Zenobit
Literotica Guru
Gerade wir Österreicher und Deutschen sollten uns darüber nicht wundern. Mit markigen Sprüchen und Schuldzuweisungen, aufputschenden Parolen und ständigen Wiederholungen des immer selben Unsinns haben hierzulande vor einigen Jahrzehnten auch anfangs belächelte Politiker so viel Staub aufgewirbelt, dass er für Jahre ganz Europa verdunkelte.
Aber ist das denn nur bei den Amerikanern derzeit so der Fall? In Deutschland fischt die AfD derzeit mit ganz genau den gleichen Mitteln Wählerstimmen. Und bekommen massig Zulauf. Erst waren es "die faulen Griechen" die uns unser sauer verdientes Geld klauen, dann die Flüchtlinge...
Leichte Gruppen die man zu Feindbildern aufbauen kann und die sich wenig wehren können.
Mit Trumps Mitteln wird auch in Polen und Ungarn Politik gemacht. Mit der österreichischen Politik bin ich zugegebenermaßen nicht ganz so vertraut aber wenn ich das richtig mitbekommen habe war dort auch eine Partei, die der AfD nicht ganz unähnlich ist mit an der Regierung beteiligt. Man möge mich verbessern wenn die FPÖ von mir da falsch eingeordnet wurde...