Rex1960 said:Hallo Odilie,
schoen, Dich auch mal wieder zu sehen.
Zum Thema.
Ich verstehe eines bei dieser ganzen Diskussion ueberhaupt nicht:
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen ???
Zunaechst war es N8, die sich massivst darueber aufgeregt hat, wie der Moderator mit einigen ihrer postings umgegangen ist, nachdem er feststellte, dass diese gegen die Richtlinien von Lit verstossen. Er tat dies mit bestem Wissen und Gewissen, weil es sein Job hier ist. Wie dem auch sei.
N8 hatte nichts besseres zu tun als ihn von Stund an uebelst zu beschimpfen, zu verunglimpfen ("Blockwart", Nazi") und des stalkings zu bezichtigen. Sie hat bis heute keine Beweise vorgelegt !
Die Art und Weise, wie N8 in der letzten Zeit meine Frau und mich beleidigt, lass ich mal unerwaehnt. Sie darf das einfach so ???
Ohne dass auch nur irgendeiner kommt und sagt "Hey, N8, lass gut sein" ???
Im Gegenteil, alle Nase lang kommt hier irgendein Newbie, der nichts besseres zu tun hat, als mit einem seiner ersten Postings uralte Posts von N8 zu quoten, um seinen Senf zum Thema abzugeben.
Von Postern, die mit Erpressungen versuchen, hier das Heft in die Hand zu bekommen, sei es nun als Mod oder als Lektor fuer die deutschen Geschichten, rede ich erst gar nicht. Stichwort "Beweislage".
Und damit sind wir wieder bei einem Thema, Odilie, dass wir vor Wochen schon einmal hatten. Poster, die moeglicherweise nichts anderes sind als N8 Derivate.
Ob Dir das nun gefaellt oder nicht, Odilie, ich bleibe bei meiner Behauptung. Was die Beweise angeht, habe ich schon vorab gesagt, was dazu zu sagen ist. Laurel und Manu haben darueber zu befinden. Niemand anderes.
Ich nehme an dieser Stelle das gleiche Recht in Anspruch, wie der folgende Poster:
Wenn du, Rex, und dein Moderator Andersdenkende nicht leiden könnt, warum macht ihr denn nicht euer eigenes Diskussionsforum auf. Von Anfang an, seid dem ich dabei bin, sehe ich, wie ihr euch über Andere lustig macht, sie verarscht oder mit euren halsstarrigen Rules-Auslegung Mundtot machen wollt.
Vorab ein Beispiel ohne weiteren Kommentar:
Originally Posted by Theoderich
Lass doch die Lady einfach in Ruhe, Rex
Rex: Kuemmere Dich nicht um Sachen, die Dich nichts angehen, Theo
Zum Thema:
Ich möchte hier etwas klarstellen: NICHT N8Dreams hat diesen Moderator einen Blockwart genannt und mit Nazis verglichen, sondern ICH!!!!
Und ich habe es sogar nachvollziehbar begründet! Aber anscheinend muss ich in Erwägung ziehen, dass ihr mich für ein Fake von N8Dreams haltet. Kann ich jetzt auch langsam nachvollziehen, da ich sehe, wie dieser Moderator dermassen unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, dass er auf Fakejagd geht. Er muss zu den Leuten gehören, die die Öffentlichkeit meiden, weil sie Angst haben, selbst dort für ihr eigenes reales Fake gehalten zu werden.
Ich mach mir die Mühe, hier aufzuführen, wie es begann: Ich war neu hier. Ich hatte ein Problem mit Lit. Dieser Moderator empfahl mir einen Thread zu eröffnen, um Antworten zu bekommen. Ich erhielt eine Antwort vom Mod als PM und war so leichtgläubig, sie für so informativ zu halten, dass ich sie in diesem Thread veröffentlich habe. Es folgte eine Beschimpfung sondersgleichen. Ich entschuldigte mich.
Aber nach ein paar Wochen spielte sich das in diesem Thread ab:
Rex: Nachdem sich das Thema hier, zumindest bezogen auf Odilie, die den Thread gestartet hatte, erledigt hat, koennte man diesen Thread eigentlich schliessen. Oder Weenie ? Weenie ? Du passt gar nicht auf.
Moderator: gewisser Weise stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt: Der Thread wäre von alleine versunken.
Rex: Zum Einen wollte ich das spannende Thema noch einmal hochkochen ...
Zum Anderen arbeite ich an 10,000 posts
Moderator: ist mir schon klar, also wenn das die w-lines-Gang erfährt, dann werden die aber ganz böse du.
Rex: die werden noch viel boeser
Moderator: waran merkt man das?
Rex: waran ? der Botschafter der Vorzeit ?
Moderator: nö, das das Dreamteam noch böser wird
Rex: Der Alptraum ist doch vorbei ...
Moderator: na bester maerikanischer Tradition: Das Remake kommt bestimmt
....wenig später im gleichen Thread:
Originally Posted by Dirty Talk
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ist das Problem denn jetzt behoben?
Ich habe auch eine kleine Kurzgeschichte eingereicht. Angeblich soll es ja maximal 72 Stunden dauern, bis die dann auch online sind. Aber offenbar scheint das nicht zu funktionieren. Warum auch immer.
Ich, Odilie antwortete:
Als Antwort schicke ich Dir einen Auszug aus einer PM, die ich tatsächlich nach anderthalb Monaten von Literotica bekam. Ich weiss, es ist von den selbsternannten Herrschern dieser Threads bei Strafe verboten (die Rules, die Rules!), denke aber, dass es Deine Frage wirklich beantworten kann.
PM-Auszug entfernt. Grund: Verstoß gegen Regel Nummer 4 (Veröffentlichung von PMs, auch auszugsweise): Regeln für Literotica........ (vom Moderator)
PM-Auszug entfernt. Grund: Verstoß gegen Regel Nummer 4 (Veröffentlichung von PMs, auch auszugsweise): Regeln für Literotica........ (vom Moderator)
Darauf antwortete Dirty Talk:
Vielen Dank für dieses Posting. Es hat mir wirklich weitergeholfen und erklärt einiges. Nochmals Danke
Dazu bekam ich vom Moderator folgenden Reply:
Odilie, mit Verlaub, dass du anscheinend die Regeln für Literotica nicht vollkommen akzeptierst, verstehe ich.
Aber darf ich höflich fragen, welche Herrscher zu meinst? Und wenn du nicht zufrieden bist, postuliere doch bitte deine Gedanken. Ich finde es eine ziemlich miese Tour, hier Inhalte aus PMs zu veröffentlichen, obwohl du weißt das das nicht erlaubt ist. Übrigens, ich habe diese Reglen nicht aufgestellt.
Dadurch wurde ich richtig böse und schrieb:
Sag mal, Du bist besoffen von Deinem Machtanspruch. Ich habe dem Fragesteller zum ersten Mal eine richtige Antwort auf seine Frage geben können und Du hast nichts eiligeres zu tun als diese zu löschen. Was für ein Idiot bist du eigentlich. Dieser Auszug war ein Auszug aus einer persönlichen Mail an mich direkt, an meine richtige private Emailadresse, nicht über das Diskussionsforum und aus meinen privaten Mails kann ich veröffentlichen was immer ich will!!!
Du hast einen Hau, aber einen Richtigen. Armutszeugnis
Dazu der Moderator :
Mit Sachlichkeit, hast du dir mal die Literotica-Regeln durchgelesen. Ich verweise nochmals auf Regel Nummer vier.
Und nein, ich bin nicht besoffen.
Und noch eine hinterher:
Hallo Odilie:
Auszug aus den Literotica-Regeln:
5. Do not threaten other users.
Zur gleichen Zeit, als dieser Moderator mir dieses Posting schickte:
Originally Posted by Weenieschnitzel
sehr interessant. Schon mal in Erwägung gezogen, das man vielen auch per PM klären kann? Aber interessant, dass du auf meine sachlichen Hinweise so konkret eingegangen bist.
Nachtrag: Es sind nicht meine Regeln. Schade das du das noch nicht bemerkt hast.
bekam ich von ihm eine PM, in der er mich aufforderte, jemanden bei ihm direkt zu denunzieren!!!!! Das hat er getan und ich habe sie nach wie vor abgespeichert, er kann es nicht leugnen! Das empfand ich als den Gipfel der Frechheit und schrieb:
Was meinst du damit: dass (!) man vieles auch per PM klären kann?
Meinst du damit so PM's, wie du sie mir gestern geschickt hast?
Wo du mich aufforderst, andere zu denunzieren? !!!!!!!
Wäre es nicht besser, sie zum Schutze der Allgemeinheit, zu veröffentlichen?
Achtest du deshalb so sehr darauf, dass PM's nicht veröffentlicht werden, weil du sie für deine infam subtilen Spielchen benutzt?
Hast du die bedauernswerte, aber letztlich gemeingefährliche Mentalität eines Blockwartes der Nazi-Zeit?
Der Moderator antwortete: Wer Vergleiche mit mir und der Nazizeit herstellt verhält sich schäbig. Meine Familie hat unter de Nazis sehr gelitten und einige Mitglieder in KZs verloren. Das ist eine miese Tour, Odilie.
Darauf hin habe ich meinen Vorwurf in einem längeren Posting begründet:
(Auszug):
Zuerst zum letzten Vorfall:
Auch meiner Familie ist in den Jahren der Schreckensherrschaft unsägliches Leid widerfahren, einer Schreckensherrschaft, die sich nicht zuletzt auch auf die fanatische Unterstützung selbst der kleinsten Funktionäre stützen konnte, die, bis hinunter in die Städte und Gemeinden letztendlich bis zum Strassenzug mit dem zuständigen Blockwart, ihren Machtanspruch durchsetzen konnte. Daher nehme ich nicht nur das Recht für mich in Anspruch, sondern sehe es geradezu als Verpflichtung an, gegen jede aufkommende Art faschistoider Tendenzen zu kämpfen und darauf aufmerksam zu machen. Faschistoide Tendenzen sind autoritäre Machtstrukturen, die durch Einschüchterung und Verfolgung keinerlei Opposition zulassen.
Jetzt zum Formalen:
Auch ein Jura-Erstsemestler sollte erkennen, dass ich Fragen gestellt habe. Fragen kann man mit einem Ja oder Nein beantworten. Die Frage, warum der Moderator mich zum Denunzieren auffordert und ob ich diese unverschämte PM nicht veröffentlichen solle, hat dieser nicht beantwortet. Sollte er aber den in der Frage implizierten Vorwurf auf sich gemünzt anerkannt haben, so ist seine Reaktion mehr als nachvollziehbar. Aber über die Tiefenpsychologie der Reaktionen überführter Täter hört der Jurastudent erst in späteren Vorlesungen. Tatsache ist und bleibt der Vorwurf, dass die im Schutze der PM gemachte Aufforderung zur Denunziation, von wem auch immer, dem Verhalten früherer Blockwarte gleichzusetzen ist.
SO! Das habe ICH geschrieben und nicht N8Dreams und ich steh nach wie vor dazu!!!
P.s. ein paar Postings später schrieb Dirty Talk:
Ich möchte Odilie trotz / oder besser gerade wegen des ausgebrochen Streits noch mal danken. Die Mail hat mir meinen Fehler aufgezeigt und siehe da - meine Geschichte ist online *freu*
Also falls es jemanden interessiert und er sie lesen möchte - zu finden ist sie hier: Ist es Liebe?