Zenobit
Literotica Guru
- Joined
- Mar 28, 2014
- Posts
- 5,896
Ich finde weder eiern 10ten noch einen 11ten Platz schlecht. In der Regel wird aber ja meist von der rechten Ecke argumentiert. dass es in Deutschland keine Freie Meinungsäußerung gibt (ironischerweise oft auf Demos wo sie dann diese Meinung frei verkünden) und die Medien/Presse von der Regierung kontrolliert wird. Natürlich alles ohne Beweise anzuführen.Ich will jetzt nicht unbedingt der AfD die Stange halten. Aber der Verfassungsschutz ist weisungsgebunden. Da wären die leitenden Beamten schön doof, wenn sie nicht auf Linie ihrer Dienstherren agieren. Sonst geht es ihnen wie dem Hans-Georg Maaßen oder dem Arne Schönbohm. Da wurde ja durchexerziert, was folgt, wenn man eigenen, unabhängigen Geistes ist. Solange Gerichte keine Urteile gegen die AfD fällen, hat das alles wenig Bedeutung. Wir haben nicht ohne Grund Gewaltenteilung. Das ständige Zitieren des Vfs ist da äußerst schwach, eher ein Zeichen von Hilflosigkeit. Nicht ohne Grund sagt man bei Verdächtigen: unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und das kann nur ein Gericht feststellen, nicht die ermittelnde Polizei und Staatsanwaltschaft.
Die Statistik beweist das genaue Gegenteil. Und Wenn die Pressefreiheit einen Platz nach unten gerutscht ist dann nicht durch den Einfluss der Regierung sondern Bedrohungen von der rechten Seite.
Keine Medien können sich von Einfluss freizusprechen, daß geht schon gar nicht weil sie von Menschen gemacht werden. Die Frage ist halt nur wie sehr das stattfindet und welche Auswirkungen das hat.
Aber gerade Deutschland hat ja eine starke Propaganda-Vergangenheit mit den Nazis. Daher hat man darauf geachtet Medien möglichst frei davon zu halten. Daher auch öffentlich rechtliches Fernsehen, Radio etc.
In den USA beispielsweise gibt es ehr starke republikanische und demokratisch geprägte Medien, die entsprechend berichten. Da ist auch jedem Amerikaner klar und sie schauen oft nur "Ihre" Nachrichtensender. In Deutschland versucht man das zu vermeiden.
Last edited:
