Peter_Carsten

[...]
Die Regeln und Vorgaben der/s Betreiber/s müssen gewahrt und geschützt werden und allen Mitgliedern der Community muss es möglich sein miteinander zu kommunizieren und zu diskuttieren - ohne dabei beleidigt oder gar bedroht zu werden.[...]


~ Leitfaden ~

1.) Es gelten die offiziellen Regeln von Literotica: [Forum Guidelines]

2.) [...]


Ich finde das ziemlich eindeutig, Dusty.
Es steht dir frei meinen Humor als Ausweichen zu interpretieren. ;)

Da nicht jeder fließend ironisch spricht, und ich auch leider manchmal beim ironisch sprechen einen starken individuellen Akzent besitze, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, das ich mich bei Laurel auf Englisch bewerben konnte. Was eigentlich den Schluß nahelegt, das ich mehr draufhabe als "Hai Laurel, ei känn Spiek Inglisch werri wäll"...

LG, Peter
 
Diskussion über den Leitfaden

Hallo,

da der Mod-Vorstellungsthread eine massive Diskussion über den Leitfaden nach sich zog, lagere ich im Sinne der Lesbarkeit die Diskussion darüber in diesen Thread aus.

LG, Peter
 
Ich finde das ziemlich eindeutig, Dusty.
Es steht dir frei meinen Humor als Ausweichen zu interpretieren. ;)

Für mich waren die LII-Forenregeln natürlich eindeutig. Aber offensichtlich nicht für dich, sonst hättest du ja nicht das dringende Bedürfnis verspürt, der sicherlich sehr klaren Regel 1 noch sieben weitere hinzuzufügen.

Du hast auch nichts mit literarischer Erotik oder in diese Richtung tendierenden Schweinkram am Hut bzw. lässt solches Interesse nicht gerade stark durchschimmern. In deinem Eingangsposting kommen die Worte Sex und Erotik noch nicht einmal vor (jedenfalls nicht in deinem Lebenslauf). Stattdessen rühmst du dich technischer Kenntnisse, die vielleicht besser in einem Forum für Webhosting aufgehoben werden. Das ganze krönst du dann mit einer "Hausordnung", in der schon wieder einschlägige Schlagworte zum Thema Sex und Erotik komplett fehlen und die genausogut in einem Forum für nidersächsiche Kaninchenzüchter stehen könnte.

Schon am ersten Tag aber musst du einen eigenen Thread aufmachen, indem du Postings gegen dich verschieben willst. Das ist eine bemerkenswerte Leistung und voll und ganz im Sinne deiner eigenen, im Eingang zu diesem Thread stehenden Präambel, die da sagt:

"Wenn ein Moderator stattdessen einzig darauf aus ist, virtuelle Macht demonstrieren zu können, ist er für diese Aufgabe ungeeignet."

In diesem Sinne

Dusty
 
Hallo Dusty,

ich erlaube mir dir nahezulegen, Punkt 3 noch einmal intensiv zu lesen. Dabei geht es mir nicht darum dich zu "ändern", ich weiß das du das nicht wirst - auch wenn es natürlich erfreulich wäre, wenn du höflichere Umgangsformen an den Tag legen würdest - aber es wird dir eine Erklärung sein, warum teilweise deine vorherigen Postings im Papierkorb gelandet sind.

Ich darf des weiteren darauf hinweisen, dass ich dir bereits geantwortet hatte, du den Wink mit dem Zaunpfahl aber offensichtlich ignorieren wolltest oder hast.

Daher ohne eine, wie du es nennen würdest, ausweichende Antwort: "Ja, ich hatte schonmal Sex, mindestens 3x in meinem Leben. Welche sportlichen Verrenkungen, ja sogar Höchstleistungen ich dabei vollbracht habe (oder auch nicht), werde ich mir bei deinem Tonfall sicher nicht entlocken lassen."

Um den Wink mit dem Zaunpfahl zu erklären, ich habe bereits in einem vorherigen Post auf meine Geschichte "Das Ende aller Sorgen" verwiesen. Desweiteren gibt es da noch "Die Jagdinsel". Es kommt von mir beschriebener Sex, ich wage sogar zu behaupten ein gewisses Maß an Erotik darin vor. Einfach mal auf meine Signatur klicken, die bisweilen unter einigen meiner Beiträge auftaucht - oder auf Lit danach suchen.

Kann es einen besseren Weg geben, etwas über die Sexualität von jemanden zu erfahren, als eine Geschichte zu lesen, in der die Person von Interesse einen sexuellen Akt beschreibt? Und das, wo wir doch auf einer Webseite agieren, dessen Hauptausrichtung unzweifelhaft "erotische- oder auch Sexgeschichten" ist?
Wenn deiner Frage nach meiner sexuellen Einstellung also ernsthaftes Interesse zugrunde liegt, dann sollte die Motivation, zumindest die Erotik/Sex-Geschichten zu lesen kein Problem sein.

Ich denke auch nicht, dass ich dir meine humorvolle Antwort bezüglich Punkt d) wirklich erläutern muss. Ich bin gerne bereit alle möglichen Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu leisten. Doch meine Zeit ist begrenzt. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich auf Postings, die nur den Zweck verfolgen mit mir "Schweinchen ärgern" zu spielen zeitlich nicht eingehen kann und schlichtweg auch nicht möchte.

LG, Peter
 
Last edited:
@p_c

Hallo,

da der Mod-Vorstellungsthread eine massive Diskussion über den Leitfaden nach sich zog, lagere ich im Sinne der Lesbarkeit die Diskussion darüber in diesen Thread aus.

LG, Peter

So, so,
das ziehst du also vor???

WO ist mein langes Posting inzwischen gelandet (Es war ursprünglich Posting 46 im Thread "German Literotica Board"), wo ich zeige, dass deine selbst aufgestellten "Zusatzregeln" gegen die LIT-Regeln verstossen, die du nicht im geringsten verstanden hat???

Über deinen seltsamen "Leitfaden" gibts nichts zu diskutieren!
Er verstösst gegen die LIT-Regeln.

Du betreibst Zensur, worüber ne Menge Leute "Laurel" und "Manu" schon in Kenntnis gesetzt haben.

lg
"Rosi" (Johannes)


"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@P-C

Okay,
ich hab gragliches Postig gefunden.

Wäre aber schön, wenn man sich abends bei LIT abmeldet, und sich am nächsten noch problemlos zurechrfindet, wenn man sich wieder anmeldet, und keinen "Ja-wo-stehen-die-Dinge-bei-LIT-nun?-Kurs" braucht.

Nochmal: Deine "Zusatzregeln" verstossen eindeutig gegen die "LiteroticaGuidelines".

Ein "Mod", der permanent gegen die LIT-Regeln verstösst...-Luja, sag i...wollen man roilosse???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
leute, entspannt euch doch mal nen bisserl,
p_c macht hier die ersten laufversuche.

die sache mit den lit-regeln können wir auch
ganz ruhig klären, ohne gleich laurel u. manu
zu alamieren.

lg ours polaire
 
@P_C

Nein.
Es ist doch nicht das Posting, das ich meine.
Nun, es wird wohl unberechtigt in deinem Lieblingsthread gelandet sein.
In deiner neuen Erziehungsanstalt. In der neuen "BadBank."

Macht aber nichts.
Ich werde es einfach noch einmal posten.

"P_C", über deinen seltsamen "Leitfaden" und deine selbst aufgestellten überflüssigen "Zusatzregeln" gibts nichts zu diskutieren.
Sie verstossen eideutig gegen die LIT-Regeln.

Du moderierst nicht, sondern betreibst massive ZESUR!

Dieses inakzeptable "Moderieren" und deine vielfachen Verstösse gegen die "Literotica Guidelines" bereits am ersten Tag sind "Laurel & Manu" bereits vielfach gemeldet.
"P_C", was glaubst du, was für ein Sturm hinter den Kulissen bereits tobt??

"P_C", du kennst dieses Forum nicht.
Du kennst die Binnenverhältnisse bei LIT nicht.
Du weisst nicht, wie LIT funktioniert.
Und schlimmer: Du bist nicht einmal daran interessiert, es zu lernen und zu verstehen.

LIT liegt dir nicht.
LIT ist sprunghaft, liberal, unberechenbar, anarchistisch,...
Und du, "P_C", bist (zu) deutsch.

"P_C", die Messe ist bereits gelesen, die Nachrufe geschrieben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@ Rosi

Bei allem Verständnis:
HABEN WIR ES NICHT EINE NUMMER KLEINER ???
 
@pb57

Bei allem Verständnis:
HABEN WIR ES NICHT EINE NUMMER KLEINER ???

Nein.
Wir haben es keine Nummer kleiner.
Nicht in diesem Fall!
Eher noch ne Nummer grösser!

Du weisst, dass ich normalerweise recht versöhnlich und verbindlich bin- aber in diesem Fall...

Und wenn mein Urteil bereits nach nur 1 Tag so harsch und eindeutig ausfällt, dann muss ne Menge schief gelaufen sein.
Das ist es auch.

Aber schau mal...
Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe.

Er ist einfach zu deutsch.

Es ist etwas völlig anderes, ein Spieleboard zu leiten als ein überdrehtes, spontanes, anarchistisches "Schmuddel-Forum" wie LIT mit zig unterschiedlichen Chartakteren.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Es war mir bewusst, dass es nicht ohne Reibungen ablaufen würde.

However, ich nehme Rosis Ausführungen nicht persönlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm gleichermaßen mit mir geht. Natürlich ist es mein Verhalten ein Stück weit auch Trial & Error, natürlich mache ich auch Fehler. Trotzdem hoffe ich auf etwas Vertrauen, denn ich habe durchaus meine eigenen Gedankengänge und Beweggründe und auch Erfahrung.

Natürlich ist es nicht zuträglich, nur mit martialischen Satzbildern um sich zu werfen, denn so wohlklingend diese auch sind, sie beeindrucken mich nicht. Diskussionen die in der Tonart: "Ich sage dir gleich,..." ablaufen entwickeln sich erfahrungsgemäß lediglich zu einem wüsten Schlagabtausch, den die meisten Mitmenschen eher früher als später langweilig finden.

Eine Lösung findet sich bei solchen Streitereien eher selten. Ich möchte an dieser Stelle meinen Eindruck festhalten, dass du Rosi, solange du in der (ungeliebten) "Du"-Perspektive schreibst, zu einer ruhigen Diskussion mit der jeweiligen Person nicht imstande bist. Das ist kein Problem, weder das provozieren, noch das beleidigen, die Postings landen schlichtweg solange im Papierkorb bis sich dein Tonfall ändert.

Ich glaube, wenn man fair ist, das Interesse hat und sich die Mühe macht es nachzuverfolgen, dürfte schon alleine aus der CdF-Diskussion deutlich werden, dass ich nicht beratungsressistent oder gar ein Diktator bin.


Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, das ich Laurel vergangene Nacht, um 3 Uhr rum selbst bzgl. meiner Editierei "alamiert" habe. Den PM-Verkehr mit Laurel werde ich jedoch nicht in der Öffentlichkeit breittreten, ich bitte hierbei um Verständniss.

LG, Peter
 
leute, entspannt euch doch mal nen bisserl,
p_c macht hier die ersten laufversuche.

die sache mit den lit-regeln können wir auch
ganz ruhig klären, ohne gleich laurel u. manu
zu alamieren.

lg ours polaire


Wie gesagt: ein paar Tage gebe ich ihm noch ... aber nur ein paar!
 
Nachdem das geklärt ist, könnte man doch bitte bei der Topic bleiben.

Ich mein', es macht mir nichts aus hier immer wieder drüber zu bügeln
aber so richtig vorwärts bringen tut das doch keinen hier. :)

LG, Peter
 
@P_C, sorry, aber diese Statement ist
in der jetzigen Konstellation die reinste
Provokation, wenn du hier schon Wasser
predigst, lass den Alk. im Keller.

Das gibt sonst nur böses Blut.
Ja, da ist wahr.

Peter
Deutet sich da ansatzweise so etwas wie Einsicht oder gar Selbstreflektion und Selbstkritik an???
Man lese und staune.

Prost.

lg
"Rosi" (Johannes)




Das habe ich dir die ganze Zeit versucht mitzuteilen, rosettenfreak.

Mit mich kann man reden tun :D


Da Postings aber nur noch als ganzes verschoben werden, ist man schlecht beraten, wenn man bei Postings einen Mischmasch aus Beleidigung, Argumentation und dann wieder Vorschreiberei benutzt.
In aller Freundlichkeit möchte ich darauf hinweisen, dass wenn etwas verschoben wurde, und dieses im nächsten Post komplett rezitiert wird und dann in aggressiven Tonfall mit mir redet, man sich denken kann, das der Post wieder verschoben wird. Denn dass hebelt logischerweise mein voheriges verschieben aus.
In einem anderem Posting habe ich bereits auf die "ungeliebte" Du-Perspektive hingewiesen.
Du kannst dies nicht, du kannst das nicht, du wirst schon noch sehen, etc. - Es ist dein Recht in der "Du" Form zu schreiben. Es ist nicht dein Recht, das ich deine mir zugedachte Rolle annehmen muss. Ich bin nämlich ein eigenes Individuum.

Ich habe bei den Leitfäden, meine Position verdeutlicht. Ich bin gerne bereit sachlich zu argumentieren. Der Ton macht die Musik, das ist im wahren Leben so und so halte ich es auch hier. Auch im realen Leben gehe ich nicht einfach daher und fange an meine Mitmenschen wüst zu beschimpfen. Im Schutze der relativen Anynomität und Distanz des Internetes handelt manch einer leider schnell anders. Doch auch hinter dem Bildschirm sitzt ein Mensch der aus Fleisch und Blut ist, Gefühle hat und beleidigt werden kann.

Ich wußte, worauf ich mich einlasse, als ich diesen Job angetreten habe. Ich habe von vornherein mit übelsten Beleidigungen und Beschimpfungen gerechnet. Daher muss ich gestehen, sind sie mir (die Beleidigungen) gleichgültig. Es geht nicht um mich, es geht um die Athmosphäre, um die Stimmung im Forum. Es geht darum Mitmenschen und Ideen, wie zum Beispiel die von tanja 396 zu schützen. [Thread]
Gleichwohl habe ich die Erfahrung, wenn man jemanden auf den Kieker hat und ihm an die Karre fahren will, dass eine rationale Diskussion meistens unmöglich ist. In der Regel wechseln dann nur noch Spitzfindigkeiten, gepaart mit Spitzen und destruktiven Provokationen, Wortverdrehungen etc. hin- und her.
Daher lasse ich mich auf so einen perspektivlosen Schlagabtausch so gut wie nicht mehr ein.

In so einem Fall aber, versuche ich zu Beginn und auch immer wieder zwischendurch dem entgegenzuwirken. Auf jeden Fall bin ich jederzeit bereit die Diskussion auf normaler Ebene fortzusetzen! So wie auch jetzt gerade.

Man kann durchaus etwas gegen den Leitfaden haben. Und das sachlich und argumentativ belegen. Es kann aber auch sein, das man keinen Konsens findet. Man kann nicht immer einer Meinung sein.

Wie ich bereits angemerkt habe, habe ich Laurel selbst wegen den Edits angeschrieben. Die Praxis des verschiebens wurde von Weenieschnitzel selbst eingeführt, wenn auch nicht konsequent beibehalten. Ich gehe also davon aus, dass das auf jeden Fall legitim ist.
Wenn man durch die Bank und im größerem Umfang nicht mit meiner Art die Dinge zu handhaben einverstanden ist, bleiben nur die offensichtlichen Optionen.

Ich möchte zu guter Letzt noch einmal anmerken, mir ist klar, das wir amerikanischem Recht unterliegen. Ich bitte jedoch auch zu bedenken, das sich gewisse Verhaltensregeln und Standards bzgl. Foren und Chats entwickelt haben. Stichwort: "Netiquette".
Kein Forum das mir bekannt ist - und ich kenne viele Foren, würden es dulden, wenn Neulinge, mit das wichtigste "Gut" einer Plattform durch Leute die sich nicht benehmen können vergrault werden. Schlechte Stimmung, Fakes und wüste Beschimpfungen bewirken aber genau das.
Auch ist mir kein Forum bekannt, wo man ungestraft immer wieder die gleichen Postings mit gleichem Inhalt eröffnen kann, um gegen den Mod zu kämpfen. Erwachsenes Verhalten sieht anders aus. Das ist als Feststellung, nicht als Beleidigung gemeint.

Wir können alle froh sein, das es eine kostenlose und in meinen Augen wirklich großartige Plattform wie LIT gibt. Sorgen wir hier doch lieber für ein vernünftiges Miteinander. Wenn man unbedingt herumstreiten möchte, kann man das wirklich per PM machen, ansonsten ist es offenkundig, das man nur auf Effekthascherei und Zuspruch durch andere aus ist. Das man damit viele einfach nur nervt, kann einem nicht egal sein, wenn man LIT respektiert - und auch die Autorität eines Moderators (Ja, in dem Fall mich).


Bringt mich gleich zum letzten Punkt:

Diese Off-Topic Chatterei habe ich in den Leitfäden eindeutig zur Sprache gebracht.
Ja, man kann das ignorieren, sogar direkte Aufforderungen nicht weiter Off-Topic zu schreiben. Man kann sich auch darüber aufregen, dass Postings, die den Leitfaden ignorieren verschoben werden. Aber wundern, kann man sich darüber eigentlich nicht.

Man kann den Leitfaden nicht anerkennen und sowohl beleidigend schreiben und auch destruktiv und gehässig provozieren. Man kann sich auch darüber aufregen, das Postings, die den Leitfaden ignorieren verschoben werden. Aber wundern, kann man sich darüber eigentlich nicht.

Man kann auch die Rechtmässigkeit des Leitfaden bestreiten und sich bewusst dagegen verhalten. Ich habe wirklich kein Problem damit ständig "aufzuräumen". Aber wundern tue ich mich darüber schon. Denn der einzig vernünftige, erfolgsversprechende Weg dagegen anzugehen ist sich an meine "Vorgesetzten" zu wenden.

LG, Peter
 
Last edited:
@Peter_Carsten

Frage: Warum eröffnest du eigentlich einen Thread mit dem Titel: "Diskussion über den Leitfaden", wenn du eine selbige überhaupt nicht zulässt, sondern jeden Ansatz einer kritischen Diskussion bereits im Keim erstickst (beispielsweise, indem du die Postings in den "Papierkorb" schiebst)???

Das macht keinen Sinn.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Weil leider immer wieder etwas Beleidigendes drin ist.

Mir macht das zwar nichts aus, aber es steht dem Ansinnen, hier zukünftig eine deutlich angenehmere Athmosphäre zu schaffen direkt im Wege.

Es gab von dir mehrere Postings, die von der Tonart zwar nicht gerade Jubelstürme bei mir ausgelöst haben, aber durchaus an der richtigen Stelle hätten stehen bleiben können.

Aber du postest immer wieder im Mod-Thread, anstatt hier - und gerne haust du im letzten Abschnitt irgendwas raus, was dann wieder das verschieben in den Papierkorb und nicht in diesen Thread verursacht.

Ich will dich nicht ändern oder erziehen, ich will lediglich das du ein einem angemessenem Tonfall mit mir redest. Ich mache dich doch auch nicht dauernd an (Ja, ich weiß, das würde dir vermutlich nichts ausmachen).

LG, Peter
 
@Peter_Carsten

Weil leider immer wieder etwas Beleidigendes drin ist.

Mir macht das zwar nichts aus, aber es steht dem Ansinnen, hier zukünftig eine deutlich angenehmere Athmosphäre zu schaffen direkt im Wege.

Es gab von dir mehrere Postings, die von der Tonart zwar nicht gerade Jubelstürme bei mir ausgelöst haben, aber durchaus an der richtigen Stelle hätten stehen bleiben können.

Aber du postest immer wieder im Mod-Thread, anstatt hier - und gerne haust du im letzten Abschnitt irgendwas raus, was dann wieder das verschieben in den Papierkorb und nicht in diesen Thread verursacht.

Ich will dich nicht ändern oder erziehen, ich will lediglich das du ein einem angemessenem Tonfall mit mir redest. Ich mache dich doch auch nicht dauernd an (Ja, ich wieß, das würde dir vermutlich nichts ausmachen).

LG, Peter

Vielleicht wird das doch noch eine vernünftige Diskussion.
Es wäre an der Zeit.

Ich erkläre dir, wo dich nicht nur meiner Meinung nach fundamental irrst.

1.) Du sagst, du willst mich nicht erziehen?
Doch, das versuchst du.
Auch in deinem letzten Posting

Du erwartest einen "angemessenen Tonfall?"
Welcher ist das? Wer bestimt, welcher Tonfall angemessen ist?
Nicht du. Jedenfalls nicht du ausschliesslich
Wenn schon, dann musst du versuchen, das im KONSENS mit uns zu regeln.

Wir sind hier keine Unmenschen, "Peter_Carsten", die nur auf Krawall gebürstet sind.
Wir lassen uns aber auch nicht wie kleine Kinder behandeln!

2.) Dein "Leitfaden" ist nicht verbindlich (Posting 1 im Thread "German Literotica Board")
Dort stellst du unter den Punkten 2 bis 8 "Zusatzregeln" auf, und erwartest, dass wir uns daran halten.
Das ist nicht zulässig.
Ich hab öfters erklärt, warum.
Ich tue es hier noch einmal:
Das Einzige, was unter den Punkten des "Leitfadens" korrekt und für alle verbindlich ist, ist, ist Punkt 1:
Die LIT-Guidelines.
(Neue) Regeln können nur "Laurel und "Manu" erlassen.
Sonst niemand.
Du bist nicht befugt, "Zusatzregeln" aufzustellen.
Frag "Manu" und "Laurel", wenn du denkst, die LIT-Regeln gehörten um sinnvolle "Zusatztregeln" ergänzt.
Nur die beiden können hier neue Regeln verbindlich implantieren.


3.)LIT-REGELN/Meinungsfreiheit/Provokationen

"Peter_Carsten", nicht nur nach meinem Dafürhalten hast du die LIT-Regeln nicht im geringsten verstanden, und das ist das Kardinalproblem.
Desweiteren kennst du das US-VERSTÄNDNIS von MEINUNGSFREIHEIT nicht.
Das ist viel umfassender als das deutsche.
Und auf dieser Art MEINUNGSFREIHEIT fussen die LIT-Regeln, und nicht auf den subjektiven Empfindungen, was ein "Mod" als "Anstand" oder "gutem Tonfall" oder "nicht provokativ" versteht.

Lies noch einmal die entscheidenden Sätze in den "Guidelines" nach Punkt 12.
Dort wird auch der "Erste Verfassungszusatz zur US-Verfassung erwähnt.


Du willst hier DEIN VERSTÄNDNIS von "Benehmen " und "gutem Ton" durchsetzen und für alle verbindlich machen.
Das steht dir auch als "Mod" nicht zu.
Viele hier haben ein völlig anderes Verständnis von "gutem Benehmen" und vom Wesen und Verlauf einer Diskussion
Wenn du gewisse Vorstellungen durchsetzen willst, dann musst du das im Konsens versuchen.

"Peter_Carsten", NUR, wenn du die LIT-Regeln richtig verstanden hast, kannst du den Mod-Job einigermassen zufriedenstellend erfüllen.
Also lies sie bitte noch einmal.

Und eigne dir bitte das US-VERSTÄNDNIS von MEINUNGSFREIHEIT an, denn nur dieses zählt bei LIT, da dies ein US-Forum ist.
Nach diesem Verständnis von MEINUNGSFREIHEIT darf man in Diskussionen bei LIT provozieren, polemisch werden, überspitzen, übertreiben...
Das alles ist erlaubt.
Die LIT GUIDELINES bestätigen meine Ansichten.

Du kannst es gerne überprüfen.

Wenn du mit dem Englischen zuviele Schwierigkeiten hast, dann lass dir die LIT-Regeln übersetzen.
Nochmal: Entscheidend dort sind die Sätze nach Punkt 12.
Dort findest du auch den Hinweis auf die US-Verfassung ("1st Amendment")

Und solche Diskussionen-provokant, polemisch, kontrovers- führen wir hier bei LIT schon seit es dieses Forum gibt.
Mit allen Licht-und Schattenseiten, die auch du schon teilweise erlebt hast.
Solche Diskussionen sind das WESEN dieses Forums! DAS ist der KERN von LIT! DAS macht den Reiz von LIT aus!

Und genau diese Dinge- und nichts anderes- versuchen auch "Dusty68", "PB57" und "RC" dir seit 2 Tagen zu erklären.

So, "Peter_Carsten",
vielleicht ist das jetzt ein Anfang, vernünftig und kontrovers zu diskutieren???
Eine Kontroverse ist keine "Provokation", und eine Provokation ist nicht zwangsläufig etwas negatives.

Okay, schau mer mal, wie es weiter geht....

Das hier könnte (hoffentlich) ein Ánfang sein???

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Frage: Warum eröffnest du eigentlich einen Thread mit dem Titel: "Diskussion über den Leitfaden", wenn du eine selbige überhaupt nicht zulässt, sondern jeden Ansatz einer kritischen Diskussion bereits im Keim erstickst (beispielsweise, indem du die Postings in den "Papierkorb" schiebst)???

Wenn Legislative, Judikative und Exekutive sich in einer Hand vereinen, dann ist diese Frage eigentlich obsolet.
 
@Dusty68

Wenn Legislative, Judikative und Exekutive sich in einer Hand vereinen, dann ist diese Frage eigentlich obsolet.

VOLLTREFFER!
Du bringst es auf den Punkt!
Wird aber wohl nicht verstanden werden...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pc

In der Tat,

vielleicht war es auch ein wenig von seitens Rosi: "Der Feind (Du) meines Feindes (Ich)..." - Aber das ist eine bloße Vermutung, die ich nicht belegen kann und auch eigentlich nicht möchte, das es sich um ein klitzekleines Gedankenspiel handelt.

Ich habe die Gelegenheit, dass ihr euch zum ersten Mal, seitdem ich euch beide erlebe, nicht gleich direkt in einen Streit begebt beim Schopf packen. Diese "ruhige" Stimmung, - nie war die Gelegenheit es euch nahezulegen günstiger.

Meine Position habe ich dazu eindeutig bezogen, ich bitte darum zum Wohle des Boards ein besseres Klima zu schaffen. Streitet euch wie ihr lustig seid per PM. Ansonsten landen diese Postings nunmal zukünftig im Papierkorb.

LG, Peter

Streit ist bei LIT erlaubt.
Das hab ich dir im Posting 33 im Thread "Diskussion über den Leitfaden" ("Allgemein") empirisch begründet.
Wenn du alles, was DU als "provokant" empfindest diktatorisch in den "Papierkorb schiebst, dann verstösst du eindeutig gegen die "Literotica Guidelines" und unterdrückst bei LIT die MEINUNGSFREIHEIT.
Und die MEINUNGSFREIHEIT ist der KERN von LIT.
Und nicht deine subjektiven Vorstellungen von "Ruhiger Stimmung", von "Gutem Forenklima" und was DU unter dem "Wohle des Boards" verstehst.
Das "Wohle des Boards" definierst NICHT du, "Peter_Carsten."
Wenn du das glaubst, dann verstehst du die Aufgabe des Moderators völlig falsch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Irgendwie kommt mir bei der Diskussion das berühmte Mimimi in den sinn.
http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Nein, aber ernsthaft. Es ist gerade auch eine Aufgabe als Moderator, dem Spam ein wenig einhalt zu gebieten. In einem einzelnen Post seine Meinung ausführlich dazulegen ist Meinungsfreiheit, diese ist wichtig, und notwendig.
Diese Meinung dann jedoch inflationär in 100 weiteren Posts zu widerholen, lässt die grenze von Meinungsfreiheit hin zu Spam ganz schnell fließend werden.

Es ist verständlich, dass man sich als Mod nicht nur Freunde machen kann. Aber letztlich ist es wie die Polizei. Niemand mag sie, wenn sie einem wegen zu schnellen Fahren auf die Finger klopft, aber auf der anderen Seite, mag es auch niemand, wenn er oder seine Leibsten von einem Raser oder einem betrunkenen Autofahrer überfahren werden.

Ich bin mir sicher, dass ein gesunder Kompromiss zwischen dem wunsch nach Freiheit und dem Wunsch der anderen Forenuser, nicht von unzähligen Sinnfreiwiderholungen, kopierten Texten, und Smilieposts erschlagen zu werden.

Ich selbst bin ja auch in vielen Amiforen unterwegs, und so unmoderiert wie Literotica(Deutschland), habe ich noch nie ein größeres Forum gesehen. Ich weiß, der Zustand der vergangen Jahre war für Selbstdarsteller eine wunderbarer Ort. Aber genau diese, werden jetzt, wenn es wieder einen Mod in der Stadt gibt davon profitieren, dass mehr Leute zurück kommen, und ihre dann vielleicht etwas reduzierten, geistigen Ergüsse lesen können. Denn niemand ließt sich einen Thread über mehrere Seiten durch, wo eigentlich nach dem 3. Post fast alles gesagt wurde und danach nur noch Geflamed und Beleidigt wird.

Das sind jetzt nur gerade meine Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen.

lg
Krystan
 
Back
Top