Ist die Bewertung ein Fake?

@"Al Pacino" meint:
-Votings

"Kater001" hat schon Recht mit dem, was er in P 46 sagt: Entweder man lässt die Voting-Funktion dicht oder man lässt sie offen.
Alles andere ist Manipulation, auch wenn "plusquamperfekt" das mit grosser Rabulistik versucht, rational zu begründen.
Davon abgesehen ist das Verhältnis zwischen Leserzahl und Votings so gering, dass es statistisch nicht signigikant ist, und schon deshalb überhaupt nichts aussagt über die Qualität oder Nichtqualität einer Story.

abc (der ohne "_")
 
Danke plusquamperfekt für die ausführliche Darstellung der Sweep-Funktion. Wenn diese so umfassemd ist, ist es aber umso unverständlicher, dass Du und Auden James mit der Bewertungsfunktion trickst. O.k., mit Smartphones kann man offenbar noch immer "betrügerisch" voten, aber da muss jemand erstens große "kriminelle Energie" haben, zweitens viel Zeit und drittens die Sweep-Funktion kennen. Ich bleibe dabei: Wer die Bewertungsfunktion abdreht, nachdem er selbst und seine Freunde gevotet haben, ist um nichts besser als jemand, der manipulativ downvotet. Und es zeugt von mangelndem Selbstvertrauen. Wenn man sich dem Voting nicht stellen möchte, sollte man die Funktion von Vornherein abdrehen. Jede Hybridlösung ist manipulativ.

Plusquamperfekt, ich habe leider keine Deiner Geschichten gelesen, weil das Genre BDSM mich nicht anspricht. Bei Auden James ist es so: Er geht gerade die aus meiner Sicht sehr guten Autoren und so manche vielversprechende Neulinge in Kommentaren sehr unflätig an. Und dann ist das, was er selbst abliefert, nur Durchschnitt. Als Tiefpunkt schummelt er auch noch beim Voten. Das gehört aus meiner Sicht aufgezeigt.
Im Unterschied dazu rosettenfreak, dessen Kommentare zwar manchmal auch arrogant und unter der Gürtellinie sind, aber wenn er dann eine Story abliefert wie "Aus heiterem Himmel", dann kriegt er von mir 5 Sterne, egal ob er sie unter seinem richtigen Nick, als romanceandpain, Herzog oder unter sonst einem Pseudonym veröffentlicht.

Ganz einfach, die Sweeps finden nur während im englischen Teil laufenden Wettbewerben statt. Also war das Szenario regelmäßig, dass meine Scores korrigiert waren und unser netter Haustroll seine Downvoterei danach umgehend wieder aufnahm, um die Scores in seinem Sinne zu "gestalten". Die Wettbewerbe finden nur alle paar Monate statt. Ich bin für solche Kindereien zu alt, also sperre ich meine Bewertungsfunktion und erhalte wie gesagt die meisten meiner Hs nach der Korrektur durch die Sweeps.

Hm? Nur vier meiner 27 hier eingestellten Stories sind aus dem Bereich BDSM. Wie dem auch sei, deine Fehde mit AJ (der sich nebenbei seit ewigen Zeiten auf meiner Igno-Liste befindet) interessiert mich nicht. Dass seine Geschichten vielleicht sogar mehr als andere ganz gezielt downgevoted würden, sollte jedem klar sein, insofern ist sein Handeln in gleichem Maße legitim. Ich bin hier seit etwa 6 Jahren auf dieser Seite und kann schon ganz gut einschätzen was reell und was manipuliert ist.

Also bleibt die Frage, was sollte dem Leser angezeigt werden? Die tatsächliche Aufnahme durch die ehrliche abstimmende Leserschaft, oder das Resultat des Wirkens einer armseligen Gestalt, dem man niemals Zugang zum Internet hätte gestatten dürfen? Meine Antwort darauf hast du ja in SED-Diktion bereits erhalten.
 
Ganz einfach, die Sweeps finden nur während im englischen Teil laufenden Wettbewerben statt. Also war das Szenario regelmäßig, dass meine Scores korrigiert waren und unser netter Haustroll seine Downvoterei danach umgehend wieder aufnahm, um die Scores in seinem Sinne zu "gestalten". Die Wettbewerbe finden nur alle paar Monate statt. Ich bin für solche Kindereien zu alt, also sperre ich meine Bewertungsfunktion und erhalte wie gesagt die meisten meiner Hs nach der Korrektur durch die Sweeps.

Hm? Nur vier meiner 27 hier eingestellten Stories sind aus dem Bereich BDSM. Wie dem auch sei, deine Fehde mit AJ (der sich nebenbei seit ewigen Zeiten auf meiner Igno-Liste befindet) interessiert mich nicht. Dass seine Geschichten vielleicht sogar mehr als andere ganz gezielt downgevoted würden, sollte jedem klar sein, insofern ist sein Handeln in gleichem Maße legitim. Ich bin hier seit etwa 6 Jahren auf dieser Seite und kann schon ganz gut einschätzen was reell und was manipuliert ist.

Also bleibt die Frage, was sollte dem Leser angezeigt werden? Die tatsächliche Aufnahme durch die ehrliche abstimmende Leserschaft, oder das Resultat des Wirkens einer armseligen Gestalt, dem man niemals Zugang zum Internet hätte gestatten dürfen? Meine Antwort darauf hast du ja in SED-Diktion bereits erhalten.
Bzgl. BDSM habe ich bspw. Deine Story "London Calling" in Erinnerung. Die läuft zwar meist in einem anderen Genre, aber Du schreibst einleitend, dass in der Serie BDSM und Drogenkonsum vorkommen, und das sind für mich beides Abtörner. Daher fange ich da gar nicht zu lesen an. Aber Du hast Recht, Du hast eigentlich ein recht abwechslungsreiches Portfolio. Warum mich noch keine Deiner Geschichten so angesprochen hat, dass ich zu lesen begonnen habe, kann ich nicht sagen. Aber ich kann es ja bei Gelegenheit nachholen.

Ich habe keine "Fehde" mit Auden James, ich finde ihn nur nervig. Bei vielen Geschichten, die mir gut gefallen, kommt er mit unflätigen, arroganten Kommentaren daher. Dann schreibt er selbst etwas oder übersetzt es, und es ist mäßig. Aber ausgerechnet er, der bei anderen Autoren regelmäßig mit Schmutz-Kommentaren auffällt, löscht praktisch alle kritischen Äußerungen zu seinen Stories und manipuliert mit der Bewertungs-Funktion herum. Das fand ich ärgerlich, daher habe ich es hier zur Sprache gebracht. Von einer Fehde zu sprechen, wäre weit übertrieben.

Bzgl. meines Missfallens auch Deiner Handhabung der Bewertungsfunktion habe ich alles geschrieben, auch glaube ich nicht, dass irgenein Mensch objektiv bzgl. der "reellen" Qualität seiner eigenen Geschichten ist. Wir werden diesbzgl. aber wahrscheinlich nicht einig werden. Trotz allem Du bist ein angenehmer und kompetenter Diskussionspartner, und wenn diese zuweilen scharfe Debatte immerhin zu Enthüllungen betreffend einen Multi-Nick-User geführt hat, war es das ja immerhin Wert.
 
beruhigt Euch

Liebe LIT User,

ich wollte einfach nur eine Klarstellung der Situation.
Wei das auch schon mehrfach durch "Herzog" mitgeteilt wurde
ist dies schon lange geschehen.

Dafür nochmals mein herzliches Dankeschön!

Aber bitte, ich wollte hier doch nicht einen Streit unter
Usern entzünden und bitte Euch, das Thema hiermit zu beenden.

Wir sind doch eigentlich Alle aus dem gleichen Grund hier und
der ist normalerweis ein schöner :)

Wie gesagt...
Danke an Alle und PEACE ;-)

Rednaxela72
 
Bzgl. BDSM habe ich bspw. Deine Story "London Calling" in Erinnerung. Die läuft zwar meist in einem anderen Genre, aber Du schreibst einleitend, dass in der Serie BDSM und Drogenkonsum vorkommen, und das sind für mich beides Abtörner. Daher fange ich da gar nicht zu lesen an. Aber Du hast Recht, Du hast eigentlich ein recht abwechslungsreiches Portfolio. Warum mich noch keine Deiner Geschichten so angesprochen hat, dass ich zu lesen begonnen habe, kann ich nicht sagen. Aber ich kann es ja bei Gelegenheit nachholen.
Wenn ich an dieser Stelle mal einhaken darf?
Da du meine Geschichten ja ganz gerne liest, kann ich dir insbesondere London Calling wärmstens empfehlen. Warnungen am Anfang der Geschichte beziehen sich darauf, das diese Story einen ganzen Lebensabschnitt beschreibt. Mit allen Höhen und Tiefen.
Aus meiner Sicht hat noch nichts, was ich veröffentlicht habe, die Intensität und Lebensnähe von London Calling erreicht. Und auch nicht die Qualität. Ich kann das wirklich nur dringend zum Lesen empfehlen! ;)
 
Back
Top