Bundestrojaner bereits im Einsatz

Ich frag mich, weswegen sie sowas tun? Also welchen verdacht sie haben? Kann es nicht sein, dass sie diese Anfragen wegen Betrugs, Drogenhandels usw. machen? Zumindest viele davon.
Laut google sieht das so aus: „The "user data requests" numbers reflect the number of requests we received about the users of our services and products from government agencies like local and federal police” – also FBI ist mit drin, nicht aber CIA oder NSA, was auch unseren Gepflogenheiten entspricht, denn über die Tätigkeiten der Geheimdienste wird generell nicht berichtet. Nirgends.

Grundsätzlich folgt google nur dort Regierungsbehörden, wo es auch eine Niederlassung hat, sprich gesetzlich dazu verpflichtet ist. Aber auch dann wird nicht alles gemacht, wenn google Anwälte der Meinung sind, die Behörde schießt übers Ziel. Das erklärt auch die Prozentzahlen, die in der Regel niedriger sind als 100 (für Deutschland gehen sie von 67% bis 97%).

PS: Habe gerade den Titel von einen der KrystianX Geschichten als Suchbegriff eingegeben (site:literotica.com "im Namen des Vaters") – Ergebnis: altavista nennt 79 Treffer, google.de nur 24 plus 25, die aus Rechtsgründen nicht gelistet werden durften. Offenbar gibt es auf literotica mehrere Geschichten, die im Text die Formel "Im namen des Vaters" enthalten – das liegt ja auf der Hand, nicht wahr? Solche Texte dürften besonders die kirchlichen Kreise interessieren, die dann umgehend BPjM scharfmachen, denn Sex und Kirchenpersonal, das geht nicht zusammen, wie wir wissen. :confused: Oder vielmehr: Es darf nicht zusammengehen. :D

Ich muss gestehen ich bin überrascht wie du suchst :D Du scheinst ja ein sehr großer Suchmaschinen liebhaber zu sein ;) Nein, ehrlich, ich hab diese Site funktion glaube ich vielleicht 2-3 mal überhaupt genutzt.

Was die "logik", der Suchmaschinen angeht. Ich habe gerade bei google und altavista(yahoo) nachgesehen. Der wesendliche Unterschied ist, das google Sinnlosduppletten raus schmeißt. Bei altavista werden auch die ganze Minilinks angezeigt. Z.b: Verlinkungen von Seiten, auf die gesuchte Seite. Wenn z.B. wo steht: ähnliche Geschichte : "Krystan - Im Namen des Vaters". Dann wird auch diese Seite bei altavista angezeigt.

Gut, ich muss gestehen ich sehe an der Stelle auch nicht den Punkt paranoid zu werden. Aber vielleicht ist das ein Fehler ;)

Ich muss gestehen ich bin überrascht wie du suchst :D Du scheinst ja ein sehr großer Suchmaschinen liebhaber zu sein ;) Nein, ehrlich, ich hab diese Site funktion glaube ich vielleicht 2-3 mal überhaupt genutzt.
Ich benutze site: Funktion sehr oft. Weil man damit vor dem Wust an nutzlosen Informationen geschützt ist. Wenn etwas passiert, was mich interessiert, dann will ich natürlich wissen, was unsere führende und in der Regel gut recherchierende Medien dazu sagen. Dann sage ich halt site:spiegel.de oder sueddeutsche.de oder faz.net oder heise.de.

Diese Suchfunktion ist oft besser als die den Medien eigene. Zumindest die Suchfunktion auf der Web-Seite der Süddeutschen Zeitung kannst du vergessen: Die findet nur alte Einträge, so gut wie nie aktuelle vom Tage.

gut, da bin ich zu chaotisch ;) Da ich mich vorallem für Geschichte interessiere, springe ich zeitlich zu viel. Ich glaube ich habe vielleicht nur ein paar mal google genutzt, wenn ich über aktuelle dinge informiert werden wollte. da ich da meist direkt die unterschiedlichen Seiten von indymedia.org, bis Foxnews im adressbuch habe ;) Mich interessiert außerdem meist eher, welche Positionierung die "Nachricht" hat.

Was mir (fast) entging

Bilderzerstörung in Avignon – Zitat:

Was nicht sein darf, wird kaputt gemacht: In Frankreich zerstörten mutmaßlich christliche Fundamentalisten zwei Werke des New Yorker Fotokünstlers Andres Serrano. Eines zeigte ein in Urin eingelegtes Kruzifix und trug den Titel "Piss Christ". Museumswächter konnten den Angriff nicht verhindern.

Des einen Leid, des anderen Freud – Zitat: Gott sei Dank: Helden zerstören Blasphemie

Aber damit nicht genug – Religiöse Proteste gegen Theaterstück

Diese religiösen Fanatiker sind überall gleich. Wahrscheinlich hat deshalb der Papst gerade zu einem Weltfriedenstag nach Assis geladen: Vertreter von 31 Kirchen und einem Dutzend verschiedener Religionen sind gekommen - und auch 4 Atheisten. :D

Gut, das war jetzt ein wenig off-topic, aber ich wusste nicht, wo ich's sonst unterbringen sollte.

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll :D
Aber als nicht angehöriger einer Religösen Glaubensgemeinschaft bin ich da ja auch fein raus. Schließlich gibt es für mich ja auch nichts, wo man mich religös angreifen könnte.

Nein, ernsthaft. Wer an etwas glaub, ob der Glaube jetzt positiv(Religion, Familie, Unternehmen, Nation) oder negativ(Krise, Verschwörungen, Gefahren, ...) ist, wird immer vor dem Problem stehen, dass sich andere, die Kritisch zu seinen Überzeugungen sind, automatisch als "Feind" angesehen werden. Ob man sie jetzt mit irgendwelchen Schmäworten versucht zu verhöhnen, oder eben aktivier gegen sie vorgeht, ist dabei meist nur eine Frage der Möglichkeiten. Psychologisch ist es vollkommen verständlich.

Zu Post # 205

@Erpan,

natürlich ist so ein Anschlag zu verurteilen, andererseits
muß man sich auch die Frage stellen, ob Kunst wirklich
alles darf, ich erinnere in diesem Zusammenhang an die
Mohamed-Karikaturen, oder an die "Satanischen Verse"
von Salman Rushdie.
Der Glaube, ungeachtet der Konfession ist nun mal
einer der stärksten Einflüsse unseres Lebens.

Natürlich, KrystanX und Polarbear57,

ist der Glaube eines der stärksten Motive, etwas zu unternehmen oder zu unterlassen. Dennoch zeigen solche Aktionen, dass der kulturelle Firnis bei Menschen, die Sachen oder deren Autoren angreifen, ziemlich dünn ist - dünner jedenfalls als bei anderen Menschen.

Wer zur Gewalt greift, hat keine Argumente - sagte schon unser alter Lehrer, wenn es wieder einmal auf dem Schulhof zu Rangeleien kam. Aber wir waren damals jung und mit Testosteron bis oben hin abgefüllt, diese Leute dagegen handeln überlegt und werden hinterher auch noch als Helden gefeiert.

Fundamentalisten des Glaubens aller Couleurs sind für mich die letzten lebenden Neandertaler.

Fundamentalisten des Glaubens aller Couleurs sind für mich die letzten lebenden Neandertaler.

Nix gegen Neandertaler ;) Du kennst die doch garnicht, und vielleicht waren sie für ihre Zeit echt fortschrittliche Menschen.

Fundamentalisten sind eine Geisel, ungeachtet des Coleurs,
soweit ist deine Aussage treffend, aber sind es doch auch
gerade Fundamentalisten oftmals die größten Reformer und
dieser Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen.

Auch die Glaubensfanatiker haben Reformen eingeleitet.

@pb57

Fundamentalisten sind eine Geisel, ungeachtet des Coleurs,
soweit ist deine Aussage treffend, aber sind es doch auch
gerade Fundamentalisten oftmals die größten Reformer und
dieser Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen.

Auch die Glaubensfanatiker haben Reformen eingeleitet.

Auch Glaubensfanatiker haben Reformen eingeleitet???
Das war aber eher die Ausnahme- Meistens haben sie Andere verbrannt (Inquisition)
lg
"rosi" (Johannes)

@PB57: Kunst/Literatur/Meinungsfreiheit und Religion

@Erpan,

natürlich ist so ein Anschlag zu verurteilen, andererseits
muß man sich auch die Frage stellen, ob Kunst wirklich
alles darf, ich erinnere in diesem Zusammenhang an die
Mohamed-Karikaturen, oder an die "Satanischen Verse"
von Salman Rushdie.
Der Glaube, ungeachtet der Konfession ist nun mal
einer der stärksten Einflüsse unseres Lebens.

SALMAN RUSHDIE hatte nur eines getan: Einen Roman geschrieben. Ein fiktives Kunstwerk.
Die Stelle, über die sich muslimische Fundamentalisten aufgeregt haben, war eine TRAUMSEQUENZ.
Nur deshalb musste RUSHDIE jahrelang im Untergrund leben.
Das ist absurd und das kann nicht sein.

Die MOHAMMED-Karikaturen waren harmlos.
Seit VOLTAIRE ist es normal, dass NICHTS heilig ist, und der Satire preisgegeben werden darf.
Die politisch Mächtigen und auch die Religionen, und da bekommt der Islam keine Extrawurst gebacken.

Wenn wir anfangen, auf "religiöse Gefühle" - die wohl jeder anders definiert und empfindet-Rücksicht zu nehmen, dann können wir die Meinungsfreiheit gleich BEERDIGEN.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Erpan: Ein kleiner Tipp

Was nicht sein darf, wird kaputt gemacht: In Frankreich zerstörten mutmaßlich christliche Fundamentalisten zwei Werke des New Yorker Fotokünstlers Andres Serrano. Eines zeigte ein in Urin eingelegtes Kruzifix und trug den Titel "Piss Christ". Museumswächter konnten den Angriff nicht verhindern.

Des einen Leid, des anderen Freud – Zitat: Gott sei Dank: Helden zerstören Blasphemie

Diese religiösen Fanatiker sind überall gleich. Wahrscheinlich hat deshalb der Papst gerade zu einem Weltfriedenstag nach Assis geladen: Vertreter von 31 Kirchen und einem Dutzend verschiedener Religionen sind gekommen - und auch 4 Atheisten. :D

Gut, das war jetzt ein wenig off-topic, aber ich wusste nicht, wo ich's sonst unterbringen sollte.

"...ich wusste nicht, wo ichs sonst unterbringen sollte" ("Erpan")

Wenn dir wieder mal so etwas passiert- Stells doch einfach in den "WAHRHAFTIGEN-THREAD."
Der ist bekannt für seine Toleranz und seine Aufgeschlossenheit.
lg
"rosi" (Johannes)

@Erpan

Ich bin grade einem deiner Links gefolgt ("Gott sei Dank...")

Übel.
Die Seite "Kreuz.net" ist fundamentalistischer Katholizismus pur.

Schon der erste Satz: "ENTARTETE Kunst, die religiöse Gefühle verletzt, hat kein LEBENSRECHT."
Das ist purer Nazi-Jargon, und von "entarteter Kunst" ist es unter Umständen nicht weit zu "entartetem Leben."

Aber solchen fundamentalistischen Blödsinn findest du grade im Netz in Hülle und Fülle.
Das gabs immer und das wirds immer geben.
Und du findest diesen Fundamentalismus in allen (Welt)Religionen.

Gefährlich wirds nur dann, wenn solche Spinner Einfluß bekommen, und das ist beim (fundamentalistischen) Katholizismus in Deutschland nicht zu erwarten.
Beiden christlichen Kirchen laufen die Schäfchen schon seit Jahren in Scharen weg.

lg
"rosi" (Johannes)

Was ich an dieser Seite (weiß)kreuz.net interessant finde.
Sie wirbt damit, dass sie in Deutschland verfolgt und Zensiert wird.
Sie ist aber sowohl bei Google, (sogar via Autovervollständigung) angezeigt, als auch ohne probleme von einem Telekomanschluss angesurft.
Wenn das Zensur ist, dann würden viele Menschen, in vielen Diktaturen sich diese Zensur wirklich wünschen ;)

@KrystanX: Richtig....

Was ich an dieser Seite (weiß)kreuz.net interessant finde.
Sie wirbt damit, dass sie in Deutschland verfolgt und Zensiert wird.
Sie ist aber sowohl bei Google, (sogar via Autovervollständigung) angezeigt, als auch ohne probleme von einem Telekomanschluss angesurft.
Wenn das Zensur ist, dann würden viele Menschen, in vielen Diktaturen sich diese Zensur wirklich wünschen ;)

...."Kreuz.net" darf mit seinen dubiosen Ansichten im Netz wirken, und sogar noch behaupten, sie würden verfolgt und zensiert.
Dabei kann man ihren Blödsinn einfach abrufen.

Es gibt auch Seiten wie "Kalifat.de", die darüber fabulieren dürfen, wann das Kalifat wieder aufersteht, und diesmal auch in Good Old Germany.

Ist doch wunderbar.
Die Einen dürfen über "Entartete Kunst" fabulieren und Andere über das "Kalifat."
Zensur sieht anders aus.

Man setzt sich- wenn überhaupt- mit solchen abgedrehten Spinnern inhaltlich auseinander, weil es sehr einfach ist, zu zeigen, was für einen Blödsinn sie vertreten.
Sie zu verbieten würde sie unnötig aufwerten.

Es gibt nicht den geringsten Grund, wegen einiger fundamentalistischer christlicher und islamistischer Spinner den Untergang des Abendlandes an die Wand zu malen.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@PB57: Re

Contra: Martin Luther

Würdest du Luther als Fanatiker bezeichnen?
Luther ging es vor allem um Reformen in Glaubensfragen. Die politischen Folgen, die seine Person und sein Wirken hatten, waren doch eher unbeabsichtigt? Jedenfalls waren sie nicht seine Priorität.
Natürlich:Luther und die Obrigkeit- Ein heikles Thema (Römer 13: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist", etc...)
Andererseits: Die LUTHER-Übersetzung der Bibel ist für mich eine der grossen Leistungen der deutschen Geistesgeschichte und hatte revolutionäre und segensreiche Wirkungen auf das "einfache Volk."
Also: Wie beiden meisten grossen Gestalten der (Religions)Geschichte, so auch bei LUTHER: Licht und Schatten, aber ich denke, bei LUTHER dürfte unstrittig sein, dass die Lichtseiten überwiegen.

Seis drum: Luther wäre ein abendfüllendes Thema, aber ich denke, man könnte ihn unter die grossen Ausnahmen einreihen.

Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht noch CALVIN, der aber in seiner Wirkung kaum mit LUTHER vergleichbar sein dürfte.

lg
"rosi" (Johannes)

@PB57: Re

Luther ging es vor allem um Reformen in Glaubensfragen. Die politischen Folgen, die seine Person und sein Wirken hatten, waren doch eher unbeabsichtigt? Jedenfalls waren sie nicht seine Priorität.

Natürlich:Luther und die Obrigkeit- Ein heikles Thema (Römer 13: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist", etc...)
Andererseits: Die LUTHER-Übersetzung der Bibel ist für mich eine der grossen Leistungen der deutschen Geistesgeschichte und hatte revolutionäre und segensreiche Wirkungen auf das "einfache Volk."
Also: Wie beiden meisten grossen Gestalten der (Religions)Geschichte, so auch bei LUTHER: Licht und Schatten, aber ich denke, bei LUTHER dürfte unstrittig sein, dass die Lichtseiten überwiegen.

Seis drum: Luther wäre ein abendfüllendes Thema, aber ich denke, man kann bzw muss ihn unter die grossen Ausnahmen einreihen.

Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht noch CALVIN, der aber in seiner Wirkung kaum mit LUTHER vergleichbar sein dürfte.

lg
"rosi" (Johannes)

Seis drum: Luther wäre ein abendfüllendes Thema, aber ich denke, man kann bzw muss ihn unter die grossen Ausnahmen einreihen.

lg
"rosi" (Johannes)

Des weiteren muß man auch DARWIN dazu zählen.

Back