Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Odilie said:Die SPD hat ihr Wahlversprechen gehalten: Die Mehrwertsteuer wird NICHT von 16 auf 18% erhöht!
Sie erhöhen auf 19%. Das ist natürlich etwas ganz Anderes.
Ich dachte eigentlich, die Sachen, die bisher mit 7% besteuert werden, bleiben bei 7 %. Aber ich muss zugeben, auch nicht wirklich auf dem neuesten Stand der Entwicklung (inhaltlich) zu sein. Ich habe letzte Woche im Fernsehen gesehen (ich war bei meinen Eltern), dass Pampers mit vollem Satz besteuert werden, Blumen, Tierfutter und Sex-Heftchen dafür mit 7 %Rex1960 said:Wie hoch wird denn nun die MWSt ? 21 % ?
Fuer einige wird das eine ganz schwierige Zukunft.
Schnittblumen zB werden dann nicht mehr mit 7% besteuert.
Ich sehe eine Pleitewelle ...
chris9 said:Ich dachte eigentlich, die Sachen, die bisher mit 7% besteuert werden, bleiben bei 7 %. Aber ich muss zugeben, auch nicht wirklich auf dem neuesten Stand der Entwicklung (inhaltlich) zu sein. Ich habe letzte Woche im Fernsehen gesehen (ich war bei meinen Eltern), dass Pampers mit vollem Satz besteuert werden, Blumen, Tierfutter und Sex-Heftchen dafür mit 7 %Das war wohl schon immer so. Und ändert sich wohl auch nicht...
Ich bin nach 12 Stunden Fleiß jetzt faul und suche nicht selbst...Rex1960 said:Dann will ich mal schauen, ob ich das irgendwo verifizieren kann, bevor wir hier weiter im Trueben fischen
Gestern war noch unbekannt, ob er dafür überaupt bezahlt wird.Rex1960 said:Dieser Thread hat sich ja mittlerweile nach erfolgter Wahl erledigt ...
Ich lese gerade mit Interesse, dass der Herr Ex-Bundeskanzler einen gutbezahlten Job bei der russischen Gasprom bzw bei deren Konsortium fuer den Bau einer Pipeline durch die Ostsee annehmen will. Das stinkt nach Fisch !
chris9 said:Gestern war noch unbekannt, ob er dafür überaupt bezahlt wird.
Er hat 10 Tage vor der Wahl den Vertrag für diese bescheuerte Pipeline unterschrieben![]()
Naja, versinken kann man bei den Gehaeltern ja nicht gerade sagen.Weenieschnitzel said:es ist eigentlich Tradition das abgelegte Politiker in der Wirtschaft versinkern. Siehe auch Herr Clement.
Ist ja auch klar, dass Altpolitiker irgendwas machen müssen. Und da eignen sich Wirtschaftsjobs schon gut. Nur so schnell einen Job zu übernehmen, den man sich während seiner Amtszeit geschaffen hat, stinkt doch zum Himmel.Weenieschnitzel said:es ist eigentlich Tradition das abgelegte Politiker in der Wirtschaft versinkern. Siehe auch Herr Clement.
Mich würde mal interessieren, wie teuer die Miete für die Kanzlei Nhe Brandenburger Tor ist. *nursoreininteressehalber*![]()