Was der Trump so macht...

@Phiro...

Wenigstens mal ein republikanischer Senator, der den Mund aufmacht - und dafür von seiner Partei abgestraft wird.

https://www.politico.com/news/2021/02/04/ben-sasse-censored-nebraska-466056

Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Prima auch, dass die reaktionäre republikanische Senatorin Marjorie Greene ihren Vorsitz in 2 Ausschüssen verloren hat.
Aber ich halte das Rennen bei den Republikanern zwischen dem Pro-und Anti-Trump-Lager für noch lange nicht entschieden.
 
Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Prima auch, dass die reaktionäre republikanische Senatorin Marjorie Greene ihren Vorsitz in 2 Ausschüssen verloren hat.
Aber ich halte das Rennen bei den Republikanern zwischen dem Pro-und Anti-Trump-Lager für noch lange nicht entschieden.

Ganz sicher nicht. Das Problem hat ja nicht erst mit Trump angefangen. Solange die Republikaner (oder zumindest einige der prominentesten) meinen, dass sie sich die extreme weiße Rechte warmhalten müssen, wird sich wenig ändern.

Dass Marjorie Greene eine Wahl gewonnen hat, ist ein Symptom. Dass die Republikaner nicht in der Lage waren, sie kaltzustellen, ebenfalls.

Erst wenn die Republikaner einsehen, dass sie sich auf ihre eigene Ethik besinnen müssen und dass White Supremacy genauso eine Unter-5%-Splittergruppe ist wie bei uns die AfD, kann sich etwas in der Partei ändern.
 
@Phiro...

Ganz sicher nicht. Das Problem hat ja nicht erst mit Trump angefangen. Solange die Republikaner (oder zumindest einige der prominentesten) meinen, dass sie sich die extreme weiße Rechte warmhalten müssen, wird sich wenig ändern.

Dass Marjorie Greene eine Wahl gewonnen hat, ist ein Symptom. Dass die Republikaner nicht in der Lage waren, sie kaltzustellen, ebenfalls.

Erst wenn die Republikaner einsehen, dass sie sich auf ihre eigene Ethik besinnen müssen und dass White Supremacy genauso eine Unter-5%-Splittergruppe ist wie bei uns die AfD, kann sich etwas in der Partei ändern.

Auch wenn der Flashback der weißen Nationalisten heftig war, so hat diese Strategie auf "White Supremacy" zu setzen, doch keine Zukunft.
Die USA stehen vor einem massiven demografischen Wandel bzw. sind schon mittendrin.
So hat das traditionell rote-- also republikanisch wählende-- Virginia inzwischen eine Menge blaue Flecken. Das war schon bei den letzten Midterms-- also den Zwischenwahlen-- der Fall.
Wie renommierte Meinungsforschungsinstitute ermittelt haben, ist die junge Genration, die sogenannten "Millenials", die liberalste, die die USA seit langem hatten.
Das ist keine gute Nachricht für die Republikaner.
 
Strike One

Georgia hat eine Ermittlung gegen Donald eröffnet wegen versuchtem Wahlbetrug.

https://www.reuters.com/article/us-...ps-efforts-to-overturn-election-idUSKBN2A82HO

"Rechtsexperten sagen, dass Trumps Telefonanrufe mindestens drei staatliche strafrechtliche Wahlgesetze verletzt haben könnten: Verschwörung, um Wahlbetrug zu begehen, kriminelle Aufforderung, um Wahlbetrug zu begehen, und absichtliche Störung der Ausführung von Wahlpflichten."
 
Wäre vielleicht von den Gründungsvätern schlau gewesen solche Veranstaltungen geheim abstimmen zu lassen. Dann hätten auch Republikaner weniger Druck und weniger "Racheakte" der Wähler und der eigenen Partei zu befürchten. Oder werden die geheim abgestimmt?

Eine andere Möglichkeit Trump zu schaden ohne gleich ganz gegen ihn zu stimmen wäre gar nicht zur Abstimmung zu erscheinen, seien Stimme also zu verschenken. Aber selbst das gilt in einigen Republikanerkreisen wohl schon als Verrat?!
 
Wäre vielleicht von den Gründungsvätern schlau gewesen solche Veranstaltungen geheim abstimmen zu lassen. Dann hätten auch Republikaner weniger Druck und weniger "Racheakte" der Wähler und der eigenen Partei zu befürchten. Oder werden die geheim abgestimmt?

Eine andere Möglichkeit Trump zu schaden ohne gleich ganz gegen ihn zu stimmen wäre gar nicht zur Abstimmung zu erscheinen, seien Stimme also zu verschenken. Aber selbst das gilt in einigen Republikanerkreisen wohl schon als Verrat?!

Die sollten in so einem Fall normale Bürger als Juroren verwenden und nicht ein Gremium, das immer aus ungefähr 50% Politikern der eigenen Partei besteht. So ist das eine Farce. Und die schlimmsten Trump-Unterstützer sitzen in sicheren Wahlkreisen...

Ich hoffe ja immer noch auf Straf- und Zivilprozesse im Anschluss.
 
Ich glaube daß eine Besetzung von "Normalbürgern" in diesem Fall nicht gut wäre, da sich innerhalb der letzten 4 Jahre wohl jeder Amerikaner ein eigenes Bild und eine Meinung zu Trump gebildet hat und nicht wertfrei urteilen kann. Die Hälfte hasst ihn und die andere Hälfte feiert ihn.

Ich denke in der eigenen Partei hätte er auch viele die gerne gegen ihn stimmen würden, wenn sie keine Konsequenzen zu befürchten hätten, was nur bei einer geheimen Wahl möglich ist.

Zivile Klagen wird es aber mit Sicherheit geben. Wenn die zur Verurteilung führen könnte das auch sein politisches Ende bedeuten, denn ein vorbestrafter Präsident würde sich wohl nicht gut machen...
 
Zivile Klagen wird es aber mit Sicherheit geben. Wenn die zur Verurteilung führen könnte das auch sein politisches Ende bedeuten, denn ein vorbestrafter Präsident würde sich wohl nicht gut machen...

In Zivilklagen geht es doch eigentlich nur um Geld. Und selbst wenn Donald riesige Schulden hat, sind seine Immobilien wohl mehr wert als das. Im Endeffekt kann er das abschütteln.

Strafprozesse sind eine ganz andere Sache. Außer der oben erwähnten Untersuchung wegen eines Telefonanrufs bei Raffensberger läuft in Georgia noch eine zweite. Auch der Generalstaatsanwalt von Washington, DC untersucht, ob Trump wegen des Todes der fünf Leute am 6. Januar belangt werden kann. Und nicht zu vergessen die Untersuchung wegen Steuerbetrugs in New York.
 
@Zweites Impeachment gegen Trump.

Auch hier hat die Grand Old Party glatt versagt-- was leider zu erwarten war.

Ändert aber nix daran, dass es das letzte Gefecht der alten weißen Männer war.
Die USA verändern sich demografisch rasant, sodass die Trump-Fans schon bald in der Minderheit sein werden.
Das ist vielen wohl auch bewusst, was auch ihr vehementes Aufbäumen erklärt.
Das wird aber nichts ändern an dem demografischen Wandel, der zu Lasten der Republikaner gehen wird.
 
@Zweites Impeachment gegen Trump.

Auch hier hat die Grand Old Party glatt versagt-- was leider zu erwarten war.

Ändert aber nix daran, dass es das letzte Gefecht der alten weißen Männer war.
Die USA verändern sich demografisch rasant, sodass die Trump-Fans schon bald in der Minderheit sein werden.
Das ist vielen wohl auch bewusst, was auch ihr vehementes Aufbäumen erklärt.
Das wird aber nichts ändern an dem demografischen Wandel, der zu Lasten der Republikaner gehen wird.

Nur nicht zu schnell. Die Demokraten werden es nicht immer schaffen, eine Mehrheit zum Gang an die Wahlurne zu aktivieren. Es kann durchaus sein, dass Biden seine Mehrheiten im Haus und Senat schon in zwei Jahren verliert.

Die Republikaner haben es durch geschicktes Zuschneiden von Wahlbezirken schon geschafft, dass ein demokratischer Kandidat durchschnittlich 55% der Stimmen braucht. Und die republikanischen Gouverneure und Staatsparlamente sorgen schon dafür, dass es dabei bleibt.

Die hundertvierzig Richter und die drei am Supreme Court, die Trump eingesetzt hat, werden den Geist des Konservativismus in den nächsten Jahrzehnten hochhalten.
 
Ich glaube jetzt auch nicht, daß der Geist von Trump so schnell mit ihm verschwindet. Die Republikaner haben nur verhältnismäßig knapp verloren. 75 Millionen Wählerstimmen sind kein Klacks.
Hätte Trump haushoch verloren hätte man vielleicht von einem "letzten Gefecht" reden können. So aber vermute ich daß siech die Partei einfach einen zweiten Trump sucht, den sie in die nächste Wahl schicken. In 4 Jahren wird Corona hoffentlich nicht mehr ein Thema der Wahl sein und man muss schauen was Biden bisher an politischem Boden gewonnen oder verloren hat ob nun für eine 2 Amtszeit (wofür er sehr alt wäre) oder für einen Nachfolger/eine Nachfolgerin.
 
@Zenobit

Ich glaube jetzt auch nicht, daß der Geist von Trump so schnell mit ihm verschwindet. Die Republikaner haben nur verhältnismäßig knapp verloren. 75 Millionen Wählerstimmen sind kein Klacks.
Hätte Trump haushoch verloren hätte man vielleicht von einem "letzten Gefecht" reden können. So aber vermute ich daß siech die Partei einfach einen zweiten Trump sucht, den sie in die nächste Wahl schicken. In 4 Jahren wird Corona hoffentlich nicht mehr ein Thema der Wahl sein und man muss schauen was Biden bisher an politischem Boden gewonnen oder verloren hat ob nun für eine 2 Amtszeit (wofür er sehr alt wäre) oder für einen Nachfolger/eine Nachfolgerin.

4 Jahre sind in der Politik eine lange Zeit.
Ich glaube nicht, dass Trump noch einmal eine Vorwahl der Republikanischen Partei gewinnen würde, und erst recht keine Präsidentschaftswahl.
Man sollte den Mann nicht zum Unbesiegbaren stilisieren.
Er hat die letzte Wahl verloren. Das ist das Allerwichtigste.
 
Nein da verstehst du mich wohl falsch. Daß seine eigene Partei ihn nochmal aufstellt glaube ich auch nicht, da müssten sie schon sehr verzweifelt sein. Er hat sich seiner eigenen Partei auch zu viel rausgenommen....
Ich denke aber daß sie seine Richtung beibehalten werden und einen ähnlichen Kandidaten ins Rennen schicken werden. Vielleicht einen der mit Politik mehr verbunden und professioneller ist. Der wäre dann wohl noch gefährlicher, denn wer Trump am meisten im Wege stand war Trump selber.
Und ich denke bei der knappen Wahl hätte er noch eine zweite Amtszeit bekommen wenn Corona und damit sein persönliches Versagen nicht gewesen wären. Eine Kehrtwende seiner Partei glaube ich werden wir nicht bekommen. Eher ein Trump2.0 mit einem anderen Kopf....
 
@Zenobit

Nein da verstehst du mich wohl falsch. Daß seine eigene Partei ihn nochmal aufstellt glaube ich auch nicht, da müssten sie schon sehr verzweifelt sein. Er hat sich seiner eigenen Partei auch zu viel rausgenommen....
Ich denke aber daß sie seine Richtung beibehalten werden und einen ähnlichen Kandidaten ins Rennen schicken werden. Vielleicht einen der mit Politik mehr verbunden und professioneller ist. Der wäre dann wohl noch gefährlicher, denn wer Trump am meisten im Wege stand war Trump selber.
Und ich denke bei der knappen Wahl hätte er noch eine zweite Amtszeit bekommen wenn Corona und damit sein persönliches Versagen nicht gewesen wären. Eine Kehrtwende seiner Partei glaube ich werden wir nicht bekommen. Eher ein Trump2.0 mit einem anderen Kopf....

Da hab ich dich wohl tatsächlich falsch verstanden.
Sorry.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hältst du einen "Trump 2.0" für möglich, einen, der es geschickter anstellen könnte als der "Original-Donald", und so einer wäre noch gefährlicher?
Da stimme ich dir absolut zu. Diese Möglichkeit besteht.
 
Last edited:
Da hab ich dich wohl tatsächlich falsch verstanden.
Sorry.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hältst du einen "Trump 2.0" für möglich, einen, der es geschickter anstellen könnte als der "Origina-Donald", und so einer wäre noch gefährlicher?
Da stimme ich dir absolut zu. Diese Möglichkeit besteht.

O ja, das kann durchaus sein. Donald Junior und Ivanka stehen ja schon in den Startlöchern.
 
Die Gefahr die ich sehe ist daß Trump Pionierarbeit in Sachen "Arschloch sein und davonkommen" geleistet hat. Und andere Politiker sehen: Aha, der lügt und benimmt sich wie ein Rüpel und kommt davon. Er schiebt die Schuld für sein Versagen auf andere.... und er kommt davon. Und nicht nur das die Leute lieben ihn und glauben selbst den größten Schwachsinn.
Trump hat sich viel mehr erlaubt als alle anderen seriösen Präsidenten zusammen. Und er muss keine Konsequenzen fürchten, solange die eigene Partei mit einer Mehrheit hinter ihm steht.
Und da sehe ich die Gefahr für Nachahmer. Und wenn die noch etwas schlauer sind und es besser verpacken und nicht jeden fähigen Mann/jede fähige Frau um sich herum gleich feuern, dann wäre dieser Trump 2.0 noch viel gefährlicher. Oder was wenn Trump sich nicht mit den Medien angelegt hätte und sie für sich genutzt hätte wie Berlusconi seinerzeit?
 
@Russ Limbaugh ist tot!

Ich hab gerade keine Zeit, ausführlicher zu schreiben.
Wen es interessiert, der kann den Namen ja googlen.
Nur so viel: Ohne RS wäre ein Präsident Trump nicht denkbar gewesen.
Mit Russ Limbaugh verliert die amerikanische Rechte eine Gallionsfigur.
 
Wenigstens seine Berater ...

Von dem Donald hört man wenig. In einem Interview mit Tucker Carlson von Fox News hat er gemeint, dass er sich wegen "rechtlicher Fragen" zurückhält. 29 anstehende Verfahren sind schon ein Grund ...

Doch Larry Kudlow, einer seiner Berater, hat jetzt den Mund aufgemacht, um über Joe Biden herzuziehen. Mit dem "Green New Deal" sagte er, müssen die Amis sich gefasst machen, dass Zukunft Bier nur noch aus Pflanzen hergestellt wird.

No comment.
 
Unglaublich! Ich verlange, dass das Bier aus Rindfleisch gebraut wird, wie es gemäß dem deutschen Reinheitsgebot schon immer erforderlich war!
 
Immer noch fleißig am Trump-Bashing.. tztz..

Wie heißt es so schön - Wer auf Toten rumtrampelt, befindet sich im tiefsten Keller!

Wer von euch enttäuscht war, dass das zweite Impeachment nicht passiert ist, hat sich - wieder mal - einfach nicht informiert.

Eine (nicht unbekannte) US-Zeitung hatte doch zuvor ein Dementi abgeben MÜSSEN (!!), dass sie Fake-News bezüglich des Themas Trump/"Sturm auf das Kapitol" verbreitet hat.

Somit fiel das ganze Kartenhaus schnell zusammen... in den deutschen Medien, oder CNN und Co., werdet ihr von sowas nix mitbekommen. Da müsst ihr euch schon etwas breiter aufstellen - schadet auch bei anderen Themen nicht!

Schade, dass - anscheinend - der C-Thread nicht mehr aktuell ist. Sonst hätte ich den einen Herren (von euch) mal gefragt, was nun mit seiner "roten Hose" ist.

Nö... wird keine Bevorzugung von geompften Personen geben ;)
(oder Personen mit Tests)

Ja ja...

Ihr könnt euch das gerne wieder so hindrehen wie ihr es braucht - fest steht, dass ich euch das schon vor einem Jahr vorhergesagt habe...

Es wird ein Plan abgearbeitet.. um ein Ziel zu erreichen.. und die Stationen werden nach und nach, teils anscheinend völlig unbemerkt von der Masse, abgearbeitet.

zb das überarbeitet Polizeigesetz - still und heimlich... mit massiven Konsequenzen.

Man kann drüber diskutieren, ob jene wenige, die das alles veranlassen, am Ende "recht haben" - die Mittel die sie benutzen halte ich aber für bedenkenswert.
 
Last edited:
Back
Top