postpartem
Virgin
Diese Forderung, wenn ich mich recht entsinne, stammt aus dem Jahre 2021 und folgt der Logik der dann schon begonnenen Entwicklung.@Mayia
Vor allem stören mich gewisse Forderungen von ihr; beispielsweise die Forderung, dass im GG künftig gegendert wird.
Aber ich halte das ganze Konzept von Luise P(f)usch für Unfug. Und das gilt für alle Vertreter der "Feministischen Linguistik."
Da Mayia Fragen gerne mit einer Gegenfrage beantwortet leihe ich mir diesen Kniff einfach mal aus: Was gefällt dir denn an den Thesen von Luise P(f)usch?
Welche Thesen von ihr findest du überzeugend? Und weshalb?
Weshalb ist feministische Linguistik sprachlich korrekt?? Und weshalb braucht es Gender-Speech? Weshalb ist Gendern richtig?
Ach, welche Apologeten ich meine?
Ich meine damit Vertreter der "Feministischen Linguistik", wie beispielsweise Debbi Tannen.
Deborah Tannen würde ich nun nicht als Apologetin bezeichnen, zumal sie mit der deutschen Variante der feministischen Linguistik überhaupt nichts zu tun hat, da sie aus dem englischen Sprachraum stammt und eher allgemeine Sprachuntersuchungen durchgeführt hat, bzw. unterschiedliche Sprachmuster bei Männern und Frauen analysiert hat. Wenn du schon googelst, dann doch bitte richtig.
Der Kniff funktioniert bei mir leider nicht... aber damit hast du mir meine Vermutung schon bestätigt.