Tausende Geschichten geklaut

Soweit ich weiß, besteht das "Impressum" aus einer e-mail-Adesse. Die wölfin weiß mehr. Die Seite ist übrigens in Kuala Lumpur registriert.
Also solltest du doch mehr sagen, wenn du was Kluges zu sagen hast.

Für den klugen Bären:

Das, was einem im Prinzip notwendigen Impressum am nächsten kommt ist dies:

Disclaimer
KONTAKT:
Max (Webmaster) : kontakt@forumsexgeschichten.com

NUTZUNGS-/REGISTRIERUNGSBEDINGUNGEN:
Finden Sie hier.

BOARDREGELN:
Finden Sie hier.

HINWEISE FÜR AUTOREN:
Finden Sie hier.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS/DISCLAIMER:
Finden Sie hier.


Unter "hier" sind Standardfloskeln verlinkt.
 
Bin ja nicht mehr so oft hier, daher bin ich kaum noch auf aktuellem Stand, wer hier so alles schreibt.
Aber einige mir bekannte Autoren, bzw. solche die mir bekannt vorkamen, hab auch ich gefunden:

KrystanX (Die Skaterin)
Kojote (mehrere)
Borntobealive (Ricarda)
einsame Woelfin (Chemie der Liebe)
swriter (mehrere gefunden)
rafe_cardones (mehrere gefunden)
EirischYB (The Story of Rory)
helios53 (Siegfried und Ramona, Mutproben)
hugluhuglu (Die Nacht mit Sarah)
Bad Dark Devil (Oh mein Goth)
wolf4857 (Dominanz)
J-Krey (Familien-Duell) - nicht gefunden
Bea19 (Du kannst mich haben)
BeKoma (All i wanna do)
Parttime (Ferienfreuden)
Wespe (ein verlockendes Angebot)
Cummykatze (Cafe au Lait/Süße Taktik und mehr)
Bumsfidel (Kennen wir uns)
steffi 25 (Das Mädchen ohne Ego)
gurgy
netter jung - keine PN möglich
orkbreed
McFly
Kangach07
mickflow
uli51
bernieboy69
Leonie12
FelixF
hardcorefrank
Springteufel
Aldebaran66
Dschonas
andreanette69
Schreiberling2007
BigBoy25 - Kontakt nicht möglich
Palimpsest
larissa_liebt_oben_ohne
elpirt
mirakel
grins1000
LadyTrouble
MolligSieNord
SusiNRW
Sabslut


Und so weiter und so weiter... Die in Fettschrift wurden bereits informiert.

Wer sucht und weitere findet, schreibe diese Autoren bitte an, oder postet sie hier, dann übernehme ich das.
 
Last edited:
Mag die vielleicht jemand anschreiben und darauf hinweisen? Ich bin die nächsten eineinhalb, zwei Wochen nicht da
 
"Unsere" Leute, KrystanX und BadDarkDevil wissen schon Bescheid. Und einige von hier ja auch.

Ich markiere mal, wer schon weiß, nach meinem Wissen, bzw. über unser Forum schon informiert wurde, den Rest schreib ich dann kurz an.
 
Überraschung!!

Auden James wurde nicht beklaut!:D:D

Dafür fand ich:
FelixF
hardcorefrank

Texte von Springteufel (unter anderem angebl. Copyright)

Aldebaran66
Dschonas
Andreanette69
Schreiberling2007
BigBoy25
Palimpsest
larissa_liebt_oben_ohne
Bea19
 
Last edited:
Ach, ich kenne die Seite schon seit einiger Zeit. Aber letztlich ist das noch harmlos.
Wo ich wirklich wütend werde ist die seit ein paar Jahren offenbar gängige Praxis diese Geschichten nicht nur in Foren oder Portal zur Verfügung zu stellen, sondern sie auch noch unter anderem Autorennamen bei Amazon als Ebook zu verkaufen.
Aus diesem Grund veröffentliche ich in zwischen auch kaum mehr längere Geschichten im Netz. Da mich diese Dreistigkeit und gleichzeitig auch die Hilflosigkeit extrem ankotzt. Ab und an werde ich durch Fans auf solche Ebooks aufmerksam gemacht. Aber vermutlich gibt es noch viele weitere daraussen ...
 
Hallo allerseits.

Auch ich bin betroffen vom Storyklau. Mir war schon bewusst, dass dies irgendwann passieren könnte. Schließlich weiß eine jeder, wie es im WWW mit dem Nutzungsrecht und Copyright zugeht. Die Musikindustrie z. B. kann ein Lied davon singen. ;)

Ich handhabe das mittlerweile wie "KrystanX", stelle - wenn überhaupt - nur noch Kurzgeschichten oder umfangreichere Projekte ein, wogegen ich Letztere im Netz unvollständig veröffentlicht belasse. (Der Ideenklau ist meines Erachtens viel unangenehmer.)

Ärgerlich ist es halt, sollten ohne Zustimmung Geschichten in E-books auftauchen, mit denen Andere Geld verdienen. Eine Abmahnung ist immerhin möglich bei Internethändlern wie z.B. Amazon, die entsprechend darauf reagieren.

Allerdings wissen wir doch alle, dass es die Möglichkeit gibt, sich E-books von einem "Anbieter" der in Timbuktu zuhause ist - oder sonst wo - für ein paar Cent (oder gar kostenlos? ;) ) herunter zu laden, die im offiziellen Verkauf wesentlichen teurer sind.

Vielleicht ist die klassische Veröffentlichung in Papierform doch nicht die schlechteste Wahl im Zeitalter der Bits und Bytes, von copy and paste. :rolleyes: Diese Hürde ist allerdings schwerer zu nehmen, als den Frosch zu schlucken, seine frei verfügbaren gemachten Storys im Netz unrechtmäßig und "für Lau" vervielfältigt zu sehen.

Wahrscheinlich ist dies weniger auszuhalten, wenn man seine Arbeit in barer Münze honoriert sehen will oder gar die eigene Existenz - mehr oder weniger - davon abhängt. Solche Autoren veröffentlichen erst gar nicht (anfänglich vielleicht, späterhin selten oder gar nicht mehr) auf öffentlichen Boards. Da gibt es halt andere Möglichkeiten einer Leseprobe. Es gilt: Wer mit seinen Werken Geld verdienen will, muss andere, sicherere Wege gehen.

Wie dem auch sei, mich wundert das alles nicht, und deshalb hält sich mein "Ärger" über den Storyklau in Grenzen.


Liebe Grüße

Andy
 
Last edited:
Leider ist der Story-Klau so alt wie das Netz.
es wäre wünscheswert, wenn man die Klauer
öffentlich an den Pranger stellen könnte.

Dieses Verhalten ist einfach nur widerlich.:mad:
 
Last edited:
Eine schriftliche Veröffentlichung hilft nicht. Der Fall Katja Piel ist da das bekannteste Beispiel der letzten Zeit. Die hat einfach alte Heftromane 1 zu 1 abgetippt und als Ebooks raus gebracht. Hey, sie kamen gut an und hat eine Menge Geld damit verdient. Und hat ihr nicht wirklich geschadet. Da anders als z.B. im Fall der Musikindustrie, wo überall große Konzerne dahinter stecken, in diesem Fall quasi nur der einzelne Rechteinhaber, der meist aus einem Autoren besteht, etwas unternehmen kann.
Und hier muss der Autor oder sein Vertreter aktiv werden. Und leider geht es da auch nicht um große Summen. Denn wo ein Musikverlag für eine illegal Kopierte MP3 mal 10000 Euro Streitwert ansetzen kann, muss der Autor dem Plagiator quasi seinen Schaden nachweisen und in der Regel setzen die Gerichte, da die meisten Autoren wenig mit ihren Geschichten verdienen, den Streitwert sehr niedrig an.
Sprich die Strafe+Kompensation ist in der Regel im vierstelligen Bereich, wobei die Anwaltskosten den größten Teil aus machen. Und hier ist das Problem. Anwälte wollen Geld, auch wenn vom Verursacher z.B. wegen Bankrott/Hartz4/Unauffindbarkeit nichts zu holen ist.

Hallo allerseits.

Auch ich bin betroffen vom Storyklau. Mir war schon bewusst, dass dies irgendwann passieren könnte. Schließlich weiß eine jeder, wie es im WWW mit dem Nutzungsrecht und Copyright zugeht. Die Musikindustrie z. B. kann ein Lied davon singen. ;)

Ich handhabe das mittlerweile wie "KrystanX", stelle - wenn überhaupt - nur noch Kurzgeschichten oder umfangreichere Projekte ein, wogegen ich Letztere im Netz unvollständig veröffentlicht belasse. (Der Ideenklau ist meines Erachtens viel unangenehmer.)

Ärgerlich ist es halt, sollten ohne Zustimmung Geschichten in E-books auftauchen, mit denen Andere Geld verdienen. Eine Abmahnung ist immerhin möglich bei Internethändlern wie z.B. Amazon, die entsprechend darauf reagieren.

Allerdings wissen wir doch alle, dass es die Möglichkeit gibt, sich E-books von einem "Anbieter" der in Timbuktu zuhause ist - oder sonst wo - für ein paar Cent (oder gar kostenlos? ;) ) herunter zu laden, die im offiziellen Verkauf wesentlichen teurer sind.

Vielleicht ist die klassische Veröffentlichung in Papierform doch nicht die schlechteste Wahl im Zeitalter der Bits und Bytes, von copy and paste. :rolleyes: Diese Hürde ist allerdings schwerer zu nehmen, als den Frosch zu schlucken, seine frei verfügbaren gemachten Storys im Netz unrechtmäßig und "für Lau" vervielfältigt zu sehen.

Wahrscheinlich ist dies weniger auszuhalten, wenn man seine Arbeit in barer Münze honoriert sehen will oder gar die eigene Existenz - mehr oder weniger - davon abhängt. Solche Autoren veröffentlichen erst gar nicht (anfänglich vielleicht, späterhin selten oder gar nicht mehr) auf öffentlichen Boards. Da gibt es halt andere Möglichkeiten einer Leseprobe. Es gilt: Wer mit seinen Werken Geld verdienen will, muss andere, sicherere Wege gehen.

Wie dem auch sei, mich wundert das alles nicht, und deshalb hält sich mein "Ärger" über den Storyklau in Grenzen.


Liebe Grüße

Andy
 
Mal zum neuesten Stand, was diesen aktuellen Fall betrifft:

Nachdem die Seite, nach einigen Protesten und Bitten um Löschung von Geschichten, recht schnell nicht mehr aufrufbar war, hat helios53 sich mit dem Seitenbetreiber "Max" in Verbindung gesetzt.

Dieser hat sich entschlossen, die Seite vom Netz zu nehmen, da er "die Copyright-Themen nicht mehr gewährleisten kann".


Kluge und vernünftige Entscheidung, würd ich mal sagen :D
 
Zufriedenstellend für die Autoren der geklauten Storys, blöde für die Leute die dort ihre eigenen Geschichten veröffentlicht haben oder dort nur lesen, würde ich mal sagen...
Trifft halt auch die Falschen!
 
Stimmt schon. Wenn er es so lässt, hat er das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Es war halt ein sehr großes Bad und ein sehr kleines Kind, wenn überhaupt eines drin war.
Wenn wirklich eines drin war, kriegt er jetzt wahrscheinlich wieder Zunder von denen.

Eine Kette unglücklicher Entscheidungen von "Max" würde ich sagen. Vielleicht macht er bloß Ordnung in seinem Laden (10000 Geschichten löschen dauert doch etliche Zeit und startet als "Autorenforum" neu.
Ich wünsche ihm Glück!
 
Eine Kette unglücklicher Entscheidungen von "Max" würde ich sagen. Vielleicht macht er bloß Ordnung in seinem Laden (10000 Geschichten löschen dauert doch etliche Zeit und startet als "Autorenforum" neu.
Ich wünsche ihm Glück!

Das zeigt mal wieder, dass lesen bildet - und man sich immer VORHER über einiges mal Gedanken machen/informieren sollte.
Schaun wir mal, was wird. Zumindest hat er jetzt was dazu gelernt und vielleicht wird da ja noch was wirklich Gutes aus seinem Forum ;)
 
Na mal ganz im Ernst, wie will ich denn als Foren Admin es schaffen, daß keine geklauten Geschichten bei mir landen?
Da müsste ich ja jede einzelne eingereichte Story prüfen und schauen ob die schon im Netz sind und wenn das der Fall ist, schauen, ob die Autoren identisch sind...

Okay die Einstellrichtlinien sind zu lasch oder sogar falsch formuliert, aber ich denke da schert sich je niemand drum, der fremde Storys einstellen will.

Da ist dieses Forum um keinen Deut sicherer.
 
Na mal ganz im Ernst, wie will ich denn als Foren Admin es schaffen, daß keine geklauten Geschichten bei mir landen?
Da müsste ich ja jede einzelne eingereichte Story prüfen und schauen ob die schon im Netz sind und wenn das der Fall ist, schauen, ob die Autoren identisch sind...

Okay die Einstellrichtlinien sind zu lasch oder sogar falsch formuliert, aber ich denke da schert sich je niemand drum, der fremde Storys einstellen will.

Da ist dieses Forum um keinen Deut sicherer.

Du meinst Literotica?

Die Plagiate fliegen meist sehr bald auf, weil viele Leser auch anderswo lesen und daher die Geschichten kennen. Oft werden sogar Autoren des Plagiats verdächtigt, die tatsächlich selber die Beklauten sind.
Aber nachgewiesene Plagiate löscht Literotica auch dann, wenn es nicht der Autor ist, der sich aufregt.
Aber im Grunde kommt es darauf an, was der Forenbetreiber vorgibt und vorlebt. Im genannten Forum hat der Betreiber nahezu dazu aufgefordert, fremde Geschichten zu posten, nachdem er das mit dem Copyright so erklärte, dass es völlig in Ordnung sei, wenn nur der richtige Autorenname am Anfang oder am Ende erwähnt wird - falls man ihn kennt. Wenn dann einer wie Wschsch Dutzende Geschichten en bloc postet, kommt sowieso keiner damit nach, sie zu lesen und eventuell wegen Copyrightverletzung NICHT zu veröffentlichen, bzw. wieder zu löschen. Aber das war dort ja sowieso nicht geplant.
Und es kommt darauf an, wie ernst es dem Forenbetreiber ist. xhamster z.B. hat Regeln wie folgt:

Regeln

Keine Geschichten über minderjährige Personen, Tiersex, Raub, Inzest, Scheißen, Pinkeln und andere eklige Dinge
Keine Geschichten sind von anderen Seiten gestohlen


Es kümmert sich aber kein Schwein darum. Dort gibt es genau das: jede Menge geklaute Geschichten, viele Geschichten mit Minderjährigen, Pinkeln, Raub (gemeint bist wohl Vergewaltigung) usw. Das Ganze ist ein unübersichtlicher Sauhaufen, das Aufräumen wäre eine Herkulesaufgabe (Augiasstall).

In kleinen Foren ist es relativ einfach. Es sei denn, das kleine Forum will ganz schnell ganz groß werden und öffnet die Schleusen - s.o. !
 
Deswegen habe ich ja geschrieben, daß die Eistellregeln im Forum sehr schlecht formuliert waren, bzw. auch gegen das Gesetz verstoßen (zumindest gegen deutsches).
Scheint wohl auch so zu sein, daß es dem Betreiber recht egal war, ob die Storys nun vom Einsteller stammen oder nicht.
Was ich aber auch sagen wollte, daß es schwer ist wenn man eben keine geklauten Storys haben will dies zu überprüfen.

Lit. ist ein recht großes Forum mit vielen Lesern, die Verstöße (Sex mit Minderjährigen, Tieren, geklaute Storys) recht schnell melden. Bei kleineren Foren ist das vielleicht nicht der Fall und der Admin/Betreiber muss sich die Mühe selber machen, was extrem viel Zeit und Arbeit erfordert bzw. erfordern würde, wenn er es denn macht.

Wären die vielen Leser und Melder nicht, bin ich sicher daß es hier genauso der Fall wäre, daß kopierte Storys hier auftauchen würden...
 
Seems the hijacked stories are hosted by a hosting company reputed for hosting malware and other warez. Generally taking things to court is expensive an affair and without any defendant can be difficult.

While it may be difficult to hope to get a response from their hosting company, best things to do:

1. Send DMCA notices to Cinipac (don't worry about DMCA being US since the WHOIS is hidden for Forumsexgeschichten... just go ahead). Sorta necessary evil a procedure to do.
2. Send DMCA to Google (not that I expect the site to get much traffic from Google but at some point the DMCA notice will end up at Chilling Effects which may result in order search services blacklisting the domain - chillingeffects.org is now LumenDatabase https://lumendatabase.org/pages/about )
3. Send notices and copyright claims to any advertiser network you find on the site. That's why they hijack/steal content. Hit them in their [possible] revenue is usually what works better.

That said... thousands of scraper scripts exist which can do exactly the same thing and populate the whole internet with. Write for your own fun.

Heck publish under a Creative Commons license. :)
Worked well for Cory Doctorow.


Apologies for the English, haven't spoken German for way too long to try to struggle my way through writing this response in German. :D
 
Danke für den Hinweis. Ich fühle mich ja geehrt ;-)

Aber Spaß bei Seite: scheinbar komme ich auf die Seite nicht mehr drauf.
 
Hallo,

ich hab jetzt auch nach meinen Geschichten gesucht... und habe etwas gefunden.

Sexgeschichten punkt info

Da ist gar nichts angegeben. Nicht einmal ein Impressum. Keine Email-Adresse. Kein gar nichts.
Name des Betreibers ist "protected", führt aber nach Panama...

Das Problem ist - wenn da jetzt jeder drauf schaut, führt das nur zu mehr "traffic" für den Betreiber...hmm...
 
Last edited:
Geglaute Geschichten

Hallo Wallabie,

das Thema "Geklaute Geschichten" wird z.Z. auch
hier behandelt.

Schau dir mal den Beitrag: "Drohung mit Erfolg" an, so habe ich sie dazu gebracht meine Geschichten zu löschen.

Hast du die PN an? Ich versuche dich bereits seit langem zu kontaktieren.
Wir hatten doch schon mal Mail-Kontakt, ist meine Nachricht vielleicht versackt?
 
Versackt sicher nicht. November - Dezember große Baustelle weil von Wohnung in neues Haus gezogen. Und irgendwie zwischen Transportern, Möbelhäusern, Umzugskartons, Ausräumen, Einräumen, reinigen, Bohrmaschinen, Hammer, Schraubenziehern, abmontieren, anmontieren, tragen, schleppen, Rasen verlegen usw. hatte das Internet nicht einmal den Status einer Randnotiz :)
 
Back
Top