Labberthread (ex officio)

Rex1960 said:
Hallo Odilie,

schoen, Dich auch mal wieder zu sehen.

Zum Thema.

Ich verstehe eines bei dieser ganzen Diskussion ueberhaupt nicht:

Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen ???

Zunaechst war es N8, die sich massivst darueber aufgeregt hat, wie der Moderator mit einigen ihrer postings umgegangen ist, nachdem er feststellte, dass diese gegen die Richtlinien von Lit verstossen. Er tat dies mit bestem Wissen und Gewissen, weil es sein Job hier ist. Wie dem auch sei.
N8 hatte nichts besseres zu tun als ihn von Stund an uebelst zu beschimpfen, zu verunglimpfen ("Blockwart", Nazi") und des stalkings zu bezichtigen. Sie hat bis heute keine Beweise vorgelegt !

Die Art und Weise, wie N8 in der letzten Zeit meine Frau und mich beleidigt, lass ich mal unerwaehnt. Sie darf das einfach so ???
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???

Im Gegenteil, alle Nase lang kommt hier irgendein Newbie, der nichts besseres zu tun hat, als mit einem seiner ersten Postings uralte Posts von N8 zu quoten, um seinen Senf zum Thema abzugeben.
Von Postern, die mit Erpressungen versuchen, hier das Heft in die Hand zu bekommen, sei es nun als Mod oder als Lektor fuer die deutschen Geschichten, rede ich erst gar nicht. Stichwort "Beweislage".

Und damit sind wir wieder bei einem Thema, Odilie, dass wir vor Wochen schon einmal hatten. Poster, die moeglicherweise nichts anderes sind als N8 Derivate.

Ob Dir das nun gefaellt oder nicht, Odilie, ich bleibe bei meiner Behauptung. Was die Beweise angeht, habe ich schon vorab gesagt, was dazu zu sagen ist. Laurel und Manu haben darueber zu befinden. Niemand anderes.

Ich nehme an dieser Stelle das gleiche Recht in Anspruch, wie der folgende Poster:



Wenn du, Rex, und dein Moderator Andersdenkende nicht leiden könnt, warum macht ihr denn nicht euer eigenes Diskussionsforum auf. Von Anfang an, seid dem ich dabei bin, sehe ich, wie ihr euch über Andere lustig macht, sie verarscht oder mit euren halsstarrigen Rules-Auslegung Mundtot machen wollt.


Vorab ein Beispiel ohne weiteren Kommentar:

Originally Posted by Theoderich
Lass doch die Lady einfach in Ruhe, Rex

Rex: Kuemmere Dich nicht um Sachen, die Dich nichts angehen, Theo


Zum Thema:

Ich möchte hier etwas klarstellen: NICHT N8Dreams hat diesen Moderator einen Blockwart genannt und mit Nazis verglichen, sondern ICH!!!!

Und ich habe es sogar nachvollziehbar begründet! Aber anscheinend muss ich in Erwägung ziehen, dass ihr mich für ein Fake von N8Dreams haltet. Kann ich jetzt auch langsam nachvollziehen, da ich sehe, wie dieser Moderator dermassen unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, dass er auf Fakejagd geht. Er muss zu den Leuten gehören, die die Öffentlichkeit meiden, weil sie Angst haben, selbst dort für ihr eigenes reales Fake gehalten zu werden.

Ich mach mir die Mühe, hier aufzuführen, wie es begann: Ich war neu hier. Ich hatte ein Problem mit Lit. Dieser Moderator empfahl mir einen Thread zu eröffnen, um Antworten zu bekommen. Ich erhielt eine Antwort vom Mod als PM und war so leichtgläubig, sie für so informativ zu halten, dass ich sie in diesem Thread veröffentlich habe. Es folgte eine Beschimpfung sondersgleichen. Ich entschuldigte mich.

Aber nach ein paar Wochen spielte sich das in diesem Thread ab:

Rex: Nachdem sich das Thema hier, zumindest bezogen auf Odilie, die den Thread gestartet hatte, erledigt hat, koennte man diesen Thread eigentlich schliessen. Oder Weenie ? Weenie ? Du passt gar nicht auf.

Moderator: gewisser Weise stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt: Der Thread wäre von alleine versunken.

Rex: Zum Einen wollte ich das spannende Thema noch einmal hochkochen ...
Zum Anderen arbeite ich an 10,000 posts

Moderator: ist mir schon klar, also wenn das die w-lines-Gang erfährt, dann werden die aber ganz böse du.

Rex: die werden noch viel boeser

Moderator: waran merkt man das?

Rex: waran ? der Botschafter der Vorzeit ?

Moderator: nö, das das Dreamteam noch böser wird

Rex: Der Alptraum ist doch vorbei ...

Moderator: na bester maerikanischer Tradition: Das Remake kommt bestimmt


....wenig später im gleichen Thread:

Originally Posted by Dirty Talk
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ist das Problem denn jetzt behoben?
Ich habe auch eine kleine Kurzgeschichte eingereicht. Angeblich soll es ja maximal 72 Stunden dauern, bis die dann auch online sind. Aber offenbar scheint das nicht zu funktionieren. Warum auch immer.

Ich, Odilie antwortete:
Als Antwort schicke ich Dir einen Auszug aus einer PM, die ich tatsächlich nach anderthalb Monaten von Literotica bekam. Ich weiss, es ist von den selbsternannten Herrschern dieser Threads bei Strafe verboten (die Rules, die Rules!), denke aber, dass es Deine Frage wirklich beantworten kann.

PM-Auszug entfernt. Grund: Verstoß gegen Regel Nummer 4 (Veröffentlichung von PMs, auch auszugsweise): Regeln für Literotica........ (vom Moderator)
PM-Auszug entfernt. Grund: Verstoß gegen Regel Nummer 4 (Veröffentlichung von PMs, auch auszugsweise): Regeln für Literotica........ (vom Moderator)

Darauf antwortete Dirty Talk:
Vielen Dank für dieses Posting. Es hat mir wirklich weitergeholfen und erklärt einiges. Nochmals Danke

Dazu bekam ich vom Moderator folgenden Reply:
Odilie, mit Verlaub, dass du anscheinend die Regeln für Literotica nicht vollkommen akzeptierst, verstehe ich.
Aber darf ich höflich fragen, welche Herrscher zu meinst? Und wenn du nicht zufrieden bist, postuliere doch bitte deine Gedanken. Ich finde es eine ziemlich miese Tour, hier Inhalte aus PMs zu veröffentlichen, obwohl du weißt das das nicht erlaubt ist. Übrigens, ich habe diese Reglen nicht aufgestellt.

Dadurch wurde ich richtig böse und schrieb:
Sag mal, Du bist besoffen von Deinem Machtanspruch. Ich habe dem Fragesteller zum ersten Mal eine richtige Antwort auf seine Frage geben können und Du hast nichts eiligeres zu tun als diese zu löschen. Was für ein Idiot bist du eigentlich. Dieser Auszug war ein Auszug aus einer persönlichen Mail an mich direkt, an meine richtige private Emailadresse, nicht über das Diskussionsforum und aus meinen privaten Mails kann ich veröffentlichen was immer ich will!!!
Du hast einen Hau, aber einen Richtigen. Armutszeugnis

Dazu der Moderator :
Mit Sachlichkeit, hast du dir mal die Literotica-Regeln durchgelesen. Ich verweise nochmals auf Regel Nummer vier.
Und nein, ich bin nicht besoffen.

Und noch eine hinterher:
Hallo Odilie:
Auszug aus den Literotica-Regeln:
5. Do not threaten other users.

Zur gleichen Zeit, als dieser Moderator mir dieses Posting schickte:

Originally Posted by Weenieschnitzel
sehr interessant. Schon mal in Erwägung gezogen, das man vielen auch per PM klären kann? Aber interessant, dass du auf meine sachlichen Hinweise so konkret eingegangen bist.
Nachtrag: Es sind nicht meine Regeln. Schade das du das noch nicht bemerkt hast.

bekam ich von ihm eine PM, in der er mich aufforderte, jemanden bei ihm direkt zu denunzieren!!!!! Das hat er getan und ich habe sie nach wie vor abgespeichert, er kann es nicht leugnen! Das empfand ich als den Gipfel der Frechheit und schrieb:

Was meinst du damit: dass (!) man vieles auch per PM klären kann?
Meinst du damit so PM's, wie du sie mir gestern geschickt hast?
Wo du mich aufforderst, andere zu denunzieren? !!!!!!!
Wäre es nicht besser, sie zum Schutze der Allgemeinheit, zu veröffentlichen?
Achtest du deshalb so sehr darauf, dass PM's nicht veröffentlicht werden, weil du sie für deine infam subtilen Spielchen benutzt?
Hast du die bedauernswerte, aber letztlich gemeingefährliche Mentalität eines Blockwartes der Nazi-Zeit?

Der Moderator antwortete: Wer Vergleiche mit mir und der Nazizeit herstellt verhält sich schäbig. Meine Familie hat unter de Nazis sehr gelitten und einige Mitglieder in KZs verloren. Das ist eine miese Tour, Odilie.

Darauf hin habe ich meinen Vorwurf in einem längeren Posting begründet:
(Auszug):
Zuerst zum letzten Vorfall:

Auch meiner Familie ist in den Jahren der Schreckensherrschaft unsägliches Leid widerfahren, einer Schreckensherrschaft, die sich nicht zuletzt auch auf die fanatische Unterstützung selbst der kleinsten Funktionäre stützen konnte, die, bis hinunter in die Städte und Gemeinden letztendlich bis zum Strassenzug mit dem zuständigen Blockwart, ihren Machtanspruch durchsetzen konnte. Daher nehme ich nicht nur das Recht für mich in Anspruch, sondern sehe es geradezu als Verpflichtung an, gegen jede aufkommende Art faschistoider Tendenzen zu kämpfen und darauf aufmerksam zu machen. Faschistoide Tendenzen sind autoritäre Machtstrukturen, die durch Einschüchterung und Verfolgung keinerlei Opposition zulassen.

Jetzt zum Formalen:

Auch ein Jura-Erstsemestler sollte erkennen, dass ich Fragen gestellt habe. Fragen kann man mit einem Ja oder Nein beantworten. Die Frage, warum der Moderator mich zum Denunzieren auffordert und ob ich diese unverschämte PM nicht veröffentlichen solle, hat dieser nicht beantwortet. Sollte er aber den in der Frage implizierten Vorwurf auf sich gemünzt anerkannt haben, so ist seine Reaktion mehr als nachvollziehbar. Aber über die Tiefenpsychologie der Reaktionen überführter Täter hört der Jurastudent erst in späteren Vorlesungen. Tatsache ist und bleibt der Vorwurf, dass die im Schutze der PM gemachte Aufforderung zur Denunziation, von wem auch immer, dem Verhalten früherer Blockwarte gleichzusetzen ist.


SO! Das habe ICH geschrieben und nicht N8Dreams und ich steh nach wie vor dazu!!!


P.s. ein paar Postings später schrieb Dirty Talk:
Ich möchte Odilie trotz / oder besser gerade wegen des ausgebrochen Streits noch mal danken. Die Mail hat mir meinen Fehler aufgezeigt und siehe da - meine Geschichte ist online *freu*

Also falls es jemanden interessiert und er sie lesen möchte - zu finden ist sie hier: Ist es Liebe?

PM-Auszug entfernt. Grund: Verstoß gegen Regel Nummer 4 (Veröffentlichung von PMs, auch auszugsweise): Regeln für Literotica........ (vom Moderator)
 
Rex1960 said:
Ich halte den Vorwurf des Plagiats weiterhin aufrecht. Desweiteren habe ich hier in der Oeffentlichkeit des Boards gar nichts zu beweisen. Im Gegenteil, ich kann hier jeden Tag behaupten, was ich will, ohne auch nur irgendeinen Beweis vorlegen zu muessen.
Wenn Du ÖFFENTLICH Vorwürfe erhebst, MUSST Du auch ÖFFENTLICH beweisen oder dementieren. !

Danke für den Willkommensgruss.
 
Rex1960 said:
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???
Ist mehrfach (auch) geschehen !
Nicht nur von mir.
Kannst Du nachlesen.
 
Die Art und Weise, wie N8 in der letzten Zeit meine Frau und mich beleidigt, lass ich mal unerwaehnt. Sie darf das einfach so ???
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???


Oh, du armer Rex. Jetzt beklagst du, dass dir Unrecht geschieht. Oh du Armer. Wo du doch selbst sagst, du darfst hier alles behaupten, ohne etwas beweisen zu müssen. Wie heisst es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft.........
 
>> Im Gegenteil, alle Nase lang kommt hier irgendein Newbie, der nichts besseres zu tun hat, als mit einem seiner ersten Postings uralte Posts von N8 zu quoten, um seinen Senf zum Thema abzugeben.<<

Hier spricht der Könich, der allmächtige Herrscher von Gottes 10000 Posting Gnaden, zu seinem (bäh) Volk.


>>Von Postern, die mit Erpressungen versuchen, hier das Heft in die Hand zu bekommen, sei es nun als Mod oder als Lektor fuer die deutschen Geschichten, rede ich erst gar nicht. Stichwort "Beweislage".<<

Sag mal Rex. Grössenwahn? Verfolgungsängste? Midlifecrisis? Das Volk kann euch doch gar nicht abwählen. Ihr könnt doch ganz in Ruhe fettleibig auf eurem Balkon sitzen und eure Wohltaten auf uns herabschütten.
 
Rex1960 said:
Die Art und Weise, wie N8 in der letzten Zeit meine Frau und mich beleidigt, lass ich mal unerwaehnt. Sie darf das einfach so ???
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???

Ich glaube nicht, dass man Rex beleidigen kann.


Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Lege Beweise für ein Plagiat vor oder entschuldige dich. In beiden Fällen wird sofort Ruhe sein, denke ich.
 
Frage an Odilie:

Was kann der Moderator dafür wenn er die Regeln von Literotica anwendet? Falls sie DIR oder anderen nicht passen: Beschwerde an Laurel.

Übrigens: Beim Anmelden als User wurden die Regeln als verbindlich akzeptiert.

Also frage ich dich ganz konkret: Was kann ich dafür, wenn es verboten ist, PMs hier zu veröffentlichen??

Und es gibt doch auch User, die sofort an Laurel eine Beschwerde schicken, wenn der MOderator die Literotica-Regeln nicht anwendet.

Komisch das dann mit zweierlei Maß gemessen wird.

Natürlich gibt es für alles einen Ermessenspielraum. Erkläre ihn mir doch bitte anhand des Verbotes, PMs zu veröffentlichen? Danke
 
RussMeyer said:
Ich glaube nicht, dass man Rex beleidigen kann.


Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Lege Beweise für ein Plagiat vor oder entschuldige dich. In beiden Fällen wird sofort Ruhe sein, denke ich.

Es kehrt Ruhe bei Entschuldigen ein?

Und wo steht geschrieben, das die Beweise ÖFFENTLICH vorgelegt werden müssen??? Das Handling der Storys liegt bei Laurel oder den noch nicht ernannten Lektor.
 
Weenieschnitzel said:
Frage an Odilie:

Was kann der Moderator dafür wenn er die Regeln von Literotica anwendet? Falls sie DIR oder anderen nicht passen: Beschwerde an Laurel.

Übrigens: Beim Anmelden als User wurden die Regeln als verbindlich akzeptiert.

Also frage ich dich ganz konkret: Was kann ich dafür, wenn es verboten ist, PMs hier zu veröffentlichen??

Und es gibt doch auch User, die sofort an Laurel eine Beschwerde schicken, wenn der MOderator die Literotica-Regeln nicht anwendet.

Komisch das dann mit zweierlei Maß gemessen wird.

Natürlich gibt es für alles einen Ermessenspielraum. Erkläre ihn mir doch bitte anhand des Verbotes, PMs zu veröffentlichen? Danke

Langsam beginne ich mich zu fragen, jedenfalls traue ich es dir zu, dass du mir damals absichtlich, eine für die Allgemeinheit dieses Forums informative Antwort auf meine Frage, ohne irgendwelche persönlichen Bezüge, geschickt hast, damit ich sie veröffentliche und du dann draufhauen kannst.
War so, nicht wahr?
 
Und die zweite abgebliche PM, die du mir gelöscht hast, war ein Auszug einer direkten, an meine private Email Adresse gerichtete Mail.
Du begreifst gar nichts.
 
Liebe Odilie,

er begreift es nicht. Vergebliche Liebesmüh' mangels Masse.

Ein Verbot private PM's (was ist das?) zu veröffentlichen kann nur gemeint sein zum Schutz beider, wenn einer nicht einverstanden ist. Liegt beider Einverständnis vor, kann das natürlich veröffentlicht werden.
 
Rex1950 said:
Die Art und Weise, wie N8 in der letzten Zeit meine Frau und mich beleidigt, lass ich mal unerwaehnt. Sie darf das einfach so ???
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???

Wenn das eine Beleidigung sein soll, ich finds süss, weil so treffend:

N8Dreams said:
Na ja. Du und sabbel. Das ist wirklich komisch.

If you fuck Weed like posting here, you gotta real prob. Of ejaculation precox. Im pity with you, Weed.

es gibt aber eine medicine dagegen.....nur, ich verrate nicht.
Der arme Rex.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
Last edited:
Odilie said:
Langsam beginne ich mich zu fragen, jedenfalls traue ich es dir zu, dass du mir damals absichtlich, eine für die Allgemeinheit dieses Forums informative Antwort auf meine Frage, ohne irgendwelche persönlichen Bezüge, geschickt hast, damit ich sie veröffentliche und du dann draufhauen kannst.
War so, nicht wahr?

Nein, das war nicht so. Denn wenn ich dir eine PM schicke und dich gleichzeitig bitte, diese PM zu veröffentlichen geht das ja wieder gegen die Regeln.

Ich erinner mich jedoch, dass ich dir vorgeschlagen hatte, mit deiner Frage einen Thread zu starten (aber das ist ja nun ein anderes Thema).
 
Weenieschnitzel said:
Nein, das war nicht so. Denn wenn ich dir eine PM schicke und dich gleichzeitig bitte, diese PM zu veröffentlichen geht das ja wieder gegen die Regeln.

.

Ach so ist das. Jetzt begreife ich erst. Wie konnte ich das denn nicht wissen.
(Ich lach immer noch, ganz erfrischend!!!)
 
Odilie said:
Ach so ist das. Jetzt begreife ich erst. Wie konnte ich das denn nicht wissen.
(Ich lach immer noch, ganz erfrischend!!!)

Ich finde leider nicht mehr den Thread, aber mich fragte vor Monaten ein User ob er meine PM veröffentlichen kann. War wirklich was allgemein interesantes. Also gab es mein ok.

Und was soll ich sagen: Daraufhin hagelte es Postings von Usern (darunter auch User die hier immer so laut Zensur schreien und sich so wehement bemühen mich als Moderator zu diskredetieren). Achja, eine Userin die angeblich vergrault wurde wies mich auch auf die entsprechende Regel hin.

Auf die Schnelle finde ich den Thread nicht mehr, das entsprechende Posting wurde auch entfernt. Grummel, wäre es gut, den Thread zu verlinken, denn wenn man den mal sieht, entdeckt man viele bekannte Namen.
 
Last edited:
Weenieschnitzel said:
...Komisch das dann mit zweierlei Maß gemessen wird....
Fragen an den Moderator:

Entspricht es den Regeln öffentliche Vorwürfe gegen Autoren zu erheben ?
(von mir aus auch:
Entspricht es den Regeln öffentlich zu beleidigen ?)

Misst Du etwa mit zweierlei Mass ?

MODERATOR walte Deines Amtes !!!
.. und zwar "moderat" *Gelächter*

(welche Bedeutung das Wort "moderat" wohl haben mag ... *grübel*)
 
EagerEagle said:
Fragen an den Moderator:

Entspricht es den Regeln öffentliche Vorwürfe gegen Autoren zu erheben ?
(von mir aus auch:
Entspricht es den Regeln öffentlich zu beleidigen ?)

Misst Du etwa mit zweierlei Mass ?

Also das deutsche Lit gibt es erst seit ein paar Monaten, daher läßt sich sas in zeitlicher Entwicklung nicht sagen. Aber da hier auf alle Fälle auch über die literaische Fragen diskutiert werden kann. Kann es sein, das zum Thema Plagiat andere Meinungen vertreten werden.

Vielleicht gibt es ja User, die die Meinung vertreten, das Plagiate durchaus vertretbar sind, wer weiß???



Nein, ich messe nicht mit zweierlei Maß.
 
EagerEagle said:
Geh doch mal auf die Fragen ein

Kleiner Tipp von einem Neuling zum anderen:

Wenn Du hier zwei Leute auf "ignore" setzt, ist es zwar ein wenig langweiliger, aber ruhiger.
 
authoreon said:
"Regeln", "Gesetze" und "Wahrheit" können auch als Waffe verwendet werden.

Sicher, und die verdammten Nazis verbrannten so viele gute Bücher, zerstörten viele kostbare Gemälde...und warfen Bomben auf Belfast, 1942
 
Das waren die Fragen Mod.:

Originally Posted by EagerEagle
Fragen an den Moderator:

Entspricht es den Regeln öffentliche Vorwürfe gegen Autoren zu erheben ?
(von mir aus auch:
Entspricht es den Regeln öffentlich zu beleidigen ?)

Misst Du etwa mit zweierlei Mass ?

Du warst nur der Meinung, Du hättest die Letzte beantwortet.

Ich füge noch Eine hinzu:

Muss ein Mod. nicht eingreifen, wenn solche Dinge geschehen ???
 
EagerEagle said:
Das waren die Fragen Mod.:

Originally Posted by EagerEagle
Fragen an den Moderator:

Entspricht es den Regeln öffentliche Vorwürfe gegen Autoren zu erheben ?
(von mir aus auch:
Entspricht es den Regeln öffentlich zu beleidigen ?)

Misst Du etwa mit zweierlei Mass ?

Du warst nur der Meinung, Du hättest die Letzte beantwortet.

Ich füge noch Eine hinzu:

Muss ein Mod. nicht eingreifen, wenn solche Dinge geschehen ???

Danke für Deine Fragen:
In den Regeln findet sich zu Äußerungen gegenüber Autoren kein Hinweis. Beleidigungen sind hier doch (leider) an der Tagesordnung. Warum darf man Moderatoren als Blockwart und Nazi bezeichnen?

Ein Moderator greift schon ein, aber man kann jetzt diskutieren ob ein Moderator auch Richter sein muß.

Und eigentlich kann doch jeder User eine Etage höher bei den Systembetreibern beschweren. Mir liegt z.B. ein Formbrief vor, der an aktive User verschickt wird, worin der User aufgefordert wird, sich bei Laurel über die Moderation zu beschweren.

Man kann jetzt auch fragen "darf ein User solch einen Blödsinn an andere User mailen um Stimmung gegen einen Moderator zu machen?".
 
Ein Moderator muss sich nicht nur Beleidigungen, sondern auch Erpressungen gefallen lassen.
Er muss sich auch gefallen lassen, auf das Uebelste in der Oeffentlichkeit verleumdet zu werden, ohne dass es dazu einen veroeffentlichten Beweis gegeben hat, noch eine oeffentliche Entschuldigung ... denn die Anschuldigung ist ja bis heute unbewiesen, soweit ich weiss.

Interessanterweise sind es aber immer die gleichen Leute, und ich nenne auch gern Namen: MelancholicDreamer, RussMeyer, Eager Eagle, die bis heute zu diesem Thema ausweichen. Sehr einseitig, oder ?
Es sind uebrigens die gleichen Leute, die dem Moderator immer wieder die gleiche Frage nach "zweierlei Mass" stellen.

Es sind auch die gleichen Leute, die immer wieder von mir fordern, etwas zu veroeffentlichen ... das macht einen schon stutzig
 
Weenieschnitzel said:
Danke für Deine Fragen:
In den Regeln findet sich zu Äußerungen gegenüber Autoren kein Hinweis. Beleidigungen sind hier doch (leider) an der Tagesordnung. Warum darf man Moderatoren als Blockwart und Nazi bezeichnen?

Ein Moderator greift schon ein, aber man kann jetzt diskutieren ob ein Moderator auch Richter sein muß.

Und eigentlich kann doch jeder User eine Etage höher bei den Systembetreibern beschweren. Mir liegt z.B. ein Formbrief vor, der an aktive User verschickt wird, worin der User aufgefordert wird, sich bei Laurel über die Moderation zu beschweren.

Man kann jetzt auch fragen "darf ein User solch einen Blödsinn an andere User mailen um Stimmung gegen einen Moderator zu machen?".
Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis, gerade als Jurist, wenn Du Dein Fehlverhalten mit dem Anderer begründen willst.

Ich unterstütze solche beleidigenden Äusserungen nicht - egal gegen wen.
 
Back
Top