Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Zum Thema Fake-News und dem Sturm auf das Kapitol:
Ich denke da kann sich jeder seien Meinung zu selber bilden indem er einfach unkommentiert Trumps Rede kurz vor dem Sturm anschaut. Die wurde von vielen Sendern live übertragen und konnte daher auch nicht gefaket werden. Selbst Trump hat meines Wissens nach nie behauptet daß seine Rede irgendwie manipuliert worden sei.
Tatsache ist auch daß durch den Sturm Menschen ums Leben gekommen sind. Stellt sich für mich die Frage: Hätten die Leute das Kapitol auch gestürmt, wenn Trump an dem Tag keine Rede gehalten hätte?
Ich persönlich denke nicht. Aber dazu soll sich jeder seien eigene Meinung bilden...
Es ist jetzt raus, wie Trump am 13. August dieses Jahres als Präsident wiedereingesetzt wird. Eine Rechtsaußen-Vereinigung hat am Wochenende bei der CPAC, bei der auch Trump gesprochen hat, einen 7-Punkte-Plan verteilt. Zusammengefasst sieht der so aus:
1. Demokratische Abgeordnete verlassen freiwillig den Senat und das Haus. Unter anderem wird auch Nancy Pelosi den Bettel hinschmeißen. Einfach so. Die machen das halt.
2. Trump wird mit republikanischer Mehrheit zum Sprecher des Hauses gewählt. Das ist tatsächlich zulässig, auch wenn er kein Abgeordneter ist.
3. Biden und Harris werden mit republikanischen Mehrheiten im Haus und im Senat gleichzeitig impeacht und aus ihren Ämtern geworfen. Das muss gleichzeitig geschehen, weil sie sonst demokratische Nachfolger ernennen könnten.
4. Trump rückt automatisch auf den Präsidentenstuhl nach.
Und das alles innerhalb der nächsten 4 Wochen.
Ein recht ambitionierter Zeitplan, denke ich.
oder etwa 12?Wie wir alle aus der Geschichte wissen kann ein Tausendjähriges Reich auch mitunter nicht einmal 50 Jahre halten....
Wie wir alle aus der Geschichte wissen kann ein Tausendjähriges Reich auch mitunter nicht einmal 50 Jahre halten....
Warten wir mal die nächsten 4 Wochen ab.
Was aber eine Tatsache ist, daß der erste für die Erstürmung des Capitols und anderer damit verbundenen Straftaten verurteilt worden ist. Immerhin zu 8 Monaten.
Mal schauen ob diejenigen ermittelt werden können die direkt mit den Todesfällen in Verbindung stehen. Das wird dann deutlich härter...wenn man nicht gerade Trump heisst.
Werden das nicht die Verteidiger wissen und auch Trumps Anwälte und das ganze mittels irgendeines plötzlich auftauchenden Gesetzeslochs (wäre wohl kaum eine -lücke) verhindern können?Ich denke, dass der noch drankommt. Wenn jeder der Angeklagten sich darauf versucht herauszureden, er hätte nur das gemacht, was der damalige Präsident ihm oder ihr aufgetragen hätte, malt das ein sehr klares Bild der "Aufwiegelung zum Aufruhr". Und das ist ein Straftatbestand in den USA.
Werden das nicht die Verteidiger wissen und auch Trumps Anwälte und das ganze mittels irgendeines plötzlich auftauchenden Gesetzeslochs (wäre wohl kaum eine -lücke) verhindern können?
Bei der Farce, die US-Gerichtsverfahren mit Prominenten in den letzten wenigen Jahrzehnten geworden sind, würde ich nicht wetten wollen, aber hoffen, dass du Recht behältst."Trumps Anwälte" sind ein Witz. Guliani hat schon seine Lizenz in mehreren Bundesstaaten verloren und den anderen steht das auch bevor. Die waren sich genau sicher wie die Aufrührer des 6. Januars, dass sie "im Auftrag Gottes" handeln und keiner ihnen etwas kann, wenn sie ihre Fälle auf erfundenen Sprüchen aufbauen.
Es muss nur einmal passieren, dass Donald wirklich vor Gericht aussagen muss ...
"Trumps Anwälte" sind ein Witz. Guliani hat schon seine Lizenz in mehreren Bundesstaaten verloren und den anderen steht das auch bevor. Die waren sich genau sicher wie die Aufrührer des 6. Januars, dass sie "im Auftrag Gottes" handeln und keiner ihnen etwas kann, wenn sie ihre Fälle auf erfundenen Sprüchen aufbauen.
@Phiro...
Läuft im Moment nicht so für "The Donald"...
Für den Amtsinhaber Joe Biden aber auch nicht.
Der überstürzte Abzug aus Afghanistan war eine fatale Fehlentscheidung.
Jepp,
aber einer, der a) von Donald in die Wege geleitet wurde, der sich eigentlich mit den Taliban in Camp David hatte treffen wollen und der b) von einer überwiegenden Anzahl von Amerikanern unterstützt wurde, die ihre Jungs endlich wieder zu Hause haben wollten.
Grüße
Phiro
Naja, also meine Position in der Sache ist sehr einfach: Das Einmarschieren in andere Länder ist völkerrechtswidrig. Das Bombardieren von Leuten in anderen Ländern ist völkerrechtswidrig.
Die gleiche Geschichte haben wir ja gerade in Syrien. Assad hat das auch klipp und klar gesagt: Die einzigen, die sich völkerrechtlich korrekt in seinem Staat aufhalten, das sind die Russen. Denn die hat er um Unterstützung gebeten gegen den Aufstand in seinem Land...
Warum sich amerikanische und auch eine Handvoll europäische Soldaten in Afghanistan aufhalten, das weiß ich bis heute noch nicht...
--
Ein Friedensaktivist hat das mal so formuliert: Wie würde es euch gehen, wenn in Berlin die afghanischen, tadschikischen und usbekischen Soldaten die Straßen absperren würden --> um bei der Umsetzung der "Demokratie" zu helfen... Und wenn dann die usbekischen Bomben in Köln und München auf den dortigen Hochzeitsgesellschaften hunderte Deutsche töten...
Na ich wäre aber wirklich überrascht, wenn die Deutschen dann sagen würden: Ja, das sind halt die Usbeken.... Die helfen uns halt bei unserer Regierung....