Was der Trump so macht...

Ich möchte in Amerika kein Schwarzer sein... aber auch kein Polizist...oder schwarzer Polizist.
Ist halt ein blödes Gefühl wenn du einfach nur kontrolliert wirst und nicht weisst wie der andere reagiert...auf beiden Seiten.
In einem Land indem so gut wie jeder potentiell schwer bewaffnet sein könnte ist eben auch immer mit Waffeneinsatz zu rechnen.
Entschuldigt weder Polizeigewalt noch Rassismus muss aber auch für Cops sehr stressig sein immer mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen. Ist in Deutschland zum Glück noch nicht so extrem.

Trumps öffentlicher Wahlkampf hat begonnen. In Tulsa. Schlecht gewählter Ort und Zeitpunkt. In dem Ort kam es vor genau 99 Jahren zu schweren Rassenunruhen in deren Folge viel Schwarze ermordet wurden...
Man kann auch nicht gerade behaupten, daß seine Anhänger besonders vorsichtig im Umgang von Corona bei der Veranstaltung gewesen wären.
Ganz so gut besucht wie es Trump gehofft hatte war die Veranstaltung dann aber doch nicht. Es gab wohl größere Lücken in der Halle.
Positiv zu erwähnen ist aber daß es zu keinen großen Auseinandersetzungen oder Randale gekommen ist, wie die Stadt befürchtet hatte.

Trumps öffentlicher Wahlkampf hat begonnen. In Tulsa. Schlecht gewählter Ort und Zeitpunkt. In dem Ort kam es vor genau 99 Jahren zu schweren Rassenunruhen in deren Folge viel Schwarze ermordet wurden...
Man kann auch nicht gerade behaupten, daß seine Anhänger besonders vorsichtig im Umgang von Corona bei der Veranstaltung gewesen wären.
Ganz so gut besucht wie es Trump gehofft hatte war die Veranstaltung dann aber doch nicht. Es gab wohl größere Lücken in der Halle.
Positiv zu erwähnen ist aber daß es zu keinen großen Auseinandersetzungen oder Randale gekommen ist, wie die Stadt befürchtet hatte.

Die größeren Lücken kamen zustande, weil ihm die dortige Jugend mal gezeigt hat, wozu Internet fähig ist: Sie haben sich einfach im Vorfeld ein großes Kontingent an Plätzen gesichert, ohne je erscheinen zu wollen.

Gruss

Hans

Ja habe ich auch gerade gelesen. Wenn es denn so stimmt auf jeden Fall eine sehr coole und witzige Aktion.

Der unbequeme Staatsanwalt Berman wurde entlassen. Zuerst hatte der Justizminister von dessen Rücktritt berichtet und ihm für seine Arbeit gedankt. Berman hingegen widersprach dem und sagte, daß er nicht zurückgetreten sei, noch dies vorhabe....
Jetzt wurde er aber mehr oder minder doch noch von Justizminister Barr "gegangen".
G. Berman war dafür bekannt gegen Trump bzw. dessen direktes Umfeld zu ermitteln.

Tja, da sieht man schon den unterschied zwischen den USA und beispielsweise Deutschland. Hätte Merkel so etwas getan, wäre sie wohl mehr oder minder nicht mehr haltbar gewesen.
Auch wenn man sich fragt wie Minister wie Scheuer noch in ihrem Amt sind...

Ob er gegen die Trump-Verweigerer nun auch die Nationalgarde einsetzen wird???
Feuern kann er sie ja nicht.

Die größeren Lücken kamen zustande, weil ihm die dortige Jugend mal gezeigt hat, wozu Internet fähig ist: Sie haben sich einfach im Vorfeld ein großes Kontingent an Plätzen gesichert, ohne je erscheinen zu wollen.

Gruss

Hans

Kann eigentlich nicht sein. Selbst wenn die sich eine Million Karten reserviert hätten, wären ja doch alle Magas in die Halle gekommen, die davor standen. Aber es standen nun mal keine davor. Die örtliche Feuerwehr hat 6.200 gezählt.

Ich sage ja nicht, dass ich denen, die drin waren, Corona an oder in den Hals wünsche, aber wenn die krank werden, sind sie selbst schuld.

Ich möchte in Amerika kein Schwarzer sein... aber auch kein Polizist...oder schwarzer Polizist.
Ist halt ein blödes Gefühl wenn du einfach nur kontrolliert wirst und nicht weisst wie der andere reagiert...auf beiden Seiten.

Ja, Schwarzer in den US will ich auch nicht sein. :(

Sehr viel hat da die "Stop-and-Frisk-Policy" ruiniert.... ;( Also, dieses Konzept, dass die Polizei zu jeder Zeit und völlig ohne Grund jeden und jede, wen auch immer sie wollen, an- (und noch schlimmer:) fest-halten dürfen, um ihn oder sie zu durchsuchen...

Grundsätzlich vllt. sogar ein vernünftiges Konzept, hat es dazu geführt, dass seit mittlw. 20 Jahren überwiegend Schwarze - ohne Grund - auf- und festgehalten werden, um - von mehrheitlich weißen Cops, rein aufgrund "persönlichen Einschätzung" - durchsucht zu werden...
(worauf sich natürlich manche dieser ungerechtfertigt angehaltenen Schwarzen gegen diese rassistische Behandlung wehren; wodurch ebendiese aber automatisch die Hand gegen US Cops erheben; wodurch wiederum ebendiese.. automatisch zu Straftätern werden....)

--

Wollte man die US-Gefängnisse mit Schwarzen füllen, dann müsste man das wohl genau so tun...

https://en.wikipedia.org/wiki/Stop-and-frisk_in_New_York_City

»In 2016, a reported 12,404 stops were made under the stop-and-frisk program.« ... »A 2016 study found no evidence that stop-and-frisk was effective.«

Und sogar schon 15 Jahre zuvor hat man fest gestellt:
»In 2002, there were 97,296 "stop-and-frisk" stops made by New York police officers; 82.4% resulted in no fines or convictions.«

Aber ich wollte ja eigentlich ganz was anderes schreiben ;) Eigentlich wollt ich ja auf das hier schreiben:

Ich sage ja nicht, dass ich denen, die drin waren, Corona an oder in den Hals wünsche, aber wenn die krank werden, sind sie selbst schuld.

Also ich zB würde den Leuten das Corona an den Hals wünschen! Ich selbst, zB würde mir dieses Corona gerne irgendwo abholen ... Aber du kriegst dieses "Corona" ja gar nicht so leicht irgendwo her!
--

Inzwischen wissen wir, dass dieses Virus im Prinzip ziemlich harmlos ist... Immerhin, von 1000 Menschen unter 60 sterben rund 1 oder 2.... Bei 80% der Infizierten äußert sich diese "tödliche Krankheit", in deren Folge wir unsere Wirtschaft ruiniert haben, wie ein leichter Schnupfen...

Zumindest, sag ich mal^^, ist das der erste potentiell tödliche Atemwegs-Erkrankungs-Virus, welcher so dermaßen gefährlich ist, dass viele Menschen es nicht einmal mit bekommen, dass sie ihn überhaupt haben....

Nunja. ;-)

--

Ich bin noch immer der Meinung, dass eine ordentliche, saubere Immun-Abwehr noch immer der beste Schutz ist vor Infektionen. Ganz gleich, vor welchen. ;P

Aber okay. In Zeiten von Internet uns Fake-News, mag das die Mehrheit der Internet-Leser wohl anders sehen.... ;)

:p

Aber ich wollte ja eigentlich ganz was anderes schreiben ;) Eigentlich wollt ich ja auf das hier schreiben:

Also ich zB würde den Leuten das Corona an den Hals wünschen! Ich selbst, zB würde mir dieses Corona gerne irgendwo abholen ... Aber du kriegst dieses "Corona" ja gar nicht so leicht irgendwo her!
--

Inzwischen wissen wir, dass dieses Virus im Prinzip ziemlich harmlos ist... Immerhin, von 1000 Menschen unter 60 sterben rund 1 oder 2.... Bei 80% der Infizierten äußert sich diese "tödliche Krankheit", in deren Folge wir unsere Wirtschaft ruiniert haben, wie ein leichter Schnupfen...

Zumindest, sag ich mal^^, ist das der erste potentiell tödliche Atemwegs-Erkrankungs-Virus, welcher so dermaßen gefährlich ist, dass viele Menschen es nicht einmal mit bekommen, dass sie ihn überhaupt haben....

Nunja. ;-)

--

Ich bin noch immer der Meinung, dass eine ordentliche, saubere Immun-Abwehr noch immer der beste Schutz ist vor Infektionen. Ganz gleich, vor welchen. ;P

Aber okay. In Zeiten von Internet uns Fake-News, mag das die Mehrheit der Internet-Leser wohl anders sehen.... ;)

Nur mal so zur Anregung: Die Sterbeziffer der Influenza liegt bei 23,8 (20,5 altersstandardisiert)...pro einhunderttausend Einwohner...Corona ist also immerhin rund fünf bis zehn Mal tödlicher bei "unter 60"-Jährigen. Ich weiß nicht, was daran "harmlos" ist. Ohne die getroffenen Maßnahmen, wäre die Sterblichkeit deutlich höher, das zeigte sich schon bei der Spanischen Grippe, bei der diese in 'hoch industrialisierten Ländern bei 0,5%' lag (siehe wikipedia) und in abgelegenen, schlecht versorgten Regionen bis auf 20% stieg. Momentan können wir uns vielleicht noch etwas auf unser Gesundheitssystem einbilden, aber dazu gehört auch, es nicht zu überlasten. Ein Blick gen Süden reicht, um eine bevorstehende Katastrophe zu erahnen...

Und ja, es kann jeden betreffen. Ich verstehe echt nicht, wie leichtsinnig alle Welt mit dem Leben anderer Menschen spielt und dass hinterher auch noch lustig finden kann. Menschen sterben, weil andere zu bequem sind, sich aus dem Weg zu gehen und die Krankenhäuser sich eine ganze Weile nur noch damit beschäftigen mussten.

Es mag ja schön sein, dass Du nicht davon betroffen bist und warst. Andere waren es, haben Verwandte aller Altersklassen verloren. Genieße Dein Leben und respektiere, dass andere auch was von ihrem haben wollen.

Es mag ja schön sein, dass Du nicht davon betroffen bist und warst. Andere waren es, haben Verwandte aller Altersklassen verloren. Genieße Dein Leben und respektiere, dass andere auch was von ihrem haben wollen.

Daumen hoch. Ich kenne glücklicherweise niemanden in meiner Familie oder Bekanntschaft, der infiziert wurde, aber einige Leute, die massive Vorkehrungen unternehmen mussten.

Und da hatten die gestern im Fernsehen eine Frau, die sagte, dass sie angefeindet wird, weil sie als Krebspatientin "dafür verantwortlich ist, dass wir eingesperrt werden". Da bleibt mir der Mund offen stehen.

--

Inzwischen wissen wir, dass dieses Virus im Prinzip ziemlich harmlos ist...
Ach so! Und woher wissen wir das?
Immerhin gibt es Statistiken zur "Übersterblichkeit", die deutlich zeigen, dass in Coronazeiten MEHR Menschen gestorben sind als nach dem Durchschnitt der letzten Jahre für die jeweiligen Monate zu erwarten waren. In Österreich angeblich etwa 13% mehr, in anderen Ländern bis zu 45%. Woher kommt das?? Influenza gab es alle Jahre, das ist also eingearbeitet.
Der wichtigste Unterschied für mich ist, dass man sich gegen Influenza impfen lassen kann (gegen Influenzer leider nicht!:D) und daher selbst schuld hat, wenn man die Grippe kriegt.
Gegen Covid-19 gibt es eben noch keine Impfung und daher sind die verordneten Maßnahmen im Grunde gerechtfertigt.

Wunderbar! Und woher kriegt man díe? Kann die der Hausarzt verschreiben und dann holt man sich eine Packung Covid-19-Immun-Abwehr in der Apotheke?

Daumen hoch. Ich kenne glücklicherweise niemanden in meiner Familie oder Bekanntschaft, der infiziert wurde, aber einige Leute, die massive Vorkehrungen unternehmen mussten.

Und da hatten die gestern im Fernsehen eine Frau, die sagte, dass sie angefeindet wird, weil sie als Krebspatientin "dafür verantwortlich ist, dass wir eingesperrt werden". Da bleibt mir der Mund offen stehen.

Meine Mutter hat Krebs und zum Höhepunkt der Maßnahmen eine stationäre Therapie...vier Wochen ohne jeglichen Besuch, der aufmuntern oder trösten konnte, ohne dass sie auch nur das Zimmer verlassen durfte...und braucht nun Physiotherapie, um wieder laufen zu lernen.

Nur für den Fall, dass jemand meint, dass das ja alles gar nicht so schlimm ist. Ganz abgesehen, von denen, die statt ihrer liebsten nur noch Papiere abholen können.

Mir gehen langsam die Tränen aus!

Meine Mutter hat Krebs und zum Höhepunkt der Maßnahmen eine stationäre Therapie...vier Wochen ohne jeglichen Besuch... [...]

Was für einen Krebs hat sie? Ich meine: Sind das Knoten in der Brust?
»vier Wochen ohne jeglichen Besuch,«
Das finde ich nun auch spannend. Denn normalerweise ist "Krebs" nicht besonders ansteckend...
----

Aber Zenobit, wenn du das schon so meinst...

Kennst du einen "_ansteckenden_" Krebs?

Wenn so, dann lass es mich bitte wissen. ^^

Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass Krebs nicht ansteckend ist...

Aber in Zeiten von Corona, ist das vllt. auch nicht mehr so...

Last edited:
Was für einen Krebs hat sie? Ich meine: Sind das Knoten in der Brust? Das ist dann normalerweise meist operabel. Oder waren da schon Metastasen? Und wo waren die?
--

»vier Wochen ohne jeglichen Besuch,«

Das finde ich nun auch spannend. Denn normalerweise ist "Krebs" nicht besonders ansteckend...

Und ich frage mich was dich das überhaupt angeht? Noch pietätloser ist nur Trump persönlich...

Und ich sage immer den Hungernden in Afrika: "Da müsst ihr halt mehr essen, dann hungert ihr auch nicht. So einfach ist das...!"

Und ich frage mich was dich das überhaupt angeht? Noch pietätloser ist nur Trump persönlich...

Naja, noch "piätetloser" geht es wirklich nicht mehr... Begriffe wie "Tod" und "Mutter" und "Krebs" zu verwenden, einfach nur, um die eigene Ansicht durch zu setzen, ja da hast du recht, Zenobit: Das ist wirklich unterste Schublade! :-(

Was heisst denn hier Ansichten durchsetzen? Wo wurde das denn als Argument und wenn für was genutzt?

Zu behaupten eine saubere Immunabwehr ist immer noch das Beste gegen Infektionen, hingegen ist wirklich ein saudummes Argument von dir.
Ein gutes Immunsystem kann man sich nicht beim Aldi kaufen. Entweder hat man eines oder man hat bedauerlicherweise keins. Das ist in etwa genau so blöde wie jemandem ohne Beine zu sagen: "Also mit Beinen wäre schon besser, aus meiner Sicht...!"

Last edited:
Was heisst denn hier Ansichten durchsetzen? Wo wurde das denn als Argument und wenn für was genutzt?

Na, den Punkt hast du aber schon gesehen:

A) Meine Mutter hat Krebs... und beim Höhepunkt, durfte sie 4 Wochen mit niemandem reden.... "Mir gehen langsam die Tränen aus" (orginal-zitat)

B) Hab ich gesagt: Warum eigentlich? Krebs ist doch nicht ansteckend?

You see the the problem? Warum erzählt der gute Mann völlig ohne Grund von seiner Mutter? Und dann, nicht einmal konsistent... (nämlich, eben: wo hat sie den Krebs? Wenn sie ihn in der Brust hat, dann kann man über ne Masektomie reden...da muss man noch lange nicht sterben dran.... oder er ist metastasiert.. ;( DAS ist dann ein Problem... aber das würd ich nicht irgendwelchen Leuten, die ich noch nie im Leben gesehen habe, die ich seit gerade 3 Wochen kenne, im Chat auf die Nase binden... )

Ja? Klaro, was ich hier seltsam finde? ;-)

Last edited:

Zu behaupten eine saubere Immunabwehr ist immer noch das Beste gegen Infektionen, hingegen ist wirklich ein saudummes Argument von dir.
Ein gutes Immunsystem kann man sich nicht beim Aldi kaufen. Entweder hat man eines oder man hat bedauerlicherweise keins. Das ist in etwa genau so blöde wie jemandem ohne Beine zu sagen: "Also mit Beinen wäre schon besser, aus meiner Sicht...!"

Ist für mich aber immer noch kein Argument, sondern eine zusätzliche Information seiner persönlichen Lage.
Meine Oma ist vor ein paar Wochen auch in einem Pflegeheim gestorben ohne daß wir von ihr wegen Besuchsverbot Abschied nehmen konnten. Dabei ist es völlig egal ob jemand Krebs hat, an Altersschwäche stirbt oder an den Folgen eines Autounfalls. Es geht darum, daß man
Sterbende wegen Corona nicht besuchen konnte und im Sterbefall keinen Abschied nehmen konnte.

Aber davon ab solltest du vielleicht auch mal den Kasten darüber lesen, denn auf dieses Zitat bezieht sich die Aussage mit der krebskranken Mutter.

Um auf dein Argument mit dem Tollen Immunsystem zurück zu kommen. Wie bekomme ich denn ein tolles Immunsystem, wenn ich keines habe?
Deine Antwort könnte das Medizinsystem revolutionieren... Da bin ich absolut sicher!

Last edited:

Nunja. ;-)

--

Wie "tödlich" hättest du dir denn den Virus gewünscht?

Daß die Todeszahlen in Deutschland geringer als vorhergesehen sind/waren sehe ich als gutes Zeichen.
In Amerika liegen sie derzeit bei über 100.000 Toten und in GB bei über 40.000 Toten.
Nur zum Vergleich: Laut Wikipedia hatten die Amerikaner im Vietnamkrieg etwa 58.000 Tote zu beklagen.

Ist für mich aber immer noch kein Argument, sondern eine zusätzliche Information seiner persönlichen Lage.
Meine Oma ist vor ein paar Wochen auch in einem Pflegeheim gestorben ohne daß wir von ihr wegen Besuchsverbot Abschied nehmen konnten. Dabei ist es völlig egal ob jemand Krebs hat, an Altersschwäche stirbt oder an den Folgen eines Autounfalls. Es geht darum, daß man
Sterbende wegen Corona nicht besuchen konnte und im Sterbefall keinen Abschied nehmen konnte.

Um auf dein Argument mit dem Tollen Immunsystem zurück zu kommen. Wie bekomme ich denn ein tolles Immunsystem, wenn ich keines habe?
Deine Antwort könnte das Medizinsystem revolutionieren... Da bin ich absolut sicher!

Naja, den Punkt werde ich wohl nicht mehr rüber bringen können.

Dass ich bei jemandem, der völlig ohne Grund und Anlass mit einer Geschichte vom Krebs seiner Mutter daher kommt, und so weiter.... dass ich ihm das nicht ab kaufe... ;-)

aber okay. es kann ja auch stimmen. ich glaub halt nur kein Wort von der ganzen Sache^^ Aber okay, wie gesagt: Es kann ja auch stimmen. Manchmal erzählen auch Leute ganz plötzlich und völlig ohne irgendeinen ersichtlichen Grund, irgendwelchen Leuten, die sie noch nie gesehen haben im Leben, ganz plötzlich Dinge aus der Krankengeschichte ihrer Mütter... Ja, sowas passiert einfach hin und wieder... ;-)

Last edited:
Er nutzt es aber nicht als Argument sondern antwortet nur auf das Geschriebene welches darüber im Zitat steht.

Aber nun verrate mir doch wo ich so ein tolles und gutes Immunsystem herkriege, wenn ich keines habe?!
Ich kenne jemanden der keines hat und dem würde ich gerne eines zum Geburtstag schenken....

Ach ja, zweite Frage steht auch noch im Raum: Wie tödlich hättest du dir denn den Virus gewünscht? Pestlevel? Walking-Dead-Zombie -Apocalypse-Level?

Last edited:

Na, den Punkt hast du aber schon gesehen:

A) Meine Mutter hat Krebs... und beim Höhepunkt, durfte sie 4 Wochen mit niemandem reden.... "Mir gehen langsam die Tränen aus" (orginal-zitat)

B) Hab ich gesagt: Warum eigentlich? Krebs ist doch nicht ansteckend?

You see the the problem? Warum erzählt der gute Mann völlig ohne Grund von seiner Mutter? Und dann, nicht einmal konsistent... (nämlich, eben: wo hat sie den Krebs? Wenn sie ihn in der Brust hat, dann kann man über ne Masektomie reden...da muss man noch lange nicht sterben dran.... oder er ist metastasiert.. ;( DAS ist dann ein Problem... aber das würd ich nicht irgendwelchen Leuten, die ich noch nie im Leben gesehen habe, die ich seit gerade 3 Wochen kenne, im Chat auf die Nase binden... )

Ja? Klaro, was ich hier seltsam finde? ;-)

Vielleicht hat der "gute Mann" einfach nur die Nase voll, dass die Verharmloser den bisherigen Erfolg, den eine relativ schnell und energisch handelnde Politik gebracht hatte, nun in ein 'hätten wir doch gar nicht gebraucht' und 'sterben tuen eh nur die anderen' ummünzen.

Die Folgen von Ignoranz und Kleinreden hätte eigentlich speziell die Trump-Bewunderern etwas kleinlauter werden lassen sollen, eigentlich.

Was das ganze mit Krebs zu tun hat? Die Therapie gegen viele Krebsarten reduziert massiv das Immunsystem und wenn Du es unbedingt wissen musst, es handelt sich um Lungenkrebs...

Jedweder Kontakt - und das betraf nun auch einmal sämtliche andere Patienten egal welche Erkrankung - wurden untersagt, damit die Übertragung reduziert und die Gesunden gesund blieben - vermutlich auch Du selbst. Vielleicht sollten wir allesamt einfach mal dankbar gegenüber jedem sein, der nicht 24/7 egoistisch ist.

Warum ich Dir das auf die Nase binde? Weil es meine persönliche Erfahrung ist - nicht die über zwanzig Ecken aus dubiosen Quellen wieder erzählte und dann völlig verdrehte "Wahrheit" ist, davor gibt es - auch hier im Forum - viel zu reichlich.

Aber jetzt wieder zurück zum Ernsthaften. :)

Aber nun verrate mir doch wo ich so ein tolles und gutes Immunsystem herkriege, wenn ich keines habe?!
Ich kenne jemanden der keines hat und dem würde ich gerne eines zum Geburtstag schenken....

Naja, also bei Menschen mit eingeschränktem Immunsystem (das sind hpts. HIV-Positive Menschen), evlt. Diabetiker, natürlich Dialyse-Patienten... - um die müssen wir uns natürlich besonders kümmern...
Aber das war noch nie anders... Was ich meine:
Das einzige, was sich jetzt mit Covid-19 geändert hat, das ist: Dass jetzt plötzlich ein jeder, der in der Zeitung drei Zeilen hintereinander lesen kann, plötzlich glaubt, er würde mit einem Stoff-Tuch vor dem Mund die halbe Welt retten.... ;-)

Dabei hat sich von vorne bis hinten absolut nichts an der ganzen Sache geändert:

https://t3-web.meduniwien.ac.at/ueb...-bis-zu-650000-influenza-todesopfer-pro-jahr/

In einem Land, in dem 8 Millionen Menschen leben, sterben halt auch einfach jedes Jahr irgendwas zw. 70 und 90.000 Menschen....
https://de.statista.com/statistik/d...oesterreich-anzahl-der-todesfaelle-seit-1945/

Kritiker haben auch schon angemerkt: In einem Durchrechnungszeitraum von 5 Jahren, werden wir diesen "Corona-Anstieg" in den Todesfällen ((aka "Über-Sterblichkeit)) wahrscheinlich nicht einmal mehr nachweisen können...

Last edited:
Back