2025: Deutschland hat gewählt!

wenn Wikipedia dein Gebetsbuch ist und die Typen die das schreiben, Deine Helden, dann biste bei mir völlig verkehrt. Für mich sind Faschisten Menschen die die Meinung Andersdenkender unterdrücken, oder zu unterdrücken versuchen. Da kannst du von mir aus deine Gesetze hundertmal zitieren, für mich ist das common sense!
.
Du willst von mir tatsächlich Beispiele zu den GRÜNEN Faschos haben? da gibt es genau diese Klientel die Anderen ihre Meinung, zur Not unter zuhilfenahme der Behörden AUFZWINGEN wollen, Wie erklärst du mir denn zum Bsp. das 72% der Deutschen inzwischen der Meinung sind sich nicht mehr ungestraft öffentlich äussern zu können zu bestimmten Themen? Mag für Dich normal sein, für mich absolut nicht!
.
Du magst ja hier der ForenGuru sein, für mich bist du bisher jemand der gern schreibt und ne andere Meinung hat als ich, solltest du versuchen mich von deiner TAGESSCHAU Meinung oder deren Propaganda überzeugen zu wollen, biste bei mir völlig falsch. Ich empfehle Dir mal als Lektüre DER RATTENKÖNIG von James Clavell, einer meiner Lieblingsschriftsteller. Ich denke da sind sehr wohl Parallelen zu erkennen. Ansonsten schicken Abend noch, bei dir geht gleich die TAGESSCHAU los und bei mir isses halb zwei ... in diesem Sinne 🩵💙🩵
Woher denn der Ganze Hass gegen mich? Weil ich offensichtlich eine andere Meinung habe als du und diese auch noch mit Fakten unterlege? Sorry ich wusste nicht dass es dich so sehr triggert wenn man dich danach fragt worauf sich deine Meinung stützt....

GENAU!!! wenn man weder ARGUMENTE noch FAKTEN hat, dann lässt man halt ne Gegenfrage los... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es hat ALLES mit der deutschen Politik zu tun und den Krieg in den ihr grade dummerweise hineinstolpert Ihr Helden... meine Stimme habt Ihr, wenn Merz die erste Taurus liefert, ballert Putin Euch hoffentlich mal ne Warnung rein die selbst Ihr versteht...zum wachwerden! ;)
Mich hatte nur interessiert warum du hier zig verschiedene Themen zusammenwürfelst ohne auch nur auf eine Frage anständig zu antworten. Der Ukrainekrieg wird in einem anderen Thema sehr ausgiebig hier diskutiert und ist etwas zu kompliziert um ihn hier so nebenbei "Abzufrühstücken".

wenn Wikipedia dein Gebetsbuch ist und die Typen die das schreiben, Deine Helden, dann biste bei mir völlig verkehrt. Für mich sind Faschisten Menschen die die Meinung Andersdenkender unterdrücken, oder zu unterdrücken versuchen. Da kannst du von mir aus deine Gesetze hundertmal zitieren, für mich ist das common sense!
.
Du willst von mir tatsächlich Beispiele zu den GRÜNEN Faschos haben? da gibt es genau diese Klientel die Anderen ihre Meinung, zur Not unter zuhilfenahme der Behörden AUFZWINGEN wollen, Wie erklärst du mir denn zum Bsp. das 72% der Deutschen inzwischen der Meinung sind sich nicht mehr ungestraft öffentlich äussern zu können zu bestimmten Themen? Mag für Dich normal sein, für mich absolut nicht!
.
Du magst ja hier der ForenGuru sein, für mich bist du bisher jemand der gern schreibt und ne andere Meinung hat als ich, solltest du versuchen mich von deiner TAGESSCHAU Meinung oder deren Propaganda überzeugen zu wollen, biste bei mir völlig falsch. Ich empfehle Dir mal als Lektüre DER RATTENKÖNIG von James Clavell, einer meiner Lieblingsschriftsteller. Ich denke da sind sehr wohl Parallelen zu erkennen. Ansonsten schicken Abend noch, bei dir geht gleich die TAGESSCHAU los und bei mir isses halb zwei ... in diesem Sinne 🩵💙🩵
Weder bin ich ein "Foren-Guru" (das ist nichts als was man sich selber bezeichnet, sondern diese Bezeichnung bekommt man automatisch vom Forum nach Anzahl der Beiträge, das hat absolut nichts mit Inhalt oder anderem zu tun). Noch will ich dich zu irgend etwas überzeugen. Mir ist völlig egal wen oder was du wählst.

.
.
Ja hätte ich wirklich gerne. Bei der AfD sind mir gleich mehrere einfallen, habe nur kurz gegooglet wie man ihre Namen richtig schreibt. Bei den Grünen wüsste ich tatsächlich nicht den Namen von einem einzigen Vorbestraften im Zusammenhang mit Faschismus. Daher würde ich mich schon über Namen freuen. Danke im Voraus.

Diesen Schxxxss Krieg konnte man sehr wohl vorraussehen, wenn man sich für Politik interessiert und vor allem für die Vorgehensweise der USAmerikanischen NATO
Es ist nicht die Nato, die in der Ukraine eingefallen ist, es ist Russland. Ergo ist auch nicht die Nato oder ihr Vorgehen schuld daran.

POOland, ein Land welches ich übrigens zutiefst verachte, da es gestohlenes Land ist, ein Land in dem übrigens die gleiche Totschlagspolitik gegen Deutsche betrieben wurde, wie von den Ukrainern gegen Russe
Wow - herzliche Glückwünsche, das was ja quasi der Salto mortale der Dämlichkeit, drei Verdrehungen der Realität in einem Satz, und dazu noch eine Beleidigung gratis!
1. Nein, Polen ist nicht gestohlen, Polen wurde gestohlen - google mal die drei polnischen Teilungen, und schau mal, wer in Polen 1939 eingefallen ist, und es besetzt hat.
2. Totschlagspolitik gegen Deutsche - also, Deutschland fällt 1939 in Polen ein, ermordet zahllose Zivilisten und noch zigtausende polnischer Juden auf brutalstmögliche Weise, und du wirfst Polen vor, eine Totschlagspolitik zu treiben?
3. Die gleiche Totschlagspolitik wie von Ukrainern gegen Russen - die Russen sind in der Ukraine eingefallen, nicht die Ukrainer in Russland.

Ich könnte weiter machen, aber das oben ist eigentlich nicht zu toppen... Dazu ein paar Ausfälle gegen Schwule, bisschen Rassismus, galoppierender Realitätsverlust... Du bist einfach nur ein Irrer.

Ich weiß nicht, woher du kommst, aber tu uns in Deutschland bitte einen Gefallen: Bleib da. Und verschwinde von hier. Danke.

Es ist nicht die Nato, die in der Ukraine eingefallen ist, es ist Russland. Ergo ist auch nicht die Nato oder ihr Vorgehen schuld daran.

Wow - herzliche Glückwünsche, das was ja quasi der Salto mortale der Dämlichkeit, drei Verdrehungen der Realität in einem Satz, und dazu noch eine Beleidigung gratis!
1. Nein, Polen ist nicht gestohlen, Polen wurde gestohlen - google mal die drei polnischen Teilungen, und schau mal, wer in Polen 1939 eingefallen ist, und es besetzt hat.
2. Totschlagspolitik gegen Deutsche - also, Deutschland fällt 1939 in Polen ein, ermordet zahllose Zivilisten und noch zigtausende polnischer Juden auf brutalstmögliche Weise, und du wirfst Polen vor, eine Totschlagspolitik zu treiben?
3. Die gleiche Totschlagspolitik wie von Ukrainern gegen Russen - die Russen sind in der Ukraine eingefallen, nicht die Ukrainer in Russland.

Ich könnte weiter machen, aber das oben ist eigentlich nicht zu toppen... Dazu ein paar Ausfälle gegen Schwule, bisschen Rassismus, galoppierender Realitätsverlust... Du bist einfach nur ein Irrer.

Ich weiß nicht, woher du kommst, aber tu uns in Deutschland bitte einen Gefallen: Bleib da. Und verschwinde von hier. Danke.
Da scheint jemand wohl etwas zu viel Wut im Bauch zu haben. Vielleicht hatte ich mit der 22 im Namen doch Recht.... ;)

GENAU!!! wenn man weder ARGUMENTE noch FAKTEN hat, dann lässt man halt ne Gegenfrage los... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es hat ALLES mit der deutschen Politik zu tun und den Krieg in den ihr grade dummerweise hineinstolpert Ihr Helden... meine Stimme habt Ihr, wenn Merz die erste Taurus liefert, ballert Putin Euch hoffentlich mal ne Warnung rein die selbst Ihr versteht...zum wachwerden! ;)
Aber schön, dass du mir scheinbar den Tod durch russische Raketen gönnst (und ich habe noch nicht einmal die CDU gewählt). Wenn ein Zwinker-Smiley dahinter steht ist natürlich alles vergessen und vergeben! ;)

Mal etwas Grundsätzliches: Es wurde vor einigen Wochen kritisiert, dass im deutschsprachigen Erotikforum viel über Politik diskutiert wird. Einige haben die Meinung vertreten politische Diskussionen hätten in einem Erotikforum nichts zu suchen. Nach der Diskussion, die hier heute in diesem Thread statt gefunden hat, bin ich immer noch nicht geneigt mich der Meinung, dass es keine Diskussion über Politik in einem Erotikforum geben sollte, anzuschließen. Allerdings ist meine Sympathie für diese Meinung seit heute erheblich gestiegen. Sich über Politik zu unterhalten ist das eine, aber etwas vollkommen anderes ist es dieses Forum mit Propaganda zu fluten. Wer die Diskussionen über politische Themen in diesem Forum gelesen hat, kann feststellen, dass es eine Vielfalt an Meinungen gibt. Es wurde angeregt und teilweise auch hitzig diskutiert. Wir müssen uns hier nicht alle lieb haben und die gleiche Meinung teilen. Wo aber m.E. eine Grenze überschritten wird, ist bei der Verbreitung von Propaganda einer Partei. Ich bin bei keiner Partei Mitglied, ich habe noch nicht mal für eine der Parteien eine besondere Sympathie, aber selbst wenn es so wäre, würde ich meine Aktivität in diesem Forum nicht dazu nutzen hier die Propaganda einer Partei zu verbreiten. Vielleicht ist es auf Lit nicht ausdrücklich verboten, aber da hört der Spaß definitiv auf.

Mal etwas Grundsätzliches: Es wurde vor einigen Wochen kritisiert, dass im deutschsprachigen Erotikforum viel über Politik diskutiert wird. Einige haben die Meinung vertreten politische Diskussionen hätten in einem Erotikforum nichts zu suchen. Nach der Diskussion, die hier heute in diesem Thread statt gefunden hat, bin ich immer noch nicht geneigt mich der Meinung, dass es keine Diskussion über Politik in einem Erotikforum geben sollte, anzuschließen. Allerdings ist meine Sympathie für diese Meinung seit heute erheblich gestiegen. Sich über Politik zu unterhalten ist das eine, aber etwas vollkommen anderes ist es dieses Forum mit Propaganda zu fluten. Wer die Diskussionen über politische Themen in diesem Forum gelesen hat, kann feststellen, dass es eine Vielfalt an Meinungen gibt. Es wurde angeregt und teilweise auch hitzig diskutiert. Wir müssen uns hier nicht alle lieb haben und die gleiche Meinung teilen. Wo aber m.E. eine Grenze überschritten wird, ist bei der Verbreitung von Propaganda einer Partei. Ich bin bei keiner Partei Mitglied, ich habe noch nicht mal für eine der Parteien eine besondere Sympathie, aber selbst wenn es so wäre, würde ich meine Aktivität in diesem Forum nicht dazu nutzen hier die Propaganda einer Partei zu verbreiten. Vielleicht ist es auf Lit nicht ausdrücklich verboten, aber da hört der Spaß definitiv auf.
Soweit ich es mitverfolgt hatte, gab es keine wirkliche Mehrheit die sich deutlich dagegen ausgesprochen hatte. Es waren lediglich einige User die es nicht mochten und fanden dass es nicht so gut zum Forum passt und zu viel darüber diskutiert wurde. Kann ich nachvollziehen und ich hatte auch für mich selber entschieden darüber nicht zu schreiben wenn es die Mehrheit nicht wünscht. In den letzten Tagen wurde aber über gar kein Thema groß diskutiert, daher ist es für mich okay.

Was den Propaganda-Aspekt betrifft den du siehst. Da bin ich auch deiner Meinung. Allerdings ist es da schwer jemandem vorzuschreiben was und wie er zu diskutieren hat. Freddy22 (ich denke auf dessen Aussagen beziehst du dich!?) wird das wahrscheinlich nicht als Propaganda und übergriffiges Meinungsaufdrängen sehen was er da so schreibt.

Aber mal ehrlich. Er liefert keine echten Argumente oder Fakten, kann auf Nachfragen nicht antworten und pöbelt einfach nur rum. Meinst du dass er so jemanden dazu bringen könnte die AfD zu wählen? Aus meiner Sicht ist er für diese Partei eher schädlich und vergrault so Menschen die vielleicht mit dem Gedanken spielen die AFD zu wählen und noch unsicher sind.
Solltest du hingegen mich meinen, so habe ich keine Wahlempfehlung für irgendeine Partei abgegeben, da ich derzeit selber nicht wüsste wen ich guten Gewissens wählen könnte und es eher eine Kompromisswahl wäre.

Das wirklich traurige an der ganzen Geschichte ist, dass wir darauf angewiesen sind, den einen oder anderen politisch (und vermutlich intellektuell) Verwahrlosten zu widerlegen, der sich hierher verirrt hat, um überhaupt mal wieder eine Diskussion zu haben.

In diesem Sinne, und wie Zenobit so schön übergeleitet hat:

@rosettenfreak : Wie war denn nun den Thailandurlaub? Und insbesondere deine Stippvisite im buddhistischen Kloster?

Solltest du hingegen mich meinen, so habe ich keine Wahlempfehlung für irgendeine Partei abgegeben, da ich derzeit selber nicht wüsste wen ich guten Gewissens wählen könnte und es eher eine Kompromisswahl wäre.
@Zenobit Nein, Dich habe ich nicht gemeint.

Allerdings ist es da schwer jemandem vorzuschreiben was und wie er zu diskutieren hat. Freddy22 (ich denke auf dessen Aussagen beziehst du dich!?) wird das wahrscheinlich nicht als Propaganda und übergriffiges Meinungsaufdrängen sehen was er da so schreibt.

Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er zu diskutieren hat. Jeder kann die Meinung haben, die er möchte, und kann diese natürlich auch äußern.
Persönlich ziehe ich allerdings für mich eine Grenze, wenn es strafrechtlich relevant wird oder dermaßen grob die Wahrheit mit den Füßen tritt, denn dann würde ich mit so jemandem nicht mehr diskutieren, was natürlich niemanden hindern würde weiter seine Meinung oder Propaganda kund zu tun. Ich würde beispielsweise mit niemandem diskutieren, der den Holocaust leugnet, denn so jemand würde immer wieder irgendwelche "Beweise” und “Quellen”, die das angeblich belegen aus dem Hut zaubern. Eine Diskussion mit so jemandem wäre vollkommen sinnlos weil er die Wahrheit nicht akzeptiert und statt dessen seine eigene Meinung als Wahrheit definiert.

@Zenobit Nein, Dich habe ich nicht gemeint.

Natürlich kann man niemandem vorschreiben wie er zu diskutieren hat. Jeder kann die Meinung haben, die er möchte, und kann diese natürlich auch äußern.
Persönlich ziehe ich allerdings für mich eine Grenze, wenn es strafrechtlich relevant wird oder dermaßen grob die Wahrheit mit den Füßen tritt, denn dann würde ich mit so jemandem nicht mehr diskutieren, was natürlich niemanden hindern würde weiter seine Meinung oder Propaganda kund zu tun. Ich würde beispielsweise mit niemandem diskutieren, der den Holocaust leugnet, denn so jemand würde immer wieder irgendwelche "Beweise” und “Quellen”, die das angeblich belegen aus dem Hut zaubern. Eine Diskussion mit so jemandem wäre vollkommen sinnlos weil er die Wahrheit nicht akzeptiert und statt dessen seine eigene Meinung als Wahrheit definiert.
Meinetwegen kann man sich auch darauf einigen auf gar nichts mehr zu reagieren was er schreibt. Phlegeton hat es ja schon recht gut dargelegt. Und bei dem wie er "argumentiert", sehe ich für mich auch keinen persönlichen Mehrwert allein das zu lesen was er so von sich gibt.

Noch etwas zum Thema freie Meinungsäußerung und Toleranz. Seit dem Aufstieg einer Partei, deren Namen ich hier nicht nennen werde, gibt es immer mehr Menschen, die sich bedeckt halten und versuchen möglichst wenig aufzufallen. Es sind allerdings nicht die, die sich angeblich nicht mehr trauen ihre politische Meinung zu äußern und sich vom Mainstream unterdrückt fühlen, sondern Menschen, die uns vielleicht im Alltag begegnen, von denen wir aber nichts wissen. Es gibt für diese Menschen triftige Gründe Veränderungen im politischen und gesellschaftlichen Klima hin zu mehr Intoleranz zu fürchten.

Aber gerade für die ist es wichtig sich zu äußern. Wenn man ein politisches Problem sieht muss man das auch sichtbar machen. Ich erinnere mich da an die zahlreichen Pegida-Demos aber auch an die Gegendemos. In einer Stadt in meiner Nähe gab es eien "Pegida-Demo" mit hundert Teilnehmern und gleichzeitig die Gegendemo mit einigen Tausend. Und ich erinnere mich auch noch an die Demos gegen die DDR-Regierung. Still zu sein ist nicht immer gut.

Still zu sein ist nicht immer gut.

Ja, stimmt natürlich. Aber manchmal ist es vielleicht doch besser wachsam zu sein, aber möglichst keine Aufmerksamkeit zu erregen, wenn man zu einem Kreis von Personen gehört, die von der Mehrheit als nicht zur Mehrheit gehörend angesehen werden. Man kann diese Überlebensstrategie selbstverständlich kritisieren, aber am Ende des Tages muss jeder zusehen wie er über die Runden kommt.

Seit dem Aufstieg einer Partei, deren Namen ich hier nicht nennen werde, gibt es immer mehr Menschen, die sich bedeckt halten und versuchen möglichst wenig aufzufallen.

Der Aufstieg dieser Partei ging ursächlich einher mit Politik von Angela Merkel, die ihre Flüchtlingspolitik als alternativlos deklarierte und damit das Land und auch Europa gespalten hat. Leider würgte sie das "Konservative" in ihrer Partei ab und rückte sie immer weiter nach links. Dort regierten dann austauschbare Bündnisse von Schwarze/Rot/Grün im immer gleichen Stil weiter und beschädigten mit ihrem vermeintlichen Kampf gegen "Hass & Hetze" die Meinungsfreiheit. Insofern ist schon was dran an dem, was der @freddykruger22 zum Besten gibt, auch wenn sein Ton ein wenig zu hysterisch und manche seiner Positionen sehr schräg sind.

Der Diskurs hat sich jetzt in die amerikanischen sozialen Netzwerke verschoben, welche die Protagonisten von oben, die gerne am überkommenen, aber von ihnen kontrollierten Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk festhalten, nicht mehr einhegen können. Eine kontroverse Diskussion, wie sie hier bei einer amerikanischen Erotik-Seite geführt wird, wäre auf einer deutschen Webseite gar nicht möglich. Auch das ist leider die Wahrheit.

Es sind allerdings nicht die, die sich angeblich nicht mehr trauen ihre politische Meinung zu äußern und sich vom Mainstream unterdrückt fühlen, sondern Menschen, die uns vielleicht im Alltag begegnen, von denen wir aber nichts wissen. Es gibt für diese Menschen triftige Gründe Veränderungen im politischen und gesellschaftlichen Klima hin zu mehr Intoleranz zu fürchten.

Man kann viele Meinungen im demokratisch eher sehr wage legitimierten EU-Europa nur noch mit äußerster Vorsicht äußern, politische und auch unpolitische wie zum Beispiel erotische Diskussionen. Mittlerweile gehen ja auch bei "uns" immer mehr Menschen nur noch im Schutze von VPNs und unter Verstecken ihrer wahren Identität ins Netz, was fatal an Russland oder China erinnert. Da sollte man sich durchaus mal kritisch fragen, warum das so ist.

Ich bin hin und her gerissen, was die AfD angeht. Ein wenig ist schon dran, an dem, was du sagst. Ich habe auch das Gefühl, dass die Politiker der etablierten Parteien lügen, bis sich die Balken biegen. Womit ich allerdings überhaupt nicht klar komme, das ist die Russen-Zuneigung der AfD. Das ist für mich der Abtörner schlechthin.
Ich wette du bist Wessi, irgendwo aus dem Ruhrgebiet oder noch schlimmer, aus Bayern :geek:
Ich habe keine Ahnung was die Russen EUCH jemals getan haben! Vielleicht kannst Du mir das kurz erklären.
Was haben Euch die Amis denn gutes getan, ausser ihre Militärbasen immer weiter auszubauen und Euer Land zu melken wie eine Kuh?

Ich bin West-Berliner und habe eigentlich nur mit den Tommys schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiss das die Russen die Einzigen waren die 1991 tatsächlich Deutschland verlassen haben, nachdem sie 27 MILLIONEN TOTE im 2.WK hatten! hat den Deutschen, vor allem denen im Westen offenbar noch nicht gereicht, ihr wollt noch einen nachlegen?

Ich muss die Russen nicht mögen, aber es sind unsere Nachbarn.
Ich habe schon Mitte der 80er gesagt, das es falsch ist sich immer mehr von ihrem Erdgas abhängig zu machen, da hatte ich wohl wieder einmal Recht....
Wenn das so weitergeht und ihr diesen FotznFritz als Kanzler bekommt, dann zieht Euch mal warm an. DER hat zwei Privatflugzeuge, der ist schneller weg als n Furz im Orkan.

Übrigens hat mich die AfD im Gegensatz zu ALLEN anderen Parteien bisher nicht angelogen, Dich etwa? Ich bin der Meinung die haben endlich eine Chance verdient sich zu beweisen, wenn es in die Hose geht könnt Ihr wieder Eure grosse Liebe die CDU oder ne Ampelpartei wählen :cool: 💙

Russland und China. Stört aber niemanden in der AfD. Krah ist immer noch hoch angesehen in der Partei. Kann man sich ohnehin fragen wie glaubwürdig ein Politiker/eine Partei ist, die gegen eine Mitgliedschaft in der EU ist (Gründungsziel der AfD), sich aber ins EU-Parlament wählen lässt und dort seine Kohle verdient!?
Ich merke so langsam wirklich wie verseucht du von den Meinungsmachern bist. Man merkt wie dich etliche Jahre TAGESSCHAU Propaganda auf Linie gebracht haben und zwar eine Linie die gutheisst was in Deutschland passiert, ohne wenn und aber und ohne gross Fragen zu stellen.
.
Was weisst DU DENN PERSÖNLICH über CHINA oder RUSSLAND??? warst DU jemals dort? Hast du Russen kennengelernt, ausser vielleicht im Urlaub in der Türkei? Ich lebe hier in Asien und empfehle dir mal dich mit CHINA auseinanderzusetzen. Googel mal nach MEGA PROJEKTE CHINA aber pass auf das dir nicht die Augen aus dem Kopf fallen. denn die tun was für ihre Bevölkerung!
Ich weiss ohnehin nicht warum Ihr glaubt Eure -AM DEUTSCHEN WESEN MUSS DIE WELT GENESEN- Mentalität, immernoch denkt aufrecht erhalten zu können, nachdem Ihr aus Deutschland ein beschmiertes, versifftes Dreckloch gemacht habt.

Ich war zuletzt 2010 dort und da waren mir schon zuviele Araber auf der Strasse, zuviele Schmiereien an Hauswänden, Stromkästen, U-Bahnen und Bussen, fühlt Ihr Euch so wohl im Dreck?
Flieg mal nach Singapore oder Shenzhen, Peking oder Bangkok, da wirst du so etwas nicht sehen und das ist auch gut so, weil die Menschen dort stolz auf ihr Land sind und alles dafür tun das es besser wird, während Ihr es in den Ruin und die Kloake wirtschaftet.
.
und Russland?? Ich kann mich noch errinnern als Jelzin besoffen auf nem Panzer getanzt hat, als die Russen nach der Wende ihre Arbeiter in den Kohleminen mit Miederwaren bezahlt haben, da sie NICHTS hatten, das ist heute anders, Putin hat dieses Land wieder aufgebaut und stolz gemacht. Wenn ich mich bei uns hier heute in der Hauptsaison umsehe, dann sehe ich da keine deutschen Touristen mehr, die haben nämlich gar keine Kohle mehr um zu verreisen bis auf einige Ausnahmen, dafür sehe ich aber russische Familien ... MIT KINDERN!!! so wie das in Deutschland vor 40 Jahren noch völlig normal war. Heute wisst Ihr ja nicht einmal mehr ob ihr Männchen oder Weibchen sein wollt, wollt aber die WELT mit Eurer Mentalität erleuchten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: grossartig :cool::nana:

Glaub du mal weiter was dir deine Medien erzählen,

Ich wette du bist Wessi, irgendwo aus dem Ruhrgebiet oder noch schlimmer, aus Bayern :geek:

Die Wette hast du verloren. Ich bin gelernter Ossi und habe mit eigenen Augen gesehen, wie die Russen hausten.

Ich habe keine Ahnung was die Russen EUCH jemals getan haben! Vielleicht kannst Du mir das kurz erklären.

Die Morden, Plündern, Vergewaltigen und Zerstören in der Ukraine, bei ihrem von ihnen selbst erklärten "Brudervolk". Wenn ich mir dann noch anhöre, was solche Schweine wie der Peskow, der Medwedew oder der Lawrow von sich geben, dann ist meine sowieso nicht besonders große Sympathie für die Russen aufgebraucht.

Was haben Euch die Amis denn gutes getan, ausser ihre Militärbasen immer weiter auszubauen und Euer Land zu melken wie eine Kuh?

Mir persönlich nichts. Ich bin aber der Ansicht, dass ohne die Amis, die oben erwähnten mordenden, plündernden, vergewaltigenden und zerstörenden Russen bis zum Rhein vorgedrungen wären und die Westdeutschen und übrigens auch die West-Berliner dann das hätten mitmachen müssen, gegen das sich Ungarn, Tschechen, Polen und die Balten auflehnten.

Ich bin West-Berliner und habe eigentlich nur mit den Tommys schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiss das die Russen die Einzigen waren die 1991 tatsächlich Deutschland verlassen haben, nachdem sie 27 MILLIONEN TOTE im 2.WK hatten! hat den Deutschen, vor allem denen im Westen offenbar noch nicht gereicht, ihr wollt noch einen nachlegen?

Die Russen waren pleite und ließen sich von Kohl für den Abzug bezahlen. Das bereuen sie heute, wir aber nicht. Ein klein wenig blendest du Geschichts-Genie natürlich aus, dass die Russen mit Hitler gemeinsame Sache machten und auch mit der eigenen Bevölkerung nicht gerade zimperlich umsprangen. Nööö. Nach denen verlangt mich nichts.

Ich muss die Russen nicht mögen, aber es sind unsere Nachbarn.

Zum Glück nicht. Ihre richtigen "Nachbarn", welche die Russen allesamt aus Besatzer kennen, die rüsten was das Zeug hält, um nicht das Schicksal der Ukraine teilen zu müssen.

Ich habe schon Mitte der 80er gesagt, das es falsch ist sich immer mehr von ihrem Erdgas abhängig zu machen, da hatte ich wohl wieder einmal Recht....

Die ganz große Frage bleibt, inwieweit das wirklich ein Fehler war, du Nostradamus der Neuzeit.

Wenn das so weitergeht und ihr diesen FotznFritz als Kanzler bekommt, dann zieht Euch mal warm an. DER hat zwei Privatflugzeuge, der ist schneller weg als n Furz im Orkan.

Ich bin kein Merz-Fan. Das nicht. Aber wenn Privatflugzeuge ein Ausschlusskriterium für das Kanzleramt wegen Fluchtgefahr sein sollen, wen können wir dann zum Kanzler machen? Einen blinden Gelähmten, dem man auch den Rollator gepfändet hat? Was du von dir gibst, das ist orakelhafter Stuss.

Übrigens hat mich die AfD im Gegensatz zu ALLEN anderen Parteien bisher nicht angelogen, Dich etwa? Ich bin der Meinung die haben endlich eine Chance verdient sich zu beweisen, wenn es in die Hose geht könnt Ihr wieder Eure grosse Liebe die CDU oder ne Ampelpartei wählen :cool: 💙

Also ich schreibe niemanden vor, wer gewählt werden soll und finde auch nicht, dass es für die Regierung ein Rotationsprinzip geben sollte. Den Umgang mit der AfD hallte ich grundsätzlich für falsch, weil der die AfD erst stark macht. Die in meinen Augen unkluge Brandmauerhaltung führt dazu, dass man die Themen nicht angeht, welche einer Mehrheit wichtig wären und die man so leichtsinnig der AfD überlasst.

Der Aufstieg dieser Partei ging ursächlich einher mit Politik von Angela Merkel, die ihre Flüchtlingspolitik als alternativlos deklarierte und damit das Land und auch Europa gespalten hat. Leider würgte sie das "Konservative" in ihrer Partei ab und rückte sie immer weiter nach links. Dort regierten dann austauschbare Bündnisse von Schwarze/Rot/Grün im immer gleichen Stil weiter und beschädigten mit ihrem vermeintlichen Kampf gegen "Hass & Hetze" die Meinungsfreiheit. Insofern ist schon was dran an dem, was der @freddykruger22 zum Besten gibt, auch wenn sein Ton ein wenig zu hysterisch und manche seiner Positionen sehr schräg sind.
Sehe ich ganz anders. Die Weltlage hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verschlechtert. Natürlich in den ärmeren Ländern, was zu stärkeren Flüchtlingswellen führt aber auch in den reichen Ländern. Zufriedene Menschen wählen das was sie haben, unzufriedene Menschen wählen eher das was ihnen ein Besserung ihrer Situation verspricht. Meist leider ohne zu hinterfragen, wo die Gründe für eine Verschlechterung liegen oder wie diejenigen die sie wählen ihre Versprechen umzusetzen gedenken.
Von einem Linksruck kann ich überhaupt nichts erkennen, weder in Europa noch in Deutschland. Man braucht sich doch nur einmal unsere europäischen Nachbarn anschauen. Frankreich, Niederlande, Ungarn, Österreich, Italien.... überall sind rechte Parteien im Aufwind. Groß Britannien bildet vielleicht eine kleine Ausnahme, da dort eher eine rechtere Partei Regiert hat und aufgrund von Unzufriedenheit etwas weiter links gewählt wurde.

In Deutschland hat die AfD über 20% und die CDU übernimmt immer mehr Standpunkte dieser Partei. Die SPD war früher mal die Arbeiterpartei ist aus meiner Sicht aber auch immer weiter zur alten CDU übergewechselt. Das sieht für mich deutlich eher nach einem Rechtsruck als nach einem Linksruck aus. Das verhältnismäßig gute Abschneiden der Linken würde ich auch eher damit begründen, dass sie typisch linke Themen beispielsweise der SPD übernommen hat weil die bei denen in den Hintergrund gerückt sind. Es sind quasi Wähler die gerne die alte SPD der 80er und 90er gewählt hätten, diese aber nicht mehr so existiert.

Kleiner Fakt, den ich heute in den "linksgrünversifften Systemmedien ;) " gehört habe (wo auch sonst, ich informiere mich ja nicht bei seriösen Quellen wie Telegram oder Kartenlegern): Deutschland ist aus den top 10 der Länder mit der höchsten Pressefreiheit auf Platz 11 abgerutscht. Haupt-Grund: Bedrohung und Einschüchterung der Presse von Rechts.

Auch ganz interessant:

Verfassungsschutz stuft gesamte AfD als rechtsextremistisch ein​

Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat die AfD als gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Der Inlandsgeheimdienst teilte mit, der Verdacht, dass die Partei gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete Bestrebungen verfolge, habe sich bestätigt und in wesentlichen Teilen zur Gewissheit verdichtet.

"Das in der Partei vorherrschende ethnisch-abstammungsmäßige Volksverständnis ist nicht mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar", teilte die Sicherheitsbehörde mit. Es ziele darauf ab, bestimmte Bevölkerungsgruppen von einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe auszuschließen. "Konkret betrachtet die AfD zum Beispiel deutsche Staatsangehörige mit Migrationsgeschichte aus muslimisch geprägten Ländern als nicht gleichwertige Angehörige des durch die Partei ethnisch definierten deutschen Volkes", heißt es in der Mitteilung des Inlandsgeheimdienstes.

Äußerungen und Positionen der Partei und führender AfD-Vertreter verstießen gegen das Prinzip der Menschenwürde, erklärten die Vizepräsidenten der Behörde, Sinan Selen und Silke Willems. Dies sei maßgeblich für die nun getroffene Einschätzung.

Drei Landesverbände bereits zuvor eingestuft​

Die Landesämter für Verfassungsschutz in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt hatten die jeweiligen AfD-Landesverbände bereits zuvor als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft.

Nachdem Medien im Februar 2021 über eine mutmaßliche Einstufung der Gesamtpartei als sogenannter Verdachtsfall berichtet hatten, musste der Verfassungsschutz auf Geheiß des Kölner Verwaltungsgerichts noch rund ein Jahr warten, bis er diese Einschätzung publik machen und die Partei entsprechend beobachten konnte. Im Mai 2024 hat das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden, dass der Verfassungsschutz die AfD zu Recht als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft hat. Der Rechtsstreit geht noch weiter.

Einsatz von V-Leuten möglich​

Auch bei einer Beobachtung als Verdachtsfall ist der Einsatz nachrichtendienstlicher Mittel bereits erlaubt. Zu diesen zählt etwa der Einsatz von sogenannten V-Leuten – das sind Menschen mit Zugang zu internen Informationen. Auch Observationen oder Bild- und Tonaufnahmen sind erlaubt. Bei Auswahl und Einsatz der Mittel muss allerdings der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt sein.

Bei einem als gesichert extremistisch eingestuften Beobachtungsobjekt sinkt die Schwelle für den Einsatz solcher Mittel. Mit einem Parteiverbot hat die Beobachtung durch das BfV zwar vordergründig nichts zu tun. Denn dieses kann nur von Bundestag, Bundesrat oder der Bundesregierung beim Bundesverfassungsgericht beantragt werden. Eines der drei Verfassungsorgane könnte sich aber durch die neue Einschätzung des Inlandsnachrichtendienstes ermutigt fühlen, einen solchen Antrag zu stellen.

Gutachten wird nicht veröffentlicht​

Grundlage der nun getroffenen Entscheidung ist ein umfangreiches Gutachten des BfV, das nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt ist.

Eine Veröffentlichung des internen Arbeitspapiers, in das auch Erkenntnisse aus dem zurückliegenden Bundestagswahlkampf eingeflossen sind, ist nicht vorgesehen. (dpa/bearbeitet von ng)

Last edited:
Von einem Linksruck kann ich überhaupt nichts erkennen, weder in Europa noch in Deutschland. Man braucht sich doch nur einmal unsere europäischen Nachbarn anschauen. Frankreich, Niederlande, Ungarn, Österreich, Italien.... überall sind rechte Parteien im Aufwind. Groß Britannien bildet vielleicht eine kleine Ausnahme, da dort eher eine rechtere Partei Regiert hat und aufgrund von Unzufriedenheit etwas weiter links gewählt wurde.

Der lange anhaltende Linksruck hat ja gerade dazu geführt, dass es eine Gegenbewegung gibt. Ich hab nicht ohne Grund in das Jahr 2015 zurückgegriffen. Wir haben ja immer noch eine Rot-Grüne Regierung, die mit allerlei linken Skurrilitäten ihr eigenes Ende herbeigeführt hat. Die Sperrspitze bildete dabei die "feministische" Außenpolitik der Baerbock. Auch das Gendern und den Geschlechterwechsel-Wahn wollen einfach viele nicht mehr mitmachen. Diese Ursachen und die Entwicklung dahin ist ja kaum zu leugnen. Deswegen sind die Populisten tatsächlich ganz aktuell im Aufwind.

In Deutschland hat die AfD über 20% und die CDU übernimmt immer mehr Standpunkte dieser Partei.

Das muss die CDU auch, sonst kann sich gleich mit der SPD fusionieren. Die Standpunkte der AfD sind in entscheidenden Fällen Mehrheitsmeinung. Das macht ja die AfD gerade so stark. Ganz oben an steht da die Asyl- und Flüchtlingsproblematik, was empirisch hinreichend erwiesen ist.

Die SPD war früher mal die Arbeiterpartei ist aus meiner Sicht aber auch immer weiter zur alten CDU übergewechselt. Das sieht für mich deutlich eher nach einem Rechtsruck als nach einem Linksruck aus.

Die SPD pendelte schon immer. Willy Brandt war links, Helmut Schmidt eher rechts. Scholz dann farblos. Im Verbund mit den Grünen aber war letzterer schon sehr weit links. Wenn du das nicht sehen willst, dann leugnest du Realitäten und bist dann auch nicht so weit weg von manchem Populisten.

Das verhältnismäßig gute Abschneiden der Linken würde ich auch eher damit begründen, dass sie typisch linke Themen beispielsweise der SPD übernommen hat weil die bei denen in den Hintergrund gerückt sind. Es sind quasi Wähler die gerne die alte SPD der 80er und 90er gewählt hätten, diese aber nicht mehr so existiert.

Die ewigen großen Koalitionen waren es, welche die Kleinen groß machten. Die Großen nämlich unterschieden sich nicht mehr und schienen eher an der Macht, als an Überzeugungen zu hängen.

Kleiner Fakt, den ich heute in den "linksgrünversifften Systemmedien ;) " gehört habe (wo auch sonst, ich informiere mich ja nicht bei seriösen Quellen wie Telegram oder Kartenlegern): Deutschland ist aus den top 10 der Länder mit der höchsten Pressefreiheit auf Platz 11 abgerutscht. Haupt-Grund: Bedrohung und Einschüchterung der Presse von Rechts.

Du unterstellst hier auf die selbe Weise DInge, wie es der skurrile Freddy tut. Für dich scheinen auch alle, die nicht deiner Meinung sind, Telegram-Nutzer oder Fans von Kartenlegern zu sein. Ich empfinde es als lächerlich, den eher bescheidenen Wechsel von Platz 10 auf Platz 11 so zu überzeichnen. Statistisch gesehen ist das gar nichts. Ein "Oh mein Gott, wir sind jetzt auf Platz 11 von 180 statt auf 10 auf dem Pressefreiheitsindex", das ist tatsächlich linksgrünversifftes Geplapper, ohne jede Substanz. Da lässt du zum Beispiel außen vor, dass wir auch eine empirisch belegte Linkslastigkeit in der Presselandschaft haben. Alles hat so seine Ursachen, die nicht unbedingt bei Telegram, Kartenlegern oder dem Höcke zu finden sind.

Verfassungsschutz stuft gesamte AfD als rechtsextremistisch ein​

Ich will jetzt nicht unbedingt der AfD die Stange halten. Aber der Verfassungsschutz ist weisungsgebunden. Da wären die leitenden Beamten schön doof, wenn sie nicht auf Linie ihrer Dienstherren agieren. Sonst geht es ihnen wie dem Hans-Georg Maaßen oder dem Arne Schönbohm. Da wurde ja durchexerziert, was folgt, wenn man eigenen, unabhängigen Geistes ist. Solange Gerichte keine Urteile gegen die AfD fällen, hat das alles wenig Bedeutung. Wir haben nicht ohne Grund Gewaltenteilung. Das ständige Zitieren des Vfs ist da äußerst schwach, eher ein Zeichen von Hilflosigkeit. Nicht ohne Grund sagt man bei Verdächtigen: unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und das kann nur ein Gericht feststellen, nicht die ermittelnde Polizei und Staatsanwaltschaft.

Du unterstellst hier auf die selbe Weise DInge, wie es der skurrile Freddy tut. Für dich scheinen auch alle, die nicht deiner Meinung sind, Telegram-Nutzer oder Fans von Kartenlegern zu sein. Ich empfinde es als lächerlich, den eher bescheidenen Wechsel von Platz 10 auf Platz 11 so zu überzeichnen. Statistisch gesehen ist das gar nichts. Ein "Oh mein Gott, wir sind jetzt auf Platz 11 von 180 statt auf 10 auf dem Pressefreiheitsindex", das ist tatsächlich linksgrünversifftes Geplapper, ohne jede Substanz. Da lässt du zum Beispiel außen vor, dass wir auch eine empirisch belegte Linkslastigkeit in der Presselandschaft haben. Alles hat so seine Ursachen, die nicht unbedingt bei Telegram, Kartenlegern oder dem Höcke zu finden sind.
Das war auch eher sarkastisch gemeint, da er ja anscheinend keine anderen Quellen als seine eigenen (welche er ja komischerweise noch nicht einmal benennt) akzeptiert. Wikipedia, Tagesschau, dpa...alles von der Regierung gesteuert.
Ist halt immer die Frage wie seriös man Quellen einstuft. Die von mir verwendeten berufen sich aber in der Regel auf andere Quellen und geben diese auch an. Und der Schaden bei Falschmeldungen bei der Tagesschau ist deutlich höher als bei einem Telegram-Kanal. Daher recherchieren sie in der Regel mit einem journalistischen Standard.

Back