ab wann ist ein Penis zu groß oder zu klein?

@witch

Da hat du recht.

Meine Freundin hat, als sie ihren jetzigen Freund kennengelernt hat gesagt, dass sie sich nur eine längerfristige Beziehung vorstellen kann, wenn es im Bett passt. Er war ziemlich entsetzt.
Aber ich muss ihr zustimmen, es ist bestimmt nicht das wichtigste, aber man sollte es auch nicht unterschätzen.

Es ist das Wichtigste, gleich nach der finanziellen Situation.
Ich meine das heute Beurteilen zu können ...
auch aus den Ehen meiner Freunde ...
 
@Mnemonics

da sollte man(n) beim nächsten mal besser ein Auge darauf haben, oder gleich eine Testreihe starten. :D

Aber besser nicht an einem Abend ... da kann anderes nicht passen,
auf alle aber mehrmals - da stimme ich zu.
Mit EINMAl kann man sich keine echte Meinung bilden ...
 
Es ist das Wichtigste, gleich nach der finanziellen Situation.
Ich meine das heute Beurteilen zu können ...
auch aus den Ehen meiner Freunde ...

Das habe ich bisher nicht so gesehen, denn ich bin der Meinung, dass zu wirklich gutem Sex auch Liebe und Vertrauen gehören.
 
@witch

Das habe ich bisher nicht so gesehen, denn ich bin der Meinung, dass zu wirklich gutem Sex auch Liebe und Vertrauen gehören.

Liebe vielleicht nicht gleich beim ersten Test - aber eine gewisse Erwartungshaltung in dieser Richtung schon. Sympatie und Vertrauen auf alle Fälle.
Sonst ist es ein One-Night-Stand. Geeignet für Sexsüchtige - aber nicht
unbedingt bei der Suche nach dem geeigneten Lebenspartner.
In diesem Fall sollte es eher langsamer angegangen werden - erstmal Bussi tauschen - dann Küsse - und erst dann ... So wars zumindest früher,
als Ehen noch lebenslang hielten ..
 
Da hat du recht.

Meine Freundin hat, als sie ihren jetzigen Freund kennengelernt hat gesagt, dass sie sich nur eine längerfristige Beziehung vorstellen kann, wenn es im Bett passt. Er war ziemlich entsetzt.
Aber ich muss ihr zustimmen, es ist bestimmt nicht das wichtigste, aber man sollte es auch nicht unterschätzen.

Das habe ich bisher nicht so gesehen, denn ich bin der Meinung, dass zu wirklich gutem Sex auch Liebe und Vertrauen gehören.

Also, zusammenpassen im Bett ist schon wichtig, aber für mich wär das Problem, dass ich, wie du schon sagst, Liebe und Vertrauen brauche, um wirklich herauszufinden, ob das mit dem Sex für mich gut klappt... Und dann sich wieder trennen... schwierig....

Zweites Problem, was ich sehe, ist dass Menschen sich ändern, Vorlieben auch, und dass man mal gut zusammengepasst hat, muss nicht bedeuten, dass es weiter so ist... wenn nicht beide gleich neugierig sind....
 
Also, zusammenpassen im Bett ist schon wichtig, aber für mich wär das Problem, dass ich, wie du schon sagst, Liebe und Vertrauen brauche, um wirklich herauszufinden, ob das mit dem Sex für mich gut klappt... Und dann sich wieder trennen... schwierig....

also sollte der Kerl im Vorfeld schon seine "Ausrüstung" vorzeigen damit Frau entscheiden kann ob sich eine Beziehung lohnt? Jetzt mal um wieder auf das Thema der Größe zu kommen. :D
 
also sollte der Kerl im Vorfeld schon seine "Ausrüstung" vorzeigen damit Frau entscheiden kann ob sich eine Beziehung lohnt? Jetzt mal um wieder auf das Thema der Größe zu kommen. :D

Na, das wäre natürlich die Idealvorstellung.:D
 
@Mnemonics

also sollte der Kerl im Vorfeld schon seine "Ausrüstung" vorzeigen damit Frau entscheiden kann ob sich eine Beziehung lohnt? Jetzt mal um wieder auf das Thema der Größe zu kommen. :D

Wie man hört, soll es viele Frauen geben, die als erstes auf nen Blowjob abfahren ...
könnte das nicht genau aus dem Grund sein ???
 
@Safra

Na ja, ich weiß nicht... da drängt sich mir doch grad das Wort "Fleischbeschau" auf.... :rolleyes::D

und würde nur funktionieren, wenn sie beidseitig ist ...
Ich fürchte - das wird im Enderfolg aber genau so gehandhabt.
Es geht ja auch erstmal indirekt ...
Zuwas ist/war bei Jugendlichen Petting ein beliebtes Spiel ...
 
und würde nur funktionieren, wenn sie beidseitig ist ...
Ich fürchte - das wird im Enderfolg aber genau so gehandhabt.
Es geht ja auch erstmal indirekt ...
Zuwas ist/war bei Jugendlichen Petting ein beliebtes Spiel ...

Stimmt, ich schlafe auch nie direkt mit einem Mann.

Beim ersten Mal finden nur "Spielchen" statt.
 
Wie man hört, soll es viele Frauen geben, die als erstes auf nen Blowjob abfahren ...
könnte das nicht genau aus dem Grund sein ???

glaub ich weniger, zumindest wollte das keine bei mir machen um zu sehen wie ich ausgestattet bin.

Genauso könnte ich ja auch als erstes bei der Frau eine Kostprobe nehmen um zu sehen ob sie mir schmeckt. Bis jetzt hatte ich da immer Glück und immer Delikatessen erwischt, aber was mir schmeckt muss ja anderen nicht schmecken oder der Duft nicht angenehm sein.
 
@Mnemonics

glaub ich weniger, zumindest wollte das keine bei mir machen um zu sehen wie ich ausgestattet bin.

Genauso könnte ich ja auch als erstes bei der Frau eine Kostprobe nehmen um zu sehen ob sie mir schmeckt. Bis jetzt hatte ich da immer Glück und immer Delikatessen erwischt, aber was mir schmeckt muss ja anderen nicht schmecken oder der Duft nicht angenehm sein.

Siehs'te so unterschiedliche Erfahrungen kann man machen.

Desswegen ist es ja auch so ein unendliches Gebiet ...
und die unwahrscheinlichsten Typen finden Sympatie füreinander ...

Ob es am Ende doch nicht NUR darauf ankommt, wie Groß, wie Klein ...:confused:
 
ich hab mal gelesen, dass sex wenn er gut ist 10% einer beziehung ausmacht, wenn er dagegen schlecht ist, 90% - mit anderen worten: nur mit gutem sex ist eine beziehung noch nicht zu reparieren/halten/oder so, wenn es aber im bett nicht stimmt, kann das allein schon zu einem großen problem in der beziehung werden...

letztendlich geht es denke ich um kompatibilität, sowohl was die größe angeht, als auch was die sexuellen interessen und das libido allgemein angeht... ich hatte schon was mit typen, bei denen ich dachte "wtf, das soll's gewesen sein?" von denen ich aber weiss, dass andere frauen den sex mit ihnen sehr toll fanden...

wie auch safra sagte, glaube ich dass ich eine gewisse berührung des cervix manchmal als angenehm empfinde - ist allerdings schwer zu sagen, weil ich einfach nicht wirklich einschätzen kann ob das, was ich da spürte, tatsächlich am cervix war. sagen wir, es hat sich sehr tief angefühlt. andererseits gab es ein paar fälle (bisher zweimal passiert) wo sich die penetration als zu tief anfühlte, und bauchschmerzen verursacht hat, die noch danach einige stunden anhielten. das war allerdings dann in verbindung mit anderen problemen, die das wohl mit verursacht haben...
 
@Munachi

Das mit den 10% mag wohl stimmen. Aber das ist doch nur das Vordergründige.
Guter Sex macht zufrieden - Beide Partner.
Und zufriedene - befriedigte Menschen, gehen halt sehr viel besser
mit einander um.
Alles ist guter Stimmung - das Leben verläuft in sehr viel ruhigeren Bahnen.
Dazu gehört natürlich eine gewisse Kompatibilität ...

Und hier komme ich auf die ursprüngliche Frage zurück ...
Was wünschen sich Frauen von ihren Partnern - was den Penis angeht.

Natürlich auch: was wünschen sich Männer von ihren Frauen.
 
Und hier komme ich auf die ursprüngliche Frage zurück ...
Was wünschen sich Frauen von ihren Partnern - was den Penis angeht.

dann wohl eher die Ausdauer anstelle von Größe, denn rein vaginal die Frau zum Orgasmus zu bringen, scheint ja schwerer zu sein als klitoral. Ok die Stellung und der G-Punkt spielen da auch eine Rolle.

Dann komm bei mir die Frage auf, ob alle Frauen gleich auf die G-Punkt Stimulation reagieren. Aber wahrscheinlich gibt es da auch himmelweite Unterschiede.
 
qMnemonics

dann wohl eher die Ausdauer anstelle von Größe, denn rein vaginal die Frau zum Orgasmus zu bringen, scheint ja schwerer zu sein als klitoral. Ok die Stellung und der G-Punkt spielen da auch eine Rolle.

Dann komm bei mir die Frage auf, ob alle Frauen gleich auf die G-Punkt Stimulation reagieren. Aber wahrscheinlich gibt es da auch himmelweite Unterschiede.

Das ist ja mal wieder eine absolute Frauenfrage --
da wir armen Männer, natürlich keine Ahnung davon haben.
Wieder mal eines der DInge die an uns vorbei gehen.
Vielleich hat man ne Ahnung was läuft - wenn sie besonders freudig quickt

oder so ... :D
 
wie schon mehrfach gesagt, ich denke kompatibilität ist am wichtigsten. wichtiger auch als ausdauer. klar, 30 sekunden befriedigen wohl die wenigsten frauen - aber es gibt auch viele frauen die mit zehn minuten zufrieden sind, und nach einer halben stunde denken, jetzt reicht's aber mal - vor allem wenn er in dieser halben stunde zwar ausdauer aber sonst nichts beweisst...

kompatibilität meine ich da nicht nur in der größe, natürlich, sondern auch darin, was man so sexuell interessant findet... und wie oft man gerne sex hat... und ähnliches...

aber darum geht es hier ja nicht, sondern eben um die größe...
 
@Mnachi

wie schon mehrfach gesagt, ich denke kompatibilität ist am wichtigsten. wichtiger auch als ausdauer. klar, 30 sekunden befriedigen wohl die wenigsten frauen - aber es gibt auch viele frauen die mit zehn minuten zufrieden sind, und nach einer halben stunde denken, jetzt reicht's aber mal - vor allem wenn er in dieser halben stunde zwar ausdauer aber sonst nichts beweisst...

kompatibilität meine ich da nicht nur in der größe, natürlich, sondern auch darin, was man so sexuell interessant findet... und wie oft man gerne sex hat... und ähnliches...

aber darum geht es hier ja nicht, sondern eben um die größe...

Zwar war die Frage wirklich nur nach der Größe ...
aber wir haben doch festgestellt, dass entgegen der vorherrschen Meinung der Männer, gerade die eine sehr kleine Rolle spielt :D
Nach der Meinung der Hauptpersonen - der Frauen, ist die Dicke wichtiger.
Ich meine wiederum zum Leidwesen vieler Männer, dabei nicht den Körperumfang sondern jenen anderen -- es ist nicht der behäbige Bierbauch gefragt ...

Nun ist guter Rat gefragt - Wie Du festgestellt hast, meine Liebe,
ist nicht einmal das "Durchhaltevermögen" gefragt.
Es scheinen "im Normalfall" eher 10 Minuten, denn eine Stunde, des Aktiven Teils gewünscht.

Wenn ich so nachdenke: Gut eine Stunde Zährtlichkeit mit viel Schmusen - vorher UND nachher, danach ein liebevolles Vorspiel, dann war bei der eigentlichen Tat, die, lasst es mich mal Wollust nennen, diese so groß, dass der Enderfolg sehr schnell kam, der Höhepunkt - doch meine Frau brauchte danach noch recht lange "normale" Zärtlichkeit.

Es soll dem Vernehmen nach Männer geben, die sich nach ihrer Erleichterung umdrehen und schnarchen ... Ich glaube, dann würde ich heute nicht mehr unter den Lebenden weilen. Ich kann mir nun gut denken, dass sie da mit vielen Frauen konvorm geht.


Für den Freitag, liebe Munachi, danach (dem Schreiben *kicher)
das Übliche ... :rose::rose::rose:
 
Hallo Leute,

habe nochmal über dies Thema nachgedacht.

Vor allem auch über die Aussage von Witchs Freundin, dass sie sich auf eine längerfristige Beziehung nur einlässt, nachdem sie die sexuelle "kompatibilität" getastet hat.
Das hat ja auf der einen Seite sicher eine gewisse Logik, aber was dabei ganz außer Acht gelassen ist, das ist doch dieses ominöse Konzept der Liebe... Das war jetzt ironisch gemeint...

Ich meine aber, es ist ein Problem auf körperlichen Attributen die Zukunft aufzubauen.

Was ist z.B., wenn diese obengenannte Freundin einen Mann für gut befunden hat, sie haben eine Beziehung und ihm passiert etwas, ein Unfall oder eine schwere Krankheit?!

Eine Beziehung, eine Liebe ist für mich auch eine Schicksalsgemeinschaft...

Und Liebe besiegt (fast) alles...
 
Ich gebe dir da schon Recht, Safra.

Also ich sehe das so:

Penisgroesse hat mit sem Konzept von Liebe selbst, wie du schon sagtest, nicht viel zu tun. Deswegen schaue ich da auch nicht drauf. Penisgroesse kann vielleicht fuer manche ein Problem werden, aber nicht mehr, als die allgemeinen Tuecken der Kompatibilitaet und des Zusammenlebens. Und ich finde, wie an vielem anderen, was eine Beziehung ausmacht, kann man daran arbeiten.

Das hoert sich vielleicht komisch an, aber ich glaube ich wuerde das in der Situation so machen. Zu klein - da muss eben Variation her. Analsex, Oralsex, Toys... solange der Mann da probierfreudig ist und alles mitmacht, findet sich bestimmt etwas, was beide befriedigt. Zu gross - das selbe, ausser dem Analsex ;) Es gibt beim Sex vieles andere, ueber dass ich mir Gedanken machen, und was mit Groesse nun wirklich nichts zu tun hat.

Je nach Lifestyle gibt es auch noch mehr Optionen - Partnertausch/Swinging, oder die Vielfaeltigkeit von BDSM.

Wenn man natuerlich nur Missionarsstellung im Repertoire hat, kann ich sehen, wieso Groesse zum Problem werden kann. Dann ist der ganze Sex im Eimer. Aber wenn man auch nur ein Fuenkchen Kreativitaet hat, kann man da sehr einfach drumrumarbeiten, finde ich. Es gibt ja viele Wege der Befriedigung.
 
Hallo Leute,

habe nochmal über dies Thema nachgedacht.
++++
Was ist z.B., wenn diese obengenannte Freundin einen Mann für gut befunden hat, sie haben eine Beziehung und ihm passiert etwas, ein Unfall oder eine schwere Krankheit?!

Eine Beziehung, eine Liebe ist für mich auch eine Schicksalsgemeinschaft...

Und Liebe besiegt (fast) alles...

Da muss ich Dir 100% Recht geben.
Wenn man sich wirklich liebt ... ist ALLES möglich.
Unzulänglichkeiten können mit genug Fantasie überwunden werden.
 
Im Hinblick auf die Ursprungsfrage nach der Größe und der soeben genannten Kreativität kenne ich Frauen, die gerade Männer mit einem größeren Penis lieber im Hintern haben, da dort kein Kontakt zu einem innenliegenden Organ (Gebärmutter >Muttermund) zustande kommt. Allerdings muss da die erste Voraussetzung, nämlich Analverkehr zu mögen, erfüllt sein.
 
Back
Top