PoppingTom
TEH BRAIN
Ich sag's mal so: Hättest du Recht, wäre jedes Schweigen Zensur. Denn auf Igno packen ist nichts anderes als Schweigen.
Und seit wann ist Schweigen Zensur? ....
Wer von der Öffentlichkeit ignoriert wird, kann allemal weiterhin frei vor derselben Öffentlichkeit reden – nur mit dem Unterschied, dass er statt Antworten Schweigen zurückbekommt.
Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet du, mein lieber Auden, der doch immer so vehement auf die mathematisch-logischen Zusammenhänge de gesagten Worte pocht, jetzt als Definition von "Ignorieren" ausgerechnet zum schwammigsten Beispiel greifst, dem gefühlten Ignorieren. Denn wer vor der Öffentlichkeit redet und keinerlei Feedback bekommt, mag sich ignoriert fühlen, man kann hier aber nicht von nachweislicher, glasklarer Ignoranz reden, denn das Schweigen der Leute könnte auch ein "Erstmal zuhören und durchdenken" oder ein "las ihn doch reden, wenn er meint" sein - beides kein Ignorieren.
Ich verlass mich bei der Definition des Begriffs "Ignorieren" - laut Wikipedia "das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person" auf den technischen Aspekt, der auch hier im Forum angewandt wird : Indem ich gesagtes bewusst nicht zur Kenntnis nehme, klammere ich dieses explizit aus. Der Redner auf dem Marktplatz kann auch erst bei konkreten Handeln - das wäre in diesem Falle "die Polizei rufen, damit sie ihn vom Platz entfernt " - von nachweislicher, wirklich gewollter Ignoranz sprechen.
Und nun sag mir: was ist daran anders als Zensur?
(Und.... derlei gedanklichen Verirrungen.... deinen gedanklichen Verirrungen folgend... mit deiner irrigen Denke.....
Also ehrlich, Auden: Such dir ne Freundin, und fick sie die ganze Nacht durch, vielleicht fängst du dann an, meine "irrige Denke" zu verstehen. Meine Freundin jedenfalls fährt auf diese "irrige Denke" total ab. Die findet sogar, dass meine "irrige Denke" viel logischer ist als deine.....ich sags nur. Die Welt ist jedenfalls schöner, wenn du so "irrig" denkst wie ich

So...worum gings noch mal ?
PT, was sollen solche Sätze bewirken?
Nun, mein lieber Padawan, sie sollen dir deine Überhitzheit vor Augen führen, mit der du gar viel schädliche Dinge anrichten kannst, weil du schneller schreibst, als du denken kannst und sich deine Worte, statt sich an vernunftbegabter Logik auszurichten, sich in ihrer konfusen Rohform zunächst erst mal selbst widersprechen, was dich in die Zwickmühle führt, die Richtigkeit dieser Gedanken jetzt mit Hilfe kompliziert klingender Logikformeln doch noch beweisen zu müssen, was dich aber in die peinliche Zwickmühle führt, dass dir keiner mehr irgendwas glauben will, weil die Leute trotz dieser Gleichungen dabei bleiben, dass 99 niemals gleich 100 ist. Du nennst sie dann dumm, und sie lachen dich aus.
Vermeiden kannst du dies alles, indem du einfach langsamer schreibst und dabei gleich nachdenkst und eventuelle Widersprüche gleich von Beginn an ausräumst, indem du sie anders, nämlich verständlicher und nachvollziehbarer beschreibst.
Is nur n Tip.
Schützen und sorgen sind hier gemeint im Sinne des staatlichen sog. "Jugendschutzes", sprich Zensur (was beim Threadthema naheliegt, könnte man meinen), und nicht in dem Sinne, um Kinder vor prügelnden Kameraden zu "schützen" oder sich um das Abendessen für die Kinder zu "sorgen" und sw.
...
Abgesehen davon es doch zumindest äußerst naheliegt, dass wer seine Kinder "schützt", sich auch um sie sorgt, oder findest du diese Verbindung absurd, so wie du sie finden müsstest, wenn sorgen und schützen so verschieden wären, wie du oben behauptest?
Und wieder beweist du, dass du dich an jene pure Wort-Logik, die du immer von anderen verlangst, nicht einmal selber halten kannst. "Sorgen" und "Schützen" sind nun mal zwei verschiedene Worte mit unterschiedlicher Bedeutung.
Und der Satz "wer seine Kinder schütz, sorgt sich auch um sie" ist zwar grösstenteils richtig, wenn man die Worte aber vertauscht, stimmt es schon nicht mehr zwingend: wer sich um seine Kinder sorgt, muss sie nicht zwingenderweise schützen. Das "Schützen" an sich ist hierzulande ohnehin eine Sache, die eher von der Gesellschaft, besser gesagt vom Staat, als von der Familie betrieben wird. Das ist auch der Grund, warum es den "Jugendschutz" in der Hand des Staates gibt. Und solange der Staat das in halbwegs annehmbarer Weise durchführt, gibt es auch keinen Grund, warum sich daran in absehbarer Zeit was ändern sollte.
... solange es eine BPjM gibt, können Eltern den Schutz (im Sinne des sog. "Jugendschutzes") ihrer Kinder nicht eigentlich selbst in die Hände nehmen, weil der dt. Staat (nicht nur) den Eltern Daumenschrauben anlegt: Altersfreigaben, Indizierungen, Beschlagnahmungen, Strafverfolgung bei Verletzung der Erziehungspflicht (Pflicht natürlich im Sinne des sog. "Jugendschutzes") und sw. usf.
Schon mal daran gedacht, dass die meisten Eltern das auch gar nicht wollen ? Dass sie den "Jugendschutz" ihrer Kinder dem Staat überlassen, weil nur bei staatlicher Organisation dieser Schutz auch wirkungsvoll ist ? Da nützt es auch nicht, wenn jetzt Leute wie du oder Erpan behaupten, er sei auch so nicht wirklich wirkungsvoll. Solange er nicht schadet - und diesen Schaden müsstet ihr wenigstens ansatzweise nachweisen - solange vermittelt er zumindest das Gefühl, wirkungsvoll zu sein.
Eine blosse Selbstorganisation des Jugendschutzes würde auf Elternseite - so sie ihn denn ernsthaft betreiben will - nur Kosten verursachen und wäre eben nur auf den Familienbereich begrenzt.
Und abgesehen davon spielt deine irrige Verwechslung von Zensur und Sorgerecht für den Selbstwiderspruch KrystanXs gar keine Rolle, weil der Widerspruch nämlich ein logischer ist. KrystanX behauptete....
Auden , wir wolln doch mal eins klarstellen: DU verstehst Krystan so wenig, dass du ständig behauptest, er sei deppert, behauptest sogar, ihn eines Widerspruchs überführt zu haben, den ausser dir niemand sehen will, ich weise dir nach, dass es kein Widerspruch ist, und du behauptest weiterhin steif und fest, Krystan richtig, also falsch verstanden zu haben, weil irgendeine Logikgleichung, die mit Krystans Aussagen nichts, aber auch gar nichts zu tun hat, dir so gut gefällt, dass du sie mir jetzt als "Beweis" präsentierst. Netterweise musste ich sie mal nicht auseinandernehmen
Das ist das schöne an deinen pseudointellektuellen Aussagen: je komplizierter sie klingen, desto sicherer sind sie wegen irgendeiner Kleinigkeit falsch, die du vor lauter Überhitztheit übersehen hast.