Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Leonie12

Johannes,

mit dem 3er hat es ja geklappt. Nur leider nicht im angedachten Sinn.
Was solls. Lieber in der 2. Liga öfter mal gewinnen, als in der 1. Liga dauernd zu verlieren. Die sind eben immer noch nicht reif für die oberste Spielklasse.

Um deine Kohle tut es mir zwar leid. Aber du hättest wissen sollen, das die Nürnberger im eigenen Stadion mit 12 Spielern auflaufen. Die Fans sind mndestens genauso verrückt wie die Braunschweiger.

Das mit der Wette ist halb so schlimm.
Dass Nürnberg zu Hause gut ist, war mir klar.
Aber wenn du aufsteigen willst, dann musst du dort einfach gewinnen.
Nürnberg hat ja diese Saison in der Zweiten Liga nicht grade viel gerissen.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Peter_Carsten

Joah und außerdem, wenn der span. Staat dann die (beiden) Clubs genügend sanktioniert hat, dass diese über die solide wirtschaftenden Vereine triumphieren können - aber finanziell selbst am Stock geht (also der Staat), dann kann man sich ja erfahrungsgemäß von der EU retten lassen.

Wer zahlt anteilig noch Mal am meisten in den EU-Topf? :rolleyes:

Jawohl!
Die logische Abfolge ist korrekt.
Der (spanische) Staat rettet die Fußballclubs, und der Pleitestaat wird anschließend von der EU gerettet...*lol*

Ist aber eigentlich nicht zum lachen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Eintracht hat zwar nur noch eine theoretische Chance. Aber die werden sie bestimmt nicht ungenutzt lassen. Schon wegen der Fans. :nana:

Was mir langsam auf den Zeiger geht, das ist der Aufstand in der Provinz: Freiburg in Liga 1, Mainz, Augsburg,...und jetzt wohl auch noch Darmstadt.
Und die (ehemaligen) Top-Clubs (HSV, VFB Stuttgart) hängen am Tropf oder sind Mittelmaß (Frankfurt, Köln).

Nix gegen die Provinz-- aber unter ökonomischen Gesichtspunkten ist das für die Bundesliga ein Desaster.
Fußball-Tempel, wo ne Menge Leute reingehen (bsp. Hamburg) vielleicht in Liga 2-- und das abbruchreife Böllenfalltor in Darmstadt (das Stadion ist nicht bundesligatauglich!) in Liga 1.

Das zeigt aber, dass gewisse "Traditionsclubs" (Hamburg, Stuttgart) nicht erst seit dieser Saison eine Menge falsch machen.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Bayern gegen Barca-- Noch sieben Stunden bis zum Fußball-Wunder! *räusper*

Um die absurden Diskussionen um die angeblich nur mäßig erfolgreiche Saison des FC Bayern (souverän zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister, Halbfinale im DFB-Pokal, Halbfinale in der CL) mal ins rechte Licht zu rücken: Die Königlichen von Real Madrid stehen am Ende der Saison vielleicht völlig ohne Titel da! (Frühes Aus im spanischen Pokal "Copa del Rey", 2 Spieltage vor Schluß 4 Punkte Rückstand auf "Barca" in der Meisterschaft, und in der CL hängen die Trauben auch hoch).

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Saint Uli. H. und die Champions League,
das ist so, als wenn Judas zu Jesus sagt:
"Oh Herr, das ist sicher nur ein Missverständnis."

@FC BAYERN MÜNCHEN - FC Barcelona: 3:2!

Die 3 Tore, die es zu egalisieren galt, wurden erzielt.
Man hat sich halt leider 2 einfangen lassen...
Na, das ist gegen den Wundersturm von "Barca" auch keine Schande.

Der FC Bayern hat im Rückspiel ne gute Partie geliefert und sich würdig aus dieser CL-Saison verabschiedet-- mit einem Sieg gegen Barcelona.

lg
"Rosi"(Johannes)

@FC BAYERN MÜNCHEN - FC Barcelona: 3:2!

Die 3 Tore, die es zu egalisieren galt, wurden erzielt.
Man hat sich halt leider 2 einfangen lassen...
Na, das ist gegen den Wundersturm von "Barca" auch keine Schande.

Der FC Bayern hat im Rückspiel ne gute Partie geliefert und sich würdig aus dieser CL-Saison verabschiedet-- mit einem Sieg gegen Barcelona.

lg
"Rosi"(Johannes)

Die 3 im Hinspiel waren eben 2 zu viel...

Gruss

Hans

@Hans858

Die 3 im Hinspiel waren eben 2 zu viel...

Gruss

Hans

Hi.
Macht doch nix.
So etwas wie die letzten 15 Minuten letzte Woche im Hinspiel kann gegen eine Mannschaft von der Klasse Barcelonas eben vorkommen.
Und heute war es ein schönes Rückspiel und sie haben sich würdig aus dieser CL-Saison verabschiedet.
Der FC Barcelona hat in dieser Saison insgesamt (CL, spanischer Pokal, Spanische Liga) nur 4 Spiele verloren-- eines davon gegen den FC Bayern (Das 3:2 von heute)
Das ist doch auch was schönes....

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:
Jeder, der behauptet, diese Saison wäre für den FC Bayern nur ne mittelmässige gewesen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ein unrealistisches Anspruchsdenken.
Wenn man so souverän deutscher Meister wird, dann ist ne Saison erfolgreich!
Schlimm war es vor 3 Jahren. Da haben sie auch eine gute Saison gespielt und standen am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Innerhalb von 2 Wochen alle Titel vergeigt.
Aber wenn du einen Titel holst, dann war das eine gute Saison.

Frag mal in einigen Wochen-- oder vielleicht schon morgen nach dem Rückspiel gegen Juve-- die Königlichen von Real.
Christiano Ronaldo & Co stehen höchstwahrscheinlich am Ende der Saison völlig ohne Titel da-- die können dann erklären, wie ne missratene Saison aussieht....

Ach so, apropos "missratene Saisons" (da muss der Plural her): Kompetent ist hier auch ein gewisser Horst Heldt, seines Zeichen Manager des FC "Putin" Schalke 04.
Die haben den zweitteuersten Kader der Liga, und spielen tatsächlich ne Schrott-Saison! Also noch schrottiger als der FC Schalke 04 ohnehin schon seit Jahren spielt...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Hi.
Macht doch nix.
So etwas wie die letzten 15 Minuten letzte Woche im Hinspiel kann gegen eine Mannschaft von der Klasse Barcelonas eben vorkommen.
Und heute war es ein schönes Rückspiel und sie haben sich würdig aus dieser CL-Saison verabschiedet.
Der FC Barcelona hat in dieser Saison insgesamt (CL, spanischer Pokal, Spanische Liga) nur 4 Spiele verloren-- eines davon gegen den FC Bayern (Das 3:2 von heute)
Das ist doch auch was schönes....

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:
Jeder, der behauptet, diese Saison wäre für den FC Bayern nur ne mittelmässige gewesen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ein unrealistisches Anspruchsdenken.
Wenn man so souverän deutscher Meister wird, dann ist ne Saison erfolgreich!
Schlimm war es vor 3 Jahren. Da haben sie auch eine gute Saison gespielt und standen am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Innerhalb von 2 Wochen alle Titel vergeigt.
Aber wenn du einen Titel holst, dann war das eine gute Saison.

Frag mal in einigen Wochen-- oder vielleicht schon morgen nach dem Rückspiel gegen Juve-- die Königlichen von Real.
Christiano Ronaldo & Co stehen höchstwahrscheinlich am Ende der Saison völlig ohne Titel da-- die können dann erklären, wie ne missratene Saison aussieht....

Ach so, apropos "missratene Saisons" (da muss der Plural her): Kompetent ist hier auch ein gewisser Horst Heldt, seines Zeichen Manager des FC "Putin" Schalke 04.
Die haben den zweitteuersten Kader der Liga, und spielen tatsächlich ne Schrott-Saison! Also noch schrottiger als der FC Schalke 04 ohnehin schon seit Jahren spielt...

lg
"Rosi" (Johannes)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Gruss

Hans

@Ewige Bestenliste der UEFA

In der ewigen Bestenliste der Uefa seit Einführung des Europapokal der Landesmeister 1955 steht der FC Bayern München auf PLATZ 2!
Nimmt man die Liste seit Einführung der CL 1992 stehen die Bayern auf PLATZ 4!

Man muss ne Weile suchen, bis man dort den nächsten deutschen Verein findet....

Also: Wenn die Bayern mal ein Spiel verlieren und im CL-Halbfinale ausscheiden, dann ist das kein Weltuntergang.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Ewige Bestenliste der UEFA

In der ewigen Bestenliste der Uefa seit Einführung des Europapokal der Landesmeister 1955 steht der FC Bayern München auf PLATZ 2!
Nimmt man die Liste seit Einführung der CL 1992 stehen die Bayern auf PLATZ 4!

Man muss ne Weile suchen, bis man dort den nächsten deutschen Verein findet....

Also: Wenn die Bayern mal ein Spiel verlieren und im CL-Halbfinale ausscheiden, dann ist das kein Weltuntergang.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich sehe schon: Du trägst es mit Fassung.
Zu recht: Die Bayern haben sich würdig verabschiedet.

@Leonie12

Ich sehe schon: Du trägst es mit Fassung.
Zu recht: Die Bayern haben sich würdig verabschiedet.

Hi.
Genau: Ich trage es mit Fassung, zumal sie ein gutes Spiel gezeigt haben.
Chancen für mehr Tore waren da, aber Ter Stegen war gestern klasse.

Die Bayern haben in dieser CL-Saison 65 Millionen Euro eingenommen.
Dazu kommt: Das neue Stadion wurde 5 früher als geplant abbezahlt, womit ab der neuen Saison nochmal 20 Millionen Euro mehr zur Verfügung stehen.
Im Sommer wird also kräftig eingekauft, um den Umbruch zu starten, getreu dem Motto: Die Bundesliga dient dem FC Bayern nur noch als Aufwärmarena für die CL....*lol*

Statistisch gesehen dürfte 2015/2016 der FC Bayern nicht Deutscher Meister werden.
4 Meisterschaften hintereinander hat noch keiner geschafft...-- aber: Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Hi.
Genau: Ich trage es mit Fassung, zumal sie ein gutes Spiel gezeigt haben.
Chancen für mehr Tore waren da, aber Ter Stegen war gestern klasse.

Die Bayern haben in dieser CL-Saison 65 Millionen Euro eingenommen.
Dazu kommt: Das neue Stadion wurde 5 früher als geplant abbezahlt, womit ab der neuen Saison nochmal 20 Millionen Euro mehr zur Verfügung stehen.
Im Sommer wird also kräftig eingekauft, um den Umbruch zu starten, getreu dem Motto: Die Bundesliga dient dem FC Bayern nur noch als Aufwärmarena für die CL....*lol*

Statistisch gesehen dürfte 2015/2016 der FC Bayern nicht Deutscher Meister werden.
4 Meisterschaften hintereinander hat noch keiner geschafft...-- aber: Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich persönlich finde es pervers, mit wie viel Millionen Euros die Topclubs jonglieren (nicht nur den Fußball betreffend), wie viel Geld die Stars für ihre Leistungen kassieren, und frage mich, mit welchem Recht?
Andere "Arbeitnehmer", die jeden Tag ihr Leben riskieren und womöglich unter Spätfolgen zu leiden haben, verdienen nur einen Bruchteil dessen, erhalten weniger Aufmerksamkeit und Anerkennung in der Öffentlichkeit. Und das wiederum finde ich dann sehr beschämend!

@fox

Ich persönlich finde es pervers, mit wie viel Millionen Euros die Topclubs jonglieren (nicht nur den Fußball betreffend), wie viel Geld die Stars für ihre Leistungen kassieren, und frage mich, mit welchem Recht?
Andere "Arbeitnehmer", die jeden Tag ihr Leben riskieren und womöglich unter Spätfolgen zu leiden haben, verdienen nur einen Bruchteil dessen, erhalten weniger Aufmerksamkeit und Anerkennung in der Öffentlichkeit. Und das wiederum finde ich dann sehr beschämend!

Der Mensch an sich ist nun mal "Sensations-lüstern", "Brot und Spiele" gab es schon im Mittelalter (oder eher). Und wer am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht, der wird auch entsprechend bezahlt (sonst gäbe es die Bild nicht!)

Bei Sportlern kommt noch erschwerend hinzu, dass nur wenige so gut sind, dass sie diese Extremgage bekommen, andererseits aber auch der Verschleiß höher ist und die "Einsatzzeit" entsprechend kürzer als bei "Normalsterblichen".
Meist fangen sie ca. mit 16 an zu verdienen, aber das große Geld gibt es nur zwischen ca. 23 und 33 Jahren. Also muss man in 10 Jahren soviel im Sack haben, dass es für die nächsten 60 bis 80 Jahre reicht (ohne auf 3 warme Mahlzeiten am Tag zu verzichten versteht sich). :)

Gruss

Hans

Wenn man schaut wie viele Leute Fußball spielen, wie viele davon leben können und wie viele davon wieder Millionen kassieren, ist die Anzahl der Superverdiener doch prozentual sehr gering (gilt auch für andere Sportarten wie (z.B. Football, Basketball oder Baseball).
Angebot und Nachfrage regeln die Gehälter.
Ist Ronaldo die ganzen Millionen wert?

Vielleicht. Ohne ihn wäre Real nicht so erfolgreich wie es jetzt gerade ist. Die Bayern haben 65 Millionen für die Cl-Saison kassiert, habe ich gehört. Real dürfte in etwa das gleiche bekommen haben. Wenn also eine Spieler wie Ronaldo das Weiterkommen um eine Runde extrem beeinflusst, könnte man sagen: "Ohne ihn hätten wir die 65 Millionen dieses Jahr vielleicht nicht bekommen! (oder durch ein frühes Ausscheiden nur die Hälfte)"

Klar, spielt er nicht alleine aber manchmal ist der Erfolg sehr von einem einzigen Spieler abhängig (so auch in Portugals Nationalmannschaft). Meist dem der Die Tore schießt. Und das macht er nun mal...

Last edited:
@fox67

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber solche Ausreißer gibt es nicht nur im Sport, sondern auch in anderen Branchen, bsp. Hollywood-Schauspieler, Popstars, ....

Im Fußball ist das ja noch vergleichsweise harmlos gegen die Exzesse im US-Sport.
Beim letzten Kampf Floyd Mayweather gegen den Filippino, dessen Name ich vergessen habe, betrug die Börse 400 Millionen Dollar.
120 Millionen Dollar bekam der Sieger Mayweather, der "Verlierer" bekam noch 80 Millionen US Dollar---wohlgemerkt: NICHT für eine Box-Saison, sondern für EINEN KAMPF!
Dagegen hören sich die 8 Millionen Euro pro Saison für Arjen Robben recht bescheiden an...

Und man sollte immer bedenken: Es gibt Millionen Menschen, die Fußball spielen.
Die Leute, die Spitzengehälter bekommen, liegen im Promillebereich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Real Madrid auch draussen!

1:1 im Halbfinale gegen "Juve." (Hinspiel: 2:1 für "Juve")
Es bleibt also dabei: Der CL-Titel kann nicht verteidigt werden.
Und mit dem Barca-Torwart Ter Stegen steht wenigstens ein Deutscher im Finale in Berlin...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Damit ist auch klar: Real Madrid holt in dieser Saison keinen Titel-- so sieht eine mißratene Saison aus...

rosettenfreak

@Real Madrid auch draussen!

1:1 im Halbfinale gegen "Juve." (Hinspiel: 2:1 für "Juve")
Es bleibt also dabei: Der CL-Titel kann nicht verteidigt werden.
Und mit dem Barca-Torwart Ter Stegen steht wenigstens ein Deutscher im Finale in Berlin...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Damit ist auch klar: Real Madrid holt in dieser Saison keinen Titel-- so sieht eine mißratene Saison aus...

Hi Rosi.
Also kein rein spanisches Finale. Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Hast du schon eine Wette abgegeben?
Ich werde 20 €uronen auf Barca setzen. Die Quote dürfte allerdings nicht sehr hoch sein.

@Leonie12

Hi Rosi.
Also kein rein spanisches Finale. Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Hast du schon eine Wette abgegeben?
Ich werde 20 €uronen auf Barca setzen. Die Quote dürfte allerdings nicht sehr hoch sein.

Hi.
Ich bin tatsächlich froh, dass es nicht schon wieder ein rein spanisches Finale gibt wie vergangenes Jahr.
Und in der EL steht wohl wieder Sevilla im Finale und beide Trophäen gehen wohl wieder nach Spanien.

Wenn du auf Barca setzt, dann gibt es nicht viel.
Und sicher ist das auch nicht....
Barca ist zwar klarer Favorit-- aber das war Real gestern auch...
Fußball ist-- zum Glück-- unberechenbar.
Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass der "Zauberzwerg" (Messi) plus Unterstützer (Suarez, Neymar) das Ding machen wird.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hoffe Suarez hat seinen Impfpass dabei,
der belegt, dass er auch gegen Tollwut
geimpft ist, sonst wird das Nix mit der
Einreise nach Germaniens Hauptstadt.
:D:D:D:D:D
Seinen Maulkorb muss er trotzdem
tragen, der fällt unter die Rubrik der
Wiederholungsbeißer, im Normalfall
schläfert man solche Bestien ein.
:D:D:D:D:D

Danke, ebenfalls.
Allerdings: Meine Sache ist das nicht, die Horde von Besoffenen...-- Es sei denn, ich hab selbst einen im Tee...*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Lach, das liegt ab und zu am Gruppenzwang..

Ich bin auch erst nach 16:00 ins Dorf gegangen, ein "Herrliches Herforder" trinken.

Gruss

Hans

Status
Not open for further replies.
Back