Internetsucht

Was ich als für mich gefährlich empfinde, wie oft ich mich im Netz verzettle. Eigentlich suchte ich nur nach einem Kochrezept welches ich schon einmal benutzte. Dann sah ich aber ein anderes welches auch nicht schlecht ist usw. Zwei Stunden später brachte meine Frau das Essen auf den Tisch.(Ich weiß ich hab ne Liebe, eigentlich hätte sie die Bratpfanne anders benutzen sollen) Oft hat man den Eindruck das Internet spart Zeit und man merkt nicht welcher Zeitfresser es eigentlich ist.
Das Internet ist wie ein alter Dachboden, eigentlich will man aufräumen und dann findet man die alten schönen Sachen und am Abend hat man nichts geschafft.

Matthes

PS
Und genau deshalb mach ich jetzt die Klappe runter und lese von Bernhard Cornwell - Der sterbende König weiter
 
Last edited:
Was ich als für mich gefährlich empfinde, wie oft ich mich im Netz verzettle. Eigentlich suchte ich nur nach einem Kochrezept welches ich schon einmal benutzte. Dann sah ich aber ein anderes welches auch nicht schlecht ist usw. Zwei Stunden später brachte meine Frau das Essen auf den Tisch.(Ich weiß ich hab ne Liebe, eigentlich hätte sie die Bratpfanne anders benutzen sollen) Oft hat man den Eindruck das Internet spart Zeit und man merkt nicht welcher Zeitfresser es eigentlich ist.
Das Internet ist wie ein alter Dachboden, eigentlich will man aufräumen und dann findet man die alten schönen Sachen und am Abend hat man nichts geschafft.

Matthes

Ja, das geht mir auch oft so. Dann schaue ich hier, dann da. Aber es bleibt alles noch im Rahmen.
 
...
Ich bin zwar hier im Forum aktiv, aber ich könnte auch ohne überleben. Es ist schön, meine Geschichten hier veröffentlichen zu können und mit meinen Leser und Mitautoren zu kommunizieren, aber das ginge zur Not auch per Post und Veröffentlichungen in gedruckter Form - Es wäre nur deutlich teurer :D


Ich dreh jetzt mal die Frage um: wieviele dieser Leser und Mitautoren hättest du OHNE das Internet kennen gelernt ;)


Und mal so in die Allgemeinheit gefragt: Was macht ihr zuerst, wenn ihr ins Netz geht?
So wie ich: bestimmte Startseite, um erst mal zu sehen ob E-Mails gekommen sind??
 
Last edited:
Seid ihr gefährdet?
Keine Ahnung. Ich hoffe nicht, da ich nicht zu Suchtverhalten neige. Andererseits neige ich zu Suchtverhalten... :cool:

Könnt ihr ohne Internet leben?
Da ich vom Internet lebe, geht es eher schlecht ohne. Allerdings kann ich nachweislich völlig ohne moderne Technik leben. Also ginge es wahrscheinlich.
Aber ich will ehrlich sein: Ich werde es hoffentlich nie mehr erfahren...
(Udn falls doch, dann bitte wenigstens wegen eines Zombieausbruchs oder wegen einer Alieninvasion und bitte nicht wegen eines doofen Weltuntergangs...)

Wozu nutzt ihr das Netz alles?
Arbeit, Arbeit, Arbeit und Unterhaltung, Inspiration, Informations-Verifikation. Recherche, Inspiration, Veröffentlichung, Arbeit, Diskussion, Arbeit, Inspiration, Weltherrschaft, Arbeit, Unterhaltung, Networking, Arbeit, und vieles mehr.
Nicht notwendigerweise in der Reihenfolge, aber in etwa.

Ahh... Warte... Kontakt zur Familie halten fehlt noch, Die sieht mich sonst nur alle paar Jahre...
 
Was ich als für mich gefährlich empfinde, wie oft ich mich im Netz verzettle. Eigentlich suchte ich nur nach einem Kochrezept welches ich schon einmal benutzte. Dann sah ich aber ein anderes welches auch nicht schlecht ist usw. Zwei Stunden später brachte meine Frau das Essen auf den Tisch.(Ich weiß ich hab ne Liebe, eigentlich hätte sie die Bratpfanne anders benutzen sollen) Oft hat man den Eindruck das Internet spart Zeit und man merkt nicht welcher Zeitfresser es eigentlich ist.
Das Internet ist wie ein alter Dachboden, eigentlich will man aufräumen und dann findet man die alten schönen Sachen und am Abend hat man nichts geschafft.

Matthes

PS
Und genau deshalb mach ich jetzt die Klappe runter und lese von Bernhard Cornwell - Der sterbende König weiter


Ich denke, so geht es den meisten Menschen, die sich im Internet tummeln. Mir auch.
Nur mal kurz reinschauen und schon sind 2 Stunden vergangen.
Aber ich achte darauf, wie schon erwähnt, erst ins Netz zu gehen, wenn alle realen Arbeiten abgeschlossen sind und ich wirklich Freizeit habe.​
 
[...](Udn (Und):p falls doch, dann bitte wenigstens wegen eines Zombieausbruchs oder wegen einer Alieninvasion und bitte nicht wegen eines doofen Weltuntergangs...)
Ach... In diesen Fällen würde die uns bekannte Welt nicht untergehen? ;)

Arbeit, Arbeit, Arbeit und Unterhaltung, Inspiration, Informations-Verifikation. Recherche, Inspiration, Veröffentlichung, Arbeit, Diskussion, Arbeit, Inspiration, Weltherrschaft, Arbeit, Unterhaltung, Networking, Arbeit, und vieles mehr.
Nicht notwendigerweise in der Reihenfolge, aber in etwa.

Im Großen und Ganzen deckt sich unser Nutzungsverhalten erstaunlich genau :D

Aber ich dachte, wir wollten unsere Weltherrschaftspläne nicht so an die große Glocke hängen, Bro... *narf* :p
 
weiß nicht, kann sein dass ich gefährdet oder süchtig bin - ich bin viel online, ist eigentlich meine haupt-freizeitbeschäftigung (auch wenn ich noch andere hobbies habe) - wobei es da viele verschiedene dinge gibt, die ich online oder allgemein am computer tue...

wenn ich nicht ins internet kann, weil der computer kaputt ist oder die verbindung probleme macht, empfinde ich das schon als sehr störend - wenn es andererseits aus verständlichen gründen nicht geht oder stark eingeschränkt ist (wie bei auslandsaufenthalten oder weil andere dinge einfach grade wichtiger sind), habe ich kein problem damit...
 
Back
Top