Was der Trump so macht...

@Phiro...

Genau so viele wie 2016.

Wichtiger ist, dass Joe mit 78 zu 73 Millionen Stimmen gewonnen hat.

Schlimm allerdings, dass 73 Millionen Amerikaner ihre Stimmen bewusst verschleudert haben.

-- "Schlimm allerdings, dass 73 Millionen Amerikaner ihre Stimmen bewusst verschleudert haben." (Phiro...)

Dass nach diesen 4 Jahren noch immer 73 Millionen US-Amerikaner diesen kranken Vollpfosten gewählt haben, zeigt, wie sehr dieses Land inzwischen im Ar*** ist!
Aber es gibt immerhin noch genügend vernünftige Amerikaner, sodass der Kerl abgewählt werden konnte.

Last edited:
Wobei die Amerikaner eine etwas anderes Naturell haben als z.B. wir Deutsche. Scheiterst du hier mit einem Geschäftsmodell hängt dir das ewig nach. In den USA...Mund abwischen aufstehen und was neues probieren. Viele erfolgreiche Amis haben sich vorher in anderen Geschäftszweigen versucht und sind gescheitert. Ich denke sie stecken das schneller weg als vermutet.
Joe Biden ist von der Ausrichtung auch nicht das völlige Gegenstück zu Trump. Er ist alles andere als ein Kommunist oder Sozialist auch wenn Trump das allen so verkaufen wollte.
Ich denke er wird die America first-Strategie teilweise beibehalten und nebenbei noch die extrem unklugen Trump-Entscheidungen rückgängig machen, wie den Austritt aus dem Klimaabkommen.

@Zenobit

Wobei die Amerikaner eine etwas anderes Naturell haben als z.B. wir Deutsche. Scheiterst du hier mit einem Geschäftsmodell hängt dir das ewig nach. In den USA...Mund abwischen aufstehen und was neues probieren. Viele erfolgreiche Amis haben sich vorher in anderen Geschäftszweigen versucht und sind gescheitert. Ich denke sie stecken das schneller weg als vermutet.
Joe Biden ist von der Ausrichtung auch nicht das völlige Gegenstück zu Trump. Er ist alles andere als ein Kommunist oder Sozialist auch wenn Trump das allen so verkaufen wollte.
Ich denke er wird die America first-Strategie teilweise beibehalten und nebenbei noch die extrem unklugen Trump-Entscheidungen rückgängig machen, wie den Austritt aus dem Klimaabkommen.

Biden wird erst einmal mit der Innenpolitik beschäftigt sein, allen voran mit der Corona-Pandemie.

Aber auch außen-und handelspolitisch werden gewisse Differenzen bestehen bleiben. So wird auch Biden darauf beharren, dass die Europäer endlich mehr für ihre Verteidigung tun, und das nicht nur finanziell.
Der französische Präsident Macron hat hier den richtigen Ansatz, wenn er den Aufbau einer europäischen Armee fordert.
Eine Idee, die nicht neu ist.
In den fünfziger Jahren-- genauer: 1952-- wollten Adenauer und De Gaulle eine EVG aufbauen, eine "Europäische Verteidigungsgemeinschaft. Das Vorhaben scheiterte 1954, weil es im französischen Parlament keine Mehrheit bekam.
Aber heute ist diese Idee aktueller denn je, was zeigt, was für ein Glücksfall Adenauer für die junge BRD war.

Und auch in der Handelspolitik wird Biden einen härteren Kurs gegenüber China fahren und das auch von den Europäern und den Deutschen verlangen.

Biden wird aber ein Glücksfall sein für die EU.
Er ist vom "Brexit" nicht begeistert, und da der Boris (Johnson) mit dem Donald einen Geistesverwandten verliert, wird auch der Boris zahmer werden.
Biden-- der irische Wurzeln hat-- ist vor allem nicht begeistert davon, dass durch den "Brexit" das Nordirland-Friedensabkommen in Gefahr geraten könnte.

Biden wird wird dem Pariser Klimaabkommen beitreten und wohl auch den Iran-Vertrag wieder erneurrn.

Alles außenpolitische Pluspunkte,

Und ganz allgemein wird sich der Ton und der Umgang miteinander ändern.

Ist auch nötig, nachdem sich 4 Jahre mit einem pubertierenden Schulhof-Rowdy abgeben musste.

@Erste Ausschreitungen in Washington.

Trumps Spalter-Rhetorik wirkt.
Vergangene Nacht gab es erste gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Trump-Fans und Biden-Anhängern.
Vor allem die rechtsradikalen "Proud Boys"; glühende Donald-Fans; taten sich hervor.

Trump findet das alles toll, wie er seine Fans via Twitter wissen lässt.

Der Kerl ist charakterlich unter der Grasnarbe!

Derweil weisen die Gerichte seine Klagen reihenweise ab.

"Es war die sicherste Wahl der US-Geschichte, lässt der Leiter der Wahlkommission verlauten.

@Erste Ausschreitungen in Washington.

Trumps Spalter-Rhetorik wirkt.
Vergangene Nacht gab es erste gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Trump-Fans und Biden-Anhängern.
Vor allem die rechtsradikalen "Proud Boys"; glühende Donald-Fans; taten sich hervor.

Trump findet das alles toll, wie er seine Fans via Twitter wissen lässt.

Diese Leute denken nicht daran, dass sie hier Straftaten begehen, die nicht verfolgt werden, weil sie "zu Ehren" von T**** begangen werden.

Im Unterschied zu Deutschland gibt es in Amerika keine Offizialdelikte, die zwangsläufig verfolgt werden, sondern die Staatsanwälte ("prosecutors") entscheiden frei darüber, ob sie eine Untersuchung einleiten oder nicht. Mit einem T****-Loyalisten wie Bill Barr an der Spitze war das die letzten vier Jahre sowieso zum Scheitern verurteilt.

Aber diese Zeit ist vorbei. Ich denke, wir werden ab dem 20.1. eine Menge darüber hören, wer wegen einer Straftat angeklagt wird.

Und die danz großen Viecher: Glücklicherweise gilt ja ein wahrscheinlich noch kommendes Präsidenten-Pardon nur für Bundes-Straftaten. Steuerbetrug ist Sache der Staaten ...

Was ich mich frage, ist, ob die Verletzung eines Amtseides auch verfolgt werden kann???

@Nächste Trump-Klage abgeschmettert!

Diesmal in Pennsylvania.

Meine Güte, der Donald verliert in letzter Zeit ja am laufenden Meter...
Dabei hasst er doch nichts so sehr wie Verlierer...

Dazu sollte er den passenden Song auflegen: "I´m a loser" (The Beatles, 1964)

Auch wenn ich Hitler-Vergleiche mit lebenden Politikern hasse, erinnert mich das an Hitler in seinem Bunker in dem Film Der Untergang. Als er mit Truppen agiert die es gar nicht mehr gibt, er schon längst verloren hat und niemand aus seinem Umfeld sich traut mit ihm Klartext zu reden.
Obama hat sich jetzt auch zu diesem Verhalten geäußert und gesagt, daß sogar die Bushregierung ihm einen reibungslosen Übergang ermöglicht habe und daß es in Zeiten einer Pandemie und Wirtschaftskrise um noch viel mehr geht als damals....

@Zenobit: ja, Hitler-Vergleiche sind oft deplaziert... aber hier, ja, da hat das verdächtig was von den letzten Tagen im Bunker... :rolleyes::D

"Narzisstische Persönlichkeitsstörung" sag ich nur dazu:
»mangelndes Selbstwertgefühl, fehlende Empathie und empfindliche Angst vor Kritik«
https://www.neurologen-und-psychiat...stwertgefuehl-fehlende-empathie-und-empfindl/
... »Dabei dient die innere Selbstbezogenheit dem Zweck, ein inneres Gleichgewicht sowie Selbstwert und Wohlgefühl aufrechtzuerhalten.«

Warum die Amis so jemanden für 4 (oder um ein Haar für 8) Jahre zu ihrem Präsidenten wählen, ist freilich eine ganz eine andere Frage.... ;):rolleyes:

@Zenobit

Auch wenn ich Hitler-Vergleiche mit lebenden Politikern hasse, erinnert mich das an Hitler in seinem Bunker in dem Film Der Untergang. Als er mit Truppen agiert die es gar nicht mehr gibt, er schon längst verloren hat und niemand aus seinem Umfeld sich traut mit ihm Klartext zu reden.
Obama hat sich jetzt auch zu diesem Verhalten geäußert und gesagt, daß sogar die Bushregierung ihm einen reibungslosen Übergang ermöglicht habe und daß es in Zeiten einer Pandemie und Wirtschaftskrise um noch viel mehr geht als damals....

Dein Hitler-Vergleich ist durchaus zutreffend. Seit der Wahlniederlage zeigt "The Donald" tatsächlich eine Bunkermentalität und einen zunehmenden Realitätsverlust.

@Trump plante Militärschlag gegen den Iran! (Heute im "Stern" und in der "Welt")

Kurz nachdem sich seine Niederlage abzeichnete erwog "The Donald" einen Militärschlag gegen den Iran, frei nach dem Motto: "Wenn ich das Weiße Haus schon räumen muss, dann hinterlasse ich meinem Nachfolger wenigstens einen Krieg."

Seine Berater konnten ihm das (bisher) gerade noch ausreden.

Währen der "Stern" im Imperfekt formuliert ("Trump plante Militärschlag gegen den Iran") formuliert "Die Welt" im Präsens: "Trump plant Militärschlag gegen den Iran."

Ganz vom Tisch scheint die Sache also noch nicht zu sein.

Trump ist wirklich die gestörteste Person, die je im White House saß.
Man kann nur hoffen, dass die Welt die nächsten 2 Monate bis zum 20. Januar 2021 einigermaßen unbeschadet übersteht.

Tja, hätte er mal ein paar Monate vorher machen sollen. Sozusagen als Ablenkung vom Rest was er so macht. Der Amerikaner stellt sich in Kriegszeiten potentiell hinter seinen amtierenden Präsidenten.
Zum Glück hat Trump seinen Berater Bannon gefeuert.
Der hätte ihm bestimmt dazu geraten, der ist zwar auch ein selbstverliebter Narzisst aber einer der versteht wie man Leute manipuliert.
Aber noch 2-3 Monate dann werden wir sehen ob das Kapitel Trump endlich erledigt ist.

@Trump plante Militärschlag gegen den Iran! (Heute im "Stern" und in der "Welt") [...] Seine Berater konnten ihm das (bisher) gerade noch ausreden. [...] Ganz vom Tisch scheint die Sache also noch nicht zu sein.

Also, dass im Angriff auf den Iran im, wenn man so will: "Gesamtplan der USA für die Destabilisierung des Nahen Ostens" steht, ist ja ohne Zweifel. (nach den Angriffen auf Irak, Syrien, Lybien, auch: Jemen). Vor ein paar Jahren haben sie's ja schon mit ein paar "Zwischenfällen" versucht... der gekaperte Frachter, die abgeschossene Drohne... (der Vietnam-Krieg ist nach dem "Zwischenfall" im Golf von Tonkien ausgebrochen; wo man inzwischen weiß, dass das von den USA inszeniert war...)

Ich glaube aber nicht, dass die USA es probieren werden. Trump redet vielleicht drüber, aber bei einem Angriff auf den Iran, denke ich, werden sich die Militärs quer legen. Denn die wissen: Dort sind sie im nächsten "Sumpf" für wieder 20 Jahre... Aber dieses Mal in einem "Sumpf" mit guter Luftabwehr...

... das ist aber alles nur historisches Laien-Wissen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Also, ich hab da keine näheren Infos dazu.

@Klagen: Trump fährt erneut an die Wand!

Die Neuauszählung (per Hand) in Georgia hat den Wahlsieg Bidens bestätigt.
Dabei wird der Versuch Trumps, die Zertifizierung der Wahlergebnisse der entscheidenden Staaten, die Biden gewonnen hat, zu verhindern, von den Gerichten abgeschmettert.
Michigan, Arizona und Georgia haben die Klagen von Trumps "Advokat des Wahnsinns" ("DER SPIEGEL" über Trump-Anwalt Rudy Giuliani) abgewiesen.

Bitte auch ein Blick auf das Jahrhundert-Video werfen: Rudy Giulianis bizarre Pressekonferenz in Washington. Man beachte diesen Gesichtsausdruck, diesen Blick. Der Mann ist längst ganz woanders.
Was ihm über die Wange läuft, das ist kein Blut, sondern Haarfärbemittel.

Wirft für mich persönlich zwei Fragen auf:

1. Wie sehen die Amerikaner die Sache in , sagen wir mal, 15 Jahren? Wird man da immer noch von Wahlbetrug und Verschwörungen gegen Trump reden? Oder ist das eine eher dramtisch/komödiantische Fußnote in der Geschichte?

2. Was ist das denn bitte für ein Haarfärbemittel, daß bei schweiß flüssig wird/abfärbt?

@Trump bekommt von "Twitter" den Präsidenten-Account entzogen!

Und zwar pünktlich um 12 Uhr am 20. Januar 2021.
Dann geht dieser Account (POTUS) an Joe Biden über.

Das hat "Twitter" heute angekündigt.

@Trump bekommt von "Twitter" den Präsidenten-Account entzogen!

Und zwar pünktlich um 12 Uhr am 20. Januar 2021.
Dann geht dieser Account (POTUS) an Joe Biden über.

Das hat "Twitter" heute angekündigt.

Na ja, finde ich jetzt nicht so spektakulär. Ist mit Obama ja ebenfalls so gewesen. Obwohl er wohl auch der erste Präsident gewesen sein dürfte, der überhaupt einen offiziellen Twitter-Account genutzt hat.
Kann halt immer nur einen amtierenden Präsidenten geben....

Na ja, finde ich jetzt nicht so spektakulär. Ist mit Obama ja ebenfalls so gewesen. Obwohl er wohl auch der erste Präsident gewesen sein dürfte, der überhaupt einen offiziellen Twitter-Account genutzt hat.
Kann halt immer nur einen amtierenden Präsidenten geben....

Was Donald ganz sicher nicht realisiert ist die Tatsache, dass er danach wieder Privatmann ist. Wenn er auf seinem Privat-Account so weitermacht wie bisher, wird der ruckzuck geschlossen...

Hoffentlich.

Back