Neu

@skorpion57(Posting 51)

"Sollte redhairwitch nicht tatsächlich sein neuestes Fake sein..." ("Skorpion57" in P 51),

Na, die Herren Fake-Paranoiker wirken mir stark verunsichert hinsichtlich ihrer bescheuerten Prognosen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Lass mal gut sein. rosettenfreak_ (der mit dem Unterstrich).
Sollte Redhairwirtch nicht wirklich sein neuestes Fakes sein, wird sie sehr schnell feststellen, mit wem sie sich eingelassen hat.

Im Gegensatz zu dir wurde ich von rosettenfreak hier sehr herzlich begrüßt. Von dir gab es gleich nur Angriffe und das sagt mir, dass rosettenfreak der Nettere von euch beiden ist.

Im Gegensatz zu dir wurde ich von rosettenfreak hier sehr herzlich begrüßt. Von dir gab es gleich nur Angriffe und das sagt mir, dass rosettenfreak der Nettere von euch beiden ist.

Das wird sich zeigen.
Warte ab, bis er mal wieder besoffen ist und dann so richtig vom Stapel läßt.
Der geht klar nach der Devise vor: Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein".
Na ja. Das sind immer nur Drohgebährden. So richtig kann er ja niemanden wehtun. Seine verbalen Attacken dienen eh nur noch der Belustigung. Die nimmt Keiner mehr ernst. Für die meisten User, von seinem Klub der Speichellecker mal abgesehen, ist Rosette nur eine Witzfigur. Die eindringlich nach Selbstbestätigung lechzt.

Und nun siehst du auch, redhairwitch, so schnell kann das hier gehen...

Nun ja, manche blamieren sich eben so gut sie können...

Treffer, genau so ist es.

"rosi" (der ECHTE!) ist wirklich total ok ... Hups, muss aufpassen, sonst rutsche ich noch auf meiner Schleimspur aus *grins

Werde ich auch nicht , ich kann ja nichts dazu wenn es zu eifersüchtelein kommt nur weil einer nicht zuerst beachtet wurde.
Dann müssste Kojote ja vor Stolz platzen:)

Och... Das tut der immer mal wieder.
Und tatsächlich fühlt er sich geehrt, dir sofort einen Kommentar entlockt zu haben. Kommentierende Leser findet der nämlich toll. Wie die meisten Autoren, denkt er...

Ich sag dir auch mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Falls du des Englischen mächtig sein solltest, lohnt sich ein Blick in die entsprechenden Forenkategorien, weil der deutsche Bereich doch eher schwach frequentiert ist.
Dort findest du dann die Frauen mit 10000 Postings und einige von denen finde ich persönlich sehr nett. Oder zumindest sehr interessant als Gesprächspartnerinnen.

Ansonsten wil ich mich mal noch der Tendenz anschließen und eine Autorenempfehlung einwerfen:
MagnoliaS

Dafür, dass sie eine Frau ist, kann ich getrost beliebig viele Körperteile ins Feuer legen. Nur Kommentare wird sie nicht mehr beantworten, weil sie sich von hier zurückgezogen hat.

Anonsten...
Have fun! ;-)

@Holly

Treffer, genau so ist es.

"rosi" (der ECHTE!) ist wirklich total ok ... Hups, muss aufpassen, sonst rutsche ich noch auf meiner Schleimspur aus *grins

Danke.
" "rosi" (der ECHTE!) ist wirklich ok..." ("LittleHolly")

Wenn du recht hast, hast du recht- und das hat nix mit Schleimspuren zu tun!

lg
"Rosi" (Der ECHTE!) (The One and Only LIT-RANICKI) (Johannes)

@PB57/@redhairwitch

QUOD ERAT DEMONS DRANDUM

@PB57
SO ISSES!

@redhairwitch
Wenn du auf mich, "Rosi" (den Echten!) hörst, kannst du nix falsch machen!

Wenn du aber auch noch auf den alten LIT-Recken der ersten Stunde "Polarbaer57" hörst, dann kannst du GAR NIX FALSCH MACHEN!

Als ich vor 3 Jahren hier bei LIT ankam dachte ich auch, ich bin der Schlaueste....
Nun, "PB57" hat das schnell (und gelegentlich sehr schmerzhaft!) korrigiert!
War damals aber nötig.
Der "Eisbaer" wird sich daran vielleicht noch erinnern?
Ich denke, seither ticke ich ganz ordentlich, von gewissen Schwankungen der Tagesform, denen wir alle unterliegen, mal abgesehen...

Ich denke, die junge charmante Lady "redhairwitch" ist intelligent genug, sich ihr eigenes Urteil zu bilden, und sie wird sich hier schnell wunderbar zurecht finden.

Neue Ladies braucht das LIT-Land!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: "red", inzwischen verstehst du wohl, warum dich "Polarbaer57" kuerzlich mit den Worten "Welcome to the House of Pain" begruesst hat???
Richtig verwendet wird aus LIT aber sehr schnell "The House of Fun."

Last edited:
Ps: "red", inzwischen verstehst du wohl, warum dich "Polarbaer57" kuerzlich mit den Worten "Welcome to the House of Pain" begruesst hat???
Richtig verwendet wird aus LIT aber sehr schnell "The House of Fun."

So oder so ist Lit auf jeden Fall 'the house of freaks'.

@Vollpfosten

Das wird sich zeigen.
Warte ab, bis er mal wieder besoffen ist und dann so richtig vom Stapel läßt.
Der geht klar nach der Devise vor: Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein".
Na ja. Das sind immer nur Drohgebährden. So richtig kann er ja niemanden wehtun. Seine verbalen Attacken dienen eh nur noch der Belustigung. Die nimmt Keiner mehr ernst. Für die meisten User, von seinem Klub der Speichellecker mal abgesehen, ist Rosette nur eine Witzfigur. Die eindringlich nach Selbstbestätigung lechzt.

@skorpion57

Wenn ich das richtig geschnallt hab, ist "Vollpfosten" hier der gebräuchliche Terminus für geistig Minderbemittelte?
Dann bist du, "skorpion57" ein Totalvollpfosten.

Ich hab "Rosis" Kommentartätigkeit etwas verfolgt.
Gut, der Junge verliert gelegentlich die Contenance.
Er kann sich aber auch entschuldigen und sieht Fehler ein.
So kürzlich geschehen bei Auseinandersetzungen mit "Kojote" bei dessen Stories "Wolfsblut 01" (oder "Blutrache 01?") und "Briefanwenauchimmer."

Mir sind Typen mit Ecken und Kanten wie "Rosi" und "kojote" zigfach lieber als billige Denunzianten wie ein "skorpion57."

Last edited:
Der 100jährige Rosikrieg

Leute wie Skorpion und das Rosi-Fake disqualifizieren sich durch ihre Versuche jemanden niederzumachen gegenüber intelligenten neuen wie alten Communitymitgliedern selbst.

Zu offensichtlich geht es um im ersten Eindruck um einen Kindergartenkrieg.
Und selbst wenn man die andere Seite (Rosi) noch nicht gehört hat, so beweist jene "Seite", die einen gleich blödsinnigerweise als jemandes neuesten Busenfreund tituliert, bedroht (u.a. mit downvoten der eigenen Geschichten) - falls man nicht gegen Rosi ist, eben die Seite, die es als stilvoll erachtet jemanden zu faken, dass sie auf jeden Fall nicht die "gute, die im Recht befindliche" Seite ist.

Ja, auch mir ist es wie dir ergangen, redhairwitch. Und so wird es auch weiteren Neulingen ergehen.

Wer sich dann erwachsenerweise ein eigenes Urteil bildet und ein wenig Zeit investiert um auch Rosi zu erleben bzw. ein wenig kennen zu lernen, findet schnell heraus, dass es sich in der Tat um einen einseitigen Kindergartenkrieg handelt, denn Rosi wiederum ist zwar manchmal bei der Geschichtenkommentierung undiplomatisch, aber sicher nicht "Kindergarten".

Das Rosi als dt. Eiche seinen vielen Wildschweinen trotzdem mit großer Kelle Aufmerksamkeit schenkt, sehe ich nicht als Schwäche.
Muss man sich, vor allem in Anbetracht der Quantität der Anfeindungen alles gefallen lassen?!
Ich sage "Nein"!
Besser man lässt seine Aggressionen an jenen ab, die einem virtuell ständig an die Karre fahren, als das man es in sich hineinfrisst oder gar im RL an jemanden auslässt. Und wenn man es mit einer gewissen Gelassenheit und einem Lächeln auf den Lippen immer mal wieder auf ein verbales Scharmützel ankommen lässt, kann das auch durchaus Spaß machen.

Ich bin als Betreiber und in einem anderem Forum als Moderator & tech. Supporter tätig.
Wäre ich hier Mod, würde ich dazwischen gehen.

LG, Peter (der immer noch behauptet, diese Internet-Diss-Mechanismen zu kennen)

Willkommen und Autorenempfehlung

Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe redhairwitch!

Und ich schließe mich dem gegebenen Vorbild an und werfe (m)eine Autorenempfehlung in die Runde:
chekov

Der aus literarischer Gesamtperspektive mit lesbarem Abstand beste Autor im deutschen Literotica. (Das hat z.B. auch die oben empfohlene MagnoliaS persönlich und öffentlich zugegeben.) Insbesondere seine Shooting-Paula-Reihe stellt im deutschsprachigen Raum alles in einen langen, langen Schatten.

Wie heißt es gleich: An der Spitze ist es einsam.

Und auch von chekov darfst du keine Antwort erwarten, weil auch er sich (aus verschiedenen Gründen) zurückgezogen hat.

Beste Grüße,
Auden James

Last edited:
@AJ/@PB57

- "chekovmania"

Ich hab eben noch einmal "Shooting Paula -Session 01" gelesen (Interessant: Nicht in "Kapitel" unterteilt, sondern in "Sessions") und hab den Kommentarverlauf dort verfolgt.
Interessant: Schon damals: "Kojote", "MagnoliaS", "Monti", "plusquamperfekt",...ach ja, und ich, "Rosi", hab mich auch schon geäussert, und ich nehme von dem, was ich vor ca. 2 Jahren dazu kommentiert habe, nichts zurück:
So wie "chekov" zu schreiben ist EINE gute Art des Schreibens.
Es gibt viele andere Arten, -Stile-, ebenso gut zu schreiben wie "chekov", und das schaffen hier auch manche: "MagnoliaS", "hugluhuglu", "Andy43", "JoanWilbury",...um nur einige zu nennen.
Die genannten Autoren/innen erreichen das Level von "chekovs" "Shooting Paula" natürlich
nicht in allen ihren Stories, aber in einigen schon.

Die "chekovsche" "Standbild-Technik", wie sie oft passend genannt wird, ist eine Art gut zu schreiben, und sie ist bei "Shooting Paula" dem Thema angemessen und weitestgehend perfektioniert.

Aber: Andere Themen- andere (Schreib)Techniken.
Und: Man kann über dasselbe Thema unterschiedlich schreiben, und alle diese unterschiedlichen Stile können gut sein.

Deshalb: DEN besten LIT-Autor gibt es nicht, auch wenn sich "AJ" auf den Kopf stellt, und noch zig Mal ausruft: ""chekov" ist der beste Autor bei LIT."
NEIN.
Ist er nicht.
Er ist einer der Besten.
Nicht mehr. Aber natürlich auch nicht weniger.
Und das, verehrter "AJ", ist KEINE Geschmacksfrage.

Aber es ist natürlich richtig, einer sympathischen Newcomerin wie "redhairwitch" den Autor "chekov", und vor allem seine Serie "Shooting Paula" zu empfehlen.
Etwas besseres kann man aus dem deutschen LIT kaum empfehlen.
Aber auch hier liegt die Betonung des Satzes auf dem Wörtchen "kaum."

Ach, ich glaube, "redhairwitch" ist inzwischen mit Lektüreempfehlungen ziemlich eingedeckt, nicht???

Wird Zeit, dass mal jemand die "chekov -Serie" "Shooting Paula 01-05" angemessen bespricht.
Das ist nämlich trotz aller "chekov-Lobeshymnen", die sich seit Jahren berechtigt durch LIT ziehen, bisher noch nicht passiert bzw. es ist bisher nur ansatzweise passiert.

Ich werde in Kürze diese Lücke schliessen.
Wer könnte dafür besser prädestiniert sein als The One and Only LIT-RANICKI "Rosi" himself??? (Lach)

(Andere- bsp.: "Auden James"- könnten diese Arbeit natürlich auch problemlos leisten. Nicht, dass mir mein letzter Satz wieder als Überheblichkeit ausgelegt wird).

lg
LIT-RANICKI "Rosi" (Johannes)

Ps.: "redhairwitch", du siehst, wir können hier bei LIT auch richtig intellektuell sein (Lach).

Last edited:
Auch wenn es eine ewige Diskussion ist, muss ich da mal wieder einhaken und sogar in gewisser Weise eine Lanze für AJ brechen.
(Verzeih mir das, Arschloch. Kommt nicht wieder vor, denke ich.)

Wer für jemanden der beste Lit-Autor ist, ist tatsächlich einzig und allein eine Geschmacksfrage.
Stil hin, Technik her. Wenn es um 'die Besten' geht, ist es der Geschmack, der zählt. Und nichts anderes.

Für mich ist MagnoliaS die beste Lit-Autorin. Und keine Kritik an ihrer Technik wird daran etwas ändern, weil für mich diese Technik hinlänglich ist und darüber hinaus ihr persönlicher Stil ganz einfach die anderen Kandidaten in den Schatten stellt.
Isso. Punkt.
Keine gegenteilige Beweisführung von jemand anderem, als mir möglich. Und hier sind sich all meine multiplen Persönlichkeiten völlig einig.
Außer derjenigen, die immer gegen das ist, was die anderen sagen, aber die ist das Individuum und wurde überstimmt.

@Kojote (Posting 70)

Moin.

Die ewige Streitfrage bei Literatur: Geschmack und "Objektivität."
(Ich hab "Objektivität" bewusst in Anführungszeichen gesetzt).

"Plusquamperfekt" sagt in seinem Kommentar zu "Shooting Paula" in seiner Antwort auf "Monti" etwas interessants (Ich zitiere sinngemäss): Leuten, die nach Schreibtechniken urteilen, bleibt die innere Dynamik eines Textes meistens verschlossen.

Was "MagnoliaS" betrifft, teile ich deine Meinung, obwohl auch sie Stories geschrieben hat, die qualitativ abfallen, wenn man es an ihren besten Geschichten mißt.
(Zu den Qualitätsunterschieden bei "MagnoliaS:" Ich hab alle (mit Ausnahme der Kategorie "Fantasy") ihre Stories gelesen und kommentiert).

Diese Qualitätsunterschiede können nur "MagnoliaS-Harcore-Fans" leugnen.

Diese Qualitätsunterschiede gibt es auch bei so ziemlich jedem seriösen Autor/jeder seriösen Autorin.

Und dann ist da wirklich der Faktor "Geschmack", der sich allen Analysen entzieht: CORMAC MC CARTHY gilt zu recht als einer der besten zeitgenössischen US-Autoren, aber viele können mit ihm und seinem teilweise spröden Stil und seinen oft inhaltsarmen Romanen nix anfangen.
Ich kann mit manchen etwas anfangen, aber nicht mit allen.

Oder THOMAS PYNCHON???
Sorry, geht bei mir nicht! Geht mir nicht rein! Find ich einfach keinen Zugang!
"Das Ende der Parabeln?" (Ein Roman von PYNCHON)
Einfach sch...
Grauenhaft!
Und da können zig Kritiker von der "New York Times" bis zur "Zeit" hundert Mal das Gegenteil behaupten!
Und da kann ein "Monti" mit sämtlichen Schreibfibeln von SOL STEIN bis PATRICIA MAC CLAHANNAN kommen: THOMAS PYNCHON ist einfach sch...

Soviel zum Thema "Geschmack" und "Kritik", "Kojote."

Ich denke, das trifft doch in etwa das, was du in deinem letzten Posting gemeint hast, nicht?

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps:: Na, "redhairwitch", glaubst du langsam, dass wir wahre Intellektuelle sind??? (Lach)

Last edited:
Hallo redhair,

Willkommen bei Lit.
Ich werde dir jetzt hier keinen Autoren anpreisen:D Schau dich einfach um und dann wirst du für dich deinen Geschmack finden;).
Viel Spaß hier

Och... Das tut der immer mal wieder.
Und tatsächlich fühlt er sich geehrt, dir sofort einen Kommentar entlockt zu haben. Kommentierende Leser findet der nämlich toll. Wie die meisten Autoren, denkt er...

Ich sag dir auch mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Falls du des Englischen mächtig sein solltest, lohnt sich ein Blick in die entsprechenden Forenkategorien, weil der deutsche Bereich doch eher schwach frequentiert ist.
Dort findest du dann die Frauen mit 10000 Postings und einige von denen finde ich persönlich sehr nett. Oder zumindest sehr interessant als Gesprächspartnerinnen.

Ansonsten wil ich mich mal noch der Tendenz anschließen und eine Autorenempfehlung einwerfen:
MagnoliaS

Dafür, dass sie eine Frau ist, kann ich getrost beliebig viele Körperteile ins Feuer legen. Nur Kommentare wird sie nicht mehr beantworten, weil sie sich von hier zurückgezogen hat.

Anonsten...
Have fun! ;-)

Danke Kojote;)
ich werde MagnoliaS bestimmt noch lesen. Ist auch interessant wie Frauen schreiben, denn ich möchte ja auch bald eine Geschichte einreichen.

Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe redhairwitch!

Und ich schließe mich dem gegebenen Vorbild an und werfe (m)eine Autorenempfehlung in die Runde:
chekov

Der aus literarischer Gesamtperspektive mit lesbarem Abstand beste Autor im deutschen Literotica. (Das hat z.B. auch die oben empfohlene MagnoliaS persönlich und öffentlich zugegeben.) Insbesondere seine Shooting-Paula-Reihe stellt im deutschsprachigen Raum alles in einen langen, langen Schatten.

Wie heißt es gleich: An der Spitze ist es einsam.

Und auch von chekov darfst du keine Antwort erwarten, weil auch er sich (aus verschiedenen Gründen) zurückgezogen hat.

Beste Grüße,
Auden James

Hallo AudenJames,

danke für dein nettes Willkommen:), irgendwie scheinen ja alle eure empfohlenen Autoren die Flucht ergriffen zu haben. Warum?

Und an der Spitze ist es immer einsam , auch im realen Leben;)

Hallo redhair,

Willkommen bei Lit.
Ich werde dir jetzt hier keinen Autoren anpreisen:D Schau dich einfach um und dann wirst du für dich deinen Geschmack finden;).
Viel Spaß hier

Hallo FreddyKrueger ( cooles Avatar:)), danke dir. Die Empfehlungen waren sehr nett, so habe ich wenigstens einen Anfang. Ich werde aber in Zukunft auch mehr auf die Bereiche schauen die mich interessieren .

Leute wie Skorpion und das Rosi-Fake disqualifizieren sich durch ihre Versuche jemanden niederzumachen gegenüber intelligenten neuen wie alten Communitymitgliedern selbst.

Zu offensichtlich geht es um im ersten Eindruck um einen Kindergartenkrieg.
Und selbst wenn man die andere Seite (Rosi) noch nicht gehört hat, so beweist jene "Seite", die einen gleich blödsinnigerweise als jemandes neuesten Busenfreund tituliert, bedroht (u.a. mit downvoten der eigenen Geschichten) - falls man nicht gegen Rosi ist, eben die Seite, die es als stilvoll erachtet jemanden zu faken, dass sie auf jeden Fall nicht die "gute, die im Recht befindliche" Seite ist.

Ja, auch mir ist es wie dir ergangen, redhairwitch. Und so wird es auch weiteren Neulingen ergehen.

Wer sich dann erwachsenerweise ein eigenes Urteil bildet und ein wenig Zeit investiert um auch Rosi zu erleben bzw. ein wenig kennen zu lernen, findet schnell heraus, dass es sich in der Tat um einen einseitigen Kindergartenkrieg handelt, denn Rosi wiederum ist zwar manchmal bei der Geschichtenkommentierung undiplomatisch, aber sicher nicht "Kindergarten".

Das Rosi als dt. Eiche seinen vielen Wildschweinen trotzdem mit großer Kelle Aufmerksamkeit schenkt, sehe ich nicht als Schwäche.
Muss man sich, vor allem in Anbetracht der Quantität der Anfeindungen alles gefallen lassen?!
Ich sage "Nein"!
Besser man lässt seine Aggressionen an jenen ab, die einem virtuell ständig an die Karre fahren, als das man es in sich hineinfrisst oder gar im RL an jemanden auslässt. Und wenn man es mit einer gewissen Gelassenheit und einem Lächeln auf den Lippen immer mal wieder auf ein verbales Scharmützel ankommen lässt, kann das auch durchaus Spaß machen.

Ich bin als Betreiber und in einem anderem Forum als Moderator & tech. Supporter tätig.
Wäre ich hier Mod, würde ich dazwischen gehen.

LG, Peter (der immer noch behauptet, diese Internet-Diss-Mechanismen zu kennen)

Da muss ich dir leider widersprechen Peter_Carsten, einseitig ist wohl hier gar nichts. Vielleicht kamen von rosettenefreak keine Äußerungen dazu, dafür aber von Polarbear. Ich finde das ganze Verhalten von den dreien ( rosettenfreak_, skorpion und Polarbear) sehr kindisch.

Ansonsten habe ich bisher von jedem hier nur nette Mails bekommen. Wie gesagt, die drei sind die einzigen die mir negativ auffallen.

Moin redhairwitch:D, willkommen und viel Spaß hier. Schau dich in Ruhe um und lass dich nicht abschrecken.:)

Back