Bewertungen von Stories

Darum geht es nicht, "Erpan"

Muss man aus jeder Mücke einen Elefanten machen? AJ hat die Zitate in Anführungszeichen gesetzt und damit gesagt, dass das Zitierte nicht von ihm ist.

Irgendwelche Parallelen zum Fall Guttenberg herzustellen entbehrt jeder Grundlage, denn anders als jener, hat AJ die Zitate nicht als auf seinem Mist gewachsene Texte ausgegeben.

Wo ist das Problem?

Es geht nicht um die Mücke und den Elefanten. Es geht um den allgemeinen Tonfall und Stil von "AJ", und das nicht nur gegenüber "rokoerber."
Im Moment hat er mal wieder seine cholerischen autistischen Kommentaranfälle (siehe den Fall "Fionissima", die ihm gleich ordentlich den Marsch geblasen hat)
Okay, das hört bei "AJ" in einigen Tagen wieder auf, nervt aber trotzdem.

Wer sich so aufführt, wie "AJ"- respektlos gegenüber etwas reiferen Herrn wie "rokoerber", und nicht nur ihm gegenüber- muß es sich gefallen lassen, daß man jedes Einfallstor ausnützt ("Plagiator", "LIT-Guttenberg")

Wenn "AJ" seinen Tonfall und sein Auftreten ändert, bekommt er auch andere Reaktionen. Das ist so einfach, dass er sogar selbst drauf kommen müsste.
Soviel Intelligenz traue ich "AJ" grade noch zu.
Aber wie der "Eisbär" hier gestern bereits sagte, ist "AJ" offensichtlich völlig beratungsresistent- also gibts den SPOTT bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
lg
"rosi"(Johannes)

Wenn es für ALLES Regeln gäbe,
dann wären wir ein Polizeistaat,
nein, manche Dinge sollten hier
selbstverständlich sein, ich mag
nicht glauben, dass ich das einen
User vom Range eines A.J. hier
bei bringen soll.

Ahem ...
Das kommt mir ein wenig scheinheilig vor.
Es gibt eine Menge Zitate im Sprachgebrauch, die schon lange nicht mehr mit einer Quellenangabe geliefert werden.
Und manchmal kennt man zwar ein passendes Zitat, aber nicht mehr den Urheber.
Geht es hier nicht eher darum, noch etwas zu finden, dass man AJ vorwerfen kann?

also wenn man mal wieder was zum lachen sucht, dann braucht man nur einen blick ins german lit werfen und sich die neuesten comments der bullshitter-community [...] reinziehen: sowas lächerliches kommt einem selten unter.

nur ist's zuweilen so lächerlich, dass es traurig ist.

da bleibt einem das lachen im halse stecken.

[...]

Sorry Leute, aber ohne die von mir an dieser Stelle weggelassenen Teile seines Kommentars, muss ich den leider unterschreiben.

Ich hab übrigens auch ein Zitat zur Sache:
Jedem das Seine
(Quelle: Torinschrift des KZ Buchenwald)

Sorry Leute, aber ohne die von mir an dieser Stelle weggelassenen Teile seines Kommentars, muss ich den leider unterschreiben.

Sorry, kojote, aber: war das je anders?

Ich erinnere mich noch sehr gut an einem Kommentar von mir vor knapp einem Jahr, wo du dich mit AJ - damals lieferte er noch halbwegs brauchbare Kommentare - über irgendwas gestritten hast. Ich schrieb da auch "Schön, mals wieder so ein richtig deutschen Streit zu lesen", und dein Ton war da noch nicht so übermoralisiert, wie er es jetzt ist.

Damals wie heute gabs Versuche, dem durch interessant gehaltene Diskussionen zu entgehen. Diese wurden von Leuten wie past_perfect oder Munachi geführt, da hat auch noch eine MagnoliaS mitgemacht. Ein AJ hat schon damals rumgestänkert und den Erbsenzähler raushängen lassen. Mich interessiert es also herzlich wenig, wie Recht unser AJ angeblich haben könnte - er hat nichts, aber auch gar nichts getan, um dem entgegenzuwirken, im Gegenteil.

Und seien wir doch mal ehrlich: dein ständiger Hinweis, das wir alle Vollpfosten sind, interessiert uns Vollpfosten nicht wirklich, und wenn wir nett sind, ersparen wir uns, dich auch Vollpfosten zu nennen.

Sorry, "Kojote",....

Ahem ...
Das kommt mir ein wenig scheinheilig vor.
Es gibt eine Menge Zitate im Sprachgebrauch, die schon lange nicht mehr mit einer Quellenangabe geliefert werden.
Und manchmal kennt man zwar ein passendes Zitat, aber nicht mehr den Urheber.
Geht es hier nicht eher darum, noch etwas zu finden, dass man AJ vorwerfen kann?

Ich hab übrigens auch ein Zitat zur Sache:
Jedem das Seine
(Quelle: Torinschrift des KZ Buchenwald)

...du hast in diesem Fall was "AJ" betrifft eindeutig unrecht, was empirisch leicht zu beweisen wäre- aber "AJ" ist für mich kein Thema mehr, das zu diskutieren lohnen würde.
lg
"rosi"(Johannes)

Kein Problem und vor einem Schlaganfall
braucht Auden James keine Angst haben.

DER SCHLAG GEHT
100% INS LEERE.

Du bist ein Plagiator, schlimmer als Guttenberg.
Wenn du schon Fremdzitate verwendest, dann
bitte unter Quellenangabe.

z.Bsp. Zitate Garden

folgendes zitat zeigt, was für ein bullshitter du bist, denn deine dortige einstellung ist unverträglich mit der hier gegenüber mir vertretenen: du drehst es dir so, wie's dir gerade passt:

ES GIBT ABSOLUT KEINEN GRUND QUELLEN, DIE HIER IN EINEM KOMMENTAR VERWENDET WURDEN AUCH ZU BELEGEN, BEI VERWENDUNG INNERHALB EINER STORY MAG DAS ANDERS AUSSEHEN,
SELBST DIE SOGENANNTEN URHEBERRECHTSFETISCHISTEN KÖNNEN UND DÜRFEN SICH MAL ETWAS BREMSEN.

hier der thread: MontezumasRache und andere peinlichkeiten

und folgendes zitat ist schlichtweg das selbsteingeständnis rosettenfreaks, ein bullshitter zu sein, der sich die dinge danach auswählt/zurechtlegt, wie sie ihm gerade in den kram passen (man beachte: erpan's mücke waren meine unbelegten zitate, sein elefant ergo der folgende aufruhr pb57s et al.):

Es geht nicht um die Mücke und den Elefanten. (...) Wer sich so aufführt, wie "AJ"(...) muß es sich gefallen lassen, daß man jedes Einfallstor ausnützt ("Plagiator", "LIT-Guttenberg") (...) also gibts den SPOTT bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

konklusion: pb57 und rosettenfreak haben offen selbst die besten gründe geliefert, auf die igno-liste zu kommen: wo sie mich doch aber bespotten wollen, was bringt's ihnen dann, wenn ihr spott mich nicht tangiert? allenfalls die (psychotische?) selbstbefriedigung um des spotts willen jmd. anderen zu bespotten.

Last edited:
hallo weenie ...

ich würde sagen, du kannst hier fast alle posts in den papierkorb verschieben.
die jungs knirschen alle am thema vorbei. hier wird nicht darauf eingegangen,
wie man eine story bewertet, sondern wie man einen autor am besten beleidigt.
eigentlich kenne ich kein forum, das beleidigungen von autoren zulässt. das
einzige forum, das hier scheinbar eine ausnahme macht, ist literotica.

ein kommentar zu einer story sollte dazu dienen, einem autor zu helfen, seine
geschichte zu verbesser. das einzige, das hier geschieht, ist den autor zu beleidigen,
ihn zum aufgeben zu zwingen, ihm beizubringen, dass er unfähig sei, er seine werke
am besten als klopapier nutzen solle. ich habe von diesen pseudointellektuellen
hanseln, noch kein einzigen kommentar gelesen, der auch nur ein hilfreiches wort
enthalten hätte. das führte schon lange dazu, dass gute autoren einfach abwandern,
und in anderen foren zu ihrer eigentlichen form finden. wer kann das den autoren
verübeln.

das schlimme daran, den guten namen, den literotrica einmal hatte, hat es in
der zwischenzeit längst verloren. ich weiß nicht, ob es jemand aufgefallen ist,
aber selbst googel, zitiert kaum noch aus diesem forum. und das nur, weil
ein paar offensichtlich arbeitslose vollidioten sich hier unwichtig machen. leute
die keine ahnung haben und íhr nichtwissen verbreiten müssen.

rauswerfen nutzt hier nichts ... aber der papierkorb.
in anderen foren haben die längst nichts mehr zu sagen
und hier dienen sie nur dazu, dass das niveau noch mehr sinkt.
diese kommentatoren lesen ja nie ... ihnen genügt der name eines autors
um loszubellen. armselige würstchen.

ein kommentar zu einer story sollte dazu dienen, einem autor zu helfen, seine
geschichte zu verbesser. das einzige, das hier geschieht, ist den autor zu beleidigen,
ihn zum aufgeben zu zwingen, ihm beizubringen, dass er unfähig sei, er seine werke
am besten als klopapier nutzen solle. ich habe von diesen pseudointellektuellen
hanseln, noch kein einzigen kommentar gelesen, der auch nur ein hilfreiches wort
enthalten hätte. das führte schon lange dazu, dass gute autoren einfach abwandern,
und in anderen foren zu ihrer eigentlichen form finden. wer kann das den autoren
verübeln.

I agree on that, so far ...
Ich sehe es auch so, dass es zumindest eine Kür bei Kommentaren ist, dem Autoren weiter zu helfen.
Die 'Pflicht' darf allerdings in meinen Augen durchaus eine Meinungsäußerung sein. Und zwar auch eine in die Richtung, dass einem die Geschichte nicht gefällt.
Solange diese Meinung höflich und mit einem Mindestmaß an Respekt geäußert wird, muss ein Autor in meinen Augen damit leben, wenn er eine Geschichte hier veröffentlicht.

Auch vom Autor kann man dann eine angemessene Gegenreaktion erwarten.
Also eine frei von Beleidigungen und Pöbeleien.
Auch das gibt es ja durchaus immer mal wieder, selbst wenn man sich als Kommentator bemüht, sachlich und höflich zu bleiben.

Bei der ganzen Sache gilt es meiner Meinung nach zu berücksichtigen, dass der Autor naturgemäß ein wenig empfindlich bezüglich seiner Leistung ist und dass dem Leser trotzdem eine geschmackliche Entscheidung zusteht.
Eine gewisse Sensibilität sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Last edited:
Richtig, "Kojote", man kann die Dinge aber...

Ich sehe es auch so, dass es zumindest eine Kür bei Kommentaren ist, dem Autoren weiter zu helfen.
Die 'Pflicht' darf allerdings in meinen Augen durchaus eine Meinungsäußerung sein. Und zwar auch eine in die Richtung, dass einem die Geschichte nicht gefällt.
Solange diese Meinung höflich und mit einem Mindestmaß an Respekt geäußert wird, muss ein Autor in meinen Augen damit leben, wenn er eine Geschichte hier veröffentlicht.

Auch das gibt es ja durchaus immer mal wieder, selbst wenn man sich als Kommentator bemüht, sachlich und höflich zu bleiben.

Bei der ganzen Sache gilt es meiner Meinung nach zu berücksichtigen, dass der Autor naturgemäß ein wenig empfindlich bezüglich seiner Leistung ist und dass dem Leser trotzdem eine geschmackliche Entscheidung zusteht.
Eine gewisse Sensibilität sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

...einfacher auf den Punkt bringen.

Oben rechts steht auf d Seite "Diskussionsforum" : "Free Speech, No Spam."
Du weißt selbst, wie oft gegen diese einfache Regel verstoßen wird.
Von manchen bewusst. Für die ist es inzw ein Sport. Die verspotten diesen Slogan und den Forenmoderator, nach dem Motto: "Hier geht alles. Hier kann mir keiner was!"

Womit wir wieder beim Thema "Meinungsfreiheit" wären.
In jedem Verein, in jedem Club gibt es Regeln, die in gewisser Weise Grenzen der Meinungsfreiheit innerhalb dieses Clubs ziehen.
Zuwiderhandeln wird mit temporärem oder endgültigem Ausschluß sanktioniert.

Auch bei LIT gibt es "posting rules."
Scheint manchen aber entgangen zu sein.

Der nücherne Blick auf LIT zeigt: Hier geht inzwischen alles, und einige Wenige, die auf alles sch...genügen für diese Zustände.
Deshalb ist es sinnlos und Zeitverschwendung über die Kloake LIT noch Moraldiskussionen zu führen oder irgendwelche Appelle loszulassen.
lg
"rosi"(Johannes)

Schön und gut ...
Aber was hat das mit meinem Post zu tun?

as es damit zu tun hat?

Schön und gut ...
Aber was hat das mit meinem Post zu tun?

nun, du forderst zu recht ne gewisse Sensibilität ein, und die ist hier leider nicht immer vorhanden.

Aber wurscht: im Grundegenommen, kann man nur versuchen, sein eigenes (Kommentar)Verhalten zu steuern.
Wenn man mit gleicher Münze zurückkommentiert, ist man wohl auch nicht besser...

In hellen Momenten(von denen ich durchaus viele habe; ich mein, wenn ich nicht grade an die Decke gehe) ist mir das durchaus klar.
lg
"rosi"(Johannes)

nun, du forderst zu recht ne gewisse Sensibilität ein, und die ist hier leider nicht immer vorhanden.

Aber wurscht: im Grundegenommen, kann man nur versuchen, sein eigenes (Kommentar)Verhalten zu steuern.
Wenn man mit gleicher Münze zurückkommentiert, ist man wohl auch nicht besser...

In hellen Momenten(von denen ich durchaus viele habe; ich mein, wenn ich nicht grade an die Decke gehe) ist mir das durchaus klar.
lg
"rosi"(Johannes)

Hailtothedarklordoftheabysserhatsverstanden!
Amen Rosi. Genau das meine ich und genau darauf will ich immer wieder hinaus.
Danke für dieses Eingeständnis und die darin enthaltene Selbsterkenntnis.
Das man nicht immer seinen Standrads gerecht wird, ist mir klar. Aber wenigstens hast du offenbar welche. :)

Eine gewisse Sensibilität sollte eine Selbstve die sich selbstrständlichkeit sein.

dem stimme ich absolut zu,

natürlich ist es das rechte eines kommentators, etwas NICHT gut zu findem.
damit muss ein autor leben. aber eine negativ-meinung sollte begründet werden,
und nicht nur mit allgemeinplätzen - sonden verständlich. andernfalls zeigt der
kommentator nur, dass er keinesfalls besser ist.

natürlich hat auch ein autor im rahmen zu bleiben, er kann nicht einfach
losschimpfen, wenn eine negative kritik kommt. das bedeutete jedoch nicht,
dass er sich beleidigen lassen muss. leider ist genau das, hier ständig der fall.
es verleidet ihm dieses forum ...

zu schluss bleiben einige kommentatoren übrig, die sich gegenseitig beschimpfen.
ihre abfälligen episteln bekommen langsam romanlänge. das ist unerträgliche
platzverschwendung, den lesen tut es doch keiner. also - ab in den papierkorb.

Richtig, Raoul...

dem stimme ich absolut zu,

natürlich ist es das rechte eines kommentators, etwas NICHT gut zu findem.
damit muss ein autor leben. aber eine negativ-meinung sollte begründet werden,
und nicht nur mit allgemeinplätzen - sonden verständlich. andernfalls zeigt der
kommentator nur, dass er keinesfalls besser ist.

natürlich hat auch ein autor im rahmen zu bleiben, er kann nicht einfach
losschimpfen, wenn eine negative kritik kommt. das bedeutete jedoch nicht,
dass er sich beleidigen lassen muss. leider ist genau das, hier ständig der fall.
es verleidet ihm dieses forum ...

zu schluss bleiben einige kommentatoren übrig, die sich gegenseitig beschimpfen.
ihre abfälligen episteln bekommen langsam romanlänge. das ist unerträgliche
platzverschwendung, den lesen tut es doch keiner. also - ab in den papierkorb.

Ab mit solchen Dingen in den Papierkorb.

Nüchtern betrachtet kann man gegen die Beleidigungen und Unterstellungen nicht wirklch etwas tun.
Also sollte man sie konsequent ignorieren (Ich arbeite daran. Möge die Übung gelingen)

@"Kojote"
Ich bin übers Wochenende beim Stöbern in alten Kommentaren und threads über die Ursache deines Streits mit einem gewissen Herrn gestossen. Du hast in einem Kommentar die Ursachen der Angriffe dieses Users prägnant formuliert.
Vom selben Herrn (wir wissen wohl alle wer gemeint ist) steht in einem thread vom März 2010 (es ging darin bereits damals um die allgemeinen Zustände b LIT) ein erhellendes posting: Er bescheinigt darin MIR, ich wäre noch einer der Wenigen, der hier seine Integrität wahren würde.
Ausserdem gabs am selben Tag von ihm ne positive Kritik zu meiner "ANJA 03."
Wenn ich den Herrn mal in ne Sinnkrise stürzen möchte, kopier ich diese beiden Dinge hier ein.
Kurz darauf hab ichs gewagt, einen seiner Kommentare als "akademische Leerformel" zu bezeichen, und seitdem bin ich für ihn ne Zielscheibe.
Das ist für mich purer Infantilismus.

Den "ANJA 03"-Kommentar dieses Herrn hab ich gelöscht, obwohl er sehr positiv war, da ich konsequent ALLE Kommentare dieses Herrn inzw gelöscht habe.

Das von mir erwähnte posting in einem thread kann jeder selbst finden, wenn er ne Weile sucht. Ist aber alles nicht so wichtig.
Ich mußte darüber allerdings schmunzeln, als ich es entdeckt habe....
lg
"rosi"(Johannes)

Back