlich mehr als nur einen Grund für solche Taten.

Meine Hoffnung ist, dass auf Grund dieser modernen Technik, es insgesamt zu weniger solchen Taten wie die Völkermorde an den Hereros, Armeniern, und anderen kommt, da jeder Täter heute damit rechnen muss, zur Verantwortung gezogen zu werden.
Ich weiß, ich bin ggf naiv hier, und dass Russland in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Verbrechen an der Zivilbevölkerung verübt. Aber trotzdem bleibt mir die Hoffnung.

Nein, kein bisschen.

Und, um das auch noch klar zu sagen: Es tut mir leid, dass du das miterleben musstest, und ich bin sehr froh zu hören, dass dir nichts passiert ist. Wobei ich mir vorstelle, das Lebensgefühl zu verlieren, oder auch nur schwinden zu sehen, dass du beschreibst, diese Unbeschwertheit - das ist auch ein greifbarer Verlust.

Last edited:
Nein, kein bisschen.

Und, um das auch noch klar zu sagen: Es tut mir leid, dass du das miterleben musstest, und ich bin sehr froh zu hören, dass dir nichts passiert ist. Wobei ich mir vorstelle, das Lebensgefühl zu verlieren, oder auch nur schwinden zu sehen, dass du beschreibst, diese Unbeschwertheit - das ist auch ein greifbarer Verlust.
@Phlegeton

Hallo und danke.

Mittlerweile ist das alles eine Woche her.
Und ich habe etwas Abstand.

Was mich so irritiert:
Ich habe mich früher völlig angstfrei durch Mannheim bewegt, Tag und Nacht, nüchtern oder besoffen.

Diese Unbefangenheit ist leider weg.

Dafür sorgt auch die Stadt Mannheim.
Selbst eine Woche nach der Amokfahrt gleicht die Stadt einem Hochsicherheitstrakt.
Überall Polizei...

Ich wollte mit meinem letzten Post vor ca 1 Woche folgendes sagen: ich bin Ende der 70iger/Anfang der 80iger Jahre als Teenager in Mannheim aufgewachsen.
Und ich habe mich damals durch die Stadt gevögelt und gesoffen, ohne mir Gedanken zu machen, dass ich sicher nach Hause komme.

Diese Sicherheit ist inzwischen leider weg.

Macht mir nicht viel. Ich bin inzwischen 63, meistens zuhause und Sex habe ich mit meiner Frau, wie sich das gehört.

Aber für die jüngere Generation, die gerne mal Party machen würde, ist die Lockerheit weg.
Überall Polizei.
Ausweisontrolle.
Party geht anders.

Dafür sorgt auch die Stadt Mannheim.
Selbst eine Woche nach der Amokfahrt gleicht die Stadt einem Hochsicherheitstrakt.
Überall Polizei...
Aus welchem Grund? Es handelte sich um die Tat eines Einzeltäters, der auch gefasst worden ist und sich jetzt in Gewahrsam befindet. Nachahmungstäter könnte es natürlich geben (hat es in der Vergangenheit schon gegeben), aber das alleine reicht vermutlich nicht als Grund aus. Andererseits gäbe es wahrscheinlich nicht die Polizeipräsenz, wenn es nicht einen bestimmten Grund dafür geben würde.

Mittlerweile ist das alles eine Woche her. Und ich habe etwas Abstand.

Was mich so irritiert: Ich habe mich früher völlig angstfrei durch Mannheim bewegt, Tag und Nacht, nüchtern oder besoffen.

Diese Unbefangenheit ist leider weg. Dafür sorgt auch die Stadt Mannheim.
Überall Polizei...
[...]

Aber für die jüngere Generation, die gerne mal Party machen würde, ist die Lockerheit weg.
Überall Polizei.
Ausweisontrolle.
Party geht anders.

Da mir das gerade als ein sehr persönlicher Post von dir erscheint, und da ich vermute, dass du das wirklich so siehst, wie du das schreibst --- hier ein paar Anmerkungen von meiner Seite. :)

Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um ein Wahrnehmungsproblem... Aus meiner Sicht sind nämlich nicht die Gewalttaten gestiegen (alle Statistien sagen, dass es nicht so ist) --> sondern die BERICHTERSTATTUNG über Gewalttaten ist gestiegen....

Ich zB wurde in meinem Leben 2x Überfallen. (ja, wirklich: mit Messer u.s.w.: "Gib mir deine Brieftasche!") Beide Male, ich bin aus Wien -- das war genau im Zentrum, in der (angeblich) sichersten Zone Wiens.... (für die, die das kennen: Schwedenplatz, und das 2. Mal hinter der Freyung ---> NICHT (!) im 15. Bezirk, wo die ganzen Ausländer leben... oder im 16., 14., irgendwo am Rande Wiens....
(GAAANZ im Gegenteil: Dort habe ich mich immer sicherer gefühlt als in den ["sicheren", lt. Medien] Bezirken
{wo ich eben -- aus meiner EIGENEN Erfahrung1!!! .... 2x überfallen worden bin, obwohl mir das dort lt. Medien so nicht passieren hätte dürfen... }..

--

Was ich damit meine, ist:

Nach allen verfügbaren Zahlen (zumindest nach denen, die ich kenne^^) ist die Gewalttätigkeit nicht gestiegen.... sondern ganz im Gegenteil, quer durch D/Ö ist sie GESUNKEN! Und auch seitens der "Ausländer"
(wo sich wieder die Frage stellt, ob ein in D/Ö Geborener, in D/Ö 10 Jahre zur Schule Gegangener, mit D/Ö Staatsbürgerschaft.... --> eigentlich noch in die Kategorie "Ausländer" fällt?)

AAAABER es macht halt sehr viel mehr Aufmerksamkeit her (und bei Zeitungen: Verkaufszahlen, bei TV-Stationen: Einschaltquoten), wenn über "Ausländer-Gewalt" berichtet wird.... Humoristisch/Zynisch hab ich mal geschrieben in einem wiss. Artikel, über Gewalt und v.a. die Sache mit der "Zivilcourage":

Ja, es wird einfach keine Schlagzeile daraus, wenn man berichtet:
* Gestern, am Di, 11.3., zwischen 2:30 und 3:30 Uhr kam es in Berlin-Kreuzberg zu KEINER Schlägerei!
* NIEMAND wurde dort von Ausländern verprügelt! Die Streiterei vor der Disco wurde FRIEDLICH gelöst! Es kam zu KEINER Messerstecherei!
* Und später, um 4:00 Uhr wurde in der Wiener Straße, hinter der Disco, KEINE FRAU VERGEWALTIGT!"

Ja, mit diesen "Schlag"zeilen verkauft man einfach keine Zeitungen....

;-(

Back